.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 18:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 15.02.2009 um 18:54 Uhr ]

Der Punkt ist doch, dass sich die Umbauer (ich denke so kann man das stehen lassen) einen TÜV Prüfer suchen wo sie so werkeln können wie sie möchten. Spätestens beim 2. TÜV - Termin (so war es bei mir der Fall) gehts dann schief, da vielleicht nicht 100% der Prüfer null Ahnung haben und nicht genau genug sind (Achtung - nicht pauschalisieren! Ohne Smiley!).

Beim 2. TÜV Termin, also noch 2,3 Jahren kam er nicht über den TÜV wg. der Umbauarbeiten. Somit war er bei der Abnahme in Straelen und bei dem TÜV Termin 3 Monate später (2 jährlicher) ohne Mägel durchgelaufen obwohl ja nichts geändert wurde.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 19:12 Uhr   


Brummsummsel schrieb:

sry Silver, ich fand und finde (gröstenteils) Deine Beiträge zu den diversen Threads als gut und hilfreich, außerdem kenne ich Dich ja nicht persönlich, nur in diesem Thread kommt das, was Du sagst mit ein bisschen viel "arroganz" herüber....es wird auch Menschen geben, die noch mehr Wissen haben, als Du. Schade eigentlich, da ich denke, dass das -wie Du selber sagst- anderen "helfen" willst.... Der ton wäre mal eine Überlegung wert.




Sorry, wenns so rüberkam ... aber die Diskussion ging los, als die Vollgastheorie aufgestellt wurde und mit dem umschalten bei Vollast auf Benzinbetrieb. Das ich alös technisch versieter sowas nich tstehen lassen konnte ist ja wohl klar. Was ich nicht abkann sind Internetgerüchte und behauptungen ohne Gehalt.

Das sich da eins zum anderen gesellt und dann aus dem Sinnzusammenhang zitiert wird ist dann die leidige Folge.
Klar gibt es Leute, die mehr wissen als ich. DIE haben mich erst über die unzulänglichkeiten meiner Gasanlage aufklärt. Jedoch fand ich diese Leute nun mal nicht hier im Forum, bzw. in diesem Thread ...

Das mir immer wieder pauschalisieren vorgeworfen wird ist schon lustig - wird doch zum Thema Vollgasfest pauschalisiert was die Schwarte hergibt. Fundiert? NEIN .. einfach mal so aus AutoBild und Co zitiert, ohne Grundlage ob der Schreiberling selbst Erfahrung hat (ergo selbst nen Gaswagen hat) odernicht. Papier ist geduldig, oder

Bewies ich nicht denn auch im berühmten "Fasttuning-Thread" das es kein Magerlaufen bei Montage einer Riemenscheibe gibt ??? Allen Unkenrufen zum trotz ???

-----------

Letztendlich gründen meine Aussagen auf meiner Erfahrung und den gesammelten Fakten auch aus den Leidensgeschichten anderer. Ein Motorschaden war ebesowenig dabei, wie einer, der auf der Autobahn bei "Pedal to the Metal" die Umschalttaste drückt ... DIESE Neugier an der Technik und diese seltsam zu behandeln gibts wahrlich nur hier im Slk-Forum Mit leider den dann folgenden Schlussfolgerungen und Thesen, bei dem es jedem Techniker die haare auf dem Hintern kräuselt (sofern welche da sind )

Sehen wir das doch bitte etwas weniger verbissen, ja? Etwas weniger persönlich werden täte dem einen oder anderen gut - seltsamerweise sind gerade DIE immer angepisst, die selbst wenig bis NIX kontruktives zu Technikthemen beitragen und lediglich Formulierungen beanstanden wie kleine Oberlehrer ... (Man mögem irmeine Wortwahl verzeihen)

Letztendlich ist ein Tatsachenbericht eines technischen Menschen wie mir weitaus hilfreicher für Neulinge als ein Bericht eines Techniklaien, der gerade mal angelesen hat, weche Marke seine Anlage ist und zu berichten weiss, das sein Umbauer in seinen Augen gute Arbeit geleistet hat.

Der Standpunkt der Beobachtung sollte schon gleich sein, oder

-------------

Das es da einige Leute gibt, die das gleiche posten wie ich wird wohl geflissentlich überlesen um sich auf mich einzuschiessen, gelle? Wäre ja zu schwer sich gegen mehrere gleichlautende FUNDIERTE Berichte gegen zu stellen ...

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 15.02.2009 um 19:28 Uhr   
Hallo Silvercruiser,

wie Brummsummsel schon schrieb: der Ton macht die Musik. Auch wenn ich Dir sicherlich einigen technischen Sachverstand zutraue, so kommt Deine Art echt nur arrogant rüber. Dazu kann ich nur sagen: WENN DU SO OBERSCHLAU BIST UND ALLES BESSER WEISST, WARUM HAST DU DEINE GAS-ANLAGE NICHT GLEICH SELBST EINGEBAUT ?

Ja ich weiß, Du hast Dir das Wissen erst hinterher angeeignet und könntest erst jetzt eine Gasanlage besser einbauen als die Trottel mit einem Kurz-Lehrgang. Aber gerade als Profi müßtest Du doch wissen, dass insbesondere im KfZ-Bereich vieles schief läuft, und da hätte man sich ja auch schon vorher schlau machen können, oder ? Ich bewundere allerdings Blackbird1x, welcher sich eine Software besorgt hat, um seine Anlage selbst abzustimmen. Den würde ich auch gerne mal an meine Anlage lassen, aber Berlin ist bestimmt zu weit ?! Außerdem zieht der wenigstens nur über die Einbauer, aber nicht über andere Mitglieder aus der Community her. Nun ja, wie gesagt, der Ton macht die Musik.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 20:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 15.02.2009 um 20:37 Uhr ]

Oh Oh Oh,

Silvercruiser bitte nicht weinen!

Niemand aber auch ganz sicher niemand hier im thread möchte Dich persönlich tadeln.
Nein , Nein. Du hast es doch schon trefflich beschrieben und auf den Punkt gebtracht welche spezies es immer und überall ist welche andere User schnell und treffsicher zu tadeln weiß.
Immer halt die die selbst nichts konstruktives zum Thema und zur technik beitragen.
Damit sie aber auch in den Genuß von Svens Schraubenschlüssel kommen dann werden halt aktive Problemlöser angegriffen und ausgepfiffen.

Wers dann mal genau wissen möchte, der klickt einfach nur mal auf den sogenannten threadzügeler und schaut sich seine Themen an.
Mehr als beiträge in Klatsch & Tratsch oder auch Spaß & Witze werden da wohl nicht zu finden sein.

Auch ich komme dauernd in den Genuß hier den Prügelknaben stellen zu dürfen was mich allerdings nicht im geringsten berührt denn Spaß muß auch dabei sein und wer austeilt muß auch einstecken können. (siehe mein thread stoffdachz.B.)
Ach je war das ein lustiger Spaß bis Frankman ihn leider geschlossen hat.

Nein Silvercruiser ich finde nichts aber auch überhaupt nichts zu bemängeln an deiner Ausdrucksweise und ich ziehe auch nicht über die Umbauer her.
Und wenn ich diese "FACHLEUTE" als Tagelöhner betitel dann meine ich es so wie es ist da sie meistens nichts anderes sind!!!!!!!!!
Verherrlichen tue ich nichts.
Die kamen jetztes Jahr in scharen hier an und wurden pro Fahrzeug bezahlt (zwischen 1 und 2 umbauten am Tag).
nach wenigen Tagen wurden sie gegen neue ausgetauscht!

7 von 10 UMBAUER haben seit letzem Jahr geschlossen oder sind in eine andere Garage unbekannt verzogen!
Das wars dann mit der sogenannten 2 jahre garantie und weiteres gelaber wie kostenlose nachjustierung und Zwischencheck.

