.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 02.02.2009 um 18:18 Uhr   


mercy schrieb:
Hallo,
hier um Hildesheim liegt der Preis um 59 bis 61 Cent.
Habe seit dem Einbau im Sommer 2008 auch keine Probleme bis auf das er manchmal ein wenig brauch bis er anspringt?

Hat dieses "Problem" noch jemand? Sporadisch "orgelt" er beim starten so ca. 3mal so lange wie normal. Springt dann aber an?



--
Netten Gruß,

Marcel

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. -Sima Qian-




Hallo Marcel,

was hast Du für eine Anlage eingebaut? Eine Verdampferanlage oder eine flüssigeinspritzende (ICOM o. Vialle). Ich habe schon mal gehört das bei den flüssig einspritzenden Anlagen besonders bei der ICOM es vorkommt, dass die Einspritzdüse nach dem Abstellen des Motors nicht einwandfrei schließt und es dann später zu Startschwierigkeiten kommt. Daher auf zum Einbauer!


Gruß

Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.02.2009 um 18:36 Uhr   
Hi,

ich habe eine Prins verbaut. Kann da etwas ähnliches sein? Es ist ja auch nicht immer?

--
Netten Gruß,

Marcel

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. -Sima Qian-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2009 um 19:16 Uhr   


mercy schrieb:
Hi, ich habe eine Prins verbaut. Kann da etwas ähnliches sein? Es ist ja auch nicht immer?
--
Netten Gruß, Marcel



Hi, ich hab' auch ne Prins drin...Jedoch startet man immer auf Benzin (bei jedem Start, auch wenn der Motor warm ist, dann schaltet er halt schneller wieder um)...

Von daher würde ich bei Deinem Einbauer mal checken lassen, ob die Gasanlage, wenn Du das Auto ausmachst, auch "richtig" abschaltet und auf Benzin zurückschaltet.

Ansonsten würd' ich eher auf ein Problem im Benzinbetrieb tippen....

Gruß Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.02.2009 um 19:19 Uhr   


makker schrieb:
Hallo Chris,

möcht noch eins drauflegen, hier im raum (HS) Heinsberg, wohne 2 Km von der NL grenze kostet das Gas im moment 0,45 Euro/Liter (hatte vor 2 wochen sogar mal für 41 Cent getankt

So zahlt sich die Anlage schnell aus.

Marc

--
"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance"



Marc,

wenn du noch 10 km weiter fährst biste in Belgien. Heute Morgen für 0.387 Cent getankt .

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 02.02.2009 um 20:06 Uhr   


makker schrieb:
Hallo Chris,

möcht noch eins drauflegen, hier im raum (HS) Heinsberg, wohne 2 Km von der NL grenze kostet das Gas im moment 0,45 Euro/Liter (hatte vor 2 wochen sogar mal für 41 Cent getankt

So zahlt sich die Anlage schnell aus.

Marc




Hi Marc ....

waaaah, bist du gemeeeeiiin ... Da macht sich die Anlage natürlich schneller bezahlt. Aber ich mache das eben dann durch mehr Gas geben .... mit deftigem Verbrauch macht es sich auch mal bezahlt. DAS war der Hauptgrund, das ich die Anlage angeschafft habe, weniger die tägliche Ersparnis auf dem Weg zum Job (den ich eh nimmer habe).

--
SilverCruisers is on the Rad again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.02.2009 um 20:26 Uhr   


mercy schrieb:
.....

Hat dieses "Problem" noch jemand? Sporadisch "orgelt" er beim starten so ca. 3mal so lange wie normal. Springt dann aber an?

.....




Hallo, das Problem hatte ich Anfangs auch.
Meine Icom-Anlage war zu mager (zu geringer Durchfluss) eingestellt worden.

Mir wurde das Problem so erklärt das sich das Steuergerät auf das magere Gasgemisch wärend der Fahrt einstellt und dann morgens nicht sofort mit dem Start auf Benzin zurecht kommt weil es die Werte wieder anpassen muss.

Ob das wirklich so ist muss ein Steuergeräte Experte (Sauerländer) beantworten.

Jedenfalls wurde bei mir die Durchflussmenge erhöht und seit dem ist das Problem behoben, der Wagen springt morgens sofort an.



--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 03.02.2009 um 10:03 Uhr   


SilverCruiser schrieb:


perly22 schrieb:
Hallo,
kann Silvercruiser nur zustimmen. Meiner hat jetzt auch schon (zumindest seit 1 Jahr) problemlose 30.000 km runter und natürlich geht auh Kick-Down bis zum Drehzahlbegrenzer mit LPG. Nur wenn ich mir ein kleines Stechen liefere, schalte ich wegen des letzten Quentchens Mehr-PS dann doch kurz auf Benzin um.



Hatt die Möglichkeit auf nem Flugfeld bei nem 1/4 Meilen Rennen beides zu testen --- kein betriebszustand geht schlechter ... also warum machst du das? Subjektives Empfinden oder mal nachgemessen ? Ich wette du könntest ohne brennende Lampe nicht merken auf was du gerade fährst ...


Hallo Cruiser,

also ich merke es in jedem Fall, wenn ich auf Gas bin, da er dann bei Kick-Down im oberen Drehzahlbereich nicht so schnell beschleunigt. Anfangs war es so schlimm, dass er noch nicht einmal in den dritten Gang geschaltet hat, weil er die Schaltdrehzahl nicht erreichte. Seit der letzten Einstellung geht es, der Unterschied ist aber immer noch da und definitiv nicht subjektiv.

Und was die Ventilabrisse bei anderen PKW anbelangt, da wirst Du ja wohl nicht leugnen können, dass so etwas passieren kann. In einer der letzten AutoBild war sogar eine schwaze Liste mit PKW`s, welche wegen zu weicher Ventilsitzringe nicht für den Gasumbau geeignet sind. Unser war zum Glück nicht dabei.


Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.02.2009 um 17:02 Uhr   


SilverCruiser schrieb:


blackbird1x schrieb:

Ich bin sehr zufrieden mit der LPG Anlage und tankte gestern wieder für 50cent den Liter.




WO ????? .. München / Bayern kostet es im Schnitt 62 bis 68 Cent !!!

Poste doch mal Bilder deines "unsichtbaren" Umbaus. Was meinst du mit Verdampfer neueester Generation ?

--
SilverCruisers is on the Rad again !!!




Nein, nicht in München sondern an der Avex Tankstelle in 50189 Bedburg, unweit auf meiner hausstrecke dann 52,9cent an einer LPG Station.
Bei mir in Köln und Pulheim durch die reihe weg zwischen 59,9 und 62,9cent

Nicht verdampfer der neuesten Generation sondern Gasfilter!

Den unsichtbaren Einbau kannst du von meinem Fahrerverzeichnis aus leicht anklicken

--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 03.02.2009 um 18:12 Uhr   


perly22 schrieb:

Hallo Cruiser,

also ich merke es in jedem Fall, wenn ich auf Gas bin, da er dann bei Kick-Down im oberen Drehzahlbereich nicht so schnell beschleunigt. Anfangs war es so schlimm, dass er noch nicht einmal in den dritten Gang geschaltet hat, weil er die Schaltdrehzahl nicht erreichte. Seit der letzten Einstellung geht es, der Unterschied ist aber immer noch da und definitiv nicht subjektiv.

Und was die Ventilabrisse bei anderen PKW anbelangt, da wirst Du ja wohl nicht leugnen können, dass so etwas passieren kann. In einer der letzten AutoBild war sogar eine schwaze Liste mit PKW`s, welche wegen zu weicher Ventilsitzringe nicht für den Gasumbau geeignet sind. Unser war zum Glück nicht dabei.




Zum ersten Absatz .. da solltest du mal etwas nachstellen lassen, denn eigentlich darf die Anlage nicht schlechter als benzin gehen. Vergiss nicht, Gas hat gut 110 Oktan ist also eigentlich Vollgasfester ... Was die Sprüche wegen "heisser verbrennen" und sowas anbelangt --- BELEGE ??? WER bitte sagt das und kann ein nachweisen? Schon mal nachgemessen? Gas kommt gekühlt rein, Benzin nicht ... und nun ??? Hoppla, ein widerspruch .. oder?

Zum zweiten Absatz ...

ja, jaaa, die Medien. Kaum ist der größte Unfug gedruckt verbreiten es die Stammtische gerne weiter. In desem Fall Internet und Foren. Da frage ich gerne mal nach ob der Schreiberling sein "Wissen" nur aus diversen Foren und Wikis zusammengeklaut hat oder wirklich selbst einen Gaser fährt. Dem halte ich MEINE Praxis aus Gasfahren gegen und die einiger anderer Leute (z.B. 2 Nachbarn, die seit gut 5 Jahren "gasen") ... Ventilabrisse --- ja, klar, aufgebauschte Einzelfälle auf die Masse gerechnet verschwindend gering.
Du musst dabei beachten, da es sich bei den Umrüstautos um meist Gebrauchtwagen mit hohem Kilometerstand und fragwürdigem Pflegezustand handelt. Ventilabrisse kommend durch einarbeiten des Ventils durch zu grossen Spiel in den Sitz vor ... Honda hat z.B. bei den Civics keine Hydrostössel ---- waren die Besitzer der Autos denn auch regelmässig beim Nachstellen der Ventile? Wurde das Spiel denn auch öfter kontroliert oder nur Gasanlage rauf und Vollgas ohne Hirn bis die Technik den Löffel abgibt?

Denn SO ist es wohl in gut 99,9999999 der Fälle ... Pflegementalität gleich Null, weil billig muss der Wagen laufen, aber wenn was kaputt geht oder nicht funktioniert, krakeelen es Foren und Medien weit raus in die Gegend, bar jeglichen technischen Hintergrundes.

Nachbar hat nen Zafira ... auch ned sooo tol zum umrüsten haben man ihn gesagt. Kilometerstand irgendwo bei 300 tkm und fährt noch heute.

-----------

Bitte bei Behauptungen einzelnen oder eines Schreiberlings einer Gazette nicht gleich auf ein Faktum schliessen und wildeste Schlussfolgerungen auf eine gesamte Serie ziehen?
Übrigens habe ich einige Autos, die nicht geeignet wären (laut Liste) auf Gas gesehen...

WER bitte stellt diese List auf und vermarktet diese dann als Gott gegebene 10 Gebote ???



Ach ja, übrigens ist der Slk laut einiger Umrüster auch ungeeigent für Gasanlagen hab ich mir mal sagen lassen. Aber wie ein bekannter Herr mal sagte " und er fährt doch..!!!" (abgewandelte Zitat)
Denn letztendlich straft die Praxis die Theoretiker und Schwätzer Lügen. Denn DAS ist es was letztelich am Ende zählt und nicht die Aussagen eines Schreiberlings, der nicht mal selbst einen Gaswagen sein eigen nennt!!!!

REDE NUR ÜBER WAS DU WIRKLICH AHNUNG HAST ODER WAS DU SELBST BESITZT, GEFAHREN HAST ODER SELBST IN DEN HÄNDEN HATTEST!!!! (mein Leitspruch)

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2009 um 18:53 Uhr   
Hi,

den Tankzettel unten, hatte ich Weihnachten schonmal im Klatsch Forum gepostet.
In München tankt man für 58,8 an der günstigsten Stelle. Für 59,9 gibt es dann schon 3 Tankstellen und der Mittelwert liegt bei 61,9. Chris, bei dir am Ortseingang kostets auch 61,9 z.Zt.

Ich hatte Anfangs eine Reihe Probleme mit meinem Umbau. Nachdem ich den Umrüster in Beharrlichkeit ersäuft habe, läuft er jetzt gnadenlos gut. Es gibt nicht den geringsten Unterschied zu Benzin, keine Minderleistung, kein Mucken oder Rucken und keine Motorlampe. Der Verbrauch liegt bei 11,5 Liter gegenüber 9,7 mit Benzin. Anlage ist eine KME Diego mit Magic Injektoren.

Gruß Helmut



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :819
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.210

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm