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Tipps und Technik R170 » » Thema: Batterie Modell |
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 02.04.2004
| Geschrieben am 22.03.2006 um 18:57 Uhr  
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trox schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von trox am 22.03.2006 um 14:15 Uhr ]</font>
Moin,
wenn es nur noch klickt, ist sie hinüber..., da hilft nichts mehr.
...hab das alles hinter mir, ob auto oder motorrad, wenn es klackt half bei mir nie ein nachladen, aber vielleicht haben andere ein anderes klacken oder einfach mehr glück...
Hi Arni,
sorry, aber Du schreibst da Unsinn.
Beim SLK wird schon bei einem kleinen Abfall der Spannung zuerst (!!!) der Anlasser außer Gefecht gesetzt. Dann hört man nur noch das Klacken. Das hört sich ungesund an, ist es aber nicht. Mit der Restspannung werden die Einstellungen der Steuergeräte und so erhalten.
Die Erfahrung mussten hier schon viele machen (ich auch schon). Ich bin nach dem Überbrücken einfach ein wenig durch die Gegend gefahren und schon war auf Dauer alles wieder im Lot (3 Jahre alter 320 mit Serienbatterie).
Also vorsichtig mit solchen Behauptungen, die einige hier ja zum Neukauf einer Batterie bringen könnten.
--
Gruß
Olaf
_______________________________
Meine Batterie (SLK Bj. 12/2002) war trotz ewigen Ladens und Überbrückens mit länger Fahrt nicht mehr zu retten. Bei DC haben die die alte getauscht, leider hatte sich noch zusätzlich ein Teil der Software vom ESP verabschiedet , dass die dann zusätzlich neu aufspielen mussten. Die Batterie hat incl. Mwst. nur 76,85 € gekostet also billiger als in jedem Baumarkt .Habe wegen den anderen Fehler ab doch 190 € bei DC gelassen. Hauptsache aber mein SLK läuft wieder | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2006 um 19:13 Uhr  
| ..leider hatte sich noch zusätzlich ein Teil der Software vom ESP verabschiedet..
Aye Beardie !
Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht?
Also nach meinem Batterieetausch heute hat bei mir zwar die ESP-Warnleuchte gebrannt -
habe dies aber durch den bekannten Anschlag rechts/links neu
'justiert'. Danach wars o.k.
Desweiteren war dann noch die Codeeingabe beim APS30 erforderlich.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
| Geschrieben am 23.03.2006 um 09:36 Uhr  
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trox schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von trox am 22.03.2006 um 14:15 Uhr ]</font>
Moin,
wenn es nur noch klickt, ist sie hinüber..., da hilft nichts mehr.
[..]
...hab das alles hinter mir, ob auto oder motorrad, wenn es klackt half bei mir nie ein nachladen, aber vielleicht haben andere ein anderes klacken oder einfach mehr glück...
Hi Arni,
sorry, aber Du schreibst da Unsinn.
Beim SLK wird schon bei einem kleinen Abfall der Spannung zuerst (!!!) der Anlasser außer Gefecht gesetzt. Dann hört man nur noch das Klacken. Das hört sich ungesund an, ist es aber nicht. Mit der Restspannung werden die Einstellungen der Steuergeräte und so erhalten.
Die Erfahrung mussten hier schon viele machen (ich auch schon). Ich bin nach dem Überbrücken einfach ein wenig durch die Gegend gefahren und schon war auf Dauer alles wieder im Lot (3 Jahre alter 320 mit Serienbatterie).
Also vorsichtig mit solchen Behauptungen, die einige hier ja zum Neukauf einer Batterie bringen könnten.
--
Gruß
Olaf
_______________________________
Ich schreibe nicht unsinn, sondern meine erfahrungen. wer andere erfahrungen hat, soll sie kundtun. klack...klack...klack...
Grüße
Arni | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 02.04.2004
| Geschrieben am 23.03.2006 um 16:08 Uhr  
|
wolv schrieb:
..leider hatte sich noch zusätzlich ein Teil der Software vom ESP verabschiedet..
Aye Beardie !
Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht?
Also nach meinem Batterieetausch heute hat bei mir zwar die ESP-Warnleuchte gebrannt -
habe dies aber durch den bekannten Anschlag rechts/links neu
'justiert'. Danach wars o.k.
Desweiteren war dann noch die Codeeingabe beim APS30 erforderlich.
Das justieren kenne ich noch vom letzten Jahr. Laut DC-Werkstatt ist die Lampe nach dem wechseln und justieren trotzdem erst mal nicht ausgegangen und hat eine weitere Überprüfung nöitg gemacht. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 28.06.2000
| Geschrieben am 25.03.2006 um 09:36 Uhr  
| Guten Morgen,
bei meinem Blauen hats letzte Woche auch klick klick klick gemacht. Die Batterie (62 Ah) war nach genau sechs Jahren hinüber. Jetzt hab ich eine 74Ah eingebaut.
Den Testsieger von Stiftung Warentest. Ein Kumpel konnte sie mir für 64 EUR besorgen. Heisst "BANNER Power Bull P74 12". Kann ich jedem nur empfehlen!
http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/bb11/bb1103/index.asp
Einfach die Strebe an der Bodenbefestigung beim SLK (leicht) rausbrechen, dann passt sie einwandfrei rein. Durch die grössere Höhe gegenüber der Original 62 Ah muss man beim Halter noch eine Hülse oder mehrer Unterlagscheiben dazunehmen. Dann passt alles perfekt.
Nach dem Radiocode eingeben, Einstellen der Uhrzeit und Ausrichten des ESP´s funzt jetzt alles wieder!
Grüsse aus Stuttgart
Ralf
--
Der Ursprung war 1900 in STUTTGART.
WIR sind die STUTTGARTER! - HIER spielt die Musik!
Unsere Homepage: http://www.slk-stuttgart.de | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 273
User seit 22.09.2004
| Geschrieben am 25.03.2006 um 10:15 Uhr  
| Morgääääähn,
habe vorige Woche meine Batterie auch wechseln MÜSSEN Habe bei REAL im Angebot die von Budget genommen. 74AH für 59 Euronen. Die Bauform ist EXAKT die gleiche wie Original. Alles passt auf den Millimeter. Ist meine erste "Billig" Batterie. Aber bei zwei Jahren Garantie mache ich mir jetzt keine Sorgen. Werde weiter berichten, wenns vorzeitig Probleme gibt. Die 88AH kostet das gleiche, passt aber leider nicht
--
Rheinländergruß Lutz | Antworten
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