hatte das Gleiche auch mal allerdings direkt beim Gasgeben.
Öl muss nicht unbedingt einen bläulichen Nebel verursachen.
Besser: je dichter die Nebelwand desto eher Öl !
War damals auch ein Neufahrzeug. Beim Gasgeben wurde
Öl mitverbrannt. Ursache war ein Gußklumpen in der Ölwanne.
Und da das Öl ab Werk vom Computer befüllt wurde, war somit
zuviel Öl in der Wanne das dann über die Entlüftung mit angesaugt
und verbrannt wurde.
Kondenswasser würde ich in dieser Menge definitiv ausschliessen.
Mein Rat - schnellstens in die Werkstatt.
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 27.03.2006 um 06:17 Uhr ]</font>
Morgen Ralf !
Ein Kollege hatte genau das selbe Problem. Weißer Rauch im Schiebebetrieb.
An einer elektr. Steckverbindung am Getriebe war Öl ausgetreten und auf die Auspuffanlage geflossen. Verdampfendes/Verbrennendes Getriebeöl bildet auch ganz massive hellgraue/weiße Rauchschwaden.
Was damals live dabei als es passierte.Mein erster Gedanke war auch die Zylinderkopfdichtung. Das Problem war Mercedes allerdings schon bekannt:
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Hallo,
das würde dann auch den zu geringen Getriebeölstand bei einigen Usern erklären, der vor ein paar Wochen hier Thema war. Dort hieß es dann glaube ich, dass ab Werk zu wenig Öl eingefüllt war .