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| Geschrieben am 05.10.2010 um 10:29 Uhr  
| Moin, Harald!
Ich bin mir nicht sicher, ob da etwas bei meinem nicht Ordnung ist: Aber im Leerlauf - egal bei welcher Motortemperatur also auch während der ersten 90 sec. läuft mein Kompi nicht mit. Die vordere Scheibe steht. Ich habe deswegen gerade pebu angemailt, der das ja optisch innen verfolgen kann, und warte noch auf dessen Antwort. Dabei läuft er während der Fahrt in den ersten 90 sec. prima, schön rund, hängt fein am Gas - da habe ich keinen Wunsch offen. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2010 um 10:57 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob da etwas bei meinem nicht Ordnung ist: Aber im Leerlauf - egal bei welcher Motortemperatur also auch während der ersten 90 sec. läuft mein Kompi nicht mit. Die vordere Scheibe steht.
Das ist definitiv nicht in Ordnung und erklärt dann auch, warum Dein Kompressor nicht bei einem Kaltstart deutlich zu hören ist.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2010 um 18:58 Uhr  
| Hallo,mitenand!
Dank Harald, Gerd und ganz besonders Pebu habe ich jetzt doch herausgefunden, dass die vordere Scheibe des Kompi beim Hochjubeln im Leerlauf beim neuen Pierburg mit voller Speed mitläuft. Bei meinen alten (natürlich gereinigten) Pierburgs setzte diese nur zögerlich langsam ein. Die Reinigung bringt zwar immer Erfolge (läuft merklich feiner und schaltet die Automatik früher hoch) aber die Auswirkungen auf den Kompi sind eben doch nicht befriedigend. Im Alltag merke ich das weniger, da ich nicht so oft längere Strecken fahre.
Da suche ich noch nach einer Lösung. Reinigung mit LMM Spezialreiniger und Ultraschall mache ich ja, aber der Erfolg ist noch nicht 100%ig. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 06.10.2010 um 08:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 06.10.2010 um 08:58 Uhr ]
So, moin, die Herren!
Jetzt konnte ich den Kaltlauf, wie angekündigt, testen: Neuer Pierburg, die vordere Kompressor-scheibe läuft vom Start an - also während der Se-Lu-einbl voll mit. Aber: Keinerlei Geheule oder sonstwie abartiges Geräusch vom Start weg. (Vielleicht ist das doch die Folge des maximalen Ölstands im Kompi, den ich ja vor 2 Jahren mal ergänzt hatte).
Ob die Se-Lu-einbl ordnungsgemäß funktionierte, also das Ventil hing oder verklebt war, konnte ich natürlich nicht feststellen, kümmert mich aber nicht weiters. Nochmals Dank an alle, die sich um das Problem bemühten. MfG Dieter. | Antworten
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