Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2003 um 11:05 Uhr  
| Nach dem Eintrag im Fahrerverzeichnis ist das Auto 5 jahre alt...kann man sich vorstellen, dass irgendein anderer Hersteller nach der Haltedauer anders entscheiden würde? Ich kann es nicht, insoweit wundert mich das Fazit "Sch...laden" doch schon etwas.
Die Ansprüche an Mercedes und seine Produkte sind in Einzelfällen offenbar nicht von dieser Welt
Gruß, Hajo
--
Ein Silberpfeil muss silber sein! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.11.2003 um 11:25 Uhr  
|
Spenser500 schrieb:
Nach dem Eintrag im Fahrerverzeichnis ist das Auto 5 jahre alt...kann man sich vorstellen, dass irgendein anderer Hersteller nach der Haltedauer anders entscheiden würde? Ich kann es nicht, insoweit wundert mich das Fazit "Sch...laden" doch schon etwas.
Die Ansprüche an Mercedes und seine Produkte sind in Einzelfällen offenbar nicht von dieser Welt
Gruß, Hajo
--
Ein Silberpfeil muss silber sein!
Aber andere Hersteller die nicht das Mercedes Image haben geben sich nach 5 Jahren bei Bauteilen für die 50.000km heutzutage kein Problem darstellen sollten wesentlich kulanter. Z.B. Audi bei über 150.000km und 5 Jahren (A6 TDI bei uns in der Familie).
Und daran MUSS sich DC messen.
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.11.2003 um 11:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 25.11.2003 um 11:47 Uhr ]
Maastricht ist ein Imageschaden für MB, als anonymes Callcenter eine absolute Katastrophe, was sich MB da leistet!
Thema Garantie/Kulanz: Audi 2 Jahre Garantie, dann 1 Jahr 100% "Kulanz" (außer bei grobem Selbstverschulden), danach ein Jahr selektive Kulanz mit teilweiser Selbstbeteiligung, danach eingeschränkte selektive Kulanz. Und das nicht erst seitdem es 2 Jahre Garantie gibt, sondern auch bereits davor. Ich denke MB sollte sich mal nach rechts und links zum Wettbewerb hin orientieren, zumal die Qualität von MB keinerlei Anlass gibt, auf Kulanz verzichten zu können.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2003 um 11:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Spenser500 am 25.11.2003 um 13:45 Uhr ]
Lieber Lucky,
woher deine Audi-Kenntnisse kommen, kann ich nicht beurteilen, aber mit der in meinem Freundeskreis erlebten sehr unrühmlichen Realität stimmen sie nicht überein.
Mein ältester Freund (Audifahrer aus Leidenschaft) hat mit seinem zweiten A 6 (diesmal 2.8 nach 2.4) ein Austauschgetriebe nur etwa 3 Monate nach Ablauf der Garantie benötigt , Laufleistung ca 40.000, das durfte er zur Hälfte allein bezahlen.
Jede Menge Produktmängel, bis hin zum neuen Motor beim 2.4 in der Garantie lassen mich allerdings insgesamt an der angeblichen Hochwertigkeit von Audiproduktenund damit auch an ihrer Vergleichbarkeit mit MB-Produkten zweifeln.
Gruß, Hajo
--
Ein Silberpfeil muss silber sein! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.11.2003 um 15:40 Uhr  
|
Spenser500 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Spenser500 am 25.11.2003 um 13:45 Uhr ]</font>
...woher deine Audi-Kenntnisse kommen, kann ich nicht beurteilen,
Hajo,
das sind meine Erfahrungen, die ich mit meinen diversen Audi's tatsächlich gemacht habe, sonst würde ich es nicht schreiben. Gerade dieses Verhalten hat mich immer wieder ermuntert, bei Audi zu bleiben . That's it!
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.11.2003 um 16:18 Uhr  
| Natürlich ist da eine sehr grosse Streuung bei den Kulanzanträgen, aber gerade DC hat sich in der letzten Zeit durch sein Kulanzverhalten nicht mit Ruhm bekleckert. Oder will DC verdeckt die Leute dazu bringen das sie einen Servicevertrag abschliessen?
Dieses paßt aber absolut nicht zu der Stellung/dem Image und vor allem den Preisen bei DC. Vor allem beim letzten spielen sie in der Oberliga.
Wen ich einem "Kunden" etwas hochwertigeres als die Standardlösung "verkaufe", dann ist eins meiner Verkaufsargumente unter anderen die höhere Lebensdauer. Dieses ist in der Regel statistisch belegt. Trotzdem kann es sein das statt wie statistisch zu erwarten nach 10-12 Jahren schon nach 5 Jahren oder früher die Funktion nicht mehr gewährleistet ist. Dann muss ich mich aber in einem solchen Fall kulant verhalten. Das heisst bei uns erweitern wir die Gewährleistung in solchen Fällen auf 5 Jahre, anstatt der gesetzlichen 2(bei regelmässigen Kontrollen). Je nach Einzelfall übernehmen wir nicht die gesamten Kosten, aber zumindest einen Teil. Sowas nennt sich langfristige Kundenbindung und führt zum Schluss zu einem zufriedenen Klientel das vermehrt hochwertige Sachen nachfragt, bei denen die Gewinnspanne natürlich auch größer ist.....
Und genau da sollte DC wieder hinfinden. Anstatt bei Kulanzanträgen mit Pfennigfuchserei die Kunden zu ärgern. Dazu sind die Autos zu teuer.
LG M;ark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|