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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einzelabnahme nicht möglich denn...die 18" turbinen schleifen überall trotz bördeln!!!! |
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 20:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roadsternoob am 13.06.2006 um 20:57 Uhr ]
Hallo Fanny,
sollte keine bös gemeinte Kritik an Deiner Aktion oder so sein, habe mir lediglich nen Kopf gemacht, wie wir Dein Problem lösen könnten.
Leider fällt mir aber,außer dünnere Scheiben, ohne größere Investitionen nichts ein.
Jedoch würde ich das mit dem Gewindefahrwerk nochmal überdenken, ob das der zielführende Weg ist.
Was nützt Dir das tollste und teuerste Fahrwerk, wenn Du´s bis zu dorthinaus hochschrauben musst, damits nicht schleift. Solange Deine Reifenkanten soweit rausstehn, schleifts bei tief, ob mit oder ohne Superfahrwerk
Kann`s doch auch nicht sein oder ??
Versuchs doch erstmal mit dünneren Distanzen (vll in ner Dreherei abdrehen lassen?). Bevor die Sache ein Fass ohne Boden wird.
Viel Glück
Rolf
PS. hab gerade gelesen, dass Du das Fahrwerk ja schon gekauft hast
Solange es noch nicht verbaut ist, wirst Du es aber mit geringen Verlusten auch wieder los Aber das musst Du schon selbst wissen. | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 20:46 Uhr  
| Hallo,
@ Fanny
bedenke, dass dein SLK mit einem KW Gewindefahrwerk extrem hart werden wird und man es nicht mit einem Golf oder BMW vergleichen kann. Durch den kurzen Radstand (2400mm) und die Sitzposition wirds du jede kleine Strassenunebenheit an der HA spüren.
Ich habe selbst die Eibachtieferlegung mit den orginalen Stossdämpfer. Optisch ist das Auto optimal aber vom Federungskomfort ist er schlechter geworden. Werde mir entweder die gekürzten Bilstein Sprint oder Koni Sport einbauen.
Wenn du Lust auf ein Treffen hast, dann mail mir, ich wohne auch Süden von Luxemburg.
Manuel | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 21:54 Uhr  
| hallo!
also ich mach euch meine idee mit dem kw mal ein wenig klarer!
ich werde wahrscheinlich dünnere scheiben nehmen müssen, das ist die günstigste lösung, auf jeden fall günstiger als den kompletten radsatz wechseln, mit anderen reifen und 9,5 felgen hinten!
aber egalwie, ich nehme nicht die 7 mm scheiben, ich werde mal auf 15 runtergehen, und hoffe es passt dann!
ich werde also egalwie die einzelabnahme machen, für die scheiben!
ABER für die einzelabnahme muss ich den wagen VIEL höher legen, denn hier in trier haben sie ja den bescheuerten holzklötzen-test, und da schleift es sogar vorne sehr viel !
ich müsste den wagen also einmal höher legen, dann wieder runter, nach dem tüv, müsste 2 mal montage zahlen, gummis, usw,
andere dämpfer müssen auch egalwie drauf, der wagen ist zu weich für diese tieferlegung!
und das ganze wird fast so teuer als das kw-fahrwerk, wo ich es selbst einstellen kann!
und variante 2 kann man ja auch in der härte verstellen, wenn es mich echt stören sollte!
aber ehrlich gesagt, mich stört die härte vielleicht nicht so wie manch andere...
manuel meiner ist momentan ECHT hart, 40 mm h&r, und einser gummis! also glaube mir, eine viel bösere überraschung wird das nicht
und habe die härte lieber als dieses gewackel!
ps: komm doch zum lux sit-in manuel!
mfg
fanny
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 22:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fanny am 13.06.2006 um 22:56 Uhr ]
ps: ich habe das fahrwerk bestellt , noch nicht bezahlt, ich MUSS es NICHT abholen (da ich den verkäufer kenne )
aber könnt ihr nachvollziehen warum ich sofort zum gewindefahrwerk greifen will?
