Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.04.2006 um 12:34 Uhr  
| KLeiner Bericht von gestern Abend,
ich wollte (weil es noch so schön war, mit dem SLK offen eine Runde drehen. Also Glücksknopf ziehen. Das Dach muckte die letzte Zeit etwas und fuhr immer etwas später auf, was ich auf den niedrigen Ölstand der Pumpe zurück führte. Ich hatte mir dank Foxis Anleitung auch schon das Öl besorgt und wollte es in den nächsten Tage auch auffüllen.
Nun ja , also Knopf ziehen, Scheiben fahren runter..... EIn Knall aus dem Kofferraum und ein blubbern, brodeln.. kann ich nur so beschrieben.
Sofort. Stopp.......
Also hoffentlich hat der Kofferraum noch nicht entrigelt... Glück gehabt also Decke lauf und Klappe weg... Da sah ich die Bescherung
2 Hydraulikschläche waren aus der Pumpe rausgesprungen Öhh nun ja, es wurde finster und mein Auto steht draußen mit offenen Fenstern Das geht nicht. Also telefoniert und Garage zum Basteln gesucht. Dann Werkzeug eingepackt und geschaut.
Also die Leitungen werden durch so einen kleinen Bajonettverschluss gehalten den man drehen kann. Was war passiert. der Verschluss rastet auf der Pumpe oben einfach ein und soll in der Postition verbleiben. Bei mir dreht sich der Verschluss sehr leicht und muss sich losgerappelt haben Nun baute sich der Druck auf und die SChläche sind rausgesprungen. Ein Glück sind SChläcue und öffnungen mit Ziffern markiert. Schläche wieder rein. Verschluß geschlossen und gegen Bewegung gesichert (Kabelbinder )
Öl rein, SToßgebet und Test.
Zack lief die Pumpe wieder an und das Dach öffnete sich wieder ohne eprobleme und richtig flot. Ich denke da war schon länger was im argen. Vielelicht checkt ihr das mal bei euch ob da alles seine Richtigkeit hat.
Heute habe ich dann im Kofferraum noch die ganze Sauerrei vom Hydrauliköl beseitigt. Einiges lief hinten raus aber auch anders lief in alle möglichen Ritzen. Jetzt ist wieder alles fit
Nochmal Danke an Foxi für die Anleitung fürs Nachfüllen des Öls die unter T&T steht.
PS: ich habe noch einmal ein Foto der Pumpe gemacht wo man die Schraube genau sieht.
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mekkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2006 um 13:44 Uhr  
| Hallo Mekkes,
das klingt nicht gut! Hört sich darüber hinaus auch nach ner Menge überflüssiger Arbeit an.
Ich werde aber auch mal schnell die Schläuche checken gehen...
Das einzige, was vielleicht positiv ist, daß das Öl im Kofferaum wie Plastilube wirkt und Du weniger Nebengeräusche aus dem Kofferaum zu hören bekommst...
--
Viele Grüße von
Michael
Ein Dialog ist keine Lösung!
--------------------------------------------
http://www.ij-online.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 19.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.04.2006 um 05:09 Uhr  
| Moin Mekkes
Danke dem Tipp...ich denke ich werde an den Schläuchen deine Kabelbinderlösung einfach mal übernehmen- sicher ist sicher
Gruß Andreas
P.s. mir war immer so das Hydrauliköl mit der Zeit einen unangenehmen Geruch entwickelt- wollen wir mal hoffen das du alle Reste gut entfernen konntest
--
...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.05.2006 um 05:23 Uhr  
| Moin Mekkes
Gestern war ich an meinem SLK einmal im "innern" unterwegs
Dabei bin ich über das Problem hier gestolpert und welch' Wunder-- bei mir ist schon ein Kabelbinder an den Leitungen vorhanden
Angebracht habe ich den nicht....bin mir auch nicht sicher wie die genaue "Verlegung" war- ein Foto der Einheit folgt.
Kann es sein das DC im Zuge von Problemen, wie von dir beschrieben, bei einem kommenden Assyst nachgebessert haben könnte ??? Demnach sollte das Problem DC bekannt sein.
Mein SLK ist ein 98' ...
Schaut doch bei Euch mal nach (ist ja nur eine Klappe) und berichtet ob bei Euch ebenfalls ein Kabelbinder zu finden ist.
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 15.09.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 18.05.2006 um 09:21 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe mir meine Pumpe auch mal angeschaut (SLK230 Bj. 06/99):
Bei mir sind die 3 Sicherungsbleche durch ein blaues Plastikteil gegen verrutschen gesichert. Das scheint das Problem bei Mekkes zu sein: fehlt dieses blaue Plastikteil können die Bleche verrutschen und die Schläuche springen ab!!!
Viele Gruesse
Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|