Vollkommen Hammer auch Autogasking! der King im dumpingpreis und schnellem umziehen von einem Hof zum nächsten!
Da hätte ich nur 1590 Euro berappen müssen um mir meinen SLK ruinieren zu lassen.

Liebe Leute: Ich habe am 13.02.09 mein SLK beim Umrüster auf dem hof gehabt und ihm berichtet das die Gasanlage nicht abschaltet wenn der Motor steht!
Der hätte mich nicht mal vom Hof fahren lassen dürfen wenn er auch nur einen Funken von Verantwortungsgefühl gehabt hätte, sagte mir aber das nun alles OK sei. Ich wusste das dem nicht so ist und werde deshalb morgen mit dem Chef persönlich reden und es richten lassen.

Und auch dem Tüv würde sowas niemals auffallen.

Mein verdampfer sitzt vorne links hinter dem NSW und wenn ich jetzt damit jemanden anbumpse dann wird aus meinem braven zahmen SLK ein feuerspeichder (Grisu ) Drache.
Eine Kampfmaschine ; ein Batmobil
Gut sicherlich für die Selbstverteidigung im WM Staat South Africa in Johannisburg, nicht jedoch im friedlichen Großstaddschungel von good old Germany.

Ich bin nicht nur hier ein aktiver user sondern auch noch auf anderen Fachseiten und ganz klar ist das hier die beste Fachseite im Netz.

ich glaube und vertraue niemals mehr einzig dem Geschwätz meiner Geschäftspartner, da mache ich dann lieber nägel mit Köpfen und lasse grosse Worte auch dann taten folgen ( siehe Airscarfumbau).

Die Software habe ich mir übrigens nicht "besorgt" sondern zusammen mit der nötigen Hardware und den entsprechenden Zugangscodes über Prins gekauft.
Da ich ja einen "ECHTEN DEUTSCHEN" Meiserbrief besitze darf ich ja sowas auch käuflich erweben!

PS. Auf mich wirkst Du nicht Arrogant eher Intelligent, denn Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz (Klaus Kinski)








--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 20:54 Uhr   


perly22 schrieb:

Ja ich weiß, Du hast Dir das Wissen erst hinterher angeeignet und könntest erst jetzt eine Gasanlage besser einbauen als die Trottel mit einem Kurz-Lehrgang.



äääh, du beantwortest dir die Frage ja selbst ....

Oder machst du ne Schlachterlehre um dein Essen zu jagen und fliegst den Flieger selbst in den Urlaub oder fährst den Bus selbst zum Job?
Sorry, aber bleib auf dem Boden - ich bemängele offensichtliche Dinge bei der Praxis der Gasanlagenumbauten und maße mir an User, die offensichtlichen Unsinn erzählen entsprechend aufzuklären, nbzw. Dinge zu hinterfragen (z.B. Umschalten bei Vollgas)

Das Wissen für manche eben arrogant rüberkommt ist mir klar ... damit kann ich aber gut leben

Früher ehrte man Leute die Wissen hatten und anderen damit halfen. Die heutige Praxis, spezioell in Internetforen ist die Leute anzugreifen und verbal niederzumachen um sich selbst ins Licht zu stellen und toll da zu stehen obwohl man selbst wenig bringt, bzw. alles nur geklaut hat.


ACHTUNG - nicht das sich einer perönlichangesprochen fühlt - ich meinte das ALLGEMEIN !!!!

----------

Du darfst mich auch bewundern, denn ich habe auch einen Laptop zum selbst abstimmen meiner Anlage ... so what.. ?
Mein Auto, mein Haus, mein Boot .. meine Gasanlage ... boah, ey ...

------------

Wenn ich bitten dürfte wieder zum Thema zu kommen ... denn MICH persönlich interessieren die Probleme und Lösungen, die andere posten und auch mir evtl. weiterhelfen könnten sehr viel.
Ich habe für eine schlecht installierte Gasanlage sehr viel Geld hingelegt, men Wagen war für fast 5 Monate defekt und die Folgeschäden kamen mich gut 1200,- € ... dazu noch die Kosten Nachbesserung ...

Da interessiert mich sehr wohl die Erfahrung anderer und ich tue meine Erfahrung mit Werkstätten & TÜV-Mauschelei sehr gerne kund. Und NEIN, ich pauschalisiere nicht, ich berichte von MIR und über zwei dutzend anderen Leuten ...

Also bitte zum Thema zurück und die persönlichen Sticheleien unterlassen ... daaaanke !!!!

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
 Geschrieben am 15.02.2009 um 21:43 Uhr   
Sicherlich gibt es viele Umrüster die ihr Wissen aus einer Tagesschulung oder dem Internet haben. Den überwiegende Teil jedoch kann man sicherlich als erfahren und seriös einstufen.Ein Anhaltspunkt dafür ist eventl. auch der Preis. Gute Arbeit kostet.

Als "Gaslaie" (jedoch Ahnung von Technik) habe ich mich vor unserer Umrüstung im Internet über Gasanlagen, deren Probleme und insb. dem SLK eingelesen und viele nützliche Informationen gefunden. So gerüstet habe ich mich bei mehren Umrüstern umgesehen und mit den Monteuren gesprochen. Alleine danach konnte ich schon feststellen wer Ahnung hat und wer nicht. Dies beziehe ich jetzt besonders auf die Umrüstung bei einem SLK.

Bis auf das Problem mit der Motorkontrollleuchte und "absterben" des Motors unter Volllast, gab es keine Probleme. Dieses Problem ist ja schon fast normal und wurde mit einer Neueinstellung ganz schnell behoben.

Was den Einbau angeht, ist dieser zumindest bei uns gut gemacht. War letzen Monat beim TÜV. Dort wurde der Wagen wegen der Gasanlage ganz besonders unter die Lupe genommen und hat alles ohne Mängel bestanden.


Gruß
Christian


--
mein Hobby http://www.thaiboard.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PE999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 22:52 Uhr   
Frage zu nem anderen Thema, da ich dies gerade per Mail mit einem anderen Gasdüser eruierte ...
Verwendet einer von euch andere Zündkerzen?

Gibt doch da welche von NGK, speziell für LPG-Einsatz ... solen angeblich Proibleme bei extremen Temperaturen beseitigen und für bessere Zündsicherheit sorgen.

Bisher habe ich die serienmässigen drin und keinerlei Ermüdungserscheindungen feststellen können.

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 22:57 Uhr   


PE999 schrieb:
Sicherlich gibt es viele Umrüster die ihr Wissen aus einer Tagesschulung oder dem Internet haben. Den überwiegende Teil jedoch kann man sicherlich als erfahren und seriös einstufen.Ein Anhaltspunkt dafür ist eventl. auch der Preis. Gute Arbeit kostet.

Als "Gaslaie" (jedoch Ahnung von Technik) habe ich mich vor unserer Umrüstung im Internet über Gasanlagen, deren Probleme und insb. dem SLK eingelesen und viele nützliche Informationen gefunden. So gerüstet habe ich mich bei mehren Umrüstern umgesehen und mit den Monteuren gesprochen. Alleine danach konnte ich schon feststellen wer Ahnung hat und wer nicht. Dies beziehe ich jetzt besonders auf die Umrüstung bei einem SLK.

Bis auf das Problem mit der Motorkontrollleuchte und "absterben" des Motors unter Volllast, gab es keine Probleme. Dieses Problem ist ja schon fast normal und wurde mit einer Neueinstellung ganz schnell behoben.

Was den Einbau angeht, ist dieser zumindest bei uns gut gemacht. War letzen Monat beim TÜV. Dort wurde der Wagen wegen der Gasanlage ganz besonders unter die Lupe genommen und hat alles ohne Mängel bestanden.


Gruß
Christian


--
mein Hobby http://www.thaiboard.de



Sicherlich gibt es viele Umrüster die ihr Wissen aus einer Tagesschulung oder dem Internet haben.

