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Tipps und Technik R170 » » Thema: Meine Reifen an der Vorderachse fahren sich innen und außen schneller ab
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Beitrag von:
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   Ulli E

Schreiberlevel:
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Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.08.2003 um 16:00 Uhr   


Malte mit Anna K. schrieb:



slk_driver schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 28.08.2003 um 12:09 Uhr ]</font>



Paule schrieb:

Hallo,

ist doch kein Wunder,bei diesem Reifenluftdruck (womöglich noch kalt) !!!!!!!

Paule




Entschuldige Paule, aber bei zu hohem Luftdruck wölbt sich das Profil nach aussen, d.h. der Reifen wird mittig stärker abgefahren....


--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !




und wenn man dann noch viel Surz fährt wird es in der Mitte und
innen abgefahren und an der Außenseite gar nicht!!! Wie hier eben.
Bei dem Luftdruck will ich erst gar nicht die Fahrwerkseinstellungen
wissen.
Bye Malte

--
Living my dream ...



Hi,

die Fahrwerkseistellung habe ich ja nicht gemacht, war sogar bei einem Fachhändler und nicht bei ATU. Allerdings könnte es auch sein dass sich die Reifen außen durch meinen Fahrstil in Kurven abgenutzt hat da ich Kurven und Autobahnauffahrten schon sehr gerne etwas schneller fahre. Dann wäre die Abnutzung innen auf den vestellten Sturz oder Spur zurückzuführen.
Dann haben die in der Werkstatt aber mist gemacht, da ich keine Bordsteine usw fahre. Meine Felgen sehen nämlich noch wie neu aus.


Ulli

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   slk_driver

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Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2003 um 16:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 28.08.2003 um 16:47 Uhr ]

Unterschiedliche Luftdrücke:

Betrachtungsweise ohne Sturzberücksichtigung

okay _________ zu wenig ____________ zu viel



   

--
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S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.08.2003 um 21:47 Uhr   
Hallo
Bei meinem auto ist das an der Vorderachse genauso,an der Hinterachse habe
ich weniger Verschleiß.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.08.2003 um 22:08 Uhr   
Hi,
bei ungleichmäßig abgefahrenen Reifen solltest Du auch mal Deine Stoß-
dämpfer prüfen lassen. Verschlissene Dämpfer könnten auch die
Ursache dafür sein.

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   Malte mit Anna K

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Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.08.2003 um 23:13 Uhr   
Moin!

Reifen verschleißen generell mehr wenn sie rutschen. Da der SLK ja
leider recht stark untersteuert kann hier auch eine Ursache zu
suchen sein.

CU Malte



MB-TX 230 schrieb:

Hallo
Bei meinem auto ist das an der Vorderachse genauso,an der Hinterachse habe
ich weniger Verschleiß.



--
Living my dream ...

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.08.2003 um 06:54 Uhr   
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem (bei einer Laufleistung von 200.000km). Bei mir waren ausgeschlagene Spurgelenke schuld dran (laut Werkstatt). Die Spurgelenke wurden gewechselt, da dies jedoch noch nicht allzu lange her ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es geholfen hat (habe aber schon den Eindruck). Auf jeden Fall hat sich mit den neuen Spurgelenken das Fahrverhalten deutlich gebessert.

MfG Matthias.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.08.2003 um 12:16 Uhr   
Hallo Malte,

wie stellt man den Sturz am Slk ein ? Bei DC ist man da ziemlich ratlos.

Gruß

h.e.h.

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   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.08.2003 um 15:19 Uhr   
Moin!

Es gibt bei DC Sturzschrauben die an einer Seite unterschiedlich stark
ausgefräst sind. Hierdurch ist es möglich den Sturz zu verändern.
Ich habe leider keine Teilenummern und auch kein EPC zur Hand.
Als richtig gute Variante gibt es hier etwas für Vorder- und Hinterachse
http://www.k-mac.com.au/
Schöne Grüße

Malte

--
Living my dream ...

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   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
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Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.08.2003 um 16:57 Uhr   
200.000km mit dem Slk? Nicht schlecht !

Chris



mhi schrieb:

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem (bei einer Laufleistung von 200.000km). Bei mir waren ausgeschlagene Spurgelenke schuld dran (laut Werkstatt). Die Spurgelenke wurden gewechselt, da dies jedoch noch nicht allzu lange her ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es geholfen hat (habe aber schon den Eindruck). Auf jeden Fall hat sich mit den neuen Spurgelenken das Fahrverhalten deutlich gebessert.

MfG Matthias.



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