.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Arroganz der NDL zur Probefahrt mit 280er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2006 um 10:15 Uhr   
Bis vor kurzem hatte ich mit dem DC-Vertrieb nur positive Erfahrungen, egal wie ich gekleidet war, egal wie jung ich war. Kürzlich mußte ich aber das genaue Gegenteil erfahren, uninteressiert, nebenbei andere Arbeiten erledigend, keine Verhandlungsbereitschaft und als Krönung wurde die im Werbebrief und in Tageszeitungen versprochenen 2000€ über DAT für den Gebrauchten bei der Bewertung vorher abgezogen. Eine Woche später lese ich dann hier im Forum von 16% für Lagerfahrzeuge... das wäre mehr als eine Überlegung wert gewesen, jetzt habe ich mir Vertragsunterlagen für einen Mustang zuschicken lassen.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

http://www.BeStSLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 20.03.2006 um 07:50 Uhr   
Hallo zusammen,
meine Erfahrungen mit Probefahrten waren bei Porsche und Mercedes immer absolut positiv. Bei Porsche wurden mir die Vorführwagen ( habe 2 Boxster neu gekauft ) immer für ein Wochenende überlassen. Obwohl ich damals erst einen neuen Boxster S gekauft hatte rief mein Verkäufer an und fragte nach ob ich den neuen Cayenne mal ein Wochenende fahren möchtre das gleiche passierte mit einem Carrera S Cabrio und den neuen Boxster S. Die Probefahrt mit einem Cayman S ist ebenfalls schon avisiert. Von Hochnäsigkeit absolut keine Spur im Gegenteil Serviceleistung bei Porsche ist 1A. Das gleiche habe ich aber auch in der DC Niederlassung Köln erlebt, wo man mir nach einer Probefahrt über das Wochenende mit einem SLK 350 direkt einen AMG SLK 55 für das nächste Wochenende reserviert hatte ohne das ich groß danach gefragt hatte. Die Verkäuferin meinte nur, dass ich alle Motorisierungen mal fahren sollte damit ich meine Kaufentscheidung nicht im Nachhinein bereue.

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.03.2006 um 08:49 Uhr   
hallo,

ich glaube bei uns auf dem lande
ist der persönliche kontakt und die serviceleistungen
oft besser als in ballungszentren.
die händler sind froh um jeden kunden und man
kommt wirklich sehr einfach zu probefahrten.
manchmal meldet sich auch der verkäufer
und bietet direkt eine probefahrt an.





--
Slk 200 kompressor r171 alabasterweiß leder akzentrot, E350 w211 iridiumsilber leder antrazit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.03.2006 um 09:02 Uhr   
Hallo,

ich hatte noch nie derartige Probleme bei meiner NL Fulda. Ein 350iger wurde problemlos über das WE bereitsgestellt, inkl. 400km (wobei auch eine Auge zugedrückt wird, wenn man tatsächlich 600km fährt).

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

--- Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören ---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2006 um 18:52 Uhr   
Diese so genannte Verkäufer -Hochnase hat vor einigen Wochen ein Privatsender getestet. Heimlich gefilmt wurden erst einmal die potentiellen Käufer in " bösem " Outfit ala Ballermann, sprich " Schlabber joggings und Basecap " ins Geschäft von versch Automarken geschickt. ( Ich erinnere mich am mazda und BMW ob DC dabei war weiss ich nicht mehr ) Alle wurden mehr als weniger ignoriert. Nach kurzer zeit und umstyling mit Kostüm für die Dame oder Business Anzug für den herrn das gleiche Spiel . Und gugge mal da die Verkäufer sprangen nur so um die potentiellen Käufer rum und boten die vor 2 Stunden nicht vorhandenen " Probefahrt - Zeugen " sogar von selbst an. Mit dem Bildmaterial konfrontiert behaupteten einige Verkäufer sogar, dass die Jogging -Kunden mit Sicherheit nicht im Laden gewesen wären. Der Bildbeweis machte die sogenannten Verkäufer dann noch kleiner als sie schon waren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   disk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 12.02.2006
 Geschrieben am 21.03.2006 um 00:05 Uhr   
Ich hatte auch nur positive Erfahrungen. Nachdem ich bei einem Freund an einem Motorrad geschraubt hatte, bin ich danach in meinen Arbeitsklamotten zu einem DB Händler gefahren. Wollte mir nur mal kurz den SLK aus der Nähe ansehen. Da kam sofort ein Verkäufer und erklärte mir den Wagen und bot mir sofort eine Probefahrt an. Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Beim 2. Händler hatte ich "Schlabberklamotten" an und wurde trotzdem sehr gut bedient. Auch hier wurde mir ungefragt eine Probefahrt angeboten. Dort habe ich dann auch meinen SLK bestellt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an disk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 03.05.2005
 Geschrieben am 21.03.2006 um 08:13 Uhr   
Ich hatte auch nur positive Erfahrungen. Habe in Frankfurt bei DC den 350
über Ostern gehabt und noch 2 mal über Feiertage.
Super Service und Super Personal.
Was man früher nicht von DC gewöhnt war.
Auch die behebung von kleinen Mängeln wurden ohne anstand erledigt.
Im Forum werden Mängel dargestellt, was ja für uns alle sehr wichtig ist.
Ich muss sagen, meiner ist zur zeit Technisch ohne probleme und ich
bin sehr zufrieden.

rupert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rupert    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.03.2006 um 09:36 Uhr   
Hallo,

nun will ich aber doch noch mal eine Lanze für die Verkäufer brechen. Okay, Hochnäsigkeit und Arroganz ist völlig inakzeptabel, und wenn ich nur dann einen Mercedes zur Probe bekomme, wenn ich mit einem Mercedes, Porsche oder sonstwas vorfahre, ist das natürlich nicht zu tolerieren.

Wenn ich aber lese, das Menschen im "Ballermann-Outfit" vorgeben, ein höherpreisiges Auto kaufen zu wollen, kann ich die Skepsis (nicht Arroganz oder Hochnäsigkeit!) einiger Verkäufer schon nachvollziehen.

Schließlich ist bekannt, dass es Menschen gibt, die "Probefahren-Hopping" betreiben, ohne je eine konkrete Kaufabsicht gehabt zu haben. Und wer sich im Penneroutfit zu einem Autohaus begibt, um ein Fahrzeug für 70 oder 80 Tausend € Probe zu fahren, darf sich nicht wundern, wenn die Ensthaftigkeit seines Kaufinteresses bezweifelt wird. Verständnis für hochnäsiges oder arrogantes Auftreten habe ich jeoch auch dann nicht!

Davon zu unterscheiden sind natürlich die Fälle, wo jemand "normal" gekleidet mit einem kleineren Fahrzeug (z.B. Lupo o.ä.) beim Händler erscheint und die Probefahrt deshalb abgelehnt wird. Dann darf man sich nicht wundern, wenn einem ein gutes Geschäft entgeht, denn die Bonität eines Käufers läßt sich kaum an der Art des Fahrzeugs (Zweit-, Dritt-, Viertfahrzeug), sondern allenfalls - wenn überhaupt - an dessen Zustand (verrostet, ungepflegt, verbeult...) festmachen.

Meine Meinung, wollte ich nur mal loswerden.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

--- Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören ---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hetty

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 21.03.2006 um 14:10 Uhr   
Hallo!
Ja, arroganz findet man immer wieder. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Wir wollten einen SLK als Jahreswagen haben und hatten bestimmte Vorstellungen. Weil ich gegen Internet Kauf gewisse Vorurteile hatte haben wir bei einem namhaften DC Händler nachgefragt, ob er uns etwas anbieten kann. Mein Mann hat seine Vorstellung dazu hingeschickt. Zurück kam ein Angebot zweier Fahrzeuge, wobei eines garnicht den vorgaben entsprach. Mein Mann fragte nach, wo er sich das Fahrzeug ansehen kann. Da sagt er, der steht irgendwo in Deutschland und das wäre über das Internet. Mein Mann also auf die Mercedes Seite geguckt, im Direktvertrieb und siehe da, er fand das Fahrzeug. Über 1.000 Euro billiger!!

Dann hatten sie mal ein Fahrzeug in ihrer eigenen Börse stehen und als mein Mann anrief war es angeblich schon verkauft. Auch ein Jahreswagen kostet noch ordentlich Geld. Wir müssen auch arbeiten dafür

Also, nächsten Händler suchen, wenn Du einen Neuwagen willst oder einfach mal auf der Mercedes Seite unter junge gebrauchte gucken. Oh... hoffentlich meint jetzt keiner ich mache Schleichwerbung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hetty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 21.03.2006 um 14:13 Uhr   
Hallo Elmer!

War gerade dabei den Thread durchzulesen, und wollte eigentlich einen Beitrag schreiben...bis ich dann auf deinen Beitrag gestossen bin!
Du hast zu 100% wiedergegben, was auch mir auf dem Herzen lag!

@alle:
Jetzt stellt euch mal vor, ihr wäret Verkäufer bei einen 'etwas teueren' Mark, muss nicht unbedingt DC sein, und verantwortlich für teuere Nobelkarrosen von weit über 50.000€ und müsstet entscheiden, wem ihr ein Fahrzeug zur Probe rausgeben würdet oder nicht...glaube kaum, dass da der Test anders ausgefallen wäre...man bewertet Mitmenschen nun zu allererst mal an ihrem Äusseren (hat nix mit Arroganz zu tun) und oft liegt man da gar nicht mal so falsch!
Auch ich bin schon in den komischsten 'Verkeidungen' u.a. bei DC aufgetaucht, vom öltriefenden Blaumann mit Traktor bis zum Smoking oder Dienstkleidung war alles dabei, zwar wird man manchmal etwas komisch angekuckt, dies legte sich aber gleich nach dem ersten Wortwechsel...und wenn mal einer meinte, er müsste super arrogant und hochnäsig sein, hab ich ihn schnell von seinem hohen Ross runtergeholt...!
Der Verkäufer braucht mich vielleicht nicht...ich ihn aber DEFINITIV auch nicht!
Bei einem Tag der offenen Tür, wo ich nach einem Werkstattaufenthalt Probleme mit dem Auspuff hatte, wurde ganz hochnäsig gemeint, ich hätte den Auspuff ja mittlerweile selber fixiert, und ausserdem habe man heute keine Zeit da ein 'Tag der offenen Tür' sei.
Dann hab ich ganz frech gemeint, als man meinen neuen, am vorherigen Tag gewechselten Auspuff nicht wieder festmachen wollte, die Werkstatt sollte sich ruhig darauf beschränken, Leuten, die sowieso nie im Leben einen Benz kaufen oder fahren würden, Sekt, O-Saft und Probefahrten anzubieten, das wäre ja sehr lukrativ!
Die seit Jahren treue, zahlende Kundschaft könne man aber ruhig vernachlässigen und mit dem Fuss in den A... treten!
Naja, viele haben da sehr verdutzt geschaut, und einige potentielle umherstehende 'Neukunden' hab ich denen wohl auch vergrault, als ich das Autohaus bat, mich und meine 3 Fahrzeuge bitte definitiv aus der Kundenkartei zu streichen...nicht die ganz feine Art, aber so wie man in den Wald ruft, schallt es auch wieder heraus!

Mein Tip: Immer recht freundlich (von beiden Seiten) und schon klappt's!

Gruss,
SteveR


--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1335
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.717

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm