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Tipps und Technik R171 » » Thema: Sammelbestellung Dachmodul |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 26.03.2006 um 22:22 Uhr  
| Hallo Vossi,
bin noch am Schwanken: einerseits möchte ich auch gerne mein Dach beim Rollen an der Ampel weiter öffnen bzw. schließen können, andererseits mache ich mir Gedanken um die Garantie, zumal mein Kleiner auch noch als Frmenwagen läuft.
Hat dazu jemand eine Idee?
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass DC/MB hier alles schön mit verfolgt und entsprechende Schlüsse zieht...
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.03.2006 um 22:34 Uhr  
| Eine ganz tolle Sache wäre wenn man das Modul Rückstandsfrei und leicht (anderer Montageort, Steckverbindungen) demontieren könnte. Dann kann man es vor Werkstattaufenthalt entfernen. Hat jemand die Ahnung oder einen Schaltplan ob es anderswo im FZ eine Steckverbindung gibt wo man das Modul mit dem orig. Dachmodul verbinden kann gibt?
Gruss Tommi | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
| Geschrieben am 26.03.2006 um 22:54 Uhr  
|
Oti schrieb:
Hallo Vossi,
bin noch am Schwanken: einerseits möchte ich auch gerne mein Dach beim Rollen an der Ampel weiter öffnen bzw. schließen können, andererseits mache ich mir Gedanken um die Garantie, zumal mein Kleiner auch noch als Frmenwagen läuft.
Hat dazu jemand eine Idee?
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass DC/MB hier alles schön mit verfolgt und entsprechende Schlüsse zieht...
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!
Hallo Johannes,
dass DC / MB aus den Beiträgen hier nachverfolgt, wer sich ein Dachmodul einbauen lässt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich... und abgesehen davon für völlig sinnlos, weil kaum ein MBSLK'ler sein Kennzeichen in den Beiträgen postet.
Ich habe aber dasselbe Problem wie Du - mein SLK ist ein Leasing-Firmenwagen. Ein nicht "rückstandsfreies" Zusatzmodul ohne ABE kann ich da einfach nicht verbauen, so gern ich das möchte. *sniff*
Gruß
Roland
--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 26.03.2006 um 23:50 Uhr  
|
Rasender Roland schrieb:
Oti schrieb:
Hallo Vossi,
bin noch am Schwanken: einerseits möchte ich auch gerne mein Dach beim Rollen an der Ampel weiter öffnen bzw. schließen können, andererseits mache ich mir Gedanken um die Garantie, zumal mein Kleiner auch noch als Frmenwagen läuft.
Hat dazu jemand eine Idee?
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass DC/MB hier alles schön mit verfolgt und entsprechende Schlüsse zieht...
--
Grüße - Johannes
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Hallo Johannes,
dass DC / MB aus den Beiträgen hier nachverfolgt, wer sich ein Dachmodul einbauen lässt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich... und abgesehen davon für völlig sinnlos, weil kaum ein MBSLK'ler sein Kennzeichen in den Beiträgen postet.
Ich habe aber dasselbe Problem wie Du - mein SLK ist ein Leasing-Firmenwagen. Ein nicht "rückstandsfreies" Zusatzmodul ohne ABE kann ich da einfach nicht verbauen, so gern ich das möchte. *sniff*
Gruß
Roland
--
// Der rasende Roland
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Hallo Roland
das brauchen sie auch nicht. Laut dem Einbauplan wissen sie wie man das Dachmodul de.-bzw. aktiviert. Also können sie es bei jedem Fahrzeug prüfen was in die Werkstatt kommt.
@Johannes
wegen Garantie habe ich was geschrieben, schaue eine Seite davor
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
*Dicke Eier Tour 2006*
***http://mwslk.de/dickeeier***
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2006 um 06:16 Uhr  
| Hallo
Das mit DB wäre mir nach der Gewährleistung egal, aber da das Modul im CAN BUS arbeitet und alle elektrischen bzw elektronischen Schaltgruppen elektrisch aneinander verbunden sind stellt sich bei mir die Frage ??? Was ist wenn im Reinhold Modul mal ein Kurzschluss hat, was ist mit dem Rest der dann Defekt ist.??? Motorelektronik kosten so mal eben 1000 Euro. In der Garantie vom Reinhold Modul bekomme ich zwar ein neues Modul, aber der Rest ist dann wohl mein Bier. Es gibt noch zuwenig Erfahrung mit dem Modul und darum lasse ich es lieber von anderen Testen und sollte es in einem Jahr immer noch ohne Probleme laufen kann ich es mir immer noch zulegen.
mfG Peter | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 27.03.2006 um 10:51 Uhr  
|
tommi schrieb:
Eine ganz tolle Sache wäre wenn man das Modul Rückstandsfrei und leicht (anderer Montageort, Steckverbindungen) demontieren könnte. Dann kann man es vor Werkstattaufenthalt entfernen. Hat jemand die Ahnung oder einen Schaltplan ob es anderswo im FZ eine Steckverbindung gibt wo man das Modul mit dem orig. Dachmodul verbinden kann gibt?
Gruss Tommi
Hallo Marco und Vossi,
Tommi's Idee war so auch mein Gedanke...
Man müßte dazu den oder die Originalstecker und die entsprechenden Gegenstücke bekommen, um das ganze nur dazwischenzustecken - ohne Kabel zu durchtrennen.