Nicht ihr Wissen sondern ihr Zertifikat
------------------------------------------------------------------------------------------

Den überwiegende Teil jedoch kann man sicherlich als erfahren und seriös einstufen.

Deshalb ziehen Die ja auch wie Zigeuner von Hof zu Hof
------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Anhaltspunkt dafür ist eventl. auch der Preis. Gute Arbeit kostet.

Was bitte schön sagt die Gewinnkalkulation eines Umrüsters über seine Qualifikation aus? Eher schon seine Ortsbeständigkeit und Geschäftsbezeichnung. Ich sage nur .......LTD

-----------------------------------------------------------------------------------------

Als "Gaslaie" (jedoch Ahnung von Technik) habe ich mich vor unserer Umrüstung im Internet über Gasanlagen, deren Probleme und insb. dem SLK eingelesen und viele nützliche Informationen gefunden. So gerüstet habe ich mich bei mehren Umrüstern umgesehen und mit den Monteuren gesprochen. Alleine danach konnte ich schon feststellen wer Ahnung hat und wer nicht. Dies beziehe ich jetzt besonders auf die Umrüstung bei einem SLK.


Hast Du gut gemacht!
Mir hat ein ......LTD umrüster auch gleich gesagt das er bisher 480 Stück SLK R171 bereits umgerüstet hat ohne jegliche Probleme.
Toll, wusste gar nicht das es überhaupt schon letztes Frühjahr 480 Prins LPG SLK R171 gab.
-----------------------------------------------------------------------------------------


Bis auf das Problem mit der Motorkontrollleuchte und "absterben" des Motors unter Volllast, gab es keine Probleme. Dieses Problem ist ja schon fast normal und wurde mit einer Neueinstellung ganz schnell behoben.

Bravo!
Klasse Spezialist.
Wusste gar nicht das es "NORMAL" ist das der Motor bei LPG abstirbt und die MIL angehen muß. Dann muß bei mir was nicht OK sein wenn die MIL als LPG Betriebskontrollleuche dient. Meine geht weder auf Benzinbetrieb noch auf LPG an. Auch läuft meiner Seidenweich ohne jegliches Umschaltrucken oder sonst welche auffälligkeiten.

------------------------------------------------------------------------------------------

Was den Einbau angeht, ist dieser zumindest bei uns gut gemacht. War letzen Monat beim TÜV. Dort wurde der Wagen wegen der Gasanlage ganz besonders unter die Lupe genommen und hat alles ohne Mängel bestanden.

Das ist die Grundvoraussetzung das das Fahrzeug ohne Einschränkung Verkehrstauglich bleibt.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Also langsam komme ich mir hier vor wie im

http://www.lpgforum.de/

Da wird auch mehr Mist geredet und Vermutungen angestellt als Fakten geliefert.






--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 23:10 Uhr   
Das LPG-Forum.de ist ja auch Tummelplatz der Händler und Umrüster ...

Weiss einer was wegen der Zündkerzen ? Nicht das die Frage vergessen wird bitte. Bei der regen Beteiligung vorher hoffe ich auf interesante Antworten ....
Übrigens runzelten sämtliche Umrüster bei dieser Frage die Stirn und begannen mit "äääh" .. zu antworten.

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 23:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 15.02.2009 um 23:36 Uhr ]

Standartkerzen rein wie im Benzinbetrieb und gut ist die Sache.

Habe heute wieder für 53,9 cent getankt

Macht echt Spaß so einen LPG Wagen zu fahren und der Motor wird zudem auch noch geschont bei Gasbefeuerung.
Da drehe ich schon mal gerne eine extra Runde mit meinen Nasenbären.


Stimmt das LPG Forum ist Tummelplatz der "Umrüster" (nennen wir sie mal des friedens willen so) und zum großen Anteil der Dummschwätzer (VIPP_Gaser) und die Ausbilder welche da veruchen ihre 440,-Euro Lehrgänge zu verschärbeln.

Aber nachdem Mann den Schrott da herausgefiltert hat aus den vielen threads bleibt ab und an auch was nützliches übrig.

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :990
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.498

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm