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| Geschrieben am 07.09.2003 um 12:50 Uhr  
| Hallo Community,
seit ein paar Tagen habe ich ein interessantes Problem: bei ca. 190 - 200 gibts einen kurzen Ruck, dann steht nur noch erheblich weniger Leistung zur Verfügung (Vmax ca. 200). Tippe, dass sich der Kompressor abschaltet. Wenn die Geschwindigkeit unter ca. 120 fällt, Ruck - Leistung ist wieder da. Hat nichts mit der Drehzahl zu tun, wenn ich voll ausdrehe, ist bis 180 - 200 alles i.O., dann - siehe oben.
Keine Anzeige oder Warnlämpchen, spart zwar Sprit, ist aber nicht wirklich lustig
für Tipps bin ich dankbar
Gruss aus der CH (diese Tempis natürlich auf D-Autobahn)
Hans | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2003 um 14:54 Uhr  
| Es kann natürlich die schlupfende Kompressorkupplung sein, aber andere Möglichkeiten sind defekte Luftklappe (dirgiert komprimierte Luft zwischen Ansaugtrakt und Rezirkulation im Luftfilter) oder (meistens schmutziger) Luftmengenmesser. Alles hoffentlich auf Garantie! Die Luftklappe kostet ca. 800 €, der Luftmengenmesser ~300! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2003 um 14:54 Uhr  
| Es kann natürlich die schlupfende Kompressorkupplung sein, aber andere Möglichkeiten sind defekte Luftklappe (dirgiert komprimierte Luft zwischen Ansaugtrakt und Rezirkulation im Luftfilter) oder (meistens schmutziger) Luftmengenmesser. Alles hoffentlich auf Garantie! Die Luftklappe kostet ca. 800 €, der Luftmengenmesser ~300! | Antworten
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| Geschrieben am 07.09.2003 um 22:56 Uhr  
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Hans - CH schrieb:
Hallo Community,
seit ein paar Tagen habe ich ein interessantes Problem: bei ca. 190 - 200 gibts einen kurzen Ruck, dann steht nur noch erheblich weniger Leistung zur Verfügung (Vmax ca. 200). Tippe, dass sich der Kompressor abschaltet. Wenn die Geschwindigkeit unter ca. 120 fällt, Ruck - Leistung ist wieder da. Hat nichts mit der Drehzahl zu tun, wenn ich voll ausdrehe, ist bis 180 - 200 alles i.O., dann - siehe oben.
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Gruss aus der CH (diese Tempis natürlich auf D-Autobahn)
Hans
Das Problem ist mir auch unbekannt. Ich würde sofort zu DC gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Geht ja bei uns sowieso alles auf Garantie.
--
Grüsse,Tim | Antworten
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| Geschrieben am 10.09.2003 um 09:04 Uhr  
| @Hans-CH
Also, der Kollege aus Kanada hat sein Problem nach langem Hin und Her dann durch den Austausch von Ladeluftkühler und O2-Sensor (ob der so heißt, weiß ich nicht genau) gelöst.
Er hat zwar jetzt immer noch ein paar andere Probleme, aber dieses ist wohl weg. Vielleicht hilft das Deiner Werkstatt, wenn die nichts konkretes im Fehlerspeicher finden können.
Nachzulesen im obigen Link von mir.
Hope this helps
--
Greetz
Bernd | Antworten
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