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| Geschrieben am 27.01.2018 um 20:43 Uhr  
| gude
Ich würde das Lager nicht spielfrei einstellen.
Wenns warm wird, wirds auch enger.
Deswegen ist doch dein Lager "geplatzt". ^^
Besser minimal locker, als die Kegel in den Schwitzkasten zu nehmen.
Da kommt bei Verspannung, enorme Kraft auf....
Eher würde ich das nach einer Proberunde nochmals optimiert einstellen.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.01.2018 um 21:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.01.2018 um 22:12 Uhr ]
Schlosser schrieb:
Ich würde das Lager nicht spielfrei einstellen.
Wenns warm wird, wirds auch enger.
Hmm, da ist was dran...habe das linke von meinem Schrauber noch mal gecheckt, lies sich auch kein Zehntel mm axial bewegen. Bei dem gehe ich davon aus das er das im Gefühl hat... Ich denke aber die Mutter setzt sich auch noch ein wenig? Aber mit Spiel ist wohl doch auch scheiße? Wie gesagt, handwarm bis es aufhörte zu klackern...Das Rad drehte mehrmals selbstständig (inkl. Bremsbackenschaben)....Mensch, das kann doch nicht so kompliziert sein!!! | Antworten
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| Geschrieben am 28.01.2018 um 11:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 28.01.2018 um 11:19 Uhr ]
Für 16Zoll Räder ist die Vorgehensweise von Schlosser korrekt, bei leichten 17 Zoll Rädern reicht es auch noch. Bei den 18 Zoll Rädern die ich am 170er hatte und 19 Zoll Rädern am R171 reicht das nicht mehr, da ist die Einstellung von Markus eher korrekt. Die Radlager sind für 15 und 16 Zoll konzipiert.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 28.01.2018 um 11:22 Uhr  
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convertible schrieb:
Für 16Zoll Räder ist die Vorgehensweise von Schlosser korrekt, bei leichten 17 Zoll Rädern reicht es auch noch. Bei den 18 Zoll Rädern die ich am 170er hatte und 19 Zoll Rädern am R171 reicht das nicht mehr, da ist die Einstellung von Markus eher korrekt. Die Radlager sind für 15 und 16 Zoll konzipiert.
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Wenn du das Lager ohne jegliches Spiel einstellst ( das ist dann kein einstellen mehr), dann wird Dir jedes Radlager bei Beanspruchung also Bewegung um die Ohren fliegen. Wo soll die Ausdehnung vom Material hin?
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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| Geschrieben am 28.01.2018 um 11:26 Uhr  
| Ich hatte bislang mit der Vorgehensweise keine Probleme (300.000 Km). Eher umgekehrt, minimales Spiel am Radlager wirkt sich bei Bodenunebenheiten und Auffahrten mit kleinem Absatz bei eingeschlagenen Rädern fatal auf die Lager aus, insbesondere bei 19 Zoll
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 28.01.2018 um 11:36 Uhr  
| Moin , bei meinem FL ist leider diese Scheibe hinter der Klemmutter nicht mehr vorhanden , der gute W 201 hatte sie noch .
Und nu ?
Gruss , Stefan
--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain
R170 , 230 Fl , 2001 , automatik , smaragdschwarz - met. , Leder schwarz/lotusgelb , 62.000km | Antworten
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