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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einzelabnahme nicht möglich denn...die 18" turbinen schleifen überall trotz bördeln!!!!
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   accpralle

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 17:42 Uhr   
...ich nochmal...
Ist es am Kotflügel oben oder die Kante zwischen Kotflügel und Schürze ?
Vielleich solltest du mal einen Ausflug nach Köln machen (http://www.kfz-horn.de), ich wette der Achim löst dein Problem , er hat ja auch den TÜV im Haus und ist nicht so weit wie Celle
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 17:46 Uhr   
Denke mal die 1er sind bei deiner Kombi eben etwas zu tief. Hatte selbst von 1er wieder auf 4er hinten dem TÜV zuliebe und das bestimmt nix zu nah kommt - obwohl es mit 1ern auch nicht geschliffen hat.

Du schreibst jedoch, das es schleift, da würd ich höher gehen UND andere Dämpfer rein, denn da ist der Wagen wohl zu weich. Hab aber sebst Seriendämpfer drin und da federt nicht viel ein beimn Fahren ...

hast aber größere Räder als ich ...

----------------

Frag mich auch manchmal wegen des Hobbys ... bin ich denn bekloppt ? Aber wenns wieder passt freut man sich umso mehr.
Mein Mädl macht grad die Phayse durch ... neues Pferd gekauft und der kleine hat noch sooooo viel zu lernen .. Und was das kostet ....

--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "

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   Fanny

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 17:56 Uhr   
@ accpralle

genau dort ist es!
da haben sie die kante nicht ganz angelegt, und dort schleift der reifen!
ABER er schleift AUCH an der kante der heckschürze! der wagen ist halt einfach zu weich, habe das gefühl er federt bis ins unendliche ein
kannst du mir härtere dämpfer empfehlen? gleich ich tu ich KW variante 3 drauf, und fertig ist das problem

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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 18:02 Uhr   
Hmm, ich will dir hier nicht irgendwas empfehlen und nachher sinds doch die Federn, mail doch den Achim mal an, er hat in diesem Thread heute mittag doch auch schon gepostet...
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   Tepfi

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 18:13 Uhr   
Hallo Helmut

Kann ich ja nicht wissen das ihr noch heimlich im Hintergrund flörtet, habe jedenfalls im Thread nichts von Trier gelesen.
Oder ich bin Blind




FinalMopf04 schrieb:



Tepfi schrieb:

Hallo Helmut

Schau mal auf Fany´s Kennzeichen, Sie kommt aus Luxenburg, da hilft ihr eine Abnahme in Deutschland recht wenig.

MfG
André




Hallo Tepfi,

ich weiss aber sie war beim TÜV in Trier - und das ist in Deutschland.

--
MFGHelmut



--
MfG
André

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   FinalMopf04

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User seit 06.01.2006
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 Geschrieben am 28.05.2006 um 19:18 Uhr   


Tepfi schrieb:

Hallo Helmut

Kann ich ja nicht wissen das ihr noch heimlich im Hintergrund flörtet, habe jedenfalls im Thread nichts von Trier gelesen.
Oder ich bin Blind





Tepfi, es ist nicht so wie Du denkst !!!!

Und in Trier war ich auch nicht, ich schwöre!!

Dafür aber bald in Luxemburg...

Schurz beiseite, in einem anderen Thread hat Fanny geschrieben
das sie zwecks TÜV nach Trier fährt, für jeden lesbar...

--
MFGHelmut

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   Fanny

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Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 20:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fanny am 28.05.2006 um 20:11 Uhr ]

jep jep, genauso ist es, guuuut final mopf, fleissiger mbslker, liest alle meine threads, eine 1+ bekommst du von mir
ps: du kommst ja zum luxemburger sit-in!! braaaaver mbslker, 1+

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   lulu011

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User seit 28.08.2005
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 Geschrieben am 28.05.2006 um 20:16 Uhr   
Hi Fanny nur die Ruhe auch dir kann geholfen werden, es liegt weder an den H&R Federn noch an den Dämpfern!
Ich habe vom Werner (XTC) die roten Konis drin, Federn 45mm von MAE werden auch von H&R gemacht!
Die Konis sind auch sehr weich mein SLK ist Komfortabler als Serie und das mit 9X18 und 10,5X18!
Hinten an der Ecke zur Heckschürze liegt das Problem, genau wie bei mir und bei jedem anderen der über eine gewisse Breite kommt!
Du mußt hinten die Ecke und Kante extrem bearbeiten, an der Heckschürze mußt du das Plastik soweit wegnehmen wie möglich, dahinter innen wo die Schraube sitzt die die Heckschürze hält, muß das Blech auch komplett weg!
Dann mußt du Begrenzer nehmen diese werden einfach auf die Kolbenstange vom Dämpfer geklipst!
Wichtig es dürfen nicht zuviele sein, da sonst der Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten kann! Man stellt es so ein das kurz bevor der Reifen schleifen würde der Begrenzer dieses verhindert!
Im normalen Fahrbetrieb eigentlich nie der Fall, nur wenn das Fahrzeug mal richtig tief einfedert, durch ein Schlagloch Bodenwelle etc.!
Vorne haben sie bei dir Mist gebaut, wenn das richtig gemacht ist schleift da auch nix!
Aber auch vorne müssen Begrenzer rein, die verhindern das der Wagen komplett einfedern kann!
Bei DC würde ich es aber reklamieren da sie definitiv das nicht richtig gemacht haben!
Zum TÜV das ist echt ein Problem, aber auch da kann man was machen!
Mein Auto fährt sich wirklich klasse schleift nix null, und die Begrenzer sind so gewählt das er auf diesen aufsetzt bevor er schleifen könnte!
Aber dieser Verschrenkungstest staucht selbst diese Begrenzer so stark das er bei mir auch geschliffen hätte aber nur vorne!
Also habe ich soviele Begrenzer rein gepackt bis dieses einfach nicht mehr möglich war, das Auto führ sich dann zwar wie schei... aber der TÜV hatte keine Beanstandung mehr !
Zuhause die Begrenzer wieder raus und gut ist, seitdem läuft bei mir alles super!
Und wenn ich 9X18 und 10,5X18 drunter bekomme wirst du deine 8,5X18 auch drunter bekommen!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

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   Fanny

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Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 20:37 Uhr   
hallo hans!

mann, das nenn ich einen tipp danke bin froh dass ich nicht die erste mit dem problem bin
aber, hinten an dieser kante, wieviel muss da weg? man kann die schürze ein stück schneiden, und auch das blech bis zur kante komplett anlegen, die kante mit anlegen, aber da ist ja die schraube die stört? die kann doch nicht weg?

und das mit den begrenzern ist ja super, sowas hab ich noch nie gehört!
ich hätte mir voller verzweiflung morgen ein KW gewindefahrwerk gekauft um das fahrwerk härter zu bekommen, damit es nicht mehr so einfedert wo bekommt man denn diese begrenzer? und die halten auch? fliegen die nicht nach einer zeit belastung und einfederung weg oder so?

danke im voraus

fanny

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   SilverCruiser

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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 21:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 28.05.2006 um 21:09 Uhr ]

Hallo Lulu ... habe mir bei meiner Aintragungs-Affäre auch gedacht ich nehme die schon seit Jahren bewährten Begrenzer. Die heissen Clip-it oder Stick it glaub ich, jedoch kann man die nicht auf die Slk-Dämpfer Kolbenstangen aufstecken, weil die Staubschutzhülle nicht runtergeht, bzw. bei mir der ausgebaute Dämpfer nicht so weit ausfedert.

Sag mal an wie du das gemacht hast ....

Habe es allerdings nicht mit Gewalt probiert und es gleich gelassen.

-------------

@Fanny ... die Teile fliegen nicht weg, auch nicht bei ärgster Belastung. Weil SEITLICH eingeklipst aber nur mit aufsetzen belastet geht da nix ab. Verwende die schon seit Jahren bei anderen Autos, bzw. aktuell beim Wagen meiner Freundin (Tiefer & Breiter gemacht)


So sehen die aus - guckst du:

http://cgi.ebay.de/AKTION-CLIP-ON-FEDERWEGSBEGRENZER-10-STUCK-AKTION_W0QQitemZ8068276723QQcategoryZ40192QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die originalen mit TÜV gibts bei http://www.Stickit.de ... die verwende ich schon seit Jahren. Nur beim Slk gings irghendwie ned so ganz.

Mal sehen was lulu dazu sagt...
--
"Think bigger, try harder, be different .... "

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