um montagkosten, und weitere probleme, werkstattbesuche usw zu sparen!
und die härte...ich weiss nicht, momentan ist es grausam,
aber vor allem durch das einfedern, nicht durch die härte, die macht mir so wie sie ist nichts grossartiges aus! wenn der wagen noch härter wird, aber dafür nicht mehr soviel einfedert, ist das ok für mich!
also denkt ihr noch immer dass ich es nicht nehmen sollte?
ich meine, manchen macht die härte viel aus, anderen halt nichT
mir geht es hauptsächlich darum dass das ganze dem wagen nicht schadet...
ach ja, ich erklär euch nur meine ansichten, aber ich bin offen für jede kritik, und vor allem dankbar für jede meinung und tipp!
mfg
fanny
ps: danke wuppertaler
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 22:20 Uhr  
| Gern geschehen
Du beseitigst nicht das Problem, sondern Du umgehst es nur............. Du gibst viel Geld aus um eventuell eine hochbeinige Ziege und KEINEN schönen SLK zu fahren. Ich würde das Fahrwerk nicht einbauen.
Es wäre besser wenn die Felgen / Reifen auch bei tiefergelegtem Fahrzeug passen würden und nicht erst wenn Du das Fahrwerk hochschraubst. Nimm endweder dünnere Scheiben oder lass die Kotflügel / Seitenteile ziehen.
Gruss Uli
PS Willst Du Dich nachher ärgern oder mit einem schlechten Kompromiss leben | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 22:45 Uhr  
| Hi Fanny ich kenne das KW2 genau, und es ist schon recht hart, im SLK wo du baer fast auf der Achse sitzt wirst du sehen ist es nochmal härter! Zum anderen geht deine Rechnung nicht auf, denn bei einem Gewindefahrwerk trägt der TÜV die eingestellte Höhe ein! Mal eben hoch und dann wieder runter schrauben kann man zwar machen, aber in einer Kontrolle messen die Jungs schonmal nach ! Zum anderen auch mit anderen Dämpfern und deinen H&R Federn die ja wirklich gut sind, schaffst du den TÜV Locker.
Dazu mußt du dann nur in jedem Dämpfer einen Block von Begrenzer rein packen, wo dein SLK dann komplett aufliegt der Weg zum TÜV ist dann zwar schei... aber der Verschrenkungstest ist dann kein Thema mehr! Genau so wurde es bei mir auch gemacht, dann vom TÜV zurück Begrenzer raus und alles war gut! Denn Begrenzer trägt der TÜV nicht ein, der kann sie nicht einmal sehen! Und wenn du dünnere Scheiben nimmst und nächstes Jahr andere Reifen, dann klappt das auch so! Und glaube mit Koni rot vom Werner auf Stufe 3 sind ein Traum, ich fahre es jeden Tag und es macht süchtig! Und du kommst wieder 800Euro günstiger weg
Gruß Hans
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fanny am 13.06.2006 um 23:19 Uhr ]
uups, ich wusste nicht dass die die höhe eintragen, was ist denn das denn
hm ich verstehe was ihr meint...
also sollte ich es so tun, dass ich zuerst dünnere scheiben nehme, und erst dann schaue was mit dem fahrwerk ist? hm ist ne überlegung wert...
aber lulu, der wagen federt zuviel ein, und schleift auch vorne am himmel des radkastens (nennt man das so?) die stelle wo du gesagt hast ich müsste sie einbeulen!
also eine frage, mit den koni dämpfern, federt der wagen nicht mehr soviel ein? denn es ist mir unklar wie ein fahrwerk komfortabler sein soll, und gleichzeitig weniger einfedern soll! versteh nix
wenn nicht, wenn sie genauso viel einfedern, muss der wagen aber egalwie höher! oder? mann, er ist halt nur schweinetief, ein stück tiefer als bei dir, frag mich wie ich das geschafft habe
was ist mit bilstein sport? sind die nicht so gut?
ps: ist der kw auf der weichesten einstellung noch immer härter als die konis??
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