.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Finger weg von Chiptuning der Firma Chip 4 Power
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.03.2006 um 23:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 28.03.2006 um 23:30 Uhr ]

... hallo Olli - was hast du mir voraus an Wissen ... ich würde von Glpeichstand ausgehen, bzw. Minderwissen bei dir !!! Warum ?

Ich zitierte den Namen der Firma V. als Synonym für überteuerte betriebe mit viel Werbung, wie auch hier und ebensolchem Ruf, beruhend auf Werbung in Foren, ect. Gewissermassen geschickte Propaganda und Marketing, auf das ich eben nun mal nicht reinfalle ...

Mir ging es in meiner Beschreibung darum mal ein gegenteil aufzuschreiben als Gegengewicht zu der doch recht Unausgegorenen Aussage des Themenverfassers ... "Firma X ist Mist, ich geh jetzt zu V." ....

Hie rim Forum ist es mir speziell aufgefallen, das es eben bezüglich leistungssteigerung etwas zu V-Lastig ist ... andere Ideen, Adressen oder Quellen werden garnicht erst zugelassen bzw. als Betrüger hingestellt und die Firma V. in den Himmel gehoben ....
Trotz mehrmaliger Versuche der Kontaktaufnahme (Anrufen & Chatten untertags scheidet bei mir aus, ich hab zu arbeiten ) bekam ich weder Info noch findet sich aussagekräftiges auf deren Website !!!! Diese gesuchten Fakten bekam ich aus zweiter Hand hier im Forum .... Kundenservicemässig gleich mal ein Negativpunkt ... schliesslich muss ich mir aus der Ferne ein Bild machen ... Du kannst ja evtl. gleich ums Eck fahren, ich nicht.

Wie ich also schrieb, präsentierte sich die Firma Chip4Power als m.E. sehr kompetente und Kundenfreundliche Firma, ich bekam bereitwillig Info ... Obwohl ich auch mal Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme hatte und Mails nicht beantwortet wurden.... ärgerlicherweise gibt es in meiner Gegend (Umkreis 300 km) keine Alternative.

Von der Firma Väth jedoch - als Forumssponsor insbesondere - erwarte ich mal Präsenz im Forum und Transparenz ... hier war jedoch meines bescheidenen Wissen nie ein Mitarbeiter der Firma zugegen ... oder doch ?

Dann klär mich mal auf ...

-------------

Ich finde einfach die Aussage im der Überschrift des Thema etwas aus der Luft gegriffen, weil sich wohl der Schreiber einfach mal Luft machen wollte - m.E. nicht auf Falten und Hintergrundwissen gründend sonder auf pure Emotionen .... insbesondere ist die genannte Firma miut vielen Filialen in D vertreten ... ich kann nur von der einen berichten, schliesse aber bezüglich Transparenz auf deren Website auf eine gewisse Seriösität.


--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2006 um 02:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 29.03.2006 um 03:01 Uhr ]

durch die gewaltige und vom prüfstand amtlich bescheinigte tuning - mehrleistung
wird man mit solch einer wehemenz in den sitz gepresst .. mensch - is wie auf
einmal in nem rennboliden zu sitzen. Und hält dabei auch ganze vier wochen an,
dieses geniale power - kick feeling ..

Super!, Ingo

und ja! rrichtich! - is vieeel individueller, als sich einfach so voll langweilig nen
konfektionierten mit stärkerer maschine von der stange zugelegt zu haben.

und blos nicht den LLK vergessen mitzubestellen .. im sommer ist der das detail,
was die sache an der ampel entscheidet ..



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2006 um 07:44 Uhr   


holk schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 29.03.2006 um 03:01 Uhr ]</font>

durch die gewaltige und vom prüfstand amtlich bescheinigte tuning - mehrleistung
wird man mit solch einer wehemenz in den sitz gepresst .. mensch - is wie auf
einmal in nem rennboliden zu sitzen. Und hält dabei auch ganze vier wochen an,
dieses geniale power - kick feeling ..

Super!, Ingo

und ja! rrichtich! - is vieeel individueller, als sich einfach so voll langweilig nen
konfektionierten mit stärkerer maschine von der stange zugelegt zu haben.

und blos nicht den LLK vergessen mitzubestellen .. im sommer ist der das detail,
was die sache an der ampel entscheidet ..



servas.


Habe mir diesen qualitativen Beitrag jetzt 5 mal durchgelesen.
Was will der Verfasser uns damit sagen?

Fusseltuning bei D&W?

Wäre nett, wenn Du etwas präziser wirst? Motortuning bei V. oder wo anders?

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2006 um 10:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 29.03.2006 um 10:02 Uhr ]



holk schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 29.03.2006 um 03:01 Uhr ]</font>

durch die gewaltige und vom prüfstand amtlich bescheinigte tuning - mehrleistung
wird man mit solch einer wehemenz in den sitz gepresst .. mensch - is wie auf
einmal in nem rennboliden zu sitzen. Und hält dabei auch ganze vier wochen an,
dieses geniale power - kick feeling ..

Super!, Ingo

und ja! rrichtich! - is vieeel individueller, als sich einfach so voll langweilig nen
konfektionierten mit stärkerer maschine von der stange zugelegt zu haben.

und blos nicht den LLK vergessen mitzubestellen .. im sommer ist der das detail,
was die sache an der ampel entscheidet ..









Morgen,

ich schätze Du wolltest uns auf überaus witzige Weise darauf hinweisen, dass du von Motortuning allgemein nichts hältst, oder . ???

Ok, jedem seine Meinung. Aber alle die ihr Fahrzeug tunen in die Proll-Ecke zu stellen geht ein wenig zu weit .

Wenn Du heute Mittag aufwachst von deiner Nachtschicht solltes Du evtl. nochmals über deinen Beitrag nachdenken.

In diesem Sinne,

tolerante Grüße

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 16.03.2006
 Geschrieben am 30.03.2006 um 12:48 Uhr   
Hallo mal wieder an alle,

also bevor hier noch die der falsche Eindruck entstehen sollte, dass ich generell gegen das Tuning der Firma Chip4Power bin, muss ich das glaube ich mal richtig stellen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, dann Asche auf mein Haupt und eine dicke Entschuldigung an die Firma Chip4Power(aber nicht an den Servicepunkt in Ludwigshafen).

Also als erstes war dies mit großer Sicherheit ein sehr emotionaler Artikel, da ich zu dem Zeitpunkt mehr als gefrustet war. Aber mein Zorn ging in erster Linie an die Bosch Werkstatt die hier als Serviceort für Chip4Power auftritt .

Zweitens ist das Tuning von Chip4Power nicht billiger als das von Väth, es war nur zum damaligen Zeitpunkt günstiger, da ein Sonderangebot lief, welches 500 Euro reduziert war, zum regulären Preis, wäre es genau so teuer gewesen. Die Entscheidung fiel für mich deshalb auf Chip4Power, weil das von meiner Arbeitsstätte gerade mal 5 Minuten entfernt war zum Bosch-Service.

Erst nach dem das Tuning gemacht wurde und man nichts bemerkte und mir ein falsches Leistungsdiagram untergeschoben wurde, kam ich in Kontakt mit dem Stammsitz der Firma Chip4Power und auch die Auskunft vom Servicemitarbeiter war nett und kompettent. Erst als ich den Chef am Ohr hatte und sich die Unterhaltung in eine Richtung begab, die ich als Kunde eigentlich nicht erwartete, hatte ich irgendwie den Eindruck als wollte man mich hier einfach nur überall(Stammhaus und Servicpunkt) verarschen.

Wie die Frima aussieht, ob sauber, Glaspalast oder sonst irgendwie, kann ich nicht sagen, da ich nur mit dem Servicepunkt optisch zu tun hatte.

Was ich aber klipp und klar noch sagen kann ist, dass ich meinen Flitzer wieder habe, er astrein fährt und ich mich bei Väth kompetent und sehr zuvorkommend behandelt gefühlt habe und ihn aus meiner Erfahrung heraus nur wärmstens empfehlen kann. Man stand mir zu jeder Zeit telefonisch immer zur Verfügung und hat mir weit aus mehr geholfen als es eigentlich von nöten gewesen wäre.
Ach und eines noch, es ist kein Glaspalast sondern ein normales Firmengelände mit einem modernen, Neubau in dem die Verwaltung und das kaufmännische sowie der Warteraum und Ausstellungsraum untergebracht ist und ein älterer Teil in dem die Werkstatt untergebracht ist.

Aber ich glaube, jeder hat schon mal irgendwo was negatives und etwas positves erlebt, wo jemand anderes genau anderer Meinung war. Interessant ist doch nur zu wissen ob irgendwo eine Firma ist, bei der alle nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, damit nicht andere wieder darauf reinfallen und auch leiden müssen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulkman_de1968    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 14:20 Uhr   
Hallo Hulkman,

schön zu hören, dass dein SLK jetzt vernünftig läuft.

Wer hat denn die Kosten für sie Softwareneuprogramierung übernommen? Und hast Du von Chip 4 Power das Geld für dein Tuning zurückbekommen?

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.03.2006 um 19:39 Uhr   
Danke f. Deinen Bericht! Gott sei dank habe ich kein Chip Tuning vor.

--
Liebe Grüße aus Niederbayern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.03.2006 um 22:43 Uhr   
Na, denn hats ja doch noch ein gutes Ende genommen ....

Aber Preislich gibts sehr wogl unterschiede:

Chip4Power verlangt für ein Komplettpaket 999,- € .... eben das von dir eigentlich eingebaute Kit wie ich annehme. Väth kann da laut meiner Info auf keinen Fall toppen, bzw ist gleich oder gar billiger .... wenn ja - poste das mal bitte was du wirklich gezahlt hast

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 16.03.2006
 Geschrieben am 31.03.2006 um 00:06 Uhr   
Hallo,

also was wirklich super funktioniert hat bei Chip4Power, ich bekam den Kit ausgebaut und das komplette Geld, selbst für die Leistungsmessung, sofort zurück. Wirklich dickes Lob dafür!
Da DC feststellte, dass die meisten Fehler durch die Getriebesteuerung gekommen sind, lief das alles auf Werksgarantie.

Was die Preise angeht, das Tuningkit Stufe 2 von Chip4Power kostet zur Zeit 999€, da gebe ich dir recht, wenn du aber auf der Seite schaust, kostet es regulär 1599€. Dazu kommen noch TÜV für 250€ und die Leistungsmessung für 69€ also zusammen im Angebot 1268€, regulär wären es 1868€.
Bei Väth bekommst du den gleichen Kit plus K&N Luftfilter für 1640€ plus 250€ für das TÜV Gutachten und 150€ für den Einbau, also 2040€. Was du bei Väth noch raushandelst, bleibt dann deine Sache

Für mich wäre es (bei regulärem Preis von Chip4Power) ein Unterschied von einer Wochenration Zigaretten gewesen. Durch das Angebot bei Chip4Power war es zwar ein größerer Unterschied, aber wenn ich überlege, dass das Tuning nun funktioniert und was Väth alles für mich übernommen hat, an arbeit, muss ich sagen, dass es dies wert war.

PS: Wenn es die Möglichkeit gibt, könnte man vielleicht die Überschrift im Forum ändern in "Pech gehabt beim Tuningversuch", dann trifft es ja immer noch das Thema und ist etwas neutraler als im Moment.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulkman_de1968    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2006 um 00:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 31.03.2006 um 00:10 Uhr ]

@Tomm

bin wieder wach

Finde es immer wieder "grandios" was man alles für die paar PS auf sich nimmt.

Bevor der ganze Wagen verbastelt wird und man nie wieder ein wirklich
gutes Gefühl hat (ist genug Leistung da ? ist Väth noch 1km/h schneller als
Carlsson .. ) na, dann doch lieber gleich einen 230er(193/197PS),
320er(218PS) oder eben 32er(352PS) nehmen - ist doch für jeden was dabei.

Ich möchte niemanden in die Proll Ecke schieben obwohl es auch
Prolls geben muss. Wäre ja stinklangweilig wenn nur noch intellektuelle
rumlaufen




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1266
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.310

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm