Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2003 um 17:18 Uhr  
| Ich fahre auch meinen SLK ganzjährig und habe KEIN anderes Fahrzeug. So schlecht ist der SLK im Winter nun auch nicht. Und zu schade gibt es nicht. Es ist für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Aber keine Angst, nach einer ordentlichen Wäsche im Frühjahr merkt man von dem Winter auch nichts mehr. Und es ist wirklich herrlich, offen in einer verschneiten Landschaft herum zu fahren. Ich erinner mich gerne an dieses Jahr. Anfang Februar war herrlicher Sonnenschein und es war phantastisch, offen herumzufahren. Also verpassen wollte ich das nicht!
--
Oben ohne - nicht nur bei Frauen schön... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.08.2003 um 09:12 Uhr  
| hi zusammen,
ich bin / war beides. 2001 hatte ich noch ein saisonkennzeichen, 4-10. ich habe mich dann aber im november so geärgert über diese wunderbaren herbsttage, dass ich mich schon fast entschlossen hatte ihn im frühjahr wieder auf normal umzumelden. den endgültigen entschluss habe ich dann im februar/märz gefasst, zuviele zuschöne tage um einen slk in der garage versauern zu lassen.
hinzu kommt noch das er ja mit seinem dach absolut ganzjahrestauglich ist.
und wenn es im winter doch mal zu verschneit sein sollte gibts noch einen golf III oder firmenwagen.
gruß frank
möge der sommer 365 tage im jahr dauer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.08.2003 um 09:37 Uhr  
| Ich hatte meine ersten SLK am 8.Dezember 1997 abgeholt und konnte es gar nicht erwarten das ersdte mal "Ohne Dach" zu fahren. Außerdem war es mein einziges Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt.
Gut, ich hatte und habe immer noch den Rückgriff auf einen Passat TDI in der Firma....
Aber auch bei meinem jetzigen 320er genieße ich es immer noch bei -10Grad und Sonnenschein offen durch die Wintersonne zu fahren...
Ich fahre auch immer mit Dachträger und Skiern nach Österreich (830km eine Strecke)...
Außerdem habe ich letztes jahr für meine Freundin einen gebrauchten Fiat Punto als Zweitwagen geholt.
Der Winter hinterlässt bei mir keine Spuren, obwohl ich erst seit Anfang des Jahres überhaupt eine Garage besitze.
So schön der SLK auch ist, er ist immerhin ein Gebrauchsobjekt
--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver und HFC-ler ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 29.08.2003 um 16:18 Uhr  
| Hi zusammen,
also mein SLK hat jetzt schon sechs Winter ohne Probleme überstanden, von Rostfraß an Kotflügelkanten durch Tausalz o.ä keine Spur. Die Winter(alu)räder leiden ein bisschen, die Karosse scheints aber gut zu überstehen.
Der SLK ist bei mir ein Ganzjahresauto, durch den Winter muß er durch. Durch den Wintereinsatz erlebt man auf jeden Fall was mit seinem SLK, seien es nun positiverweise wunderschöne Ausflüge an Wintersonnentagen (Bild unten - parkend, deshalb geschlossen!) oder auch mal Momente fehlender Traktion oder sanfter Heckschwenks - letztere zwei wärmen innerlich ungemein, und man hat was zu erzählen!
Gerade durch das Metallklappdach ist der SLK eine schöne Synthese aus einem Cabrio und einem wintertauglichen Coupe, das macht ihn für mich attraktiv. An reinen Sommerspaßfahrautos gibts sicherlich noch 'ne Menge reizvolle und kompromißlosere Alternativen zum SLK...
Gruß
Micha
PS - Wolfgang: also wenn ich mit dem SLK wetterbedingt steckenbleibe, komm zumindest ich mit dem Fahrrad auch nicht mehr weit, MTB hin oder her...
--
"Ich bremse auch für Gelbe!" (Org.-Zitat Matze) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.08.2003 um 16:25 Uhr  
| Du sprichst mir aus der Seele. Jedes geschlossene Auto muss durch den Winter und die überstehen es auch (mehr oder weniger gut ). Aber ich hab' mir den SLK extra zugelegt, um auch im Winter offen fahren zu können. Ich hatte vorher einen MX-5 und hab' mich im Winter bei Sonnenschein immer über meine geschlossenen Winterautos geärgert.
Insofern ist der SLK für mich halt ein Auto im Sinne eines Gebrauchsgegenstandes.
Als Sommerfahrmaschine würde ich mir sonst eher einen Speedster Turbo, Boxter, Elise o. ä. zulegen
--
Greetz, Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an klick Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.01.2005 um 13:35 Uhr  
| Hi Leute!
Ich hab dazu jetzt mal noch ne Frage. Also ich bin auch am überlegen ob Ganzjahreszulassung oder Saisonkennzeichen.
Ich hab noch meinen alten Opel Corsa B der eigentlich für den Winter vollkommen ausreicht.
Der Gedanke einen SLK in der Garage zu haben und net damit fahren zu können bringt mich zwar fast um, aber die vernunft sagt mir im Winter lieber den Corsa wenn ich den Kaputtfahre is es halb so wild beim SLK würd ich mir in den A... beißen.
Naja jetz zur Frage Saisonkennzeichen:
-> gibt es da auch eines von März bis November oder gibts die grundsätzlich nur bis Oktober denn wie gesagt im November gibts halt oft noch schöne Tage
-> und dann noch etwas: macht es in der Versicherung viel aus? Ich weiß da kommts auf den einzelfall an, aber so grob geschätzt wieviel Prozent spart man denn im Vergleich zur Ganzjahreszulassung?
Also ich fahr auf 32% und würde vollkasko 408,-- Euronen im Jahr zahlen
Mfg
Possey
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|