| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Endlich! Das erste Dachmodul für den R171 ist da! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 22.03.2006 um 18:52 Uhr  
| Hi,
es hat doch jeder die Wahl bis zu welcher Geschwindigkeit und bei welchen Strassenverhältnissen er das Dach dann betätigt. Wenn jemand mit flottem Tempo den Bordstein hochfährt, gibt es auch Schäden am Fahrzeug, ganz ohne Dachmodul ...
Die Diskussion über das Für und Wider der "Hochgeschwindigkeitsöffnung" hatten wir schon oft, auch im 170er-Forum. Bisher liegen noch keinerlei Schadensmeldungen durch das Öffnen bei erhöhtem Tempo vor, obwohl schon eine ganz nette Stückzahl an Modulen verbaut wurde.
ciao & schöne Grüße
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 22.03.2006 um 18:58 Uhr  
|
lennon schrieb:
Hi,
es hat doch jeder die Wahl bis zu welcher Geschwindigkeit und bei welchen Strassenverhältnissen er das Dach dann betätigt. Wenn jemand mit flottem Tempo den Bordstein hochfährt, gibt es auch Schäden am Fahrzeug, ganz ohne Dachmodul ...
Die Diskussion über das Für und Wider der "Hochgeschwindigkeitsöffnung" hatten wir schon oft, auch im 170er-Forum. Bisher liegen noch keinerlei Schadensmeldungen durch das Öffnen bei erhöhtem Tempo vor, obwohl schon eine ganz nette Stückzahl an Modulen verbaut wurde.
ciao & schöne Grüße
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo,
Dann hoffen wir mal dass sich auch beim R171 keinerlei solche Fälle ereignen.Dennoch werd ich warten bis mehrere Leute das Modul über einen längeren Zeitraum verbaut haben und Erfahrungen posten können.Ausserdem ist der Preis zur Zeit noch viel zu hoch.
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 22.03.2006 um 19:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 22.03.2006 um 19:45 Uhr ]
Himura_Shinta schrieb:
Benzer schrieb:
Tolles Teil!
Eine super Sache, wenn man den Preis auf 350,- Euro drücken könnte (Sammelbestellung)!
Mich stören jedoch die fehlende ABE sowie die evt. Garantieprobleme von DC.
Wie sieht es eigentlich mit dem Dach aus? Verträgt das Dach ein Schließen / Öffnen bei 50 bis 60 km/h? Kann sich das Dach nicht verziehen und so undicht werden?
Gruß
--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter, was sonst?
Hallo,
Vor allendingen bei grösseren Bodenwellen oder Schlaglöchern könnte es sicherlich Probleme geben.Das Stoffdach bei Porsche ist sicherlich keine so anfällige Konstruktion wie unseres.
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"
Vergiss aber den "Bremsfallschirmeffekt" bei Stoffdächern nicht. Das Vario-Dach hat Lücken zwischen den Dachteilen, durch die Fahrtwind durchströmen kann.
Ich hatte das DSM170 lange im Einsatz und damit keine Probleme - war auch bis 60 km/h programmiert.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 23.03.2006 um 01:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 23.03.2006 um 01:18 Uhr ]
Hmmmm,
ich will ja hier nicht wie die Axt im Walde auftreten, aber ich verstehe die Diskussion um den Preis nicht.
Endlich gibt es ein voll funktionierendes Modul für den 171'er was Monate an Entwicklungsarbeit gekostet hat. Diese Leistung muss einfach bezahlt werden.
Zudem gebe ich jedem zu bedenken was er für seinen SLK bei DC auf den Tisch gelegt hat. Entweder ist einem der Spass die Sache wert oder halt nicht. Ich finde die Diskussion um den Preis kontraproduktiv, da sich so Entwickler leicht überlegen so etwas nicht noch einmal anzugehen.
mike
ps
Ich habe am Anfang auch lange überlegt ob ich wirklich das teure DSM170/P in meinem 170'er brauche. Heute frage ich mich warum ich so lange für die Entscheidung gebraucht habe. Qualität kostet eben, aber ich mag keine Kompromisse. Erst recht nicht wenn die in Wischersteuerungen und Co eingreifen...
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
| Geschrieben am 23.03.2006 um 07:12 Uhr  
| Hallo liebe Dachöffner,
das haben wollen Gefühl stellt sich ein, und dank Marco gibt es schon einen ersten Hinweis bezüglich des Preises.
1. Eine interssante Frage wäre, welche Abnahmemengen erforderlich sind, um z.B. die 400 Euro oder gar 350 Euro Grenze zu unterbieten. Das ist auch das, was ich bereit wäre zu zahlen
2. Bezüglich des Einbaus bin ich auch eher ein Hasenfuss, zwar nicht ungeschickt, aber...wie wäre es denn mit einem mbSLK Einbautag? Reinhold kommt mit einem Stapel Module, wir mit einem Stapel Kohle . Nach einer Lifedemo kann es dann wahrscheinlich jeder selber, sonst gibt es ja genug Bastler bei dem Treffen.
Sonst ein tolles Thema zu Frühlingsanfang!!
--
Gruß
Karsten
55er | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kawo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 23.03.2006 um 07:35 Uhr  
|
kawo schrieb:
Hallo liebe Dachöffner,
das haben wollen Gefühl stellt sich ein, und dank Marco gibt es schon einen ersten Hinweis bezüglich des Preises.
1. Eine interssante Frage wäre, welche Abnahmemengen erforderlich sind, um z.B. die 400 Euro oder gar 350 Euro Grenze zu unterbieten. Das ist auch das, was ich bereit wäre zu zahlen
2. Bezüglich des Einbaus bin ich auch eher ein Hasenfuss, zwar nicht ungeschickt, aber...wie wäre es denn mit einem mbSLK Einbautag? Reinhold kommt mit einem Stapel Module, wir mit einem Stapel Kohle . Nach einer Lifedemo kann es dann wahrscheinlich jeder selber, sonst gibt es ja genug Bastler bei dem Treffen.
Sonst ein tolles Thema zu Frühlingsanfang!!
--
Gruß
Karsten
55er
Hallo Karsten,
so ein Dachmodul Event hätte was wäre eine Überlegung Wert wenn der Preis stimmt. Ich stelle mir das gerade vor: auf einem Parkplatz stehen ca. 50 SLK mit offener Motorhaube und zerlegtem Kabelbaum.
--
Gruß
Uli ( der mit den seitlichen Kiemen ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 23.03.2006 um 10:33 Uhr  
| tach erstmal,
also so ein Vorführungstag würde ich auch begrüssen. Allerdings nur um zu sehen, wie das alles so funktioniert. Ins Innenleben meines blauen traue ich mich allerdings nicht ran. Ausserdem hasse ich Lötkolben. Da verbrenn ich mich nur und schweiß die falschen Drähte zusammen.
Meint ihr, dass kann auch jeder stinknormale Auto-Hifi Spezialist mit Hilfe der Anleitung?
Gruss thorsten
PS and Ulli. Hab die Felgen jetzt drauf, ist ja schönes Wetter. Sehen echt genial aus. Park mein Schatz nur noch vorm Bürofenster, will ihn nicht mehr aus den Augen lassen.
--
Yes, it's a boy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an freefly1975 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 23.03.2006 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 23.03.2006 um 11:41 Uhr ]
Hi,
nachdem Bergtheim, der Sitz von Reinhold Engineering, im schönen Franken liegt, könnten wir einen Vorführtag evtl. im Rahmen eines Frankenstammtisches arrangieren. Vorrausgesetzt Andreas Reinhold hätte Interesse und offene Termine, würde sich der Mai dazu anbieten. Da wäre das Wetter auch ausfahrtgeeignet und vor oder nach der Einbau-Demo könnte sich noch eine kleine Tour durch Mainfranken anschliessen. Zumindest ein einbauwilliger 171er-Fahrer als Versuchsobjekt müsste sich dann aber auch noch finden ...
vorläufiger Terminvorschlag von Seiten des Frankenstammtisches: Sonntag, 21. Mai
ciao & schöne Grüsse
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1137 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|