.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 11:46 Uhr   
Hi Perly .... bitte lies die Absätze richtig und schere meine Aussagen nicht über einen Kamm. Ich verallgemeinere nicht, ich stelle anhand Sachlage bei mir und einigen anderen Leuten fest!
Zudem betrachte ich das aus der Warte eine technisch versierten, nicht eines absoluten Autolaien, der sich von "Umbauten zeigen und nem netten Gespräch", ect. gut einlullen lässt.... bitte unterscheide da. Ich stecke tiefer ind Motorentechnik drin als 99% der leute hier, denke das dürfte mal bekannt sein, oder?

Die Herrschaften von AutoBild habe ich schon bei deren ersten Negativberichten mal angerufen und gefragt, ob der Berichterstatter denn selbst einen gaswagen habe und entsprechende Erfahrungen - Antwort war ein klares NEIN !!! So what... ???? - in meinen Augen nur geblubber, ähnlich dem Thema E85, was ich seit gut nem Jahr schon ausheble in dem mein Smart mit 50% Zusatz fährt, wo die Leute hier schon bei Beimischung von 10 % Angst um ihren Wagen hatten und die medien Sturm liefen ...

Und ? Pauschalisierung ?

Ebenso sind es pauschalisierte Angaben hier wie das man mit Autogas nicht Vollgas fahren sollte, weil wenn man umschalten dann Fehlermeldungen kommen. Sorry, aber dein Vorredner hat das auch schon entsprechend kommentiert. DARAUS werden dann aber auch Pauschalisierungen abgeleitet, die ICH eben dann kommentiere, weil diese aus technischer Sicht grundlegend falsch sind !!!!

Grundsätzlich ist die Gastechnik nicht verkehrt, auch DAS habe ich beschrieben, jedoch würde ich es bei einem Technikmimöschen oder einem Liebhaberwagen wie dem SLK nicht mehr machen lassen --- MEINE Erfahrung, die sich auch mit der Aussage und den Erfahrungen einiger anderer Leute deckt. DAS ist MEINE AUSSAGE, keine Verallgemeinerung, also bitte lies das richtig!!!!
In meinem speziellem Fall habe ich mich lange vorher über die Gastechnik informiert (Anmerkung, mein Mädel hatte gut 1 Jahr vor mit LPG!) und wochenlang Werkstätten in und um Müncen abgeklappert. Da es anhand meiner Region eben gewisse "Standortnachteile" bezüglich dieser Technik gibt und Umbauer rar sind musste ich "nehmen was da ist" und geriet leider an den falschen.
Von meinen Erfahrungen resultierend pauschalisiere ich nicht, sondern berichte von meinen Erfahrungen, denn dazu ist doch ein Forum da oder nicht?
Wenn man dann mal tiefer in die Materie reinsteigt und TÜV-Abnahme, Gutachten und weitere Infos in die Hand bekommt, sieht man schnell, das die Leute eigentlich null Ahnung haben, die Anlagen allesamt reingeprügelt werden und die Gutachten einfach ne Lachnummer sind. Das LPG-Technik inzwischen von Herstellern angeboten wird ist ein halbseidener & wackeliger Vergleich -- da isses "AB WERK" drin, nicht von einem Mechaniker eingebaut, der mal eben nen Lehrgang besucht hat, dens im Internet zu buchen gibt....

Sorry, aber ich berichte nur fundiert von der Realität jenseits von Verkaufsgespräch, Kaffetasse und wichtigem Getute der TÜV-Leute, die wenn man denen ne Fangfrage stellt eigentlich nackich da stehen und anfangen zu stottern !!!!

----------------

Auch einer meiner Vorredner pauschlisierte laut deiner Meinung und berichtete deckungsgleich mit meinen Aussagen!!!

Deinem Vorredner stimme ich aber auch zu, das mein Wagen agiler läuft, ruhiger und besser anzieht. Vollgasfest isser auch und ansonsten keine Probleme mehr. Meine Odysse dahin werde ich zu gegebener Zeit nochmal berichten und die Ausgaben dazu auch, diese in meinen Augen experimentelle Sache zu installieren ... berichtet aus TECHNISCHER SICHT wohlgemerkt. Und das ist nich tnur mir passiert, sondern zwei dutzend Leuten, allesamt vom gleichen TÜV abgenommen !!!!!




--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 17:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 15.02.2009 um 17:10 Uhr ]

Nabend Zusammen, Hallo Chris,

ok, alles richtig gestellt. Passt dann so .

Bezüglich meines Umbaus würde ich es wieder machen!

Hier ist jedoch ganz klar, dass ich vorher über den Prins Generalimporteur nach Empfehlungen fragen würde. Mein Umbaubetrieb in Straelen ist bekannt wie ein bunter Hund bei denen. Ich brauchte nur den Ort erwähnen und drehte schon die Augen plus zugehörigem Geräusch. Wöchentlich wird ein Kunde dieses "Betriebes" bei Ihnen zur Reklamation vorstellig.

Wie gesagt, ich würde es wieder machen, dann jedoch mich auf die PRINS Empfehlung verlassen und nicht auf den Euro achten. Es bewahrheitet sich leider wieder, dass man doppelt Zahlt wenn man spart. Andersherum ist jedoch auch ein hoher Preis keine Garantie für einen perfekten Einbau. Auch hier wurde in Wesel ganz klar gesagt (entgegen der Empfehlung im Forum!) lieber einen Umbaubetrieb weiter weg nehmen von dem man weiss, dass er gut einbaut als um die Ecke. Wenn gut gearbeitet wird kriegt man auf jeden Fall keine Probleme!

Ich für meinen Teil werde wohl jetzt noch einmal 1k € investieren um meine Technik auf den neuesten Stand zu bringen sowie einen 100% perfekten Einbau zu haben. Ich liege jetzt bei 121TKM und möchte meinen kleinen noch länger fahren. Bezüglich der Amortisation bin ich schon lange drüber (trotz zusätzlicher Reparatur) und will einfach auf der sicheren Seite sein, dass ich nicht doch noch einen Motorschade davon trage (Spiel mit der Angst?).

Desweiteren möchte ich Euch alle darum bitten vielleicht mal den Ton in diesem Thread ein wenig zu dosieren. Schliesslich gehts hier darum Informationen & Erfahrungen zu sammeln die der ganzen SLK Community in einer Entscheidungsfindung helfen und Fehler eingrenzen sollen. Politische Äusserungen sind hier sowie im Forum m.M. nach total fehl am Platz.

So long ... .

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 17:21 Uhr   
Hallo Meik .. ich sehe wir verstehen uns ....

Mir erging es ähnlich. Der Betrieb, der mir bekannt war durch Mädels Umbau hatte wegen Umba geschlossen (polnische Jung - super Arbeit & Service !!!!), alle anderen machten sich durch "nicht wollen" ... ellenlange Wartezeit von bis zu 3 Monaten (ja,klaaaaar... wichtigtuer) .. oder ganz einfach den Laden vor der Nase um 17:00 Uhr zumachen.
Als Dienstleister geht sowas einfach nicht, sorry, aber den Werkstätten geht es halt einfach noch zu gut, oder die geschäftsfüher haben die zeichen der Zeit nicht erkannt ???
Letztendlich sind Regional extreme Preisüberhöhung und rare Einbaustandorte zu verzeichnen, so dass ich einen höheren Prozentsatz hatte ins Klo zu greifen.
Am Ende habe ich drauf gezahlt (wie gut 25 Leute mit mir) und der Laden ist nun zu (und an anderer Stelle wieder auf)....

Was TÜV und die Hintergrundinfos angeht sträubt es mir einfach die Haare was sich einem da auftut !!! Die Herrschaften haben von den Sachen mal wenig bis garnix an Ahnung und die Eintragungen beschränken sich auf Papiere anschaun, Nummern prüfen und etwas rumfummeln an der Anlage. Für technische Laien machen die "Götter der Grube" immer nen kompetenten Eindruck. Gesetztlich gesehen ist für die technische Abnahme - man hört - der Einbauer verantwortlich, nicht der TÜV. Der Einbauer höchstselbst hat die Verantwortung und der TÜV stiehlt sich hier aus der Verantwortung !!!

Da meine Sache längst beim Anwalt ist habe ich da expliziten Einblick in diese Sache ...

---------------

Von der Ersparniss und der Performance jederzeit wieder, das ist klar, aber nicht unter diesen Umständen. Und die sind wohl jederzeit wieder gegeben!!!
Mir persönlich ist duie Sache viel zu experimentell als das ich meinen Wagen wieder durch solche Technikbanausen verschandeln lassen würde...
Wenn dann würde ich nur selbst Hand anlegen, das kann, bzw. soll man inzwischen auch selbst durch den TÜV bringen können.

