.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: LCD oder Plasma TV ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2006 um 13:43 Uhr   
Hallo Gemeinde,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. Jetzt bin ich erstmal mit lesen beschäftigt

Anschluss habe ich Digital SAT

Abstand Couch / TV ca. 4 Meter...

Platz... ist genügend da... ca. 236m²

Warum anch der WM ==> da ich gerade ein Häusle gebaut habe, ist erst im August wieder genug Kohle da, für eine solche Anschaffung

Deswegen informier eich mich jetzt, damit ich zu gegebener Zeit weiss was ich will

Danke nochmals für die ganzen Beiträge Ihr seid Spitze!

--
http://www.trslk.de
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.05.2006 um 22:01 Uhr   
Hallo,

ich würde mir momentan gar keinen Flachbildschirm zulegen, ich habe mir jetzt noch eine alte 70 cm Glotze gekauft. Die Flachbildschirme haben (fast) alle ein Scheißbild (sorry, ist aber so). Das Senderlogo ist total unscharf und Gesichter wirken gerastert. Die letzten Tests in der CT in der als Referenzgerät ein Kathodengerät mitlief konnte kein Flachbildschirm überzeugen. An das Bild der alten Glotze kam kein Flachbildschirm ran ...
Leider läuft in den Geschäften oftmals eine gemasterte DVD, wo das Bild rattenscharf ist und genau damit blenden und locken die Geschäfte die Käufer.


Gruss
Perlico

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 11:35 Uhr   
Hi Timo,

beim Thema Fernsehen gibts eine zweite Sache, die min. genauso wichtig wie die gute Glotze ist: Die Signalquelle. Mit DVB-S bist du damit aber bestens gerüstet.
Bevor ich mir meinen LCD TV gekauft habe, habe ich mir auch verschiedene Bilder angesehen. Qualitativ ist der Unterschied zwischen einem gutem Plasma und einem gutem LCD m.e. vernachlässigbar. Gegen den Plasma spricht klar der höhere Stromverbrauch (werden Plasmas nur vorn Energieversorgern gekauft?) und auch die Lüfter bei dieser Größe. Während der Garantie sind die Lüfter bestimmt kein Problem. Irngendwann macht jedoch jeder Lüfter Geräusche und nach der Garantie wird das dann zu meinen Lasten behoben, was nicht ganz in meinem Interesse ist.
Für das räumliche Fernsehen ist auch eine ordentliches 5.1 Sound-System erforderlich, hoffentlich hast du hier an die Verkabelung gedacht.

So hats bei mir nach dem Umzug ausgesehen:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=2643


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.05.2006 um 21:55 Uhr   

gude olli,

also sooo schlimm, wie es immer gemacht wird mit dem stromverbrauch, ist es bei einem plasma gar nicht.
ich habe meinen im letzten jahr im juli gekauft. als der strom im november abgelesen wurde, hatte ich das teil also rund 120 tage.
im vergleich zu 2004 hatte ich im jahr 2005 einen mehrverbrauch an strom von 120 kwh. also wenn ich alles auf den plasma schiebe, rund 1 kwh am tag. und das ding läuft bei mir recht lange. finde das jetzt wirklich nicht dramatisch.

und einen lüfter haben auch nicht alle plasmas. deswegen hatte ich damals nämlich bei panasonic nachgefragt, genau wegen der von dir beschriebenen probleme. dort hieß es, daß der 42pa50 keinen hat. und da ich keinen höre, gehe ich mal davon aus, daß die aussage stimmt

zum thema signalquelle. ich habe nach wie vor meine uralt-kathrein-analog satanlage. ich kann über die bildqualität nicht meckern und werde, solange es analog noch klappt, auch nicht auf digital wechseln.

gruß thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.05.2006 um 23:30 Uhr   
ich würde auch ab 1m diagonale zu plasma greifen. diese sind in der größenordung günstiger und sind ebenfalls in hd zu bekommen.
mein samsung 106cm habe ich jetzt seit 1,5 jahren, der hat keine lüfter mehr, zumind. weder sichtbar noch hörbar. vorher hatte ich 5 jahre einen ebenfalls 106 cm (42") plasma von philips, dieser war von der 1. gereation und hatte relativ laute lüfter die schon etwas stören könnten.
naja, der philips hat damals im agebot 19.900 dm gekostet, zuvor 29.000 dm. mein samsung vor 1,5 jahren 2000 euro.
jetzt bekommst du nen schönen hd-ready für das geld.
für die wm würde sich natürlich auch ein beamer gut machen, der ist aber dann nur für filme, bzw. wm-spiele gut und nicht für den normalen tv-alltag.
gruß
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 29.05.2006 um 07:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Molle am 29.05.2006 um 08:01 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:

Gegen den Plasma spricht klar der höhere Stromverbrauch (werden Plasmas nur vorn Energieversorgern gekauft?)




