.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Finger weg von Chiptuning der Firma Chip 4 Power
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2006 um 17:02 Uhr   


Arni schrieb:

Achso, dazu ist das Gebläse also da, aber hat er denn was mit Ladeluftkühlern rumgebastelt?



Muss er ja auch gar nicht. Ein fehlendes Gebläse verfälscht die Messung bei jedem ladeluftgekühltem Fahrzeug deutlich.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 16.03.2006
 Geschrieben am 19.03.2006 um 00:04 Uhr   
Hallo an alle, und als erstes mal vielen Danke, für die reichlichen Antworten auf mein Problem.
Also ich hatte bei beiden Messungen kein Gebläse aber alle anderen Sachen waren identisch. Da also beide die gleichen Bedingungen hatten, müssten doch wohl auch beide das gleiche messen, egal ob beide mit Gebläse gewesen wären oder beide ohne Gebläse?
Mein Problem war, dass ich mir verschaukelt vorkam, da die Werte wohl nicht stimmen konnten, und das andere der Punkt war, wenn ich die Kohle für ein Tuning hinlege, da erwarte ich doch bei einer Angabe von 30 PS mehr, dass ich irgendetwas davon spüre, entweder im Durchzug oder in der Endgeschwindigkeit. Und da beides nicht der Fall war, wüsste ich nicht, warum ich die Kohle dafür ausgeben sollte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulkman_de1968    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feeds

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.03.2006 um 10:05 Uhr   
Ich bin jetzt mit meinen getunten 200 K ca. 25000 km gefahren, ohne ein einziges Problem, er läuft er läuft er läuft
kann ich ruhigen gewissen sagen.
Ich kann mich nur der Meinung von Hulkman anschließen man sollte den unterschied schon merken, man merkt ihn auch sowohl in der Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit sind sehr deutlich, das kann ich jedenfalls von meinen SLK

Tschüss Helge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feeds    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 16.03.2006
 Geschrieben am 19.03.2006 um 11:36 Uhr   
Hallo Feeds,
von wem hast du denn dein Tuning machen lassen?
Wenn es von Väth war, hätte ich gerne gewusst ob die ganze Aktion wirklich in 2-3 Stunden über die Bühne ist und ob du danach auch beim TÜV gewesen bist und es eintragen gelassen hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulkman_de1968    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feeds

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.03.2006 um 11:54 Uhr   
Hallo Hulkman

Nein ich gehöre nicht zu den Väth Jüngern hier , habe meinen bei Digi. – Tec machen lassen , weil das Preis – Leistungsverhältnis besser ist, aber das ist natürlich Ansichtssache, die ganze Aktion hat ca. 3 ½ Stunden gedauert, schon bei der Probefahrt ist der unterschied spürbar gewesen, zum Thema Tüv möchte ich mich nicht weiter äußern
Hier kannst du auch noch etwas lesen
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9641&forum=5&start=0&highlight=


Tschüss Helge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feeds    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 19.03.2006 um 21:13 Uhr   

....zum Thema Tüv möchte ich mich nicht weiter äußern ...



Digitec hat inzwischen ein Gutachten für den 200K, dasselbe Gutachten benutzen andere Tuner - gegen eine kleine "Lizenzgebühr" natürlich - auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2006 um 03:21 Uhr   
Hallo Hulkmann,

Väth ist meiner Erfahrung nach einfach fantastisch. Korrekte ABwicklung, angemessener Preis, die Eintragung fair und kompetent beraten und sofort beim Väth-nächstliegendem TÜV (mit Voranmeldung von Väth) perfekt, professionell und easy.
Auch diesen Weg zum TÜV (ca.20km) machst du natürlich eigentlich ohne ABE.
Das Risiko war aber nur dadurch groß, das die Mehrleistung derart geil und spürbar ist, das du die nächste Abfahrt von der Autobahn (nämlich die zum TÜV) eigentlich für die nächsten 2-3 Stunden verschieben möchtest.
Da will man gar nicht mehr aufhören.
Mein Fazit nach 1 1/2 Jahren mit dem Väth - Satz: 0% Probleme, 100% Spaß.
Unglaublich Zunder. Selbst der meister bei DB in Bielefeld sagte nach einer Probefahrt, das er sowas noch nicht unter die Finger bekommen hat.

Just do it, Thomas




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tlampre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 16.03.2006
 Geschrieben am 20.03.2006 um 13:16 Uhr   
Hallo,
bin mal wieder hier zum schreiben, da mein SLK bei Väth steht und wohl auh etwas länger dafür gebraucht wird.
Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn mal etwas glatt gehen würde, aber um es gleich klar zustellen, nicht wegen Väth, sondern immer noch wegen dem guten Service beim Bosch-Dienst.
Heute morgen voller Freude auf den Weg zu Väth gemacht, angekommen, sehr freundlich von der jungen Dame Empfangen worden und gerfragt, ob ich bleibe oder wieder gehe und später wiederkomme. Habe mich für bleiben entschieden und bekam sofort einen Kaffee angeboten. Also im Wartezimmer platz genommen und den Kaffee bekommen, 10 Minuten später war auch schon der Techniker da und fragte nochmals nach, ob auch alles wieder in Ordnung sei, und ich sagte ihm, dass alles ausgebaut wäre und mir der Mann vom Bosch-Dienst dreimal bestättigt hätte, die Originalsoftware wäre wieder drauf und alles in Ordnung.

Und nun nahm das Schicksal mal wieder seinen Lauf..........

Nach weiteren 10 - 15 Minuten kam der Techniker wieder rein und ich sah schon am Gesichtsausdruck, dass dies heute nicht mein Tag wird. Er erklärte mir dann, dass die komplette Software zerschossen ist, er nur Fehlermeldungen bekommt, sogar nach dem Zurücksetzen sofort wieder die gleichen Fehler da sind und er das ganze so nicht machen könnte, da auch Fehlermeldungen zu Sicherheitsrelevanten Sachen dabei seien, sowohl in der Motorsteuerung als auch in der Getriebesteuerung und im ESP.
Er zeigte mir dann alles am Laptop und wir unterhielten uns wie es nun weitergehen soll.

Nun mal wieder etwas positives, bei Väth weiss man anscheinend, was Kundenfreundlichkeit heisst, wir machten aus, dass ich ein Leihfahrzeug bekomme, er meinen SLK zum DC Händler bringt, dort die Software wieder in Ordnung gebracht wird und er dann den V20K Kit einbaut. Sie kümmern sich um alles und rufen dann morgen wieder an, wann ich mein "Baby" wieder holen kann.

Also zum jetzigen Stand der Dinge, kann ich nur sagen, TOLL!!!!!

PS: Habe dann mal mit "freundlicher" Laune beim Bosch-Dienst angerufen und ihm gesagt was Stand der Dinge ist und schon fingen wieder die Ausreden an, der beste Spruch war:" Na da werden die wohl ein Fehler beim asulesen gemacht haben und dabei die Software zerschossen haben", ich war kurz davor jemanden durch das Telefon den Kopf abzureisen.
Jetzt überlege ich mir ob ich die Kosten bei DC für die Software Neuprogrammierung nicht vom Bosch-Dienst einfordere.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulkman_de1968    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 26.03.2006 um 16:00 Uhr   
Hallo, habe mal inzwischen einen Betrieb ... bzw. den Hauptbetrieb der Firma mal in Augenschein genommen. Ist zwar kein Glas / Chrom-glitzernder Laden a la Väth, dafür stimmt halt der Preis.

Der Herr nahm sich trotz meines unangemeldeten Auftauchens (ich war mit nem Spezi in der gegend unterwegs wegen Auspuffbau und fuhr spontan hin) sehr viel Zeit für mich und meine Fragen. Ich sprach mit anwesenden Kunden, die warteten ... die waren extra aus Ösiland hier in Landshut und liessen bereits zum dritten mal ihren Wagen tunen.

Der Herr schien mir als wirklicher Kenner der Materie und ich unterhielt mich noch mit ihme bezöglich eventueller Probleme die auftreten könnten - eben auch deines Hulkman. Logischerweise kann das ÜBERALL passieren und dafür wird dir keiner eine Garantie geben.
Wenn du mal im Gästebuch nachliest wirst du auch interessantes lesen können ....

-----------------------


Kuno Schell : eingetragen am 25.07.2005 - 00:54:32

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo wollte mal ein lob über Chip4Power ablassen die mir mein Auto wieder Fit gemacht haben nachdem die Firma Väth nur pfusch abgeliefert hat die Firma Chip4Power hat sich so lange mit meinem Auto beschäftigt bis er dann wieder richtig lief und die haben sich richtig zeit genommen min 4-5 Stunden also nochmals vielen Dank an Chip4Power für die gute Arbeit und macht weiter so noch was ich fahre einen W202 230Kompressor und ich hätte mein Auto am besten gleich zu Chip4Power bringen sollen dann hätte ich mir viel Ärger und Geld sparen können also macht weiter so Viele grüße Kuno Schell.
--------------------------------------------------------------------------------

Eintrag Nummer: 172



----------------


Berichte mal weiter was mit deinem Wagen ist ...

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2006 um 18:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 26.03.2006 um 18:55 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

Hallo, habe mal inzwischen einen Betrieb ... bzw. den Hauptbetrieb der Firma mal in Augenschein genommen. Ist zwar kein Glas / Chrom-glitzernder Laden a la Väth, dafür stimmt halt der Preis.


--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!



Hi SC,

danke für die praxisnahe Beschreibung eines Betriebes, den du noch nicht mal aus der Ferne, geschweige aus der Nähe gesehen hast . Da wundert einem manchmal garnix. Wenn man keine Ahnung hat...
Sorry für das direkte Posting, aber was du da geschrieben hast, ist einfach nicht die Wahrheit.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1317
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.322

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm