.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe - sporadischer Leistungsverlust beim 32er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2003 um 12:50 Uhr   
Hallo Community,

seit ein paar Tagen habe ich ein interessantes Problem: bei ca. 190 - 200 gibts einen kurzen Ruck, dann steht nur noch erheblich weniger Leistung zur Verfügung (Vmax ca. 200). Tippe, dass sich der Kompressor abschaltet. Wenn die Geschwindigkeit unter ca. 120 fällt, Ruck - Leistung ist wieder da. Hat nichts mit der Drehzahl zu tun, wenn ich voll ausdrehe, ist bis 180 - 200 alles i.O., dann - siehe oben.
Keine Anzeige oder Warnlämpchen, spart zwar Sprit, ist aber nicht wirklich lustig

für Tipps bin ich dankbar


Gruss aus der CH (diese Tempis natürlich auf D-Autobahn)

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hans - CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 07.09.2003 um 13:27 Uhr   
Hi,
ist wirklich nicht lustig, habe dieses Problem bei meinem noch nie gehabt. Schätze wirst um eine Besuch bei DC nicht herum kommen. Wünsche Dir trotz dem viel Glück und das die Reparaturkosten nicht zu hoch werden.

CU

Ewgeni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2003 um 14:54 Uhr   
Es kann natürlich die schlupfende Kompressorkupplung sein, aber andere Möglichkeiten sind defekte Luftklappe (dirgiert komprimierte Luft zwischen Ansaugtrakt und Rezirkulation im Luftfilter) oder (meistens schmutziger) Luftmengenmesser. Alles hoffentlich auf Garantie! Die Luftklappe kostet ca. 800 €, der Luftmengenmesser ~300!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2003 um 14:54 Uhr   
Es kann natürlich die schlupfende Kompressorkupplung sein, aber andere Möglichkeiten sind defekte Luftklappe (dirgiert komprimierte Luft zwischen Ansaugtrakt und Rezirkulation im Luftfilter) oder (meistens schmutziger) Luftmengenmesser. Alles hoffentlich auf Garantie! Die Luftklappe kostet ca. 800 €, der Luftmengenmesser ~300!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim CH

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.09.2003 um 22:56 Uhr   


Hans - CH schrieb:

Hallo Community,

seit ein paar Tagen habe ich ein interessantes Problem: bei ca. 190 - 200 gibts einen kurzen Ruck, dann steht nur noch erheblich weniger Leistung zur Verfügung (Vmax ca. 200). Tippe, dass sich der Kompressor abschaltet. Wenn die Geschwindigkeit unter ca. 120 fällt, Ruck - Leistung ist wieder da. Hat nichts mit der Drehzahl zu tun, wenn ich voll ausdrehe, ist bis 180 - 200 alles i.O., dann - siehe oben.
Keine Anzeige oder Warnlämpchen, spart zwar Sprit, ist aber nicht wirklich lustig

für Tipps bin ich dankbar


Gruss aus der CH (diese Tempis natürlich auf D-Autobahn)

Hans



Das Problem ist mir auch unbekannt. Ich würde sofort zu DC gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Geht ja bei uns sowieso alles auf Garantie.


--
Grüsse,Tim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.09.2003 um 15:35 Uhr   
Ich habe im AMG-Forum mal einen SLK aus Kanada mit denselben Symptomen gehabt, bei ihm viel gewechselt und gemessen, aber bis vor 4 Wochen hatte er noch keine Lösung erreicht.

Hier mal der Link, zum Nachlesen (englisch):
http://www.amg-owners-club.org/board/en/wbb2/thread.php?threadid=2082&sid=

Auch an Dich eine Bitte: Wenn sich Dein Problem löst, kannst Du es bitte posten, es hilft anderen sicherlich weiter. Danke!


--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   vk1952

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.09.2003 um 16:04 Uhr   
Hallo hast du deinem Tempomat überprüft? Vieleicht ist die Geschwindikeit auf 200km eingestellt!
Gruß Velimir

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vk1952    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.09.2003 um 19:49 Uhr   
Mir fällt gerade ein, dass bei den Facelift Modellen die Speedtronic cruise control ein einstellbares oberes Geschwindigkeitslimit haben könnte, das den Wagen bei beliebiger Geschwindigkeit abriegelt. Vielleicht ist das bei Deinem aktviert, auf 200 kmh?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2003 um 22:40 Uhr   
Danke für Eure Tip's!

Werde ihn mal morgen zu DC bringen und auf Kombi umsteigen , wie im Winter ...
Uebrigens, keine Speedtronic, wäre schön gewesen. Die regelt bei mir übrigens wunderbar sanft und ohne Ruck - ein A8 eines Kolleken riegelt ab, dass du glaubst, er hätte einen Motorschaden.

keep you informed!

Gruss,

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hans - CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.09.2003 um 09:04 Uhr   
@Hans-CH
Also, der Kollege aus Kanada hat sein Problem nach langem Hin und Her dann durch den Austausch von Ladeluftkühler und O2-Sensor (ob der so heißt, weiß ich nicht genau) gelöst.

Er hat zwar jetzt immer noch ein paar andere Probleme, aber dieses ist wohl weg. Vielleicht hilft das Deiner Werkstatt, wenn die nichts konkretes im Fehlerspeicher finden können.

Nachzulesen im obigen Link von mir.
Hope this helps

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :663
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.670

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm