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User seit 02.10.2005
| Geschrieben am 29.05.2006 um 18:03 Uhr  
| @all
War heute bei DCR in Köln, habe den Defekt vorgestellt und einen Termin zur Reparatur für Donnerstag (Teile müssen bestellt werden, reparieren lt. Schätzung des Meisters 2-3 Stunden Arbeit) bekommen.
Die Verformung hat man angeblich noch nicht gesehen, dabei sind diese schon bei den Fahrzeugen im Ausstellungsraum im Ansatz erkennbar.
Es müßte sich eigentlich um einen bekannten Mangel der verwendeten Materialien handeln. Da warten wir mal, wie sich das bei den ausgetauschten Teilen in Zukunft darstellt.
Bei dem schönen Wetter ist es eh egal, ob der Nasenbär in der Garage oder in der Werkstatt steht.
Ärgerlich ist es aber schon, wenn nach so kurzer Zeit, das Material solche Ermüdungserscheinungen hat.
Roadstergrüße
HB | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.05.2006 um 21:42 Uhr  
| Hallo
Meine sahen nach wenigen Tagen auch vereiert aus. Die sind aber mit 2 Klippse einstellbar und brauchen nicht erneuert werden.
Habe meine in 10 min eingestellt und sehen wieder wie neu aus.
Den 1 Klipps sieht man durch die kleine Klappe und den 2. wenn die Hutablage senkrecht steht.Alles nur eine Einstellung. ( WIS weis alles, nur die Werkstätten schauen aus ...... ........ nicht rein. )
mfG Peter
Frischluft_Köln schrieb:
@all
War heute bei DCR in Köln, habe den Defekt vorgestellt und einen Termin zur Reparatur für Donnerstag (Teile müssen bestellt werden, reparieren lt. Schätzung des Meisters 2-3 Stunden Arbeit) bekommen.
Die Verformung hat man angeblich noch nicht gesehen, dabei sind diese schon bei den Fahrzeugen im Ausstellungsraum im Ansatz erkennbar.
Es müßte sich eigentlich um einen bekannten Mangel der verwendeten Materialien handeln. Da warten wir mal, wie sich das bei den ausgetauschten Teilen in Zukunft darstellt.
Bei dem schönen Wetter ist es eh egal, ob der Nasenbär in der Garage oder in der Werkstatt steht.
Ärgerlich ist es aber schon, wenn nach so kurzer Zeit, das Material solche Ermüdungserscheinungen hat.
Roadstergrüße
HB
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 02.10.2005
| Geschrieben am 05.06.2006 um 10:24 Uhr  
| So, jetzt ist es repariert.
Es wurde nicht nur die kleine Klappe getauscht, sondern auch die größere
Abdeckung drumherum, durch die nach vorne der Sicherheitsgurt geführt wird. Der Nasenbär war einen Tag in der NL Köln und als Ersatzwagen gabs von der Firma Sixt eine B-Klasse. Merkwürdiges Auto, gar nicht mein Fall.
Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter.
Roadstergrüße
HB
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User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 19.03.2013 um 20:44 Uhr  
| Wow, jetzt hab ich den halben Abend nach diesem Thread gesucht Bei mir haben sich diese Deckel inzwischen auch verzogen und sehen so aus wie auf dem Foto.
Peter (R171 200) meinte damals es gäbe dazu eine Anleitung im WIS? Kann die evtl. jemand zur Verfügung stellen?
Alternativ, sollten diese Teile doch ausgetauscht werden müssen, hat zufällig jemand die Teilenummer und einen Preis dazu im Kopf?
Danke schonmal für Eure Hilfe
Andy
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 17.09.2009
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| Geschrieben am 24.03.2013 um 14:38 Uhr  
| Hallo MBSLK'ler,
würde mich gerne anschließen.
Auch bei mir sitzen die Teile nicht mehr sauber
Nach nun fast fünf Jahren wird es auf Kulanz wohl nicht mehr gehen?
Obwohl, ich habe ja noch die Garantieverlängerung...aber ob diese das Fehlerhafte Teil abdeckt??
--
Gruß
Jürgen
----------------------------------------------
"Ein Mädchen und ein Gläschen Wein,
sind die Retter in der Not,
denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)" | Antworten
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User seit 29.09.2012
| Geschrieben am 24.03.2013 um 20:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schauenburger am 24.03.2013 um 20:36 Uhr ]
Wie bereits beschrieben, ist die Einstellung kindereinfach und funktioniert auch bei ungelernten Kräfen in ca. 10-20 Min.
Das Hinterteil der Abdeckung richtung Fahrzeug Heck ist ,je Schenkel, durch zwei Clipse gesichert, welche sich ziemlich einfach verstellen lassen. (deswegen auch das Problem!!!)
Dach ganz auffahren und bevor der Kofferraumdeckel schließt stoppen.
Nach ein paar Sekunden lässt sich die Hutablage mit den beiden Flügeln, welche auf den Seitenteilen aufliegt, manuell nach oben klappen.
Jetzt mal die Seitenteile genau unter die Lupe nehmen und die beiben Clipse finden.
Diese lassen sich mit einem Schraubenzieher mit Gummiüberzug ( Kondom oder Luftballon) öffnen. Achtung nicht abbrechen und nicht in den Tiefen des Weltalls verlieren!
Jetzt einfach wieder gerade ausrichten, Clipse wieder fest andrücken und fertig!
Danach Manuell versuchen ob die Hutablage gut drauf flutscht und ggf. noch etwas korrigieren...
Kann auf Wunsch morgen mal eine bebilderte Anleitung erstellen!
--
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
Albert Einstein 1879 - 1955
+++ich fahre gar keinen SLK, ich bin nur so hier+++ | Antworten
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User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 24.03.2013 um 22:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 24.03.2013 um 22:10 Uhr ]
Schauenburger schrieb:
Kann auf Wunsch morgen mal eine bebilderte Anleitung erstellen!
Ja, bitte! Das wäre eine große Hilfe!
Liegt es wirklich nur an der Einstellung? Ich könnte schwören, dass dieses Kläppchen bei mir durch Sonnen- und Hitzeinstrahlung komplett verzogen ist... Reden wir überhaupt vom gleichen Teil? Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Du die beiden "großen Ohren" der Hutablage (Abdeckung Dachholm C-Säule) meinst. Es geht aber um die beiden Kläppchen wie auf dem Bild auf Seite 1 dieses Threads dargestellt...
Vielen Dank | Antworten
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User seit 15.05.2010
| Geschrieben am 24.03.2013 um 22:51 Uhr  
| Hallo,
ich denke auch er meint die Ohren, welche an der Hutablage befestigt sind.
Allerdings beschäftigt sich der Thread doch mit den Klappen welche sich bei geschlossenem Dach öffnen und das Gestänge durchlassen.
Diese Klappen verziehen sich dann durch Wärme und Sonneneinstrahlung.
Wenn wir das Dach dann öffnen stehen sie etwas hoch.
Ich hab's auch, aber nur recht wenig.
--
Viele Grüße aus Oberhausen
Andreas | Antworten
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