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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 05.01.2006
| Geschrieben am 27.04.2006 um 18:51 Uhr  
| Hallo,
der Vorteil der Lichtautomatik hat sich mir auch noch nicht richtig erschlossen - evtl. wenn man bei schönen Wetter immer wieder durch Tunnels fährt. Bei schlechtem Wetter schaltet sie nicht an, aber ich möchte trotzdem gesehen werden. Man erkennt auch nur schlecht, ob Licht an oder aus ist. Tagesfahrlich finde ich wiederum auch nicht gut, weil ich nicht bei Sonnenschein damit fahren möchte.
Dafür bin ich total happy, dass ich den Regensensor bestellt habe. Er wischt genau im richtigen Moment und der richtigen Geschwindigkeit. Kein ewiges Ein/Aus mehr bei leichtem Regen oder beim Überholen von Lastwägen. Genial, welche Freude so eine Kleinigkeit bereiten kann.
Noch genialer finde ich natürlich ohne Regen zu cruisen...
--
Viele Grüße,
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 18.04.2006
| Geschrieben am 27.04.2006 um 22:26 Uhr  
| Ich weiss, dass die Frage eigentlich nicht in diesen Thread gehört, aber:
Kann man den Regensensor noch nachrüsten? So begeistert wie hier anscheinend alle davon sind, würde ich meinem kleinen auch gerne noch so ein Gimmik gönnen
P.S.: Bin mit der Lichtautomatik top-zufrieden. Nur die Anzeige gehört wirklich mehr ins Blickfeld...
Stefan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.04.2006 um 07:34 Uhr  
| Die Scheibe saubermachen?????
Wenn es regnet bzw nieselt und der Wischer viel zu oft und hecktisch wischt ist doch die Scheibe sauber. Auch die Wischer sind in Ordnung. Da legt meine Freundin sehr großen Wert drauf. Sie hällt auch manchmal an und säubert die Blätter mit einem Taschentuch. Schlieren kann sie überhaupt nicht ab. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 28.04.2006 um 10:53 Uhr  
| Hallo zusammen,
1. Die Lichtempfindlichkeit für die Lichtautomatik kann über Software eingestellt werden. Das wirkt sich dann aber auch auf den Regensensor aus, weil es der gleiche Sensor ist. Ich hatte bei meinen letzten SLK das Problem, dass das Licht ständig an und aus ging, das wurde softwaremäßig gelöst, durch eine Adaption.
2. Wenn sich die Funktion des Lichtsensors/Regensensors plötzlich verändert, kann der Grund ein Steinschlag im Sensorbereich sein (auch schon ein ganz kleiner Steinschlag reicht aus, weil ja dann das Licht anders reflektiert wird).
Gruß
Guido
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*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 21.11.2007
| Geschrieben am 22.11.2007 um 15:17 Uhr  
| Hallo Leute:
Darf ich hier mal böld in die Runde fragen...
Ich fahre seit April einen R171 mit Bi-Xenon.
Ist es beim SLK normal wenn bei Abblendlicht auch die Nebelscheinwerfer unten leuchten?
Da ich ständig Lichthupe (und normales hupen) bekomme, hatte ich mir mal mein Auto bei eingeschaltetem Licht angeschaut und festgestellt, dass die
Nebelscheinwerfer (vorne) unten auch leuchten.
(Selbstverständlich habe ich die eigentlichen Nebelscheinwerfer nicht eingeschaltet, also den Lichtschalter nicht herausgezogen)
Ich habe in der Anleitung nachgeschaut und herausgefunden, das bei meinem Fahrzeug das Tagfahrlicht eingestellt ist wie es bei einigen anderen Ländern schon der Fall ist.
Neulich hat meine Freundin schon anbemerkt, dass man als SLK Fahrer wohl einfach so angehupt wird.
Ich habe die Option jetzt deaktiviert im Menü und fahre jetzt halt nur noch mit den normalen Bi-Xenon Leuchten. Mal sehen ob immer noch gehupt wird.
Gruß Ralf
--
SLK 280 - R171- Handschaltung | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.11.2007 um 15:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 22.11.2007 um 15:35 Uhr ]
Hallo Ralf,
sorry, aber in deinem Posting geht jetzt einiges durcheinander:
1. Es ist sicher in keinem Land normal, dass zum Abblendlicht zusätzlich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht leuchten.
2. Das was du als Tagfahrlicht bezeichnest, ist sicher Dauerlicht. Das Dauerlicht kann im KI aktiviert und deaktiviert werden und beinhaltet Abblendlicht und Rücklicht, hat aber nichts mit Nebelllicht zu tun.
Falls es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, würde ich darauf tippen, dass der Vorbesitzer entweder etwas manipuliert hat oder dass ein technischer Defekt, z.B. am Lichtschalter vorliegt.
Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß
Guido
--
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 23.11.2007 um 09:11 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 22.11.2007 um 15:35 Uhr ]</font>
Hallo Ralf,
sorry, aber in deinem Posting geht jetzt einiges durcheinander:
1. Es ist sicher in keinem Land normal, dass zum Abblendlicht zusätzlich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht leuchten.
2. Das was du als Tagfahrlicht bezeichnest, ist sicher Dauerlicht. Das Dauerlicht kann im KI aktiviert und deaktiviert werden und beinhaltet Abblendlicht und Rücklicht, hat aber nichts mit Nebelllicht zu tun.
Falls es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, würde ich darauf tippen, dass der Vorbesitzer entweder etwas manipuliert hat oder dass ein technischer Defekt, z.B. am Lichtschalter vorliegt.
Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Moin Guido,
Es könnte sein, wenn das Fahrzeug ein "Smart top "Dachmodul hat und dort die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht eingestellt sind, das die dann , bei normalen Abblendlicht dauernd mitleuchten.
--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast! | Antworten
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User seit 19.09.2006
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