.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK_Schifferstadt

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 06.08.2006
 Geschrieben am 14.03.2011 um 19:03 Uhr   
Halo zusammen,
muß mich zu dem Thema auch mal melden. Wünsche allen die auf Gas umgebaut haben gute Erfahrungen, ich hab sie nicht gemacht. Fahrzeug stotterte, nahm kein Gas an und die Fehlerdiagnose ging an natürlich immer nur bei mir nicht in der Werkstatt, die leider auch nicht der Umrüster war. Fehlerspeicher sagte immer das selbe, egal ob ausgewechselt oder nicht. Fachwerkstatt die Schultern hochgezogen, liegt nicht an uns sondern am Gasumrüster. Gasumrüster die Schultern hochgezogen liegt nicht an uns sondern an der Fachwerkstatt.
Also wurde ich mit meinen Problemen von mehreren Werkstätten allein gelassen.
Fahrzeug mit Verlust verkauft.

Fazit von mir, nie wieder Gas und euch rate ich sucht euch eine MB-Werkstatt die auf Gas umrüstet. Auf diesem Markt gibt es viele Pfuscher, schaut euch um.

Gruß
SLK_Schifferstadt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK_Schifferstadt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.03.2011 um 21:33 Uhr   
Schade das Du solche Probs hattest.

Jedenfalls war ein Verkauf unnötig, denn den hätte ich garantiert zum Gasen bekommen .

Was bitteschön soll daran unmöglich sein, wenn selbst ein C63 AMG mit 472PS tadellos auf LPG rennt.

Habe den Renner selbst programiert und getestet.
Leistung ohne Verzögerung bis in den Roten Bereich und das ist wirklich schon viiiiiiiiel Power bei einem C63 AMG.


http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=68143&forum=18



--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2011 um 08:48 Uhr   
Hallo Black
Könntes Du mir meine Gasanlage
nochmal einstellen.Nachdem ich eine
Große Riememnscheibe eingebaut habe
habe ich eine verzögerung in der Gasannahme
zwischen dem 1 und 2 Gang.

Gruß

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2011 um 15:22 Uhr   
Mahlzeit,

ich habe da mal ne frage:

Wo sitzt der Gasfilter bei einer Prins VSI Anglage oder vielleicht hat einer von Euch ein Bild von diesem, welches er hier drunter posten kann?

Vielen Dank im Voraus,

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.03.2011 um 17:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 21.03.2011 um 17:35 Uhr ]

Hallo Ralf,
wo der Hauptfilter und der Filter am Verdampfer sitzt ist unterschiedlich.
Der Verdampfer ist meistens im Radhaus.
Der kleine Filter sitzt im Absperrventil am Verdampfer.
Ich kann dir auch eine Einbauanleitung mailen.
Gruß Egon
Hier 2 Bilder:

   

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.03.2011 um 17:33 Uhr   
Bild mit rundem alten Filter:

   

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2011 um 22:45 Uhr   
Nabends,

vielen Dank

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/75/3221/35730970/verdampfer-7098037994018028141.jpg

Den Link oben habe per Mail bekommen,


ich meinte den kleinen aus Messing rechts neben dem Verdampfer!

und welche Filterpatronen werden da eingesetzt?

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 29.11.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2013 um 16:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grossmeisterm am 04.01.2013 um 16:39 Uhr ]

Hallo Allerseits! Habe noch ein paar Problemchen mit LPG die, wie ich nach mehrstündigem lesen in dem Forum hier, nun auch bei anderen gesehen habe, die aber bei euch behoben wurden.

Vorweg:

SLK230preFL, GroßeRS, Pieburg LMM, Fächerkrümmer. Prins VSI, MAP,
Gelbe Injektoren, Auf Benzin läuft der Wagen 1A.

JETZT ZU DEN PROBLEMEN auf Gas (die Probleme treten nicht auf Benzin auf):

- "Gedenksekunde" bei Beschleunigen bzw. kurzen Gastippen im Leerlauf
- bei 4000 U oder +200km/h heftige "Zündaussetzer" ,also plötzlicher erheblicher Leistungsverlust

(... geht nur durch kurze Gasrücknahme weg und die LPG Temp. (nicht Wasser) geht runter von 50°C bei Volllast auf 27°C)

Habe OBD+ Carsoft, BEXPRINS+Prins Softw.:

1) Problem, was ich aber eigentlich behoben habe: zuwenig warmes Wasser, dass durch Verdampfer fließt wegen falscher Rücklaufeinbindung von Verdampfer zum Motor ( Anschluß jetzt zwischen Duoventil und Umwälzpumpe --> jetzt konstante "VerdampferWasser" Temp= MotorTemp)

Meine Einstellung:

Idle-Druck: 2,0 bar im Stand (LpG-Korr: +20) , (geht bei Vollast->3,0 bar) dann ist der LPG-Kor auf -33%)

RC_inj: 160
Off-inj : -27


short term Adaptionen zeigen mir eigentlich vernünftige Werte an. zw. +3% und -3% ... wo die long term Adaptionen zu sehen sind weiß ich nicht

Könnt ihr mir in etwa Richtwerte geben die ihr so habt? Ich meine mein Wagen läuft zwar, aber eben nicht so perfekt...

kann es sein, dass es am Verdampfer liegt, der nicht genug Wärme produziert oder zu geringem IDLE Druck? (obwohl MAP ja regelt) ...habe eigentlich alle Einstellungen durch aber irgendwie bessert sichs nicht...

Beste Grüße,
Markus

--
SLK 230K +Prins LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grossmeisterm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 29.11.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2013 um 19:11 Uhr   
Hallo nochmal, also ich habe jetzt mit größerer Riemenscheibe doch noch Probleme die ich nicht in den Griff bekomme.

Könntet ihr mir euere Einstellungen mal posten wenn ihr einen MAP Verdampfer habt?

Mein IDLE steht jetzt bei 1,35bar im Leerlauf mit einem RC von 155... und geht bei vollast bis 2,6 bar hoch...


Ich denke dass der Verdampfer es nicht mehr schafft bei hohem Durchsatz zu verdampfen, da der Druckanstieg im MAP zu groß ist und der MAP Verdampfer dann zu viel Gas durchlässt...

--
SLK 230K +Prins LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grossmeisterm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.01.2013 um 19:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 29.01.2013 um 20:03 Uhr ]

Hi

Nun, Du wirfst hier mit Zahlen und Daten herum das es für jemanden der keine Ahnung von der materie hat den anschein erweckt das Du dich damit auskennst und erwartest dann das sich hier jemand wagt in deine Fußstapfen zu treten.

In wirklichkeit kennst Du dich aber überhaupt nicht damit aus , sondern Du verfügst lediglich über gewisses Equipment welches es dir ermöglicht diverse Einstellungen zu verändern, was Du ja auch tust, jedoch ohne Erfolg wie wir hier sehen.

Der Verdampfer kommt locker mit der geforderten Leistung klar und er war auch vor deiner "modifikation" nicht falsch am wasserkreislauf angeschlossen.

Das dein SLK überhaupt noch auf Gas läuft hast du eher der guten und robusten MB Qualität zu verdanken, denn ich kenne Fahrzeuge die mit einer
derartigen Fehleinstellung sehr schnell einen Motorschaden hatten.

Mein Tip:
Fahr doch einfach zu einem fachmann und laß den wagen in ordnung bringen und gut ist es.

Du bastelst nun seit monaten an verschiedenen einstellungen und hardware einbauten der gasanlage herum und es wird immer schlimmer anstatt besser.

Die viele Zeit und das geld für die Ausrüstung hättest Du besser in eine Fachwerkstatt investiert und ruhe gehabt.

Eine aufleuchtende MIL signalisiert dir doch ganz eindeutig das es schlimmer nicht mehr geht und schaltet zum selbstschutz auf Notbetrieb um.
Wer mit MIL on weiterfährt gefährdet nicht nur sich selbst und seinen Motor sonder vor allem auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, denn ich möchte nicht hinter dir herfahren wenn dein Wagen auf einmal plötzlich in rauch aufgeht.
Nicht umsonst gibt es keine Tüvplakette mehr wenn der fehlerspeicher solche Fehler registriert, und das tut er.

Erwarte nicht das Dir hier jemand korrekte setupdaten liefern kann oder wird, denn die gibt es nicht pauschal.
solche werte müssen immer auf jedes einzelne fahrzeug individuell ermittelt und errechnet werden und dann muß die hardware und auch die software einer Gasanlage an diese werte angepasst werden.

Du verwendest doch bexprins, die hat doch eine Autosetup funktion , die macht doch dann alles alleine, zumindst behaupet das der Hersteller dieser software

Mir wäre der Speicherplatz auf meiner Festplatte zu schade dafür





--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :955
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.339

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm