| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat das schon erlebt: Ausbrechendes Heck |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 31.03.2006 um 20:31 Uhr  
| Hallo Matthias,
was machst du gegen die extrem helle gelbe Warnlampe?????Die brennt einem ja glatt ein Warndreick auf die Stirn. Schau mal Nachts im dunkeln in den Spiegel.
Viele Grüße: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchwabenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 31.03.2006 um 21:20 Uhr  
| Hans,
dein ESP lässt sich nicht zu 100% deaktivieren. Soweit ich weis, wacht das ESP immer Hintergrund und greift beim Bremseingriff wieder ein.
Driften geht also schon, du darfst halt nicht die Bremse betätigen. Im letzten Winter hab ich es auch spasshalber auf einem verschneitem Parkplatz mal abgeschaltet und driften war möglich. Ich habe einen 230er FL.
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 31.03.2006 um 21:21 Uhr  
| Hi hier glaube ich gut angebracht, ich habe vor ein paar Jahren am Nürburgring meine A Rennlizenz gemacht, das ganze ging über 4 Tage mit Verpflegung, gefahren wurde auf dem Opel Speedster Turbo! Das ganze hat knapp 1000Euro gekostet, und viel Spaß gemacht! Man hat viele nette Leute kennen gelernt und auch sehr viel gelernt wie man ein Auto am Grenzbereich bewegt! Auch das richtige anfahren einer Kurve die Ideallinie finden und auch den richtigen Bremspunkt! Das war wirklich nicht einfach und wer bis dahin glaubte gut fahren zu können, wurde einem besseren belehrt! Am meisten Spaß machte es dann richtige Rennrunden zu fahren, dabei mußte man einem Erfahrenen Fahrer folgen der zeigte einem die richtige Linie und man mußte an ihm dran bleiben! Ich kann euch sagen ich hatte den Bolzen teilweise ziemlich weit hinten raus gucken! Aber man glaubt garnicht war so alles möglich ist und welche Geschwindigkeiten man in Kurven fahren kann! Und der Speedster Turbo macht sau glei Spaß, kann das echt empfehlen seit her fahre ich ab und an gerne mal über den Ring aber man verlernt das echt schnell wieder, wenn man nicht in Übung bleibt! Leider geht das echt auf's Geld alleine die Reifen und Rundengebühren man sollte mal eine Ausfahrt mit SLK's planen wär doch mal was Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 31.03.2006 um 23:51 Uhr  
| Hallo Hans,
die Erfahrung "Opel Speedster Turbo" habe ich leider auch schon hinter mir!Es ist für mich kein/klein Auto,sorry,aber da sah ich auch nur noch die beiden übereinanderliegenden Auspuffrohre vor mir !Mit solchen Leichtgewichten sollte man sich "niemals" anlegen.
Grüße: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchwabenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 01.04.2006 um 00:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchwabenSLK am 01.04.2006 um 00:49 Uhr ]
Hallo Hans,
Ja,ich musste nach unten sehen,als ich den Typ suchte .Also,das ein/aussteigen muss da zur Qual werden!Zur Verarbeitung kann ich leider nichts beitragen,aber du sagtest es ja schon .Es gibt ja noch einen älteren 2,3 Liter Saugmotor mit ca.146 PS,leider habe ich den noch nicht getroffen!
PS:Bin gerade am abnehmen.
Viele Grüße: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchwabenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 01.04.2006 um 01:47 Uhr  
| Nabend!
Ich dachte das ESP wär beim R170 FL noch voll abschaltbar, so lernt man dazu.
Ich kenn das von ner A-Klasse (Leihwagen) und der neuen C-Klasse. Das kann einem echt den Spaß verderben. WEnn ich auf OFF drücke, will ich auch das OFF drin ist wo es drauf steht.
@Wolfgang Hab schonmal nen Aufkleber auf das Dreieck geklebt, das funktioniert eigentlich recht gut. Eben, gerade Nachts stört es doch recht stark.
@Hans Über die NS prügel ich dann lieber mit'm Mopped. Weiss auch nicht warum, aber irgendwie bringt es mir persönlich mehr fun, auch wenn es ungleich gefährlicher ist. Mit einem Gefährt für "kleines" Geld die dicken 911er anschubsen, zumindest bis zur nächsten Kurve *G*
Aber runter kommen zum Ring würd ich gern.
Mfg
Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Palli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 01.04.2006 um 09:57 Uhr  
| Manche von euch können sich vielleicht noch daran erinnern, aber mir die die Triffkunst des Pre-FL SLK230 mein Auto gekostet.
4 Grad Plus, Nieselregen, Kurve bergauf, 255er Sommerreifen hinten drauf, und vorbei wars mit dem SLK Vergnügen, Überschlag alles was dazugehört!!!
Also ich würde sagen, desto weniger ausbrechen desto besser.
Habe mir aus diesem Grund keinen Hecktriebler mehr zugelegt.
Schade um das geile Teil
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BigBill192 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 01.04.2006 um 10:15 Uhr  
| Hi mit dem Motorrad bin ich auch schön öfters auf dem Ring gefahren, aber seit 2 Jahren fahre ich keins mehr! Jetzt fahre ich ab und zu noch mit dem Chorvette Club aus der Gegend da runter, aber ich will meine Chorvette verkaufen sie steht mehr rum als sie gefahren wird seit ich den SLK habe!
Das mit dem Unfall ist hart würde das aber nicht dem Heckantrieb zu schreiben, es liegt auch viel an einem Selber wie man mit dem Gasfuß umgeht! Und ich finde den SLK sehr sicher erst die Tage mit Winterreifen in einem Tunnen es war naß meine Frau dabei, so mit 80Km/h auf Gas grade im Tunnen so geil wegen dem SS und schwups geht mir der Arsch weg, und wieder sofort ESP obwohl ich es auf off hatte! Also nicht mal ein Ansatz von Ausbrechen, das ESP bringt einem sofort wieder auf Spur! Bleibt man dann auf dem Gas wird die leistung so lange runter geregelt bis das Auto grade ist oder die Reifen nicht mehr durch drehen und wieder Grip haben! Also sicherer geht es kaum noch wie ich finde nur der Spaß bleibt da auf der Strecke leider Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
| Geschrieben am 01.04.2006 um 10:39 Uhr  
| @BigBill,
schon klar,versteh dich gut!Diese/ALLE Sicherheitssysteme werden ja auch immer mehr verbessert:ASR/ESP/ABS usw. und tragen erheblich zur Fahrsicherheit bei!Finde es echt schade das Du Deinen Hecktriebler durch sowas verloren hast !Aber ich denke das man sich nicht immer 100%ig auf die Technik verlassen kann und sollte.Kenne Deinen Unfallhergang ja nicht und möchte Dir auch nichts böses unterstellen,aber man kann halt nicht mit 100Km/h bei Nässe und kalter Fahrbahn in eine Kurve die max.evt.nur 90Km/h verträgt einfahren und sich auf seine Technik verlassen!Bitte nicht böse sein und keineswegs falsch verstehen,ich kenne ja wie schon gesagt den genauen Hergang nicht!Hoffe auf allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Viele Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchwabenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1046 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|