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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einzelabnahme nicht möglich denn...die 18" turbinen schleifen überall trotz bördeln!!!! |
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| Geschrieben am 30.05.2006 um 22:00 Uhr  
| und jetzt meine fragen:
wenn ich diese blechkante wegschneiden lasse,
und ein stück der schürze,
das ganze vorne und hinten auf 4er gummis lege,
und eventuell stick-its anbringe,
dann müsste es doch schon gehen?
oder denkt ihr nicht?
auf bildern sieht das ganze nicht so schlimm aus, darum verstehe ich nicht warum es hinten bei der kleinsten kleinigkeit schleift!!
ja beim holzklötzen-test, war der kotflügel OBEN kein problem, das rad passte da rein, wie auf foto 3 und 4 zu sehen ist!
sogar bei dem test war nur diese verd... kante das problem
diese ecke da!!
ach ja, am besten wäre es den blech, dort wo die kante ist, noch ein wenig zu ziehen, aber dann ist kein guter übergang mehr zur schürze da!
mann, ich verzweifle
schreibt mir mal bitte ob ihr denkt dass noch viel arbeit an der karrosserie zu machen ist...
danke
mfg
fanny
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| Geschrieben am 30.05.2006 um 22:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 30.05.2006 um 22:50 Uhr ]
Hallo Fanny,
also ich fahre hinten 10 J x 18 ET 35 mit 225/35/18 Dunlop Sport Maxx (also ein eher "breiter" ausfallender Reifen) und habe lediglich die Kotflügel gebördelt. Diese Rad/Reifenkombination steht also "mathematisch " je Rad noch 2 mm weiter raus als bei dir.
Aber jeder SLK ist halt unterschiedlich und was bei dem einen passt kann beim nächsten schleifen.
Anhand der Fotos ist das ganze sicherlich sehr schwer zu beurteilen. Für mich sieht es so aus, als wenn die Kante stark genug angelegt ist. Es sind auf jeden Fall nur wenige mm die fehlen. Wenn weiteres Bördeln nicht geht gibt`s nur 2 Möglichkeiten:
Kotflügel ziehen oder es mit 15 mm Scheiben versuchen, wobei ich eindeutig die 2. Möglichkeit anwenden würde.
Übrigens ist das Problem, was du auf den Fotos dokumetiert hast, mit Federwegsbegrenzern nicht zu lösen. An der Stelle MUSS das Hinterrad vorbeifedern können.
Ansonsten kann ich mich auch nur den Vorrednern anschließen und dir raten zu jemanden zu gehen, der sich mit solchen Dingen auskennt.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2006 um 23:01 Uhr  
| hallo olli!
ja habe schon mit accpralle über e-mail gesprochen
hallo tomm!
ja das habe ich mir gedacht, das die stelle einfach nach aussen gezogen werden muss, dass ich die dämpfung nicht so begrenzen kann dass der reifen dort nicht hinkommt...denn dann gibt es ja überhaupt keine federung oder dämpfung mehr
nun ja, werde das maximum rausholen, so dass ich diese scheiben behalten kann...
anstrengender thread, aber es hilft mir, echt und ich hoffe anderen mit gleichem problem auch...
vielen dank!
warte auf weitere meinungen
mfg
fanny
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| Geschrieben am 30.05.2006 um 23:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 30.05.2006 um 23:58 Uhr ]
accpralle schrieb:
Nabenz liebste Fanny !
Ich wollte mich ja nicht schon wieder einmischen aber von Federwegsbegrenzern halte ich auch absolut nichts, ist nur eine Notlösung wenn man unbedingt eine Raddimension einbauen will die EIGENTLICH doch nicht drunterpasst, sorry - ausserdem hast du dann nur noch wenig Federweg und das Auto hoppelt wie ein Känguruh
Der Tip mit Leven-Tuning ist nicht schlecht, da hast du es ja nicht weit:
Fa. LEVEN . Moselstrasse 12/13 . 54290 Trier . Tel. (0651) 74 99 3
Das bringt sicher mehr als wenn du dir hier noch 35 weitere gutgemeinte Tipps durchliest...
Viel Erfolg wünscht dir
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
Hi Gerd das kann ich so nicht stehen lassen, meiner hoppelt kein Bißchen im Gegenteil Komforttabel ohne Ende! Und wenn man mit Begrenzer richtig umgeht klappt das auch! Sie sollen ja lediglich verhindern das dir das Rad bis oben in den Radkasten haut mehr nicht, und wann man nicht ohne Ende von den Teilen verbaut hoppelt da nicht's weil noch genug Federweg über ist
Gruß Hans
@Fanny nicht auf 4er Gummis wechseln ist bei dir nicht nötig, sieht so super aus, und wie ich das jetzt auf den Fotos sehen kann, muß lediglich das Blech hinten weg und die Heckschürzenecke ein wenig mit dem Dremel bearbeitet werden! Ich habe übrigens das Blech selber mit dem Dremel und einer DIamantrennscheibe selber raus geschnitten, alles mit Grundierung und Karrosseriedichtmasse wieder versiegelt dann Unterbodenschutz drüber und zum Schluß eine Schicht Hohlraumversiegelung fertig hat keine 30min gedauert! Dann noch pro Seite die Federwegbegrenzer rein und gut ist es, nimm mal 4 Sticks pro Seite das sollte reichen!
Fotos kann ich dir gerne morgen machen, wenn es hier nicht regnen sollte, dann nehme ich ein Rad runter und machen Fotos von der Kante von innen!
Gruß Hans
--
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| Geschrieben am 31.05.2006 um 12:35 Uhr  
| Hi vor allem Zahlen aber so ist es wirklich zum Glück habe ich fast alles noch selber machen können, muß jetzt nur noch die Lackierung zahlen und da habe ich dank unserem Wuppertaler einen Lackierer gefunden der recht günstig ist und wie ich in meinem Thread geschrieben habe, geht nicht gibts nicht!
Also Fanny das wird schon werden, und Fotos gibt es gleich auch noch ich warte nur drauf das der Regen endlich aufhört und ich mal schnell raus ans Auto komme!
Gruß Hans
--
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