.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: AMG Heckspoiler ohne Original Klebestreifen - Hilfe!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.05.2006 um 21:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xp1lock am 31.05.2006 um 21:40 Uhr ]

Sieht aus als ob ne große Töle über euern Rasen geschifft hätte ...

Leute, die Beschreibung ist super !! Kann man das nicht als Evergreen unter Tipps & Tricks einstellen ?? Ich muß immer noch brüllen vor Lachen ...

[Edit: Ich muß über die gelungene Beschreibung lachen, nicht über Euer Mißgeschick]

--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
E320CDIT : Der wahre 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pharao

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 26.12.2005
 Geschrieben am 31.05.2006 um 21:41 Uhr   
Hallo Birgit und Helko,

sagt mal, kann es sein, dass der Spoiler eine andere Farbe als der Wagen hat ??? *schnell weg*

Grüssle

Jochen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pharao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kahero

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 31.05.2006 um 21:48 Uhr   


XJR schrieb:

@all,

zunächst möchten wir uns mal herzlich bedanken für alle guten Tipps, die wir sowohl hier im Forum als auch per Email und Telefon bekommen haben.

Und nun: lehnt euch entspannt zurück und lest unsere Spoiler-Story!

Wir haben schon lange von einem schönen Heckspoiler geträumt .... und als sich unser Freund Jochen auch so ein Teil montiert hatte, stand unser Entschluss fest: wir wollen auch unseren Hintern schöner machen !!!

Hilfsbereit wies Jochen darauf hin, dass im MBSLK ein Heckspoiler angeboten wird, dass dieser jedoch schwarz ist - wir ihn also erst lackieren lassen müssten.
Das kann so schwer nicht sein, dachten wir - und nach einigem Email-Hin-und-Her war der Kauf unter Dach und Fach.

Samstags morgens traf das gute Stück per Post bei uns ein - es war überhaupt nicht schlimm, dass uns der Postbote durch sein Klingeln weckte - was waren wir so happy, dass der Spoiler schon da war.
Also nix wie ab zur Lackiererei ...... Dort wurden wir darauf hingewiesen, dass die Befestigung vom DC Händler vorgenommen werden muss wegen ABE, Klebestreifen usw.

Montags abends haben wir den tellursilber lackierten Spoiler abgeholt. Der Lackierer äußerte große Bedenken im Bezug auf die Klebestreifen, die zwar noch unter Schutzfolie am Spoiler befestigt waren - von denen die Folie jedoch scheinbar schon einige Male abgezogen und wieder draufgeklebt wurde.

Auch das warf uns noch nicht wirklich aus der Bahn. Wir fragten bei DC nach den Original-Klebestreifen. Nach 3 Tagen kam dann die Auskunft, dass es die bei AMG nicht als Ersatzteil gäbe ... ich solle doch im Baumarkt einen Klebestreifen kaufen und mir das Ding damit festkleben.

Bei ATU ergatterten wir die letzten 2 Rollen Spezialklebeband - speziell zur Befestigung von Spoilern und Zierleisten ! Wieder mal waren wir voll happy und stolz auf diese Errungenschaft.
Frohen Mutes kauften wir im Baumarkt nebenan noch eine Spezial-Kleber-Entferner, um die unbrauchbaren Originalklebestreifenreste vom Spoiler zu entfernen.

Das funktionierte nicht sooo gut, aber es ging ..... nach ca. 60 Minuten war ca. 1/4 der Klebestreifen entfernt. Beim Wenden des Spoilers, um am anderen Ende weiter zu machen, stellten wir mit größtem Entsetzen fest, dass unbemerkt vom menschlichen Auge ein klitzekleines Rinnsaal des Spezial-Klebe-Entferners sich seinen Weg entlang der Spoiler-Unterseite gesucht hatte. Triumphierend kam es wohl am unteren Ende an, dachte sich: da fließ ich doch gleich noch um die Ecke rum .... und schon wird der tellursilberne Spoiler wieder ........ SCHWARZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frustriert flog der halb vom Kleber befreite Spoiler auf den Rasen vor der Haustür !

Frustration machte sich breit ... der Gedanke, das Teil in der Mülltonne zu versenken, keimte auf. Die Bereitschaft, einen neuen Spoiler für viel Geld zu kaufen, wuchs allmählich ......
Doch nach gutem Zureden und vielen Aufmunterungen durch unser guten Freunde vom Kuba entschieden wir uns, NICHT AUFZUGEBEN !

Nach 2 Tagen entschied sich Helko, statt sich am Vatertag zu besaufen, noch einmal 2 Stunden dem Heckspoiler zu widmen. Er vollendete die Klebestreifen-Befreiungsaktion erfolgreich - und wir fanden es gar nicht mehr so schlimm, dass der Spoiler teils schwarz und teils tellur war. Man gewöhnt sich wohl doch an alles.... selbst die 70,- Euronen für das nochmalige Lackieren konnten uns inzwischen nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen.

In der Gewissheit, den blitzblanken Spoiler am Samstag wieder zum Lackieren zu bringen, schlenderten wir entspannt zur Haustür ...... wo wir feststellen mussten, dass wir inzwischen ein Spoiler-Muster in den Rasen gebrannt hatten. Nämlich genau da, wo einige Tage zuvor die Klebestreifen-Entfernung jäh unterbrochen wurde und der unglückbringende Spoiler auf den Rasen geworfen wurde ....
hatte sich wohl der Rest des Spezial-Klebestreifen-Entferners gedacht: wenn ich schon mal hier bin, dann ätze ich gleich noch ein Erinnerungsbild in Originalgröße des Spoilers in den Rasen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch das haben wir verschmerzt - und natürlich auch den Spott unserer lieben Kuba-Freunde ... denn wer so perfekte Vorlagen liefert -und das über mehrere Tage- der muss einfach die Ironie des Publikums abhaben können.

Nichtsdestotrotz fuhr Helko am Samstag gleich früh um 9 Uhr zur Lackiererei - wild entschlossen, nicht aufzugeben! Dort stellte er -mal wieder voller Entsetzen- fest, dass da ein süßes kleines Hinweisschild hängt: Wir haben Samstags nicht geöffnet !

Wahrscheinlich kringelt sich der Ein oder Andere Leser inzwischen bereits vor Lachen - genau das würden wir auch tun, wenn wir nicht die Hauptdarsteller dieses Dramas wären....

Am Montag dieser Woche also gleich morgens wieder zum Lackierer - auch dessen Spott über sich ergehen lassen ...... und im Hinterkopf hämmerte es bei uns: AM SAMSTAG MUSS DAS DING MONTIERT SEIN ! Denn am Samstag fahren wir ins Frankenland mit unseren Freunden ....
Auch die letzten beiden Tage vergingen nicht ohne Spott und Sticheleien ... aber uns kann ja nix erschüttern.

HEUTE konnten wir den Spoiler abholen! Freu - jetzt kann ja nix mehr schief gehen! Helko war so lieb, direkt nach Feierabend zur Lackiererei zu fahren. Dort bekam er auch noch einen kleinen Rabatt, weil er so ein treuer Kunde ist seit letzter Woche. Grööööööööööööööhl!

Ich musste unvorhergesehen lange arbeiten und Helko machte sich in der Zwischenzeit schon mal nützlich und brachte die Klebestreifen am Spoiler an.
Wir schafften es in unserer Vorfreude sogar, erst noch Abendessen auf den Tisch zu bringen, bevor wir dann aufgeregt in den Carport liefen, das Auto in Position brachten, den Kofferraumdeckel gründlichst reinigten, trocken föhnten ... und den Spoiler mal probeweise drauflegten, um ihn perfekt zu positionieren! Tatatataaaaaaaaaaaa der große Moment.......

Eigentlich sollten wir hier aufhören zu schreiben ....... eigentlich sollten wir in der Küche sitzen und uns besaufen ....... aber wir bringen die Geschichte zu Ende.
Kurzum: der Spoiler ist brillantsilber und das Auto tellursilber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um genau zu sein ist er auch nicht richtig brillantsilber ...... auf jedenfall ist er definitiv NICHT tellursilber. Und auf jedenfall kann der Lackierer ihn nicht einfach nochmal umlackieren, weil ja ordentlich wie wir sind, schon die Klebestreifen drauf sind...........
Gut, die könnten wir ja wieder ablösen - einen guten Spezialentferner haben wir ja. Wir könnten uns auch noch ein zweites Relieff in den Rasen ätzen dabei .... wir könnten aber auch den Lackierer mit dem Spoiler erschlagen!!!!

Aber heute Abend fehlt uns dazu die Engergie! Wir haben es mit letzter Kraft geschafft, ein Foto vom Rasen-Relieff und vom draufgelegten Spoiler zu machen .... um euch eine Vorstellung zu verschaffen, von dem, was wir hier erlebt haben.

Ach ja - das Ganze hat ja auch noch ein bisschen was gekostet:

140,- Euro Spoiler
70,- Euro lackieren
12,- Euro Klebestreifen
9,- Euro Spezialentferner
2,- Euro Spachtel
2,- Euro Spiritus
40,- Euro zweite Lackierung
unbezahlbar: die Erfahrung und das Rasen-Relieff

Wir hoffen, dass die Story wenigstens zur allgemeinen Unterhaltung beitragen konnte ..... und werden uns jetzt doch noch besaufen!

Prost Gemeinde!
Birgit und Helko

Jeder nur einen Spoiler!


hallo ihr leidgeplagten, Spoilergeschädigten aus AZ,
wenn er wenigstens brilliantsilber wäre könnte ich mich ev. erweichen.
Müsste einen Versuch starten, bin am WE in Offenheim und ev. mit den KL Stammtisch am Montag unterwegs.
Welche Wekstatt würde den denn montieren und wie ist das mit der ABE


--
Grüsse aus der Stadt der Lebkuchen
Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kahero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XJR

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 450
User seit 18.08.2004
 Geschrieben am 31.05.2006 um 22:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XJR am 31.05.2006 um 22:07 Uhr ]

@all,

inzwischen sind ja schon wieder ca. 2 Stunden vergangen, gell ...... und das Bier haben wir wieder zurück in den Kühlschrank gestellt .... nachdem uns soooofort aufmunternde Kommentare ereilten!

Geistesgegenwärtig hat Helko mit dem Teppichmesser die noch frischen Klebestreifen fast rückstandslos entfernt! Todesmutig hat er dies auf dem roten Ledersofa gemacht (um den Rasen zu schonen)..... und man glaubt es kaum: ohne Zwischenfälle - weder der Spoiler noch das Sofa hat dabei Schaden erlitten.

Wir sind jetzt also wieder an der Stelle, wo wir schon zweimal waren: morgen früh sucht Helko den netten Lackierer auf! Er nimmt eines unserer kürzlich entfernten tellursilbernen Schweinsohren als Farbmuster mit und macht den Lackierer rund! Im schlimmsten Fall ergibt sich der Typ dann und räumt ein, dass er die Farbe nicht besser anrühren kann Aber in dem Fall bleibt immernoch die Variante "mit dem Spoiler erschlagen"

Wahrscheinlich werden manche unter euch schon voller Neugier auf unseren morgigen Lagebericht warten! Wir werden uns natürlich auch morgen wieder nichts ersparen, um euch am Abend zu unterhalten


@Charly,

leider würde dir das vermurkste Teil nichts nützen, denn es ist ja auch kein reinrassiges brillantsilber sondern ein Zwischending, so eine Art Spoiler-Farbzwidder .... zu grau um tellur zu sein und zu silber um brillant zu sein

Wir können dir nur dringend raten, im Zweifelsfall beim DC Händler zu kaufen ... wobei dir natürlich auch dort durchaus Dinge passieren können, die sich bestens für einen ausführlichen Bericht in diesem Forum eignen

Grüße von den Steh-Auf-Männchen
Birgit und Helko

Jeder nur einen Spoiler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.05.2006 um 22:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KSFS118 am 31.05.2006 um 22:16 Uhr ]

Hallo Helko,

also wirklich - ich habe schon länger nicht mehr beim Lesen so herzhaft lachen müssen. Geschichten die das Leben schreibt, sind halt doch die besten. Nimm´s leicht - die Story ist Dir jedenfalls absolut gelungen! Das hilft Dir zwar nun auch nicht weiter, aber vielleicht die Typgenehmigung des KBA, die ich Dir per Mail zusenden kann - ich habe den Spoiler seinerzeit bei DC kleben und die Genehmigung dort abstempeln lassen. Wenn Du den Original-AMG-Heckspoiler verklebst, brauchst Du auch nicht zum TÜV - siehst Du, endlich wieder ein Lichtblick

Ich meine soviel Selbstironie aus deinem Erlebnisbericht der besonderen Art herausgelesen zu haben, dass Du meinen "Spott" durchaus erträgst - sorry, falls ich mich da geirrt habe.

Freundliche Grüße aus der MBSLK-Diaspora (Kassel)


Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfgangklaus

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
 Geschrieben am 31.05.2006 um 22:52 Uhr   
Hallo Helko,

auch ich habe vor ca. 5 Monaten meinen Heckspoiler bei Ebay ersteigert.

Dieser Spoiler wurde bei DB umlackiert und mit Spiegelkleber angeklebt. Ich habe mir die ABE aus Tips & Tricks herauskopiert, diese bei DB vorgelegt, die anschließend unterschrieben und abgestempelt wurde.

--
Gruss Wolfgang
--------------------
• SLK 350 designo chablis / pastellgelb ~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfgangklaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2006 um 23:26 Uhr   


wolfgangklaus schrieb:

Ich habe mir die ABE aus Tips & Tricks herauskopiert
Mit nem 280er hat man dann leider schon verloren, denn der ist dort nicht aufgefuehrt. Bis ich endlich mal ne NL gefunden hatte, die die aktualisierte Version der ABE auftreiben konnte, hatte ewig gedauert. Und letztes Jahr direkt nach Erscheinen des 280er war es schier aussichtslos. Etliche Telefonate, rumsuchen etc hat nix gebracht. AMG brauchte wohl ne Weile bis zur Aktualisierung.

Die Story von XJR ist natuerlich der Hammer! So viel kann doch eigentlich gar nicht zusammen kommen. Hoffe, es wird bald alles gut!

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nero111

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 18.12.2003
 Geschrieben am 01.06.2006 um 00:28 Uhr   
Hallo Helko und Birgit, nur mit Humor nehmen! Wird schon klappen. Normalerweise muß der Lackierer die neuen Klebestreifen und Lack (in telursilber) SPONSERN!
Habe auch einen gebrauchten Spoiler bei Ebay erstanden. Dort sind auch noch die alten Klebestreifen drauf. Werde sie aber drauf lassen und mit Sikaflex befestigen. Müsste klappen.
P.S. Brauche unbedingt eine Heckspoiler-ABE für meinen 280er!?
Bitte Mailen
MfG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nero111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 01.06.2006 um 08:45 Uhr   
Hallo Nero

die kannst du dir hier runter laden

http://www.mbslk.com/files/artikel/AMG_171_Optik.pdf

dann ab nach Mercedes und Unterschreiben und abstempel lassen und fertig.
Ach und die Kaffeekasse dabei nicht vergessen

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2006 um 09:05 Uhr   
Moin Marco!

Wie oben schon geschrieben ist das verlinkte ABE Dokument die alte Version der ABE, welche nicht den 280er listet und damit fuer Fahrer dieses Modells ziemlich nutzlos. Eine gute Werkstatt sollte mittlerweile aber faehig sein, die aktualisierte Version auftreiben zu koennen, in welcher dann auch der 280er gelistet ist.

@Nero: Ja, eine von DC gestempelte und unterschriebene ABE brauchst Du bei nachtraeglich verbautem AMG Optik Paket. Daher gibt es sie ja.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1311
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.081

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm