.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.06.2008 um 20:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 14.06.2008 um 09:38 Uhr ]

Hey Thomas,

ich würde sie nach meinen Erfahrungen mit Ihnen sicher nicht empfehlen. Ich habe allerdings hier auch schon andere Stimmen gehört. Jedoch werde ich immer direkt wachsam wenn direkt erstmal alles abgewiesen wird und auf Garantie verwiesen wird anstatt sich erstmal anzuhören was jetzt genau los ist.

Ich muss jetzt abwarten wie er reagiert wenn ich bei ihm vor der Tür stehe bei dem Termin und ob er mir für das nachbessern (den was anderes ist es nicht und ist schon das 2. mal wenn man von den 7 Anlagen feinjustierungen absieht) Geld aus der Tasche ziehen will.

Dekra Gutachten: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=EWxXrt0y3SCB5wB.JPG
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2008 um 13:34 Uhr   
Hallo Zusammen,

so ich bin jetzt zum dritten mal bei meinem Gasumbauer zum Finejustierung meiner Gasanlage gewesen.

Wobei die Betonung auf Finejustierung liegt.

Die Symptome:

1. Beim Start an der Ampel beim Losfahren von Rot auf Grün hat sich mein Motor Im Gasbetrieb immer leicht verschluckt, und ist dann normal angefahren.

2. Beim vollen Beschleunigen im Automatikbetrieb bleib das Getriebe im Drehzahlbegrenzer hängen und schaltete keinen weiteren Gang hoch, erst dann wenn ich leicht den Fuss vom Gas genommen habe.

3. Bei Fahrten auf der Autobahn mit Hoch/Höchstgeschwindigkeit hat der Motor nicht ganz ausgedreht und ist bei 5400 UpM „hängen geblieben.


Symptomlösung:

Der Gasdruck wurde am Verdampfer von 2,7 Bar auf 3,6 Bar angehoben, sodass die Gaspumpe bei Volllast mehr Gas fördert.

Die Zündsteuerung wurde optimiert und auf den erhöhten Gasdruck angepasst.

Zuvor ohne Riemenscheibe hatte ich gefühlte 160-165 PS, und wenn ich dann auf Benzin wieder umgeschaltet habe, war dann wieder die volle Leistung da.

Zudem habe ich ja auch die grosse Riemenscheibe verbaut, und jetzt kann ich sagen, dass in Kombination mit der Riemenscheibe, dem grossen LLK und im Gasbetrieb wieder meine 197 PS habe.


Also bei Prins Verdampferanlagen Kompensation des Leistungsverlust:

Grosse Riemenscheibe, grosser Uni oder ACC LLK, Finejustierung der Gasanlage.

Kosten für Riemenscheibe + LLK: 500 bis 800 € je nach Anbieter des LLK

Die Finejustierung der Gasanlage ist innerhalb der der gesetzlichen Garantiezeit bei meinem Gasumbauer kostenlos.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.08.2008 um 09:36 Uhr   
So, mein Fahrzeug wurde repariert. Kostenpunkt 600 €.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
 Geschrieben am 09.08.2008 um 14:44 Uhr   
Fahre einen 320 SLK-Bj.2001.KM Stand 255.000 KM.Stand 5.8.2008.
Umbau 12-2004.Landi-Renzo-Stacko Zylindertank in Radmulde.
50l Tank.bei KM STand 79.000. umgerüstet.
Fahre ca.55000 KM als Handelsvertreter im Jahr.Innerhalb der Garantie
3 Gasdüsen auswechseln lassen.1x danach ca. 85 Euro für 4 te gezahlt.
Ich denke das ist für gefahrene ca. 150.000 auf rein Gas gefahren KM ok!
Ich brauche ca. 12 KM bei einigermassen gleichmässiger Fahrweise.
Habe auch schon mal 20 Liter bei Vollgas verbraucht..
Empfehle allerdings,bei Vollgasfahrten,auf Benzin umzuschalten,da wessentlich
spritziger und termisch auch für den Motor gesünder.Hab ne andere Software
die bei Super+ richtig gut abgeht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raven 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
 Geschrieben am 09.08.2008 um 14:49 Uhr   
Mich würd mal interessieren ob es einen 32 er auf LPG umgerüstet
gibt? MItr wurde gesagt,daß geht nicht???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raven 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 10.08.2008 um 10:47 Uhr   


Ramius schrieb:
Hallo Zusammen,

Zuvor ohne Riemenscheibe hatte ich gefühlte 160-165 PS, und wenn ich dann auf Benzin wieder umgeschaltet habe, war dann wieder die volle Leistung da.

Zudem habe ich ja auch die grosse Riemenscheibe verbaut, und jetzt kann ich sagen, dass in Kombination mit der Riemenscheibe, dem grossen LLK und im Gasbetrieb wieder meine 197 PS habe.


Also bei Prins Verdampferanlagen Kompensation des Leistungsverlust:

Hallo Ralf,

bitte nicht Verallgemeinern, nur weil Deine Prins-Anlage erst nach dem Kompressor-KIT richtig läuft. Das kann diverse Ursachen haben und muß nicht symptomatisch für alle Prins Anlagen sein. Meine Anlage läuft auch mit Kompressor-KIT, aber mit gefühlten 230 PS, sowohl im Benzin, wie auch im Gasbetrieb. Ich merke jedenfalls nach dem Umschalten auf Benzin keinen Leistungsunterschied. Allerdings mußte ich für dieses Ergebnis auch geschätzte 7 mal zum Feinjustieren bei 60.cent.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 10.08.2008 um 10:49 Uhr   


raven 1 schrieb:
Mich würd mal interessieren ob es einen 32 er auf LPG umgerüstet
gibt? MItr wurde gesagt,daß geht nicht???



Hallo raven 1 !

das ist nicht richtig, es gibt bereits im Netz eine 32er Limousine aus Deutschland, welche in Holland umgerüstet wurde, der Pfad ist auch hier bei uns irgendwo hinterlegt.
Also, geht nicht, gibts nicht !!

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2008 um 13:00 Uhr   
Hallo Thomas,
meine Anlage lief auch vor Kompressor Kit einwandfrei, nur mit weniger Leistung.
Und wie alles ist auch das eine Einstellungssache. Im LPG ist nunaml weniger Leistung als im Benzin, wenn man es mit Verdampferanlagen im SLK betreibt.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 10.08.2008 um 13:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 10.08.2008 um 13:07 Uhr ]

Hallo,
zu 32 AMG:

ja es stimmt. Es sind so weit ich weiß, 2 32er C-Klassen umgerüstet worden. Einer bei Konrad Fisahn in Holzwickede (Dortmund) und einer bei Wolfgang Vetter in Mainz. Sind beides ICOM Anlagen. Berichte darüber bei Motor-Talk.de

Gruß

Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2008 um 17:22 Uhr   
Und es geht doch… echte 240km/h(mit Garmin Zumo 550 gemessen) mit LPG Gas, ACC LLK und Techtec Riemenscheibe….(Tachoanzeige 248 Km/h) und ich behaupte mal, echte 5 Km/h wären noch drin gewesen, aber das liess die Verkehrssituation heute Mittag auf der A2 nicht zu. Und da sage noch einer: Gasbrenner sind langsam…aber dann rauschen auch mindestens 17L Gas/100Km durch die Düsen

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :896
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.170

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm