.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2009 um 17:47 Uhr   
Hallo zusammen.
Ich war vor 2 Wochen in Pulheim bei blackbird1x.
Und ich kann nur bestätigen was Er geschrieben hat.
Bei meinem Wagen hat blackbird1x die einstellungen so
vorgenommen wie er es Mike angeboten hat.Ich hab einen
Audruck mit den Werten wie Sie vorher waren und auch einen
Audruck mit den nachher werten.
Es kann mich ja mal jemand fragen wie mein Wagen
jetzt auf Gas läuft.
gruss

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2009 um 18:56 Uhr   
Hey Balckbird,

danke für das Angebot. Sehr fair und absolut ok. Ich sagte nie, dass ich dich ein Grossmaul nennen möchte oder das auch machen würde, wenn du es nicht hinbekommen würdest. Das einzige, was ich in meinem Thread mehrfach angemerkt habe ist, dass du leider nicht alle Informationen von mir gelesen hattest. Der Punkt ist, dass in Straelen für den zum Umbauzeitpunkt vorhandenen Motor korrekte Teile verbaut wurden. Unsauber und auch zu dem Zeitpunkt schon nur mit 10 Nachstellungen & Fehlzündungen bei 2.500 & 4.000 U/min. Aber trortzdem waren dieses immer noch die korrekten Teile.

Mittlerweile ist der Kompressor schneller als er vorher war und somit ist die Grenze natürlich überschritten.

Genau aus dieses ist der Punkt warum Adams in Wesel nichts geändert hat. Hierfür sind neue Teile nötig die ich natürlich bezahlen muss.

Die Probleme von meinem Wagen, mit oder ohne Kompressortunig, sind bekannt (siehe Thread). Der Punkt ist - bis vor vier Wochen war mir das alles nicht bekannt!

Von daher bringt es mir, dir und der Community nichts, wenn ich dein Angebot annehmen. Sobald ich mein Rail, Düsen und Verdampfer gewechselt habe sowie eine neue Softwareversion & den Sensor verbaut habe und mein Fahrzeug immer noch nicht so läuft wie es soll - komme ich gerne auf dein Angebot zurück!


--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 10.03.2009 um 21:13 Uhr   
Hallo Blackbird,
wann sattelst Du denn auf eine BRC-Anlage um?

Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2009 um 16:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 17.03.2009 um 16:42 Uhr ]

Das habe ich heute so per eMail bekommen:



Petition zur Kfz-Steuer für Autogas-Fahrzeuge Beschwerdeausschuss des Bundestages befasst sich mit Appell des Projekt CO2-100minus 11. März 2009

Mit einer Petition an den Deutschen Bundestag soll jetzt eine eigene Kfz- Besteuerung für Fahrzeuge mit Autogas-Antrieb erreicht werden. Dabei handelt es sich um eine so genannte «öffentliche Petition», der sich jedermann direkt im Internet – nach vorheriger Anmeldung – anschließen kann. Auch besteht dort die Möglichkeit zur Diskussion, um dem Petitionsausschuss umfassende Argumente mit an die Hand zu geben. Natürlich sind auch Gegenargumente zugelassen. Diese Möglichkeit hat der Gesetzgeber zum 1. September 2005 geschaffen.

Initiiert wurde die Eingabe von Ralf Radermacher. Er verweist dabei auf die signifikante Senkung des CO2-Ausstoßes von Kraftfahrzeugen durch die Umrüstung auf Autogas. Dabei bezieht er sich ausdrücklich auf das Projekt CO2- 100minus und den Appell von Prof. Dr. Thomas Heinze und Prof. Dr. Harald Altjohann. Beide hatten schon am 7. Januar in einer Presseerklärung eine eigene Besteuerung für umgerüstete Fahrzeuge im Rahmen der Kfz-Steuerreform gefordert.

Im Projekt CO2-100minus haben Altjohann und Heinze nachgewiesen, dass mit Hilfe von Autogas eine schnelle CO2-Reduzierung bei Benzinmotoren möglich ist. „Allein die reine Umrüstung bringt schon zehn Prozent Ersparnis, durch eine Optimierung der Steuertechnik sind weitere acht Prozent drin,“ verdeutlicht Dr. Thomas Heinze. Betrachte man dann noch die geringeren CO2-Emissionen in der Kette von der Förderung oder Produktion bis hin zum Fahrzeug, so lassen sich zusammen mit flankierenden Maßnahmen im Pkw nahezu 23 Prozent Einsparung erreichen.

Noch bis zum 28. März 2009 können sich Bürger der Forderung nach einer eigenen Autogas-Kfz-Steuer anschließen. Anschließend wird sich der Petitions ausschuss mit dem Thema befassen und dann das Ergebnis seiner Beratungen ebenfalls im Internet veröffentlichen.

Der Link zur Petition ist:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=2054

Die Presseerklärung vom 7. Januar 2009 finden Sie unter http://www.projekt-co2-100minus.de/aktuelles_kfz-steuer.php



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.03.2009 um 08:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 18.03.2009 um 08:14 Uhr ]

So, hier nun meine Nachbetrachtung des Treffens mit Blackbird letzten Samstag und der neuen Einstellung meiner Anlage.

Ich kann nur sagen, dass Jürgen sich ne Menge Zeit genommen hat (danke) und vor allem ich wieder eine Menge über mein Fahrzeug / meine LPG Installation gelernt habe.

Das wichtigste Vorweg: So viel Dampf hatte ich mit LPG noch nie und er läuft jetzt mit einem Verdampferdruck von 2,2 bar anstatt vorher auf 2,5. Die Fehlzündungen die mich ein ganzes LPG leben bisher begleiteten sind nahezu verschwunden. Er zieht seidig durch bis oben. Alleine ab 5.500 U/Min zieht er nicht weiter wenn ich VOLL durchtrete. Bei etwas Gasrücknahme zieht er auch, was ich aber nicht wirklich brauche, bis 6.100 U/min durch. Dieser Umstand ist wohl den orangene Injektoren zu verdanken die eigentlich zu klein sind für mein Fahrzeug. Genau wie mein Verdampfer der ja eigentlich nur bis 135kw ausgelegt ist. Trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, dass ich mit LPG mehr Kraft habe als mit Benzin (100 Oktan).

Meine Anlage war zum einen falsch angeschlossen, die Umrüster haben sich eigenen MAP-Verdampfer gebaut (Bohrung) und die Membrane von zwei Seiten mit einem Y-Stück belastet. Desweiteren wurde das LPG Steuergerät nicht als Master-Slave hinter das DB Steuergerät geschaltet sondern als Steuergerät benutzt. Dadurch wurde, durch falsche festgelegte Werte, mein Gemisch oben rum zu mager. Dieses ist jetzt nicht mehr der Fall.

Danke Jürgen, hast mir eine Menge Geld gespart und hat ne Menge Spass gemacht!

PS: Mein Verbrauch ist jetzt mal eben von 11,26 Litern auf 14,31 Liter nach oben gesprungen. DIESES liegt aber weniger am nun fetteren Gemisch als an der Tatsache das ich wieder Spass an meinem Auto habe ... wie schreibt Chris so schön: Pedal to the Metal!

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 18.03.2009 um 13:05 Uhr   
Tja, schade dass Blackbird nicht in Berlin wohnt, sonst hätte ich ihn auch schon heimgesucht

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.03.2009 um 13:28 Uhr   
Hi

Im Sommer werde ich sowieso durch Berlin reisen und wenige Tage dort mir wieder die Stadt besichtigen.

Kannst mich ja mal anschreiben

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.03.2009 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 21.03.2009 um 18:01 Uhr ]

Hallo Leute,
vor 2 Wochen war ich bei blackbird in Bergheim zwecks Einstellung meiner Prins VSI-Anlage. Eigentlich lief sie ja, lediglich beim Anfahren, z.B. an einer Ampel hatte ich immer so eine minimale Verzögerung. Was soll ich sagen, Jürgen ist mit mir bestimmt eine Stunde durch die Gegend gefahren und hat während dessen die Anlage eingestellt und ich habe ein völlig neues Auto!!
Nach 1,5 Jahren habe ich zum ersten Mal richtig Freude beim Fahren, sofortige
spontane Gasannahme, keine Gedächtnissekunde mehr an Ampeln, einfach bombastisch......danke Jürgen /Blackbird
Mann muß sich das mal überlegen, da kommt einer, der mit Gasalagen bis dato nix am Hut hatte, kauft sich die entsprechende Software, liest sich in das Thema ein und macht dann "ALLEN" Umrüstern noch was vor. Mir sagt das, daß warscheinlich alle Umrüster Pfeifen sind und nur das schnelle Geld machen wollen, mein Umrüster sowieso. Ich hatte kein Drehzahlsignal, einen Anschluß der falsch angeschlossen war, dadurch ließ sich die Anlage nicht richtig einstellen. Die Herren Umrüster stellen die Anlagen im Stand ein, denn beim Fahren braucht mann ja 2 Mann und das ist zu teuer, Haupsache die Motorkontrollampe leuchtet nicht und ob ich 20-30% mehr Gas verbrauche, was soll`s ist ja normal
und Leistungsverlust ist auch normal. Komisch nur das ich jetzt fast keinen Leistungsverlust mehr habe, zum Gasverbrauch kann ich noch nichts sagen, weil der Tank noch nicht leer ist. Also, wer eine Prins hat und im Großraum Köln wohnt, dem kann ich die Reise in den Raum Bergheim/Pulheim nur empfehlen. Fehlt jetzt nur noch die Benzinpumpen-Abschaltung und ich bin glücklich!!
Meine Umrüsterpfeife siehe hier:http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=43043&forum=5
Gruß vom glücklichen Gaser Egon


--
Tank Gas - hab Spaß !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 21.03.2009 um 10:01 Uhr   


Cosmo schrieb:
...
... Also, wer eine Prins hat und im Großraum Köln wohnt, dem kann ich die Reise in den Raum Bergheim/Pulheim nur empfehlen. Fehlt jetzt nur noch die Benzinpumpen-Abschaltung und ich bin glücklich!! ...
*



Wofür bracht man denn eine Benzinpumpenabschaltung und was kostet so was?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 21.03.2009 um 10:06 Uhr   
Habe gestern TÜV gemacht und habe die Plakette bekommen.

Allerdings machte der überaus nette Prüfer folgende besorgniserregende Ansage:
"Ihre Abgaswerte liegen noch so eben im Rahmen. Es könnte sein, dass die höheren Verbrennungstemperaturen evtl. die Lamda-Sonde angreifen, der Wert ist nicht 1,0."

Kann mir das mal jemand übersetzen und muß ich mir jetzt echte Sorgen machen. Kann es sein, dass ich meine Schüssel mal mit Benzin richtig durchblasen muss? Ich schlate immer von Hand Hand hoch, bevor das die Automatik macht. Was soll ich sonst mit dem vielen Drehmoment auch sonst machen.

Habe eine Prins im 230k FL, die eigentlich seit ca. 15.000 gut läuft. Habe auch nicht das Gefühl, dass der Wagen langsamer ist, Gedenksekunden einlegt und überobligat schluckt. Ich brauch so 11l Gas im Mischbetrieb Stadt/Stadtautobahn und Strecken um die 20km.

LG, Tommi


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :794
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.398

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm