.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 25.02.2011 um 12:52 Uhr   


snoopydooh schrieb:
Das hört sich nicht unbedingt ermunternd an. Da ich ohnehin mit dem Fzg. nicht sehr viel km/a fahren werde, verzichte ich lieber auf Gas und habe dann einen Motor der "ewig" hält
...



Wer, der es beurteilen kann, sagt eigentlich, dass ein Motor auf Gasbetrieb weniger lange hält?
Solche Sprüche lese und höre ich immer nur von Leuten, die gar keine eigenen Erfahrungen mit Gas haben. Einige der Autos hier mit den meisten Kilometern laufen auf Gas.
Am meisten nörgeln die Leute bei Mercedes selbst. Für meinen Geschmack, nur, weil die es nicht anbieten können. Nun sind 50.000 km auf Gas ja noch nicht die Welt, ich bin aber total zufrieden. Besonders bei 1,55 € pro Liter Sprit.

lg, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Belly am 25.02.2011 um 13:04 Uhr ]

Hallo Tommi,

185000km, benzinbetrieb
demnächst Ümrustung auf e85
0,91-0,97€/l

Grüß Belly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 17:46 Uhr   



Wer, der es beurteilen kann, sagt eigentlich, dass ein Motor auf Gasbetrieb weniger lange hält?
Solche Sprüche lese und höre ich immer nur von Leuten, die gar keine eigenen Erfahrungen mit Gas haben. Einige der Autos hier mit den meisten Kilometern laufen auf Gas.
Am meisten nörgeln die Leute bei Mercedes selbst. Für meinen Geschmack, nur, weil die es nicht anbieten können. Nun sind 50.000 km auf Gas ja noch nicht die Welt, ich bin aber total zufrieden. Besonders bei 1,55 € pro Liter Sprit.

lg, Tommi



Hallo Tommi,

bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass ein Motor auf Gas nicht länger hält, wenn alles fachmännisch montiert ist und noch fachmännischer eingestellt ist. Bloß hier ist das Problem, Du kannst zu jedem Umrüster fahren und fragen, alles die Vollprofis, alles kein Problem und wenn Du dann mal jemanden triffst der wirklich Ahnung hat (z.B. blackbird1x) dann bekommst Du große Augen was Dein Nullproblemo-Umrüster zusammengeschraubt bzw. -programmiert hat.

Und auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist die Wahrscheinlichkeit groß dass Du einen SLK mit bereits nachgerüsteter Anlage erwischst, welcher noch nicht in den Händen von jemandem war der wirklich einen Plan hatte und diverse Tkm runtergespult hat mit falschen Einstellungen und dann geht hinterher das Gejammer los.

Nicht verwechseln mit neu eingebauten Anlagen wo Du von vornherein weißt was los ist und nichts prinzipiell gegen LPG, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und würde mir niemals nie nicht einen gebrauchten SLK mit LPG Anlage kaufen ohne dessen Historie zu kennen.

Und ja, bei Mercedes selbst wirst Du belächelt wenn Du mit LPG-SLK auf den Hof fährst und die reiben sich die Hände weil sie jede Macke auf die Gasanlage schieben können.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 25.02.2011 um 18:02 Uhr   
Also einen Gebrauchten mit LPG-Anlage, deren Hernkunft ich nicht nachvollziehen kann, würde ich mir auch nicht an's Bein binden wollen.
Aber wenn Papiere dabei sind und das Teil schon Jahre lang gelaufen ist, why not. Zumindest wenn der Umrüster gut ist.

Das mit dem "sie können alles auf die Anlage schieben" stimmt natürlich. Deswegen fahre ich auch nicht mehr hin. Mit meinem Diesel aber auch nicht mehr. Ich gehen davon aus, dass es ihnen an Willen oder Einfühlungsvermögen fehlt, wenn sie das nicht blicken, was sich dann auch beim Diesel negativ auswirken könnte. Wahrscheinlich sind sie aber im Korsett der Arbeitswerte eingeschnürt und haben nur bestimmte Zeitkontingente, so dass zum Nachdenken nicht so viel Zeit bleibt.

lg, ich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Raga59

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 09.12.2009
 Geschrieben am 28.02.2011 um 13:35 Uhr   
Hi, spiele auch mit dem Gedanken auf LPG umzurüsten, möchte mich aber nicht unbedingt durch den gesamten Thread wurschteln. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt, die sich nicht nur um den Einbau sondern auch um die optimale Einstellung danach kümmert im Raum Rhein/Main bzw. Rhein/Neckar/Saar. Habe einen SLK 230 preFl, EZ 1/2000 mit derzeit 111000 km auf der Uhr. Gruß

--
Viele Grüße, Ralf

SLK 230 K PreFL silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Raga59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 25.07.2006
 Geschrieben am 03.03.2011 um 19:18 Uhr   
Hallo, ich - Saarland - habe fast den gleichen Wagen und exakt die gleiche Frage.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klotzke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 13.03.2011 um 08:52 Uhr   
Hi,

mal eine Frage zur Eintragungspraxis des TÜV bei erfolgreicher Gas-Anlagen-Prüfung:

Ich habe gestern Tüv bekommen und es wurde auch die Gasanlage untersucht.
Die begehrte Plakette wurde (selbstverständlich) erteilt.
Allerdings habe ich keinen Sonderstempel oder Extravermerk im Prüfbericht. Ist das normal und bedeutet die Plakette "Alles, auch Gas ok" oder haben die was vergessen? Es hat nämlich auch nicht mehr als beim letzen Mal gekostet, wo die Anlage nicht untersucht worden war, weil sie erst ein Jahr drinn war.

lg, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.03.2011 um 09:00 Uhr   
Hallo

ist schon OK so und wenn du nicht mal aufpreis bezahlt hast, um so besser.

Die GAP kannst du auch vor dem Tüvtermin woanders machen lassen wo es günstiger ist.

einen stempel bekommst du dafür nicht, steht aber in deinem tüvbericht mit drin.

da die anlage zum fahrzeug gehört gilt tüv also für das komplette fahrzeug inkl LPG anlage

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 13.03.2011 um 11:48 Uhr   
Ach, wie ist das schön. Da habe ich doch wieder gespart.
Danke für die info.

lg, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 13.02.2011
 Geschrieben am 14.03.2011 um 16:23 Uhr   
Hallo Snoopydooh,

habe den Wagen vor 2 Wochen Probe gefahren, alles gut. Sehr nette Leute fahren seit Jahren mit Gas Inkl. der Kinder und der Autos die vorher im Besitz waren. Der Umrüster heißt Damaschke und ist in Oldenburg ansässig.

LG aus Bremen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :864
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.039

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm