| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Handschuhfachmechanismus defekt |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2053
User seit 17.06.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2053
User seit 17.06.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 18.03.2012 um 16:08 Uhr  
| Hal.lo,
auch 'ne gute Idee!
Ich hab' das selbe Problem (ständiges Aushängen des Dämpfers aus der Primitiv-Halterung) auch mit Aufbohren, aber dann mit einer kleinen Schraube nebst U-Scheibe gelöst.
Diese Befestigung ab Werk ist wirklich schlicht das Letzte!
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 18.03.2012 um 18:41 Uhr  
| Ganz ehrlich finde ich das langsame Öffnen des Faches bei eingehängtem Dämpfer als total nervig und zeitraubend. Aktuell ist mein Dämpfer eingehängt, sollte er sich aber mal wieder aushängen (womit ja bei dem bekannten Stand der Technik bald zu rechnen ist), dann werde ich diesen Zustand auch belassen...
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 18.03.2012 um 21:13 Uhr  
|
QT schrieb:
Ganz ehrlich finde ich das langsame Öffnen des Faches bei eingehängtem Dämpfer als total nervig und zeitraubend. Aktuell ist mein Dämpfer eingehängt, sollte er sich aber mal wieder aushängen (womit ja bei dem bekannten Stand der Technik bald zu rechnen ist), dann werde ich diesen Zustand auch belassen...
Ich habe meinen so (gebraucht) gekauft, hatte hier letztes Jahr durch Zufall von dem "Feature" gelesen (und bis dahin natürlich auch nicht vermisst).
Also den Dämpfer wieder eingehangen, getestet und wieder ausgehangen. Ich will doch nicht bis zum Rentenbeginn warten, bis das Fach offen ist.
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 19.03.2012 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 19.03.2012 um 11:36 Uhr ]
RPGamer schrieb:
QT schrieb:
Ganz ehrlich finde ich das langsame Öffnen des Faches bei eingehängtem Dämpfer als total nervig und zeitraubend. Aktuell ist mein Dämpfer eingehängt, sollte er sich aber mal wieder aushängen (womit ja bei dem bekannten Stand der Technik bald zu rechnen ist), dann werde ich diesen Zustand auch belassen...
Ich habe meinen so (gebraucht) gekauft, hatte hier letztes Jahr durch Zufall von dem "Feature" gelesen (und bis dahin natürlich auch nicht vermisst).
Also den Dämpfer wieder eingehangen, getestet und wieder ausgehangen. Ich will doch nicht bis zum Rentenbeginn warten, bis das Fach offen ist.
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/
Hal.lo,
genau DA liegt das Problem:
neue Dämpfer dämpfen nur ein bißchen und verhindern dezent das abrupte Runterfallen des Deckels.
Nach 3 - 4 Jahren werden sie schlecht und haben jede Menge Reibung: DANN öffnen sie nervig langsam, brauchen 3 oder 4 Sekunden, bis der Deckel endlich offen ist und hängen sich, wenn man am Deckel zieht, auch gerne aus.
Die Dämpfung funktioniert offenbar nach dem Luftpumpenprinzip (Kolben, Zylinder, Luftventil) und irgendwann geht das - wohl auf Grund billigster Materialien für die Kolbenabdichtung - immer schwerer und schwerer - einfach ein Konstruktionsfehler!
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 19.03.2012 um 12:55 Uhr  
|
QT schrieb:
sollte er sich aber mal wieder aushängen (womit ja bei dem bekannten Stand der Technik bald zu rechnen ist), dann werde ich diesen Zustand auch belassen...
Kann man mal sehen, wie schnell so manche Sachen passieren. Heut morgen beim Öffnen des Faches ist es mal wieder passiert. Aus Ungeduld am Fach gezogen und rumms klappte es abrupt auf und der Dämpfer war ausgehängt....
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :855 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|