Dann bei einem eventuellen Werkstattbesuch einfach rausnehmen und den Originalstecker wieder an seinem alten Platz anbringen.
--
Grüße - Johannes
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 27.03.2006 um 11:25 Uhr  
| Also Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf...
Natürlich darf jeder vor jedem einzelnen Werkstattbesuch das Modul aus- und danach wieder einbauen. Wenn's ihm Spaß macht?
Aber betrachten wir doch mal die Sache von der anderen Seite her (der Werkstatt):
Wenn einer kommt und über Probleme mit dem Variodach jammert, dann machen die sich auf die Suche und finden bei dieser Fehleranalyse möglicherweise das Modul. Ok, so weit so gut. Wenn das Modul an dem Fehler irgendwie beteiligt war, dann kostet die Reparatur eben mein Geld.
Wenn nicht (und es gibt genügend andere Fehlerursachen!), dann läuft die Reparatur ganz normal auf Gewährleistung. Wieso sollte das auch anders sein?
Das pure Vorhandensein eines Anbauteils rechtfertigt doch keinen globalen Gewährleistungsausschluß. Der Anwalt, der solch eine Beweisführung vor Gericht (und da würde das letztendlich landen) führen müsste, ist nicht zu beneiden.
Ich schreib jetzt absichtlich nichts über das Thema Betriebserlaubnis, weil das die Werkstatt absolut nix angeht. Gewährleistung hat nichts mit Betriebserlaubnis zu tun.
Also lasst den Monteuren doch den Spaß, herauszufinden ob das Modul eingebaut ist oder nicht.
Den Kundendienstler möchte ich erleben, der mir eine Reparatur mit Hinweis auf das Modul verweigert, z.B: "Ja, die verdrehten Dichtungsgummis tauschen wir Ihnen nicht kostenlos aus, weil Sie ein Dachmodul eingebaut haben".
Also immer schön den Ball flachhalten und keine unbegründeten Ängste schüren.
Viele Grüße
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
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Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 27.03.2006 um 11:58 Uhr  
|
MP schrieb:
Also Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf...
Natürlich darf jeder vor jedem einzelnen Werkstattbesuch das Modul aus- und danach wieder einbauen. Wenn's ihm Spaß macht?
Aber betrachten wir doch mal die Sache von der anderen Seite her (der Werkstatt):
Wenn einer kommt und über Probleme mit dem Variodach jammert, dann machen die sich auf die Suche und finden bei dieser Fehleranalyse möglicherweise das Modul. Ok, so weit so gut. Wenn das Modul an dem Fehler irgendwie beteiligt war, dann kostet die Reparatur eben mein Geld.
Wenn nicht (und es gibt genügend andere Fehlerursachen!), dann läuft die Reparatur ganz normal auf Gewährleistung. Wieso sollte das auch anders sein?
Das pure Vorhandensein eines Anbauteils rechtfertigt doch keinen globalen Gewährleistungsausschluß. Der Anwalt, der solch eine Beweisführung vor Gericht (und da würde das letztendlich landen) führen müsste, ist nicht zu beneiden.
Ich schreib jetzt absichtlich nichts über das Thema Betriebserlaubnis, weil das die Werkstatt absolut nix angeht. Gewährleistung hat nichts mit Betriebserlaubnis zu tun.
Also lasst den Monteuren doch den Spaß, herauszufinden ob das Modul eingebaut ist oder nicht.
Den Kundendienstler möchte ich erleben, der mir eine Reparatur mit Hinweis auf das Modul verweigert, z.B: "Ja, die verdrehten Dichtungsgummis tauschen wir Ihnen nicht kostenlos aus, weil Sie ein Dachmodul eingebaut haben".
Also immer schön den Ball flachhalten und keine unbegründeten Ängste schüren.
Viele Grüße
Michael
--
<b>Ist er zu stark, bist Du zu schwach!</b>
Tag
Es geht bei der Sache um den eingriff in die Elektronik und das es nicht für Dichtungsgummis ist sollte jedem klar sein.
An was das Teil alles in Schuld sein kann, schaue dir den Beitrag von Peter an und meine Aussage die von einem MB Meister kam.
Thema Anwalt na klar wenn dein Wagen nicht mehr fährt bleibt er halt stehen, die 1-3 Jahren bis die Sache geklärt ist und fahren ohne Betriebserlaubnis aber ansonsten sieht es alles ganz gut aus
Hier will keiner das Modul schlecht reden nur sollte man vorher abklären was passieren kann, denn hinterher ist das Geschreie groß.
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
*Dicke Eier Tour 2006*
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
| Geschrieben am 27.03.2006 um 11:58 Uhr  
| Hallo Michael,
Du sprichst mir aus dem Herzen, Danke!
Lasst uns also bitte wieder zum Threadthema zurückkommen:
Sammelbestellung.
Am Mittwoch Abend ist Einsendeschluß, am Donnerstag morgen werde ich die Module ordern. Irgendwann heute oder morgen bekommt Ihr noch eine email mit dem genauen Ablauf.
Grüßle, Vossi
MP schrieb:
Also Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf...
Den Kundendienstler möchte ich erleben, der mir eine Reparatur mit Hinweis auf das Modul verweigert, z.B: "Ja, die verdrehten Dichtungsgummis tauschen wir Ihnen nicht kostenlos aus, weil Sie ein Dachmodul eingebaut haben".
Also immer schön den Ball flachhalten und keine unbegründeten Ängste schüren.
--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.
SO sieht ein Unikat aus:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827
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