Hey Olli,

dein Link funktioniert leider nicht und wirf doch bitte mal einen Blick auf den Link, den ich Timo auf Seite 2 zum Thema Stromverbrauch gepostet habe, damit auch du von dem Stromfresser-Märchen abkommst. Ich denke, das die Geräte sich die Waage halten.
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2006 um 08:43 Uhr   
Das mit dem link hab ich mit erschrecken auch gerade festgestellt, dafür muss man wohl in der mce-community angemeldet sein. Eben hab ich nochmal nach Plasmas gesehen und festgestellt, das die Auflösung auch meistens deutlich niedriger ist, die wenigsten Geräte können 1366x768 Pixel. Wie auch immer, für mich sind Plasmas die Technik von gestern. Dafür kaufe ich zu selten einen Fernseher.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 29.05.2006 um 09:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 29.05.2006 um 10:02 Uhr ]



Perlico schrieb:
Die Flachbildschirme haben (fast) alle ein Scheißbild (sorry, ist aber so). Das Senderlogo ist total unscharf und Gesichter wirken gerastert...



Perlico, da muss ich dir zustimmen. Wenn man mal durch die Regale bei Saturn & Co. schlendert kann man das Gruselkabinett schön betrachten. Wenn man sich mal von der Faszination der Grösse und Form der neuen Wundertechnik abwendet und das Bild kritisch betrachtet, kann man die Fehler vor allem bei Gesichtern ausmachen: Unnatürliche Farben, Farbflächen, Raster, Geisterflächen durch Rauschunterdrückung usw. Vor allem die vermeindlichen Schnäppchender Vorgängergeneration oder Einsteigergeräte sorgen eher für Frust statt Lust.

Wie Olli schon sagt ist das Eingangssignal entscheidend. Einem verauschten Kabelsignal entlockt kein Edel-Flat ein brauchbares Bild, beim Satempfang sollte schon ein hochwetiger Receiver (z.B. Topfield) das Bild liefern.

Ich habe den Panasonic jetzt seit geraumer Zeit und habe bis jetzt nichts Besseres gesehen, auch keine verzerrende Röhre. Wenn Besuch kommt ist der meist so angetan, dass die lieber in die Glotze gucken wollen, als sich zu unterhalten (ok., könnte auch an meinem Gesülze liegen ) "Ist das schon dieses neue HD-Fernsehen?" Nein noch nicht, aber das ZDF zeigt momentan mit üppigsen Datenraten via digi-SAT was im guten alten PAL steckt. n-tv zeigt am anderen Ende der Qualitätsskala mit welchen Bildfehlern man seine Zuseher vergrault.

Beim Kauf und Bildvergleich nicht vergessen den Abstand aufgrund der Bildgrösse zu bedenken: 4-fache Bildhöhe ist eine gute Faustformel.

Zum Stromverbrauch: Dieses oft strapazierte Argument greift nur teilweise, während ein LCD nahezu gleichmässig die Elektronen aus dem Netzt saugt, braucht ein Plasma nur bei einem komplett weissen Bild die max. angegebene Leistung. Im täglichen Gebrauch minimieren sich die Unterschiede ziemlich. Und ehrlich gesagt, wer maximale Performance will, sollte einen kleinen Obulus zu deren Betrieb erübrigen. Das fordert ein 55er ja auch ein, oder Olli?

Zur Auflösung: Löst euch mal von der Pixelzahl. Genauso verhält es sich mit anderen technischen Angaben wie Kontrast, darstellbare Farben und anderer Nonsens. Jedes Gerät digitalisiert das Eingangssignal und wandelt es in ein darstellbares Signal um. Die Signalverarbeitung ist für das dargestellte Bild entscheident, nicht allein die Pixelzahl.

Die Plasmatechnik ist keinesfalls von gestern, sondern blutjung. Daher konnten in den letzten beiden Jahren erhebliche Fortschritte bei der Bildqualität ereicht werden.
--
Heute schon geglücksknopft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.05.2006 um 10:04 Uhr   
Hi,
man sollte auch HDTV nicht überbewerten. Ich würde zwar auch keinen Gerät ohne diese Option kaufen, doch Wunderdinge sollte man nicht erwarten. Gerade wenn der Abstand zum TV recht hoch ist, oder die datenraten des gesendeten Signals nicht optimal sind:

Ein gutes PAL-Signal mit hohen Datenraten ist allemal besser als ein HDTV mit niedrigen. Jeder Schwenk der Kamera wird dann zu einer Katastrophe.

siehe:

http://www.beepworld.de/members94/inwa/hdtv-pal2.htm

oder

http://www.beepworld.de/members94/inwa/hdtv.htm





--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-777

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.05.2006 um 12:44 Uhr   
Hallo Timo

Eine sehr gute Kaufberatung bietet die Zeitschrift VIDEO. Man sagt bis 40 Zoll nimmt man LCD, darüber Plasma. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten auch Rückprojektoren. Die neuen von zB. Thomson sind fast so flach wie Plasmas und bieten ein sehr gutes Bild. Es sollen auch welche von JVC kommen mit einer ganz neuen Technik. Ich selbst habe einen Rückprojektor in 43 Zoll (4:3 Format) von Toshiba. Der ist natürlich nach 7 Jahren schon veraltet aber ich bin auch noch heute mit dem Gerät sehr zufrieden und habe den Kauf zu keiner Zeit bereut.

Grüße
Waldemar

--
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."
Oscar Wilde, 1854-1900

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1184
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.748

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm