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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 08.05.2006 um 09:17 Uhr  
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Marten schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte hier gerne mal über meine Erfahrungen mit dem Reinholdmodul berichten und die Meinungen anderer Nutzer hören.
Das Modul habe ich schon seit ein paar Wochen verbaut und nutze es seitdem eigentlich fast täglich mehrmals. Nach der Fahrt aus der Garage nutze ich immer die Möglichkeit das Dach während der Fahrt zu öffnen, beim Parken lasse ich das Dach entweder über die Fernbedienung schliessen oder drücke manuell den Glücksknopf und seige in Ruhe aus.
Leider bin ich mit dem Modul NICHT zufrieden, es ist mir oftmals nicht möglich das Dach mit dem Schalter zu schliessen, lediglich die Seitenscheiben fahren rauf aber das Dach will sich nicht bewegen, es hilft dann die Scheiben über den "Doppelklick" runter und wieder rauf fahren zu lassen, danach lässt sich das Dach wieder über einen einfachen Klick des Dachschalters ganz normal bewegen. Manchmal bleibt das Dach etwa in der Mitte des Schließvorganges komplett stehen, das passiert mir regelmäßig alle paar Tage egal ob ich es während der Fahrt, durch manuelles Schalterdrücken oder per 3x Klick auf der Fernbedienung versuche. Es hilft dann wenn ich den Glücksknopf kurz in die Gegenrichtung drücke und dann den Schließvorgang komplett wiederhole. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß das Modul etwas länger "normal" arbeitet wenn man es hin und wieder über die Telefontaste de- und wieder aktiviert.
Ich möchte auch darauf hinweisen, daß mein Fahrzeug absolute Vollausstattung hat, es gibt nichts in der Preisliste was nicht eingebaut wurde.
Bevor ich mich noch mal an Herrn Reinhold wende oder das MSpeed-Modul verbaue würden mich Erfahrungen oder Tipps von anderen Nutzern interessieren.
Viele Grüße
Marten
--
[X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor
Hallo Marten
das klingt ja nicht so toll aber was ist mit den Testern ?? traten da die Sachen noch nicht auf????
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.05.2006 um 21:08 Uhr  
| @all
ich habe zwar das Plug´n´Play Modul aber will dennoch berichten.
Bei mir traten plötzlich nach ein paar Tagen ähnliche Probleme auf. Dach blieb beim Öffnen/Schliessen öfers stehen, versagte teilweise total bis ich schliesslich und endlich Meldung bekommen habe: "Variodach - Werkstatt aufsuchen"
... Gott sei Dank ist die Meldung erst gekommen nachdem das Dach bereits geschlossen war - ansonsten hätte ich mit einem halb offenen Dach 200km von Daheim entfernt ziemlich blöd ausgesehen.
Nun ich habe ich mir die Verkabelung neu angeschaut und an der Stelle wo die Masse genommen wird die Lackierung mit einem Schraubenzieher kräftiger abgekratzt.
Nun scheint es zu laufen, jedenfalls seit 5 Tagen und ca. 20-30 Öffnungen (testweise)
Vielleicht hilft Euch diese Info?
--
Gruss,
Martin
55er, schwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 21.07.2005
| Geschrieben am 08.05.2006 um 22:49 Uhr  
| Hallo aus dem jetzt sonnigen Pott,
auch ich habe das Reinhold-Modul seit Wochen eingebaut und konnte es fast
mehrmals täglich nutzen.Keinerlei Fehlfunktionen mit der FB als auch mit
dem GK.Wichtig ist nach meiner Erfahrung m.d. Modul der Takt.Lediglich
am ersten Tag gab es Fehlfunktionen durch die falsche Frequenz meinerseits.
Super Modul,tolle Funktionen,ich möchte nicht mehr ohne.
Grüße mit auf und zu im nu.
Klaus | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.05.2006 um 09:10 Uhr  
| Hallo,
also ich habe auch das Reinhold-Modul und habe es bei der Trentino-Tour wieder ausgiebig testen können es ist einfach riesig und funktioniert einwandfrei. Es macht schon riesig Spaß, wenn man es je nach Wettereinflüsse, während der Fahrt, öffnen oder schließen kann. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen und würde nicht mehr darauf verzichten wollen - ach ja, und mit der Reitpeitschen-Antenne lässt es sich problemlos auch von über 80 m Entfernung bedienen aber mir meiner umgebauten SL-Antenne sind’s davon nur noch ca. 20 bis 30 m na ja, Schönheit vor Praxis -gell ACI ??
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
| Geschrieben am 09.05.2006 um 09:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 09.05.2006 um 09:16 Uhr ]
Mein mSpeed- / X-T-C-Modul funktioniert ebenfalls einwandfrei, *aber* ich war schon sehr erstaunt über das beigelegte Installationsmaterial; insbesondere über die Aluunterlegscheibenmassenschraube (ein besseres Wort fällt mir für dieses Accessoire nicht ein). Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mit diesem Teil eine gute Masseverbindung hergestellt werden kann. Es konnte, und also habe ich auch keine Probleme.
Gleichwohl die Frage an die Besitzer des Reinhold-Moduls: kann es sein, dass die vereinzelten Störungen auf eine unzureichende Masse oder ein sonstiges Installationsproblem zurückzuführen sind?
Greeetz, Thomas
--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.] | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.05.2006 um 12:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 09.05.2006 um 12:25 Uhr ]
Hallo
Alle Kabel sind verlötet und mit Schrumpfschlauch geschützt.
mfG Peter
Gleichwohl die Frage an die Besitzer des Reinhold-Moduls: kann es sein, dass die vereinzelten Störungen auf eine unzureichende Masse oder ein sonstiges Installationsproblem zurückzuführen sind?
Greeetz, Thomas
--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.05.2006 um 13:44 Uhr  
| Kommt auch immer darauf an, wieviele Funktionen kurz hintereinander
ausgeführt wurden - manche Canfilter sind nicht unbedingt flott. Korrekte,
fest sitzende Kabelverbindungen können häufig Probleme verhindern.
Grundsätzlich sollte man immer überdenken, ob eine Vergußlösung wirklich sinnvoll ist. Für das Nachverfolgen von evtl. Bestückungsmängeln ist das immer problematisch. Da hat man dann schnell mal Einweglösungen.
Wenigstens eine Schnittstelle für Testerfunktionen zur Überprüfung der Hardware sollte man immer mit einplanen. Da werden dann auch Softwareupdates möglich. Ich bin kein großer Freund von Vergußteilen
in der Plastikbüchse - ist halt eine Kostengünstige Spritzwasser- und
Kopierschutzvariante. Es kann hin und wieder nicht schaden den Fehler
auch mal bei DC zu suchen. Die sind oft auch fernab von zuverlässig.
Gruß G
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 249
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.05.2006 um 16:02 Uhr  
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Godzilla schrieb:
Kommt auch immer darauf an, wieviele Funktionen kurz hintereinander
ausgeführt wurden - manche Canfilter sind nicht unbedingt flott.
Hmm... das kann es natürlich sein, ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, daß mein Fahrzeug über eine Vollausstattung verfügt, da kommunizieren natürlich ne ganze Menge Systeme miteinander.
Kontaktschwierigkeiten bei den Verbindungen schliesse ich erstmal aus, erstens ist es ja keine Steck- sondern eine Lötverbindung, zweitens bin ich relativ erfahren im Umgang mit dem Lötkolben
Gruß
Marten
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