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 17:45 Uhr   
Hey Christian, Rest

das es zu experimentel ist kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Der Punkt ist ob dort Laien am Werk sind die Ihre Erfahrung mit deinem Fahrzeug und deinem Geld erlangen oder ob es Fachkräfte sind. So deutlich muss man es ganz klar sagen. Desweiteren kommt hinzu, dass man halt als Laie (dieser bin ich bezüglich LPG durch die genannten Umständen NUN nicht mehr) leider vertrauen muss. Dann kann man Glück haben, oder halt Pech.

Meine Empfehlung an alle die Umbauen wollen - PRINS in Wesel oder Wabern-Unshausen fragen wen diese Euch empfehlen würden.

http://www.prinsautogas.com/de/handler.html (Europa - Deutschland - Schwuppdiwupp)

Diese Schulen die Leute und sehen auch wer Ahnung vom Fach hat, oder nicht. Das sie auch andere Schulen ... naja, möchte ich mich nicht zu äussern.

Ich habe im Übrigen auch mal nachgefragt was der gute Mann von den ICOM Anlagen und deren System hält. Hier muss man natürlich mit der Antwort vorsichtig umgehen (Hersteller über Hersteller ... ). Seine Aussage dazu war, dass sie ICOM auch mal hatten ... das sagt aber schon alles. der kritische Punkt bei den Anlagen ist nicht das System (das ist super), sondern die Verarbeitung des Produktes. Ergo sollte ICOM entweder Ihre Qualität verbessern oder ein weiterer Wettbewerber dieses Sytem kopieren und dann mit einer höheren Qualität anbieten.



--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 17:59 Uhr   


Meik7611 schrieb:
Hey Christian, Rest

das es zu experimentel ist kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Der Punkt ist ob dort Laien am Werk sind die Ihre Erfahrung mit deinem Fahrzeug und deinem Geld erlangen oder ob es Fachkräfte sind. So deutlich muss man es ganz klar sagen. Desweiteren kommt hinzu, dass man halt als Laie (dieser bin ich bezüglich LPG durch die genannten Umständen NUN nicht mehr) leider vertrauen muss. Dann kann man Glück haben, oder halt Pech.




Genau da ist aber das problem ... du Kunden sind zu 99,99 % Laien und man merkt erst wenn Probleme gibt was der Laden taugt.
Zudem erlag ich eben "besondern Umständen" wie beschrieben. Finde das aus meiner Sicht zu experiementell, da kein Mechaniker alle Feinheiten jeden Autos kennt und eigentlich wild drauflos gebastelt wird. nehme ich als Beispiel den Slk mit seiner recht zickigen technik und besonderen Details haben da schon viele Umbauer Probleme.
ich spreche dabei NICHT von den Feld-Wald-Wiesen-Alltagsautos ...

Das jeder dahergelaufene Hoschi nen lehrgang machen kann ist nunmal fakt. Danach baut der munter Anlagen ein und letztendlich zahlt der Kunde dann drauf, weil unsauber - schnell - schnell - gearbeitet wurde. KEIN Umbaue rhat die Zeit genau zu forschen was für jeden Wagern das richtige wäre und ist. Daher meines erachtens experimentell.

Die Umbaukits sind nun mal weder spezifisch für den jewseiligen Wagen gemacht ... daher auch experimentell. Wird hier unsauber gearbeitet - und das stellt sich erst heraus wenns Probleme gibt ist die K**** am dampfen und als Kunde rennt man den leutchen dann hinterher. Meine Anlage war ungesichert auf Dauerstrom verkabelt --- von einem zertifizierten Umbauer und TPV-abgenommenb

Verstehst du nun was ich meine ????

Weitere Beispiele?

- Verdampfer verkehrtherum montiert
- Schläuche scheuerten an scharfgen kanten
- Anlage auf Dauerstrom geschalten
- ungesichert ans Bordnetz
- aufgeschlitzter Kabelbaum
- Gasleitng ging durch die Hinterachsträger hindurch
- Sicherheitsentlüftung ging in den Kofferraum (LEBENSGEFÄHRLICH!!!)
- Injektoren wurden zischen Motor / ventildeckel und Motorhaube eingeklemmt und scheuerten den Ventildeckel durch ...

usw. usw. usw.


Alles von einem FACHBETRIEB unter den Augen des TÜV Bayern passiert ...

Pauschalisiere ich nun wieder ???? Pauschalisiere ich wenn noch zwei dutztend andere die gleichen Probleme wie ich hatten ??? Liest man diverse Foren - die nicht von den Umbauern versucht und kontroilliert werden - merkt man ganz schnell, das man nicht allein ist .... und sowas öfters vorkommt.

Pauschalisiert gesagt ???

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 18:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 15.02.2009 um 18:10 Uhr ]

Hey Chris,

nein du pauschalisierst nicht und nennst deine persönlichen Punkte. Somit kann nicht von pauschalisieren gesprochen werden. Ohne diese Punkte genannt zu haben schon .

Allerdings ist auch klar ersichtlich, dass das Problem nicht nur bei dem Betrieb liegt, sondern auch vom TÜV das Verfahren so abläuft, dass es denen leicht gemacht wird. Ich für meinen Teil habe immer vermutet, dass der TÜV Prüfer welcher meinen Einbau abgenommen hat entweder der Bruder des Betreibers, geschmiert oder blind gewesen sein muss.



--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.02.2009 um 18:23 Uhr   
Okay, da lag also mein Fehler bei meinen Ausführungen ... hätte mir mal auch einer sagen können bevor ich mir die Finger wundschreibe ???

Sehe, das DU wohl auch das gleiche Problem hast ... und wenn man einige andere Leute mit Problemem fragt die auch. Seitens des TÜV ist NULL Ahnung vorhanden und ich denke (Achtung ---> ICH DENKE ) das es bei Brot & Butter Alltagsautos eben weniger zum tragen kommt wenn unsauber gearbeitet wird. Ein 90PSler Sauger verzeiht einem eben mehr als ein 200 PS-Kompressormotor ...

maybe ???


--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2009 um 18:34 Uhr   
Wow, wenn ich von Deinem Umbau lese dann stehen mir die Haare zu berge


Ach so, bitte sprecht hier doch nicht so anerkennend von Lehrgang, das sind Vor Ort Schulungen die einen Vormittag dauern, 440,- Euro kosten und dann werden die Zertifikate verteilt.

Den Herren die das Schulen ist es doch egal ob der anschließend zertifizierte "Fachmann" auch nur ein Wort kapiert oder überhaupt verstanden hat oder auch nicht.

Ich bin selbst von Fach und weiß wovon ich rede, auch weiß ich wie unsere polnischen Fachleute an ihre Meisterpapiere gekommen sind.

Mit der guten alten D-MARKwar so ein Blatt dann für nen braunen 50er ausgestellt und natürlich auch in good old germany anerkannt.

Ich hingegen mußte mehrere tausend hinblättern und zudem noch 3 Jahre eine Abendschule dafür besuchen und mich durch mehrere Prüfungen beweisen.

Und bitte respektvoll wenn bald wieder die Argrarfachleute bei uns einreisen, denn das sind weder Erntehelfer noch Tagelöhner eher schon Beamte

Ich bin zufrieden mit meiner Prins VSI aber nur weil ich mir selbst helfen konnte und weil ich weiß wann etwas nicht stimmt.
So z.B. ist bei mir z.Zt. der Drehzahlemulator im einer . das konnte ich auch nur selbst mit meiner Ausrüstung bestätigend nachweisen!

Ein enormes Sicherheitsrisiko denn bei mir wird der Gasanlage ein laufender Motor vorgetäuscht auch wenn dieser steht was dazu führ das das Multiventil im Tank bereits mit Zündung ein öffnet.

Habe ich reklamiert am !3.02.09 bei dem Umbauer. Der Monteur ( Äh, ich meine zertifizierter Gasspezialist) meinte alles OK als er den Verdampferdruck nachjustierte.

Ist dem doch egal wenn ich mit meiner Karre in die Luft fliege dann liegt er doch längst wieder zuhause an der Oder oder so im hohen Gras und wartet ab bis der nächste Benzinwucher und somit der Gasboom wieder beginnt.
in der zwischenzeit bis dahin läßt er sich auf den aktuellen Boom hin Schulen und zertifizieren je nach Marklage und bedarf.

Morgen stehe ich da wieder auf der Matte und laß mir nen neuen Emulator einbauen was die ja auch machen werden.
Die sind ja immer freundlich und grinsen schön, was sie denken weiß ich auch , sage es hier aber lieber nicht.







--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2009 um 18:45 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Weitere Beispiele?

- Verdampfer verkehrtherum montiert
- Schläuche scheuerten an scharfgen kanten
- Anlage auf Dauerstrom geschalten
- ungesichert ans Bordnetz
- aufgeschlitzter Kabelbaum
- Gasleitng ging durch die Hinterachsträger hindurch
- Sicherheitsentlüftung ging in den Kofferraum (LEBENSGEFÄHRLICH!!!)
- Injektoren wurden zischen Motor / ventildeckel und Motorhaube eingeklemmt und scheuerten den Ventildeckel durch ...

usw. usw. usw.


Alles von einem FACHBETRIEB unter den Augen des TÜV Bayern passiert ...


Hmm, das ist schon bedenklich....weiß ja nicht, wie der TÜV in bayern ausgebildet ist....
jedoch in FB in Hessen beim TÜV wären alle Punkte einer Eintragung abträglich gewesen.
Ok, Dauerstrom und Absicherung kann ich mich nach gut 400 Tagen nicht mehr erinnern, ob das abgescheckt wurde.... alle anderen Punkte sind sicher (!!) auch vom Tüv-Gott-der-Grube geprüft worden.... faselte auch was von neuer Schulung und verschärften Prüfpunkten...
aber egal, jeder nach seinem Gutdünken......

sry Silver, ich fand und finde (gröstenteils) Deine Beiträge zu den diversen Threads als gut und hilfreich, außerdem kenne ich Dich ja nicht persönlich, nur in diesem Thread kommt das, was Du sagst mit ein bisschen viel "arroganz" herüber....es wird auch Menschen geben, die noch mehr Wissen haben, als Du. Schade eigentlich, da ich denke, dass das -wie Du selber sagst- anderen "helfen" willst.... Der ton wäre mal eine Überlegung wert.

Nix für ungut, schönen Sonntag und viel Spaß beim Recht bekommen...

Gruß Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 15.02.2009 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 15.02.2009 um 18:53 Uhr ]

Moin zusammen,

eins vorweg.....ich habe keinen Gasumbau.......und nach eurem Pingpong Posts bin ich mir auch sehr sehr sicher das ich mir nie eine Anlage in den SLK bauen lassen werde.....

Naja, wie der "schwarzevogel" so treffend schreibt.....wenn SuperPLus wieder bei 1,80 EUR steht geht der Boom von vorne los, bei 2,00 EUR werde auch ich wieder mal einen Gedanken daran verschwenden aber da ich mir umgehend eure letzten 10 Postings ausdrucke und an die Wand pinne.......werde ich wieder davon Abstand nehmen.

Ich lese ja schon eine ganze Weile die diversen Gas Threads hier mit. Was mich bis jetzt immer abgehalten hat war die Röhre im Kofferraum und dieser unseelige Befüllstopfen Aber das ich jetzt auch erst mal selber so einen Lehrgang zum umrüsten besuchen sollte um "etwas" Ahnung davon zu bekommen was die Herren Umbauer mit meinem SLK veranstalten.......
Öhm, evtl. bin ich ja etwas zu leichtgläubig, aber ich hatte immer "gehofft" das ich bei einem zertifizierten Betrieb auch einen "zertifizierten" Einbau für (nicht gerade wenig) Geld erwarten kann.......

Und dann noch in der neuen Autobild (ja, ich oute mich, ich lese sowas, hab sogar nen Abo ) der Bericht über Dacia, denen bei Vollgas die Köpfe durchbrennen bei Gasumbau ab Werk (wie es sogar im Kleingedruckten in den Dacia Unterlagen steht laut Autobild, das man auf Vollgasfahten bei Gasbetrieb besser verzichten solle)

Hmmmm, bei manchen Kaufentscheidungen scheint es wirklich besser zu sein sich ein wenig tiefer in die Materie einzuarbeiten als sonst üblich.

Ich bin ja mal gespannt auf Chris seinen ultimativen Erfahrungsbericht mit den Meisterschraubern die seinen Gasumbau gemacht haben.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :818
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.145

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm