.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Genervt vom SLK 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 09.05.2006 um 09:41 Uhr   
Oh danke für die Info. Das werde ich dann gleich mal ausdrucken lassen wenn ich das Auto wiederhole

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hotpassion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2006 um 15:24 Uhr   
Warum gehst Du nicht einfach zu einer anderen Mercedes-Werkstatt, wenn Du unzufrieden bist?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2006 um 08:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von thomasE am 10.05.2006 um 08:16 Uhr ]

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinen SLK 350 jetzt 30000 km runter (BJ 05/05). Das ganze ging ohne Probeme. Einmal bekam ich neue Navi-Software wegen Absturz und das typische knarzen an den Türen hatte ich auch.
Die Automatik ist erste Sahne und ich würde mir das Bären sofort wieder kaufen.Wintertauglich ist er auch

Ich bin mit dem Service meiner NL sehr zufrieden. Die Leute sind nett und versuchen alle Probleme schnell zu lösen. Leihwagen sind kein Problem.
Aber ich kenne auch andere Autohäuser, da ist der Service nicht ganz so gut.

Mein Fazit:
sucht euch einer gute Niederlassung, dort ist der Servive meist ok. Ich bin in der NL Köln/Leverkusen.

Meinen Nasenbären gebe ich so schnell nicht wieder her.

Liebe Grüße
Thomas

PS: ich habe noch einen BMW330i Touring ( BJ 11/01 jetzt 160.000 KM), der hatte schon Motorschaden, kaputtes Steuergerät, defekte Federn, defekte Kraftstoffpumpe, Batteriedefekt, Navi wurde getauscht,.... das ganze war sehr teuer und BMW soll auch Premium sein... -> nicht nur bei Mercedes gibt es Probleme

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 11.05.2006 um 19:31 Uhr   
Leider sind die Werkstätten nicht allzu reich angesiedelt bei uns
Naja mal sehen was noch so wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hotpassion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2006 um 23:01 Uhr   
Hallo Romy,
Deine angedeutete Tendenz zum Rücktritt vom Kaufvertrag/Wandlung hat nichts mit der Werkstatt zu tun. Da ist Dein/e Verkäufer/in Deiner NL gefragt bzw. die Verkaufsleitung. Das sind die entscheidenden Personen, die Werkstatt unterstützt lediglich anhand von Werkstattprotokollen, die solltest Du einigermaßen vollständig zusammentragen können. Die Werkstattnachweise hatte ich für den RA auch nicht alle vollständig, habe aber immer meine Verkäuferin per mail über die Probleme informiert. Das war dann auch ausreichend.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 12.05.2006 um 07:55 Uhr   
Ja das ist mir schon klar, dass die Werkstatt nichts mit der Wandlung zu tun hat. Ich habe ja auch so genügend Probleme mit dem Auto. Sollte ihn gestern wiederbekommen und wie es aussieht bekomme ich ihn bis nächste Woche nicht wieder! Dann wissen sie aber immer noch nicht, ob das Teil, was sie gewechselt haben den Fehler behoben hat. Also ich denke mal ein weiterer Werkstattbesuch steht an. Ich befürchte jedoch, dass sie das gleich selbst testen und mir das Auto gar nicht erst rausgeben wenns nicht funktioniert. Also wäre das dann so gesehen auch keine zweite Reparatur meines Autos bezüglich des gleichen Problems, oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hotpassion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2006 um 08:21 Uhr   
Moin Romy,
wenn ich richtig gezählt habe, bist Du doch schon viermal in der Werkstatt wegen Deiner Mängel gewesen und die Probleme sind immer noch da.
Da würde ich nicht mehr länger zögern und auf Rücktritt bestehen.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 17.02.2006
 Geschrieben am 12.05.2006 um 12:53 Uhr   
Hi,

wenn ich dir einen Rat geben darf:
Schildere das Ganze doch einmal in einer "netten" Mail bei der DC-Zentrale.

Ich finde es zumutbar, was sich deine Werkstatt mit dir erlaubt.

Was bist du für die, ein Ping-Pong Ball???

Häufig reagieren diese schwarzen Schafe wirklich nur dann, wenn einer aus
der Zentrale ein "nettes" Gespräch mit denen geführt hat. Plötzlich werden
die Jungs zahm wie Lämmer.

Deshalb: super verärgertes, giftiges Mail schreiben und abwarten.

Auf die Reaktion bin ich wirklich sehr, sehr gespannt.

Wünsch dir alles Gute!

Bis dahin,
Ugur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BOTO171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 12.05.2006 um 17:42 Uhr   


BOTO171 schrieb:

Hi,

wenn ich dir einen Rat geben darf:
Schildere das Ganze doch einmal in einer "netten" Mail bei der DC-Zentrale.

Ich finde es zumutbar, was sich deine Werkstatt mit dir erlaubt.




Hi,

wenn man dein Posting Anfangs liest könnte man meinen, Du bist ein Mitarbeiter der Werkstatt .

**Klugscheißmodus an**Hast Dich wohl nur verschrieben und meintest unzumutbar, oder?**Klugscheißmodus aus**

--
Gruß Cabriolix



SAARLÄNDER, es kann nur einen geben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2006 um 22:49 Uhr   
Hallo
naja, der Schreibfehler sei ihm verziehen.
Sein Weg zur erfolgreichen Rückabwicklung ist, meiner Meinung nach, der absolut falsche. Ohne "Fürsprecher" oder Rückendeckung aus der Niederlassung, also Verkaufsleitung und Werkstatt, wirst Du in der Zentrale absolut vor die "Pumpe flitzen", sprich der Erfolg wird gleich Null sein. Die einzige Chance besteht nur, wenn Du Deinen Verkäufer auf Deiner Seite hast und gleichzeitig die entsprechende Werkstattchronologie präsentieren kannst. Nur so wird es funktionieren. Letztendlich wird die Rückabwicklung über die NL organisiert und wenn die schon nicht hinter Dir steht, wird die Zentrale es erst recht nicht tun. Da kannst Du schreiben was Du willst.
Also versau`nicht Deine Möglichkeiten von Anfang an.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1073
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.770

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm