Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 28.05.2006 um 21:12 Uhr  
|
Lupo II schrieb:
Ist es denn nicht so, dass evtl. Nachlackierungen äusserst problematisch sind. Habe so etwas mal gehört, aber vielleicht war das früher einmal so und heute nicht mehr.
Hallo,
bei punktuellen Ausbesserungen auf jeden Fall, wird immer dunkler
und immer zu sehen sein. Würde meinem nie mit einem Lackstift zu
Leibe rücken.
--
MFGHelmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 28.05.2006 um 22:35 Uhr  
|
YellowBlue schrieb:
SilverCruiser schrieb:
ALso aus der Druckbranche kommend ist silber eine "Sonderfarbe" .... schwarz dagagen wird nicht als Farbe bezeichnet ... woher das "Farblos" kommt ist mir schleierhaft ...
Meiner hat innen genug Farbe .... blau so weit das Auge reicht !
--
"Think bigger, try harder, be different .... "
Farblos weil die ersten Silberpfeile ohne Farbe wahren. Deutschlands Rennwagen hatten traditionell eine weiße Lackierung, man stellte aber eines schönen Tages fest das der neue Mercedes nach den Regeln zu schwer war. Also hat man über Nacht die Farbe abgeschmiergelt, das Ergebnis war eben ein Wagen ohne Farbe, und das Metall welches zum Vorschein kam war Silber .
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
next ride Mustang GT
ahaaa, die Legende mit der entstehung des Namens "Silberpfeil" verbunden kenne ich bereits -- diese jedoch in Verbindung mit nem silbernen Lack zu bringen war mir neu ....
Also ham wir silbernen alle nen Silberpfeil ???
uiuiuiuiii, also ein Klassiker
--
"Think bigger, try harder, be different .... " | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 29.05.2006 um 00:56 Uhr  
| Hai,
Mir erschließt sich der Vorteil nicht von silbernen Ersatzteilen.
Warum sollte ich mich freuen, den vorhandenen Dreck nicht auf den ersten Blick zu sehen, wenn ich mich stattdessen "Schwarz ärgere" einen silbernen zu fahren ...
Und da wir hier beim 170er ja immer gerne vom Klassiker reden: Klassisch ist Schwarz.
Aber jeder wie er mag - Kiwi
@Limbi: Hättest Du Dich nicht mit diesem Miststück eingelassen, wären Dir bei der Trophy 100 Bonuspunkte sicher gewesen: Einfach rotes Kreuz drauf und seitlich paar orangene Streifen - fertig wäre Udos Notarztwagen ...
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kiwi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 30.05.2006 um 18:10 Uhr  
| Tja, mit den Farben ist das so eine Sache...
Am schönsten finde ich ja auch schwarz - aber ich habe schon zwei schwarze Autos (Oldtimer) und das ständige Putzen ist echt nervig: Nur wenige Minuten nach der Wäsche sieht man schon die ersten neuen Staubflocken auf dem Lack.
Also mußte mein SLK eine andere Farbe bekommen. Und da es z.B. kein Anthrazit oder Graumetallic gibt, wurde es halt Silber - eine Farbe, die mir speziell beim PreFL zusammen mit den schwarzen Schwellern sehr gut gefällt.
Was bisher über die Dreckanfälligkeit von Silber etc. gesagt wurde, stimmt auch. Das große Problem bei Silber ist aber - das habe ich am eigenen Leib erfahren - die Nacklackierung. Einen bestimmten Silberton zu treffen, ist fast unmöglich. Selbst echter "Brillantsilber"-Lack aus der original DC-Dose fällt anders aus, als das Brillantsilber am Auto. Folge: Eine punktuelle Nachlackierung (Spot Repair) ist nicht möglich und das Nachlackieren von ganzen Teilen problematisch (höchstens, wenn die umgrenzenden Teile per Fuge optisch abgetrennt sind). Bei einem neu lackierten Kotflügel muß also z.B. mit in die Tür lackiert werden, was die Kosten natürlich steigert.
Aber was bleibt noch übrig, wenn einem "bunt" nicht gefällt und weiss zu blaß ist?
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 03.09.2005
| |
|