.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat das schon erlebt: Ausbrechendes Heck
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 31.03.2006 um 20:31 Uhr   
Hallo Matthias,
was machst du gegen die extrem helle gelbe Warnlampe?????Die brennt einem ja glatt ein Warndreick auf die Stirn. Schau mal Nachts im dunkeln in den Spiegel.
Viele Grüße: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2006 um 21:20 Uhr   
Hans,

dein ESP lässt sich nicht zu 100% deaktivieren. Soweit ich weis, wacht das ESP immer Hintergrund und greift beim Bremseingriff wieder ein.

Driften geht also schon, du darfst halt nicht die Bremse betätigen. Im letzten Winter hab ich es auch spasshalber auf einem verschneitem Parkplatz mal abgeschaltet und driften war möglich. Ich habe einen 230er FL.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2006 um 21:21 Uhr   
Hi hier glaube ich gut angebracht, ich habe vor ein paar Jahren am Nürburgring meine A Rennlizenz gemacht, das ganze ging über 4 Tage mit Verpflegung, gefahren wurde auf dem Opel Speedster Turbo! Das ganze hat knapp 1000Euro gekostet, und viel Spaß gemacht! Man hat viele nette Leute kennen gelernt und auch sehr viel gelernt wie man ein Auto am Grenzbereich bewegt! Auch das richtige anfahren einer Kurve die Ideallinie finden und auch den richtigen Bremspunkt! Das war wirklich nicht einfach und wer bis dahin glaubte gut fahren zu können, wurde einem besseren belehrt! Am meisten Spaß machte es dann richtige Rennrunden zu fahren, dabei mußte man einem Erfahrenen Fahrer folgen der zeigte einem die richtige Linie und man mußte an ihm dran bleiben! Ich kann euch sagen ich hatte den Bolzen teilweise ziemlich weit hinten raus gucken! Aber man glaubt garnicht war so alles möglich ist und welche Geschwindigkeiten man in Kurven fahren kann! Und der Speedster Turbo macht sau glei Spaß, kann das echt empfehlen seit her fahre ich ab und an gerne mal über den Ring aber man verlernt das echt schnell wieder, wenn man nicht in Übung bleibt! Leider geht das echt auf's Geld alleine die Reifen und Rundengebühren man sollte mal eine Ausfahrt mit SLK's planen wär doch mal was Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 31.03.2006 um 23:51 Uhr   
Hallo Hans,
die Erfahrung "Opel Speedster Turbo" habe ich leider auch schon hinter mir!Es ist für mich kein/klein Auto,sorry,aber da sah ich auch nur noch die beiden übereinanderliegenden Auspuffrohre vor mir !Mit solchen Leichtgewichten sollte man sich "niemals" anlegen.
Grüße: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2006 um 00:08 Uhr   
Hi Wolfgang ja das stimmt das teil ist giftig und hat Fahrleistung aller Porsche und Co! Aber haben wollte ich son Speedster nicht, die Verarbeitung ist unter aller Sau aber ist ein geiles Fun Car mehr auch nicht Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 01.04.2006 um 00:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchwabenSLK am 01.04.2006 um 00:49 Uhr ]

Hallo Hans,
Ja,ich musste nach unten sehen,als ich den Typ suchte .Also,das ein/aussteigen muss da zur Qual werden!Zur Verarbeitung kann ich leider nichts beitragen,aber du sagtest es ja schon .Es gibt ja noch einen älteren 2,3 Liter Saugmotor mit ca.146 PS,leider habe ich den noch nicht getroffen!
PS:Bin gerade am abnehmen.
Viele Grüße: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Palli

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 01.04.2006 um 01:47 Uhr   
Nabend!

Ich dachte das ESP wär beim R170 FL noch voll abschaltbar, so lernt man dazu.
Ich kenn das von ner A-Klasse (Leihwagen) und der neuen C-Klasse. Das kann einem echt den Spaß verderben. WEnn ich auf OFF drücke, will ich auch das OFF drin ist wo es drauf steht.

@Wolfgang Hab schonmal nen Aufkleber auf das Dreieck geklebt, das funktioniert eigentlich recht gut. Eben, gerade Nachts stört es doch recht stark.

@Hans Über die NS prügel ich dann lieber mit'm Mopped. Weiss auch nicht warum, aber irgendwie bringt es mir persönlich mehr fun, auch wenn es ungleich gefährlicher ist. Mit einem Gefährt für "kleines" Geld die dicken 911er anschubsen, zumindest bis zur nächsten Kurve *G*
Aber runter kommen zum Ring würd ich gern.

Mfg
Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 01.04.2006 um 09:57 Uhr   
Manche von euch können sich vielleicht noch daran erinnern, aber mir die die Triffkunst des Pre-FL SLK230 mein Auto gekostet.
4 Grad Plus, Nieselregen, Kurve bergauf, 255er Sommerreifen hinten drauf, und vorbei wars mit dem SLK Vergnügen, Überschlag alles was dazugehört!!!

Also ich würde sagen, desto weniger ausbrechen desto besser.
Habe mir aus diesem Grund keinen Hecktriebler mehr zugelegt.

Schade um das geile Teil

--
Der Inscheniör hats schwör

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2006 um 10:15 Uhr   
Hi mit dem Motorrad bin ich auch schön öfters auf dem Ring gefahren, aber seit 2 Jahren fahre ich keins mehr! Jetzt fahre ich ab und zu noch mit dem Chorvette Club aus der Gegend da runter, aber ich will meine Chorvette verkaufen sie steht mehr rum als sie gefahren wird seit ich den SLK habe!
Das mit dem Unfall ist hart würde das aber nicht dem Heckantrieb zu schreiben, es liegt auch viel an einem Selber wie man mit dem Gasfuß umgeht! Und ich finde den SLK sehr sicher erst die Tage mit Winterreifen in einem Tunnen es war naß meine Frau dabei, so mit 80Km/h auf Gas grade im Tunnen so geil wegen dem SS und schwups geht mir der Arsch weg, und wieder sofort ESP obwohl ich es auf off hatte! Also nicht mal ein Ansatz von Ausbrechen, das ESP bringt einem sofort wieder auf Spur! Bleibt man dann auf dem Gas wird die leistung so lange runter geregelt bis das Auto grade ist oder die Reifen nicht mehr durch drehen und wieder Grip haben! Also sicherer geht es kaum noch wie ich finde nur der Spaß bleibt da auf der Strecke leider Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 01.04.2006 um 10:39 Uhr   
@BigBill,
schon klar,versteh dich gut!Diese/ALLE Sicherheitssysteme werden ja auch immer mehr verbessert:ASR/ESP/ABS usw. und tragen erheblich zur Fahrsicherheit bei!Finde es echt schade das Du Deinen Hecktriebler durch sowas verloren hast !Aber ich denke das man sich nicht immer 100%ig auf die Technik verlassen kann und sollte.Kenne Deinen Unfallhergang ja nicht und möchte Dir auch nichts böses unterstellen,aber man kann halt nicht mit 100Km/h bei Nässe und kalter Fahrbahn in eine Kurve die max.evt.nur 90Km/h verträgt einfahren und sich auf seine Technik verlassen!Bitte nicht böse sein und keineswegs falsch verstehen,ich kenne ja wie schon gesagt den genauen Hergang nicht!Hoffe auf allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Viele Grüsse: Wolfgang


--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1046
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.425.637

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm