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| Geschrieben am 02.05.2006 um 21:06 Uhr  
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Sonic schrieb:
Hallo André,
danke für die prompte Info. Jetzt muss ich nur noch bei DC nachfragen, ob ich meine schon etwas älteren Lackstifte vom Vorgänger noch zum Steinschlagausbessern verwenden kann.
Grüsse, Bruno.
Hallo Bruno,
ja klar kannst Du deinen alten Lackstift zum Ausbessern nehmen.
Nach heutiger Rückfrage habe ich noch die besondere Antwort bekommen, dass es selbst einen von DC freigegebenen Reparaturklarlack gibt, mit dem man dann grössere Teile (Kotflügel etc.) nachlackieren kann.
Bei kleinen Steinschlägen besteht kein Grund zur Sorge
Gruss
Ralf
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.05.2006 um 22:04 Uhr  
| Hallo, mal am Rande , Ich habe einen Freund den ich kenne seit ich 5 Jahre alt bin der in einer renomirten Lackiererei gelernt und geararbeitet hat und sich gerade selbstständig macht. Spezialgebiet Airbrush und Lotusblütenefekt. Beispiel. Meine SLK mit ca 10 Steinschlägen ünerall, ne Roststelle am Kofferraum dh. dann abscheifen aufrauen des Lacks mit 3000er Schleifpapier und hochglaspolitur. Jetz kommst: gesammt 150 EUR!!!!!!!! Spitze!!! Meine Frage an Ihn: Wie sihet das Auto danach aus? wie ein Neuwagen? Er: Nein: Besser.!!!!! Und wißt ihr was? er hat Recht und das mit Lotusblütenefekt. Der Hammer. Wie gesagt er macht sich gerade selbstständig und Auftragsbücher platzen....
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| Geschrieben am 03.05.2006 um 07:34 Uhr  
| Zitat:
"Du bist einer der Glücklichen, die den neuen Ceramicclear auf ihrem SLK haben. "
Dann sind wir ja schon zu zweit. Meiner ist Baujahr 01/2004 und ebenfalls mit C744. Seit Ende der Nullserie (ca. Mitte 2003) und Anlauf der Vorserienfahrzeuge vom R171 wurden beide Modelle noch parallel gefertigt, daher die Überschneidungen. Für den "Alten" wurde extra noch ein Montagezelt genutzt, um die Endmontage unabhängig laufen zu lassen. Rohkarossen liefen aber wohl gemischt durch Halle 1 (Lack). Da mich das Thema mittlerweile auch sehr interessiert, werde ich mich nach meinem Urlaub da nochmal genauer informieren.
Gruss, Axel
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| Geschrieben am 03.05.2006 um 08:38 Uhr  
| Nun mal ne blöde Frage dazu ... was hat der Nanolack (kratzfesterer Lack) mit dem ablaufen von Wasserperlen und einer evtl. Politur zu tun ? Das Eine hat mit dem anderen doch nix zu tun ... bei mir laufen die Wasserperlen auch ab und mein Lack ist weder Nano noch übermässig viel poliert ...
Eher ist es so, das mein Slk der am wenigsten poierte Wagen ist den ich je hatte .... Und glänzt trotzdem schön und das Wasser käuft trotzdem in dicken Tropfen ab ...
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| Geschrieben am 03.05.2006 um 16:44 Uhr  
| Übrigens, so kratzfest ist der Lack nun auch wieder nicht. Als ich meinen im August abgeholt habe, fiel mir sofort die Motorhaube ins Auge, auf der ein ziemlich dicker, langer Kratzer sowie eine breitflächige, wie mit Stahlwolle behandelte Scheuerstelle nicht kaschiert werden konnte.
Überhaupt muss der Kollege, der den Wagen vorher im Mietverhältnis fuhr, äusserst übel damit umgegangen sein. Und das bei 9000 km. Beide Felgen vorn hatten Höhen - und Seitenschlag, ebenso waren die Reifen total unwuchtig, was auch nach mehreren Auswucht- bzw. Matchversuchen nicht mehr zu kitten war. Und das war eindeutig kein Standplatten!!! Nach kurzem Hin - und Her habe ich dann wenigstens zwei neue Reifen bekommen, die Scheuer - bzw. Kratzerstellen habe ich dann lieber selbst mit UltraGloss behandelt, was ich auch schon erfolgreich über 10 Jahre bei einem Chrysler ES 2.5 Turbo (Dodge Shadow) angewendet hatte, der stand bis zuletzt wie eine 1 im Lack.
Gruss, Axel
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| Geschrieben am 03.05.2006 um 21:27 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Nun mal ne blöde Frage dazu ... was hat der Nanolack (kratzfesterer Lack) mit dem ablaufen von Wasserperlen und einer evtl. Politur zu tun ? Das Eine hat mit dem anderen doch nix zu tun ... bei mir laufen die Wasserperlen auch ab und mein Lack ist weder Nano noch übermässig viel poliert ...
Ja da hast Du vollkommen Recht.
Der Ceramicclear ist ein verbesserter Lack gegen Waschbürstenkratzer, richtig harte Kratzer von Schlüsseln oder gar anderen sehr harten Gegenständen kann er auch nicht vermeiden, er ist nicht so hart wie Glas.
SilverCruiser schrieb:
Eher ist es so, das mein Slk der am wenigsten polierte Wagen ist den ich je hatte .... Und glänzt trotzdem schön und das Wasser läuft trotzdem in dicken Tropfen ab ...
Da hast Du dann Deinem SLK eine gute Wachsversiegelung gegeben, sie schützt auch für eine gewisse Zeit, aber nicht unendlich, Liquid Glas hält da dann schon länger, kostet auch ein Vielfaches mehr!
Dose Wachs = 10€ und 1,5 Spass beim Polieren = Unbezahlbar
SilverCruiser schrieb:
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "
Wer einen Lexus 430 kauft, hat immer nur ein japanisches Plagiat,
Der Stern hat den Spassknopf als erster serienreif gemacht!
Gruss
Ralf
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