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Tipps und Technik R171 » » Thema: Bremssattelschrauben (350er) |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2006 um 05:06 Uhr  
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BlauWal schrieb:
... sehen die Schrauben an den Bremssätteln der Vorderachse nach knapp
eineinhalb Jahren schon ziemlich besch...en aus
...
Auch die Radschrauben haben teilweise schon recht arg gelitten...
Mal eine blöde Frage/Idee: Kann es an aggressivem Felgenreiniger liegen?
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.06.2006 um 10:34 Uhr  
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xp1lock schrieb:
BlauWal schrieb:
... sehen die Schrauben an den Bremssätteln der Vorderachse nach knapp
eineinhalb Jahren schon ziemlich besch...en aus
...
Auch die Radschrauben haben teilweise schon recht arg gelitten...
Mal eine blöde Frage/Idee: Kann es an aggressivem Felgenreiniger liegen?
--
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Hallo,
das glaube ich nicht, denn bei mir sehen sie genau so aus, und ich habe bei meinem "neuen" noch nie Felgenreiniger benutzt.
Bei mir läuft aber die Gewährleistung demnächst ab, deshalb werde ich das auf jeden Fall ansprechen.
Viele Grüße
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 10.06.2006 um 21:35 Uhr  
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xp1lock schrieb:
Mal eine blöde Frage/Idee: Kann es an aggressivem Felgenreiniger liegen?
Kann ich bei mir ebenfalls definitiv ausschliessen (auch keinen benutzt).
Was Mr. Wash bei der Felgenreinigung an Zusätzen im Waschwasser hat, kann
ich natürlich auch nicht sagen - aber ich schieb die Korrosion mal auf die
winterliche "Gewürzmischung" auf unseren Strassen...
cu - Walter
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!
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Beitrag von:
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Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 11.07.2006 um 18:50 Uhr  
| So,meine vorderen Bremssättel sind heute kostenlos erneuert worden!Ich hatte ja ein wenig Hoffnung,das die "neue Variante",die ich persönlich zum Ersten mal beim 350`er von Torsten Gerber gesehen habe,OHNE diese sichtbaren Schrauben,verbaut werden,aber Fehlanzeige!Also ist ein späteres rosten wieder vorprogrammiert!Auf Nachfragen,bekam ich die Antwort,das man nur das einbauen könne,was aus Stuttgart auf Grund der Reklamation geliefert würde!Ok,möglicherweise sind die Befestigungspunkte der "neuen Variante" abweichend,so das diese nicht montiert werden können!?Oder der ALTE SCHROTT muß aus den Ersatzteil-Lagern!?
Aber nun habe ich das nächste Bremsproblem!!!!
Als ich meinen 350`er heute,mit den neuen Sätteln abholen wollte,sagte mir der Meister noch,das man auch die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt habe!Prima,dachte ich noch,da "meiner" nächsten Monat 2 Jahre wird,kann ich mir also den kostenpflichtigen Wechsel der Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre,wegen Hygroskopischen Eigenschaften) sparen!Neue Beläge sind übrigens NICHT verbaut worden,da ich vor etwa 2000 km neue hab einbauen lassen!
Als ich dann vom Hof fahren wollte,bin ich fast gegen einen Zaun gefahren,da ich keine ordentliche Bremswirkung hatte!!!!!!!
Ich zurück und mir den Meister geschnappt und Ihm das erzählt!Das könne nicht sein,da man auch neu entlüftet hätte und er ja auch ne Probefahrt gemacht hätte und es wäre alles ok!!
Ich bin doch nicht blöde,habe ich Ihm gesagt!Mein Auto hat vorher wesendlich bessere Bremswirkung gehabt!Die A Klasse,die ich als Ersatzfahrzeug (Mobilo) momentan fahre hat ebenfalls eine wesendlich bessere Bremswirkung!!!!
Ich habe die Abnahme meines SLK so verweigert und hab auf erneute Prüfung der Bremsen bestanden !!!!!!!!
Wenn das morgen immer noch so sein sollte,mache ich dort ein riesen Fass auf!!!
Ich bekomme noch das kotzen mit der Fa. Lueg in Velbert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
___________________________________________
350`er!! Geiler Sound und mehr! So what !!?
___________________________________________
SLK 350
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Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 12.07.2006 um 10:09 Uhr  
| Ist denn mal was an der Bremsanlage beim 350er geändert worden?
Habe bislang noch keine Info von meiner Werkstatt erhalten bzgl. Der Rostproblematik an den Schrauben.
Wenn ich wüßte, daß man die so ohne weiteres Stück für Stück rausschrauben könnte, würde ich die Köpfe einfach galvanisieren lassen. Aber ich weiß halt nicht was mit den Dingern wirklich befestigt wird?!
Gruß
Arnd | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 12.07.2006 um 18:29 Uhr  
| Hi Arnd.
Die vorderen Bremssättel sehen bei den neueren 350`gern völlig anders aus!Die 4 dicken Torxschrauben sind in den neuen Sättel nicht mehr vorhanden!
Deine Werkstatt wird auch den Teufel tun und sich deshalb bei Dir melden!Die bewegen sich NUR,wenn Du Dich bei denen meldest,wenn die Schraubenköpfe,wie auf den Fotos hier,verrostet sind!
Laß besser die Finger von den Schrauben,denn die halten die gesammte Bremszange zusammen!!Selbst die Werkstätten gehen da NICHT ran,sondern tauschen die ganzen Bremszangen,bei Bedarf aus!!!!Wenn es möglich wäre,würden die schon nur die Schrauben tauschen(Kostensenkung),aber diese Schrauben sind als Ersatzteil NICHT einzeln zu bekommen,was schon seinen Grund haben wird!
Ich komme auch aus der Metallbranche und es wäre ein leichtes die Schrauben verzinken oder verchromen zu lassen,aber ich hab mir lieber neue Sättel einbauen lassen!!!!
Sollten Deine Schrauben auch rosten und Du noch in der Gewährleistungsfrist bist,solltest Du Deine Werkstatt aufsuchen und denen das zeigen!!
Dieses Problem ist bei MB bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die geänderten neuen Sättel,ohne diese Schrauben sind bestimmt NICHT aus lauter Langeweile entwickelt worden,sondern,weil wir Betatester diesen Mangel dauernd beseitigt haben wollen!!!!
Leider sind an der Qualität dieser Schrauben auch Rückschlüsse auf die gesammte Qualitätsphilosophie von MB zu ziehen!!!!
MB ist schon lange NICHT mehr DAS Maß der Automobilen Dinge,wie es mal war!!!!LEIDER!
Ich überlege ernsthaft auf Porsche umzusteigen!!!!
SLK-Arno schrieb:
Ist denn mal was an der Bremsanlage beim 350er geändert worden?
Habe bislang noch keine Info von meiner Werkstatt erhalten bzgl. Der Rostproblematik an den Schrauben.
Wenn ich wüßte, daß man die so ohne weiteres Stück für Stück rausschrauben könnte, würde ich die Köpfe einfach galvanisieren lassen. Aber ich weiß halt nicht was mit den Dingern wirklich befestigt wird?!
Gruß
Arnd
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
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User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 12.07.2006 um 18:34 Uhr  
| ENTWARNUNG!!!
Die Bremsleistung war nur so mickrig,weil man mir auch neue Bremsklötze eingebaut hat,was man mir aber versäumt hat zu sagen,denn die müssen natürlich erst "eingebremst" werden!!!!
Bueller schrieb:
Aber nun habe ich das nächste Bremsproblem!!!!
Als ich meinen 350`er heute,mit den neuen Sätteln abholen wollte,sagte mir der Meister noch,das man auch die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt habe!Prima,dachte ich noch,da "meiner" nächsten Monat 2 Jahre wird,kann ich mir also den kostenpflichtigen Wechsel der Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre,wegen Hygroskopischen Eigenschaften) sparen!Neue Beläge sind übrigens NICHT verbaut worden,da ich vor etwa 2000 km neue hab einbauen lassen!
Als ich dann vom Hof fahren wollte,bin ich fast gegen einen Zaun gefahren,da ich keine ordentliche Bremswirkung hatte!!!!!!!
Ich zurück und mir den Meister geschnappt und Ihm das erzählt!Das könne nicht sein,da man auch neu entlüftet hätte und er ja auch ne Probefahrt gemacht hätte und es wäre alles ok!!
Ich bin doch nicht blöde,habe ich Ihm gesagt!Mein Auto hat vorher wesendlich bessere Bremswirkung gehabt!Die A Klasse,die ich als Ersatzfahrzeug (Mobilo) momentan fahre hat ebenfalls eine wesendlich bessere Bremswirkung!!!!
Ich habe die Abnahme meines SLK so verweigert und hab auf erneute Prüfung der Bremsen bestanden !!!!!!!!
Wenn das morgen immer noch so sein sollte,mache ich dort ein riesen Fass auf!!!
Ich bekomme noch das kotzen mit der Fa. Lueg in Velbert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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