.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Ich muss Klangtechnisch aufrüsten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GermanNighthawk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit 30.10.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 22:19 Uhr   
So Jungs
Die Anlage ist verbaut
Hab alles sauber eingebaut bekommen,und hört sich schon ziemlich nett an.Also eingebaut hab ich eine Hifonics Hawk 2 Kanal Endstufe mit 2x50 Watt RMS für 70€.Lautsprecher sind 16,5erSoundstream Van Gogh belastbar mit 150 Watt RMS für 89€.Lautsprecherhalter sind die originalen.Natürlich auf die Lautsprcher angepaßt.Für Kabel und Kleinkram hab ich nochmal 30€ investiert.Klangmäßig bin ich schon sehr zufrieden,ich hab jetzt Bass Das was mir noch nicht so gut gefällt sind die Hochtöner,sie spielen mir zu dominant.Bei gelegenheit werd ich mal zu nen Hifishop fahren,mal sehen was da so alles zu machen ist.Wie bereits am Anfang dieses Treads von mir angedeutet,Von Carhifi hab ich wenig Plan und habs deshalb auch nur alles grob eingestell.Ich mags garnicht sagen,Dämmung ist in den Türen doch nicht reingekommen.Auf die schnelle war nur Dämmspray für 30€ zu bekommen,das ist mir dann doch etwas zu heftig gewesen
Aber die nachträglich angebrachten Filzmatten die über die Türfolie geklebt werden machen schon einiges aus.Die Türverkleidungen hab ich auch gleich beide neu geklebt und Scheibe von der Fahrerseite eingestellt.Wenn ich jetzt die Türen schließe hört es sich Neuwagenmäßig an,fast wie eine Tresortür
Wer vorhat neue lautsprecher zu verbauen sollte Spass am schrauben,Ruhe und viel Zeit dafür aufwenden.Mal eben alles in 3 Stunden erledigen ist nicht weil doch viel Arbeiten anfallen wo man garnicht dran denkt.
Mit dem Sony MP 3 Radio hat meine Anlage ca 350€ gekostet,und ich bin mir sicher das ich klanglich schon die originale Bose Anlage ausstechen kann.
Ich glaub mein alter Kumpel Gerdy und ich werden bestimmt bald mal an der Aller ein Bierchen trinken.Ich denk er hat ne bose drin und dann werden wir beide mal den Hörtest machen wenn er mag.
Auch möchte ich hiermit allen danken die mir nützliche Tipps gegeben haben oder auch nur mitgelesen haben,denn Lesen bildet ja.
Und Hans,sei nicht sauer das ich nicht die Komponenten genommen habe die du mir geraten hast.Hat alles seinen Grund.Weihnachten hab ich mir fürs Wohnzimmer eine 2000€ DVD Anlage gekauft.Ich dachte für das Geld gibts Hifi vom feinsten Naja,hab falsch gedacht.Deshalb wollte ich nicht nochmal den Fehler machen und viel geld investieren und das Ergebnis ist dann kaum besser als Serie

Lieben Gruß an euch..........Joachim


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GermanNighthawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2006 um 11:19 Uhr   
Hi Joachim wieso sollte ich denn sauer sein? Dir alleine muß es gefallen nicht mir!
Und da es dir gefällt wird alles gut, mit deinen 2000Euro das tut mir auch Leid aber mit einer guten Beratung wäre auch das nicht passiert!
Und selbst wenn du meine Komponenten gewählt hättest wärst du sicher nochmehr begeistert wie jetzt!
Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Lautsprecher beim nächsten Mal nur Vorsicht auf die Hochtöner die macht man nicht kaputt
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GermanNighthawk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit 30.10.2005
 Geschrieben am 29.05.2006 um 12:24 Uhr   
Hey Hans

Ich hab mich ja beraten lassen,ne ganze Stunde sogar.Die Bose Anlage hat sich im Laden auch ganz ok angehört.Also im Laden,nicht Bin Laden
Aber der Verkäufer hatte ne Bose Demo DVD drin
Ich werd evtl auch noch ne Steg Endstufe reinbauen,macht ja keine Arbeit das Umbauen jetzt
Schade das du so weit weg wohnst,würd sonst gern mal deine Anlage begutachten und reinhören.Aber irgendwie auch gut,sonst würd ich meine evtl wieder Rausreißen

Bis dahin,joachim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GermanNighthawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2006 um 16:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 29.05.2006 um 16:17 Uhr ]

Hi Joachim im Laden verstehe, also ich mache es für gewöhnlich so das ich Monate lang mich schlau lese immer wieder mir das Objekt der Begierde anhöre immer mit meinen CD's oder DVD, da ich mit den Jahren genau meine Titel habe womit ich teste!
Im Carhifi Bereich ist es Erfahrung die man mit den Jahren sammelt, da hilft nur testen hören u.s.w!
Und da ich schon soviel gehört habe und auch selber verbaut habe, weis ich für mich was mir gefällt!
Steg Endstufen sind recht gut hatte auch schon 2 davon, aber eine Endstufe kann noch so gut sein wenn die Lautsprecher nix taugen macht es die Endstufe nie wet!
Meine Lieblingsstufen sind Genesis, leider im SLK nicht möglich gewesen da zu groß darum bin ich auf die Xetec gekommen wußte aber das sie sehr gut sind!
Wovon ich auch viel halte sind die uDimension Stufen sagte ich aber schonmal, diese sind sehr günstig aber für's Geld prima, diese empfehle ich immer Leuten die wenig ausgeben wollen!
Verbessern kann man immer was geht mir auch so, ich werde noch meine Hochtöner tauschen normal war ich immer super zufrieden mit Microprezision 5.28 HT hatte sie schon oft verbaut! Aber im SLK wollen sie mir nicht zu 100% gefallen, ich schätze die Meisten würden sagen der Typ ist irre aber ich werde auf Scan Speek wechseln da es für mich einfach einer der besten Hochtöner der Welt ist und bleibt! Schade ist nur das ich wieder komplett neue A Säulen bauen muß und wieder mit Alcantara beziehen muß! Aber es ist ja Hobby und mir macht es Spaß und ich weis ja wofür ich dieses tue!
Aber ich muß noch warten bin im Winter da habe ich die Zeit und das Geld denn jetzt muß ich erstmal meinen SLK lackieren lassen ! Und es ist ja nun nicht so das meine Anlage schlecht klingen würde aber man kann immer noch etwas Feinschliff betreiben! Aber das wird dann echt das letzte sein was ich noch rein stecke dann ist Schluß, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen dann kannst du gerne mal rein hören 2007 im Sauerland vielleicht?
Gruß Hans



--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1108
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.340

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm