.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einzelabnahme nicht möglich denn...die 18" turbinen schleifen überall trotz bördeln!!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 22:46 Uhr   
Hier noch ein Beispielbild von den Stoßdämpfern ... die Begrenzer kommen unter die scharzen Kappen (Staubkappen) rein - von der seite geklipst auf die Kolbenstange. VORHER aber ausmessen welches Maß du brauchst.



Nu denn hoffe ich konnte dir die technik deutlich machen und du schläfst mal drüber.

BTW - der dämliche prüfer wollte auch das ich meine AMG Stoßstange volends zerschnipple obwohl die nicht anging. Mein veto dazu kontest du sicherlich nachlesen. Hab dann woanders die Eintragung bekommen .... wird bei dir auch so laufen.

Viel Erfolg und gute Nacht ...

--------

hey, ich ragiere auch manchmal seeehr emotional wenns um mein Hobby geht ... Was gibt es schöneres als Leidenschaften ???

   

--
"Think bigger, try harder, be different .... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GermanNighthawk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit 30.10.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 23:56 Uhr   
Hi Fanni
Ich hab auch in den Stoßdämpfern Anschlaggummis drin.Vorne hab ich 245er auf 8,5x18 drauf.Ist ne günstige Lösung und einfach einzubauen.Merkt man im Fahrbetrieb garnicht.....ich jedenfalls nicht
Bau einfach mal rundum pro Dämpfer einen ein.Falls es immer noch schleift einen dazu.Gibts bei e bay für kleines Geld

Lieben Gruß an dich,Joachim

--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscraft-Ledersitze

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GermanNighthawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.05.2006 um 05:17 Uhr   
Moin..

Bitte nicht verallgemeinern--die "Turbinen" schleifen nicht- die Kombination der Gesamtheit scheint hier etwas zu "streng" gesehen zu werden

Typisches Problem was auch in D passieren kann-- wenn der besuchte TÜV in L nicht damit klar kommt muss ein anderer TÜV her...würde einiges versuchen bis ich anfange den Wagen höher zu legen. Ob eine Eintragung in D mit L Kennezichen möglich ist kann ich nicht sagen....es hilft wohl da vorerst wohl nur, in L einen Sachverständigen zu finden der hier nicht so streng schaut---wenn's im normalen Strassenverkehr nicht schleift ist es doch o.k- was sollen da Klötze unter den Rädern ?
Naja, hoffentlich sieht da ein Prüfer auch mal so


Gruß Andreas

--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2006 um 09:57 Uhr   
@ Silver: mail mir mal die Adresse Deiner TÜV Bude, nächstes WE kommen hinten noch 10mm pro Seite drauf

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2006 um 11:03 Uhr   
Hallo möchte euch hier nochmal kurz helfen wie man das ganz einfach macht!
Am besten geht es auf der Hebebühne, alle 4 Räder runter mit einem Messer schneidet man oben die Staubschutzkappe am Dämpfer etwa 4cm ein! Oben unter der Kappe ist Metall also keine Sorge da passiert nix, dann kann man die Kappe nach unten abstreifen geht immer noch schwierig aber es geht! Jetzt kann man bequem die Sticks einsetzen einer wird da nicht reichen, noch ein Tipp die original Bergrenzer raus machen diese sind zu weich! Wenn man diesen sieht der hat schon gute 4cm Dicke diesen schonmal komplett durch Sticks ersetzen oder einen in dieser Stärke nehmen der härter ist gibt es auch! Dann noch hinten ca. 3 Sticks pro Seite vorne 2 zusätzlich! Dann testen indem man Räder dran schraubt und diagonal was unter legt, die Bühne langsam runter lassen dann sieht man wie weit die Räder eintauchen und ob noch was schleifen kann! Man kann jetzt 1 oder 2 Sticks mehr nehmen um durch den TÜV zukommen, später unbedingt wieder raus nehmen sonst macht das Fahren keinen Spaß mehr die fliegen auch nicht weg oder so und sind auch zugelassen!
Die Staubschutzkappe wieder nach oben schieben, und zur SIcherheit mit einem Kabelbinder sichern fertig! Diesen Tipp habe ich auch vom Werner (XTC) bekommen, klappt super.
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 29.05.2006 um 14:13 Uhr   
hallo

nach einer nacht schlaf und den hilfreichen antworten, seh ich das ganze schon positiver *frust fast weg*
dieses auto wir mich noch meinen letzten nerv kosten, uni ist ein kinderspiel gegen dieses kopfzerbrechen hier, hehe

@lulu
danke für diese ausführliche beschreibung! falls ich mich für diese methode entscheide (werde ich wahrscheinlich) werde ich auf jeden fall deine anleitung printen ps: hast du die original dämpfer drauf? und einser gummis? 45 mm tiefer gelegt? und problem NUR mit stick-its gelöst (und bördeln) ?

@silvercruiser
ich habe in einem anderen thread (slk-power) fotos on deinem slk gesehen, mann der ist ja echt tief so ungefähr wie meiner, noch mehr sogar...welches fahrwerk hast du? also welche federn, welche gummis, und welche dämpfer? wenn du alleine durch die stick-its deine original-dämpfer so regulieren kannst dass die reifen bei dieser tieferlegung nicht mehr schleifen....dann bin ich definitiv überzeugt! her mit den stick-its, 100 stück bitte

aber irgendwie glaub ich du hast andere dämpfer oder?

@germannighthawk
gerade darum geht es mir, dass das ganze sich eben normal fährt

@graf zahl
auf jeden fall, das wollte ich noch präzisieren, ich will hier niemanden entmutigen die turbinen zu kaufen, sie schleifen nur weil ich so eine extreme kombination verbaut habe nun ja, so extrem auch nun wieder nicht

ja und die schwierigkeit liegt eben darin einen prüfer zu finden der nicht zu streng ist, zudem ich nicht seeehr weit fahren muss

ps: möchte hier aber noch präzisieren, der gute mann hat vorne übertrieben, hatte HINTEN aber schon recht, es schleift sehr schlimm auch beim fahren aber würde das problem gerne NUR mit stick-its lösen, denn ich will ihn nicht höher legen, nicht mal die gummis er liegt jetzt so schön

fazit : oder eher frage : denkt ihr, stick-its würden reichen? ohne höher zu legen?
lulu und silvercruiser, was denkt ihr dazu?

ps: deutsch besser heute? ich geb mir mühe
hehe

vielen dank im voraus!!!

mfg

fanny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 29.05.2006 um 15:32 Uhr   
Hi Fanny ... wird schon werden.

Also meiner hat H&R 60 mm Federn und Seriendämpfer. Dazu vorne 1er und hinten 2er Gummis .... das lang definitiv und geht m.E. nimmer tiefer ohne Schleifen. Kotflügelkanten rundum angelegt und ich brings mutwillig immer noch zum Schleifen ...Jedoch nur am Innenkotflügen bei der bekannten Eindellung vom Motorraum her. Aber das geht auch bei jedem CLK im Serientrimm
Hinten ebenso komplett angelegt und die waagerechte Kante bis zur Schraube hin etwas hochgeklappt. Stoßstange nicht ausgeschnitten, weils nicht angeht !


Alus sind 8.5 und 9.5 x 18 ... ET 30 ohne Distanzscheiben drunter. Schön Kantenbündig.

(Volleinschlag und mit Vollgas anfahren und Kreise drehen.... aber ziemlich realitätsfremd, da schleifts bei jedem Wagen)

Doe federwegbegrenzer tun das was der Name sagt - den Federweg begrenzen, also ein Aufsetzen der Räder an Karosserieteilen verhindern. In Serie istja bereits einer drin, jedoch immer zu weich, also müssen härtere her. Jedoch auch etwas dicker umd die Räder wegen der Breite nicht in den Radkasten eintauchen zu lassen ....

-------------

Gestern auf dem Reiterhof den Opel Omega einer Bekannten begutachtet. Der Innenkotflügen war links vorne total aufgescheuert auf gut 1 cm Länge ... Serienfahrwerk und Serienbereifung !!!
Die fährt halt wie eine Irre nach eigenen Angaben .. es schleifen zu lassen geht bei jedem Wagen mutwillig.

--
"Think bigger, try harder, be different .... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2006 um 15:57 Uhr   
Hi Fanny ich habe Koni Rot aus dem X Tremefahrwerk von XTC bei mir verbaut! Vorne 4er Gummis hinten 2er Gummis mit 1er Gummis ging nix bei mir, damit würde er so tief werden das die Reifen aufliegen würden!
Aber die Konis sind so extrem kurz das sie perfekt arbeiten und wirklich super zufahren sind! Bei einer Tieferlegung ab 40mm sehr zu empfehlen, meine Kante sind komplett angelegt vorne ca 1,5cm gezogen hinten gute 3cm gezogen worden, vorne die Stelle unter dem Scheinwerfer ist auch bearbeitet worden! Hinten würde ich gerne auf 1er Gummis gehen aber dann müßte ein Stick von den Begrenzer raus und dann wäre wieder die Kante im Weg wenn er komplett einfedert! SO wie jetzt habe ich einen super Kompromiß gefunden Optik stimmig schleift nix fährt sich super und nur ab und zu setze ich mal auf dem Begrenzer auf aber nur wenn es wirklich extrem wird mit Schlagloch oder Bodenwelle damit kann ich gut leben! Erst gestern bin ich mit meiner Frau 200Km durch das Sauerland gefahren, und es war super bin so wie es ist sehr zufrieden! Ich muß nur noch meine Radläufe lackieren lassen denn die 3cm ziehen haben leider ihre Spuren hinterlassen!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 29.05.2006 um 18:00 Uhr   
@lulu

hm, i see, du hast also schon extremere umbauten gemacht als ich
und du hast eben kürzere dämpfer,kann man jetzt also nicht so direkt vergleichen!
jedenfalls vielen dank für den tipp mit der kotflügelkante, und die anleitung zum einbau der stick-its, sehr hilfreich

@silvercruiser

so, das ist doch gut, eigentlich genau die selbe kombination wie ich, nur dass er noch tiefer liegt, und deine hintere felge raussteht nicht wegen der scheiben, sondern weil sie breiter ist!

aber mal im ernst, hättest du die stick-its nicht drin, wäre das ganze mit seriendämpfern nicht zu fahren! hast du es versucht? also bei mir geht echt gar nix, ich kann nicht mal mit 120 über die grills vor und nach einer brücke auf der autobahn fahren! bei mir ist echt dann feierabend ich passe schon auf und es schleift trotzdem gut 40 mal am tag oder so?? die kante meiner heckschürze ist schon ganz weiss, weggebrannt...nach 2 wochen

also wenn das mit 10 euro und mit ein paar stick-its zu lösen ist...
denn härtere dämpfer, oder KW variante 2, wird ganz schön teuer
und ich sags nochmal : will ihn nicht höher!!

mfg

fanny


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2006 um 20:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 29.05.2006 um 20:40 Uhr ]

Hallo Fanny ich rate dir eh zu neuen Dämpfern da die serien Dämpfer das eh nicht lange durch halten!
Und die Dämpfer die ich habe beim Werner sind sooooo teuer auch nicht, ich mußte leider 5 Monate drauf warten weil Koni nicht nach kam weil sie extra für den SLK und XTC umgebaut werden!
Und die Dämpfer sind echt klasse kann sie nur empfehlen, kann man auch selber wechseln das geht ganz einfach auch unter Tipps&Tricks zu finden!
Und bei den Konis sind dann auch schon härtere Begrenzer mit dabei und du mußt lediglich noch hinten 3 Sticks und vorne 2 mit dazu packen fertig! ALso überlege es dir macht bei dir mehr als Sinn und du wirst das nicht bereuen denn das Fahrverhalten wird dadurch nochmal um Welten besser bei super Komfort!
Gruß Hans
Im Foto siehst du mal den Unterschied zum Seriendämpfer!

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1137
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.120

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm