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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einzelabnahme nicht möglich denn...die 18" turbinen schleifen überall trotz bördeln!!!!
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   Tepfi

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 13:12 Uhr   
Hallo Helmut

Schau mal auf Fany´s Kennzeichen, Sie kommt aus Luxenburg, da hilft ihr eine Abnahme in Deutschland recht wenig.

Kann nicht mal jemand versuchen an die genauen Prüfkriterien zu kommen. Wie hoch die Klötze, der Rampen für den Verschränkungstest sein müssen, scheind doch recht unterschiedlich gehandhabt zu werden.

--
MfG
André

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.05.2006 um 13:13 Uhr   
Ich habe da auch so ein Problem das der Wagen scheinbar zu "weich"ist und ich finde keine Lösung.
Also ich habe va 60mm tiefer und ha 55mm tiefer.
Federn sind von http://www.Fahrwerke.de bei normaler fahrt läuft alles Top und es schleift nichts.
Doch wenn ich mit schmackes um eine Kurve fliege dann schleift es vorne obwohl er sogar schon gezogen wurde.Ich verstehe nicht wieso.
Meine Felgen sind 8Jx 18 mit 215er gummis rundum.
Hinten ist ja alles palletti aber vorne ein no go.

--
***"-Supersprint-"***
Nervenzusammenbruch²+Nachbarsbeleidigungen³-eigene Toleranz=f(totaler Spaß)

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 13:30 Uhr   


Tepfi schrieb:

Hallo Helmut

Schau mal auf Fany´s Kennzeichen, Sie kommt aus Luxenburg, da hilft ihr eine Abnahme in Deutschland recht wenig.

MfG
André




Hallo Tepfi,

ich weiss aber sie war beim TÜV in Trier - und das ist in Deutschland.

--
MFGHelmut

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 15:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 28.05.2006 um 15:12 Uhr ]

Hallo Fanny .... fahr zu nem anderen Prüfer, der NICHT diese Holzklotzabnahme macht. Nachdem ich mich inzwischen bei Besitzern anderer getunter Autos umgehört habe ist dies wohl die neueste Schikane seitens des TÜV.
Habe den Honda Civic meiner Freundin im Serienzustand auch auf gleich hohe Rampen gestellt und auf Block einfedern lassen. Resultat: Die Räder waren garnicht mehr lenkbar !!! ... und das mit Serienfahrwerk ... !!!

Reine Schikane, wechsel den TÜV ...

Solange es beim fahren nicht schleift isses okay. Hab auch andere Slk beim Stammtisch begutachtet und die hatten weitaus weniger gemacht als ich und alle waren eingetragen.

Ich drück dir die Daumen ....


BTW - scharfe Optik hat dein Wagen, freu mich mal auf ne Bilderserie davon ...
--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 15:35 Uhr   
Hallo Silvercruiser,

stimme Dir voll zu was die Abnahme angeht. Einzige Problem das da bleibt ist das es bei ihr tatsächlich schleift beim überfahren von Buckeln, zumind.
der Kontakt zur Heckschürze würde mir Sorgen machen. Evtl. mal lulu011
interviewen, hat ja jetzt Erfahrung mit dem Problem.

PS @Silvercruiser: ...wird mit Geschlossenfahrten nicht unter 5 Saisons bestraft ! hört sich noch besser an, oder ?

--
MFGHelmut

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   SilverCruiser

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User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 15:43 Uhr   
... Heckschürze etwas ausschneidenist ja nicht der Akt, bzw. dickere Gummis hinten. Hab als Endgültige Version bei meinem nun VA 1er und HA 2er Gummis ...

@Helmut ... müsste bei desem Them eher heissen "... der Prüfer wird mit 5 mal geschlossen überfahren bestraft ... "

------------

Bezüglich der genauen Prüfkriteren hatte ich bereits ne Diskussion mit dem Prüfer bzw. wollte Einsicht in deren Vorschriften haben. Diese wurde mir nicht gewährt, bzw ich wurde abgefertigt mit "Ermessenssache".
Die perfide Logik hinter der Sache ist den "Extremfall" des Einfederns zu testen. M.E. aber Nonsens, denn wenn eine 25 cm Bodenwelle bei 230 km/h im Weg ist mach ich nen Satz in die Umlaufbahn zum Besuch der ISS ...

--
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   der_notarzt

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 16:35 Uhr   
Hallo Fanny,

was für eine Bereifung hast du eigentlich? 225er rundum?
Ich würde auch als erstes mal größere Gummies nehmen, 3er VA und 4er HA.
Hinten zur Not kleinere Distanzscheiben, vielleicht 15mm statt deiner 20er.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 17:20 Uhr   
Nabenz Fanny !
Der Klötzchentest ist natürlich absoluter Unsinn, da fällt jeder durch, mach dir deswegen keinen Kopf sondern probier einfach einen anderen TÜV !
Wie stark schleifts denn hinten ?
Wär dir evtl. mit den 17mm-Alustar-Scheiben geholfen ? Wieder höher legen ist doch bestimmt nicht in deinem Sinn, oder ??
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   Fanny

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Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 17:32 Uhr   
hallo!

also um das mit der einzelabnahme zu klären : ich hab tüv auf den felgen, auf den federn, und auf den distanzscheiben!
aber auf den felgen-papieren steht dass ich 7 mm scheiben hinten draufhaben darf! weil ich eben 20 mm habe, muss ich eine einzelebnahme machen, um papiere für diese kombination zu haben!
und DAMIT lasse ich dann alles rundum hier in luxemburg eintragen, hier gibt es keine sonderabnahme, entweder man hat papiere, oder man kann wieder gehen!

@silvercruiser
ich habe mir ja schon gedacht, dass bei dieser methode, nicht mal ein slk mit serienfarhwerk und normalen felgen durchkommt! ist ja der helle wahnsinn die übertreiben echt, wie gesagt ich fahr nie mit 200 über knubbeln!!?? der gute mann war zwar soooowas von freundlich, aber naja, so kleinlich darf man nicht sein :S ich ging halt nach trier, weil es in der nähe ist....
wo finde ich jetzt einen toleranten prüfer in der nähe??

wie gesagt, vorne ist beim fahren kein problem, ich lasse ihn zwar hochlegen, also wechsele die gummis, nur weil er sonst vorne zu niedrig ist im vergleich zu hinten...

...wo ich ihn dann auf 4er gummis lege, denn hinten schleift es sooooo krass, ich kann nicht mal mit 130 über diese brückenübergänge auf der autobahn fahren wisst ihr diese rillen? ja und lasse halt noch den rest bördeln, die kante ist nicht ganz angelegt...also da hatte der prüfer schon recht ne...
aber es schleift so krass, respektiv der wagen federt sooo krass ein, dass ich fürchte es reicht nicht die gummis zu wechseln!

und noch was, um die vorderachse kümmert sich schon der luxemburgische tüv dann beim eintragen, was ich brauche sind die papiere von der kombination an der HINTERachse! kann der gute mann nicht sich NUR die hinterachse ansehen??

ach ja, und kann man echt keine härtere dämpfer montieren??vielleicht ist das problem gelöst wenn sie nicht mehr einfedern...

in solchen momenten habe ich echt lust alles zu schmeissen, das wird jetzt bestimmt so teuer! mann, tuning ist echt kein studenten-hobby, konnte ich mir nicht tanzen als hobby auswählen, wie andere mädels, nee??
hehe

ich mach nur witze, ich würde mein letztes hemd geben für bebé hehe

@notarzt
habe 225 rundum...
will nicht auf 15er scheiben, will die 20

mfg

fanny





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   Fanny

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 Geschrieben am 28.05.2006 um 17:34 Uhr   
@gerd

das müsstest du mal erleben bei einer fahrt, das schleift so krass, da helfen -3mm distanzscheiben beim besten willen nicht

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