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| Geschrieben am 07.03.2007 um 22:10 Uhr  
| ich bin seit montag slk-fahrer 200er R171 mit AMG-Paket.
habe das sportfahrwerk mit AMG-felgen (245/35/ 18) und war erschrocken wie hart und tief der ist. war mein A-klasse mit Gewinde-FW und 205/40 auch nicht härter.
PS: ich bin 31 und eigentlich nicht sehr empfindlich oder rückenkrank
--
Nicht drängeln - kämpfen | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 07:20 Uhr  
| Hallo in die Runde,
bei der Werksabholung war mein erster Gedanke "die haben vergessen das Sportrfahrwerk einzubauen". Nach Kontrolle des Luftdruckes wahr ich überrascht. 2,3 hinten und vorne. Ich fahre den 200er mit dem Sportpaket. Zur Zeit bin ich mit der 17er Winterbereifung und 225er Breite vorne und hinten unterwegs. Hier ist der Luftdruck bei 2,5. Diese Bereifung kommt mir merkwürdigerweise härter vor.
Wünsche noch unfallfreie Fahrt.
--
MfG
Claus | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 08:28 Uhr  
| @all,
es kommt wahrscheinlich - wie immer - auf das persönliche Gefühl an. Entgegen der Aussage des Verkäufers (viel komfortabler als beim Wettbewerb) finde ich das Sportfahrwerk auch hart, aber nicht zu hart. Meine Frau empfindet es bei den ganzen Kreuzungsschwellen, die man hier im Ort verbaut hat, wesentlich zu hart. Und bei kurzen Unebenheiten muss ich ihr auch Recht geben.
Ich habe den Luftdruck jetzt genau auf DB-Empfehlung gesenkt, der Unterschied ist aber nur minimal. Ich bin jedenfalls froh, dass wir keine 18-Zöller draufhaben, sonst hätte ich das Auto direkt wieder verkaufen müssen.
Als Anmerkung: zu 70% fährt meine Frau den SLK !!
Klauslk
PS: Ich habe schon mal bei div. Tunern nach komfortableren Fahrwerken gefragt, aber die haben nur härtere und das street-comfort von KW gibt es nicht für den SLK.
--
SLK 350 v. 09/05, obsidian-schw., Leder schw., Automatik | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 09:50 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
der Unterschied in der gefühlten Härte ist zwischen 17" und 18" schon sehr groß - zumindest empfinde ich das so.
Obwohl mir war das Sportfahrwerk mit 18" Felgen zu weich und schwammig. Nun mit kürzeren Federn passt es wesentlich besser.
Hi Gerd,
das sehe ich genauso wie du, ich möchte auch gerne den gleichen Komfort bestehen lassen allerdings könnte das weiche und schwammige Verhalten ruhig weg sein.
Hier meine Fragen:
- Bei den kürzeren Federn, welche hast du verbaut ?
- Wieviel mm ist der Tiefer gekommen ?
- Hast du eine günstige Bezugsquelle ?
- Welche Gummis hast du auf deiner Hinterachse ?
- Ich hab die 18" AMG 5-Stern Felge mit 15mm Spurverbreiterungen hinten und 10 mm vorne drauf, passen dann noch die Federn die du genommen hast ?
Bin derzeit in der Entscheidungsphase was ich in welcher Kombination nehmen soll, denn ich möchte die Optik verschönern in Verbindung mit etwas besserem Fahrverhalten.
Wäre schön wenn du ein paar Antworten auf meine Fragen hättest.
Gruß
Dirk
--
Seit 06.01.2006, habe ich
"MEINEN TRAUM IN SCHWARZ"
SLK350 natürlich in Osidianschwarz,........ in Silber gibts ja schon zuviele !!!! | Antworten
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User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 08.03.2007 um 16:02 Uhr  
| Hallo Dirk,
nachfolgend die Antworten auf deine Fragen:
- Bei den kürzeren Federn, welche hast du verbaut ?
ich habe die H&R Federn bei mir verbaut - 30 mm
- Wieviel mm ist der Tiefer gekommen ?
er ist gegenüber der dezenten Tieferlegung des Sportfahrwerks 23 mm tiefer gekommen, gegenüber dem Standardfahrwerk wären das 33 - 35 mm
- Hast du eine günstige Bezugsquelle ?
ich habe die Federn von gts-suspension, der Preis war okay
- Welche Gummis hast du auf deiner Hinterachse ?
das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nicht darauf geachtet
- Ich hab die 18" AMG 5-Stern Felge mit 15mm Spurverbreiterungen hinten und 10 mm vorne drauf, passen dann noch die Federn die du genommen hast ?
vorne gibt es sicherlich kein Problem, hinten 15 mm hingegen ist schon heftig. Ob du das eingetragen bekommst, kommt ganz auf den Prüfer an.
--
Gruß
Gerhard
"Bremse erst, wenn Du Gott siehst" | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 17:24 Uhr  
| Hallo Schnappi,
kontrolliere unbedingt mal den Luftdruck und vergleiche ihn mit den im Tankdecken angegebenen Werten. Bei meinem 200er (ohne Sportfahrwerk) war ich die ersten ca. 14 Tage auch nicht zufrieden, ob der Härte und habe dann beim Luftdruckmessen festgestellt, dass das Werk (wir haben den Kleinen in Bremen abgeholt) über 3 bar Druck draufgegeben hatte. Lt. Angabe (Tankdeckel) sind aber vorne 2,1 und hinten 2,3 bar empfohlen (bei 16" Mischbereifung). Jetzt (mit 0,1 - 0,2 mehr) ist's für meinen Geschmack prima.
--
Viele Roadstergrüße
Steffen | Antworten
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