.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.02.2008 um 12:14 Uhr   
WOW, das ist ja mal ein interessanter Bericht ... erklärt sich einiges der Probleme, die mein Mädel mit ihrem Wagen auch hatte. Vor allem auch die "Pansch-Sache" ...

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 16.02.2008 um 21:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 16.02.2008 um 21:21 Uhr ]

Hallo,

ich habe mich bei der Fa. Körner nach den Unterschieden zwischen Ein- und Vierlochtanks erkündigt. Im Einlochtank gibt es - logisch - nur ein Loch und die Technik (Füllstandsmesser, Ventil, Filter, usw.) ist komprimiert dahinter untergebracht, beim Vierlochtank sitzt hinter jedem der vier Löcher ein separates Technikteil. Natürlich gibt es für unser Schätzchen nur einen Vierlochtank in Bombenform, dieses häßliche Teil will ich aber nicht haben. Und unpraktisch ist es auch, da kaum noch etwas in den Kofferraum geht, wenn das Verdeck zu ist. Da schalte ich lieber manuell um, wenn ich einen LKW im Kick-Down auf der Landstraße überholen will. Außerdem konnte mir niemand versprechen, dass das Problem dann gelöst ist

Hier nun ein paar Bilder meines sauberen Umbaus, dann versteht Ihr vielleicht, was ich meine. Rechts unter dem Werkzeug ist das Tirefit und der Kompressor untergebracht:



   

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 16.02.2008 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 16.02.2008 um 21:17 Uhr ]

und noch eins mit neuem Teppich (rechts der Gas-Tankstutzen in einer Federhalterung, nicht wundern):



   

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 16.02.2008 um 21:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 16.02.2008 um 21:19 Uhr ]

Motorraum (ohne häßlich abstehende Gasventile), das Steuergerät der Gasanlage ist auf dem Sicherungskasten rechts oben außerhalb des Bildes:


   

Grüße von der Gasfront,
Thomas

--

SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 17.02.2008 um 08:22 Uhr   
Hi Perly,
also das sieht ja wirklich gut aus.
Kam der Umbau so von 60cent oder mußtest Du das bei Körner nachbessern lassen?
mfg Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 18.11.2007
 Geschrieben am 17.02.2008 um 08:50 Uhr   
Hi Perly,
haben die jetzt Deinen Tank ohne Umbauten reingebracht oder mußten die da an der hinteren Wand etwas ändern?
Wenn Änderungen vorgenommen wurden, kannst Du da mal bitte weitere Bilder machen (auch von unten).
Wieviele Liter gehen in Deinen Tank rein?

Gruß
Harry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hsgipsy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2008 um 10:54 Uhr   
Hallo Zusammen,

eine kleine Unannehmlichkeit ist mir bei meinem SLK mit Gas aufgefallen:
Wenn es wie jetzt zurzeit sehr kalt draussen ist, der Motor auch noch kalt ist, ich ca. 800 m vom Startpunkt aus gefahren bin,
genau zu dem Zeitpunkt, wo von Benzin auf Gas umgeschaltet wird, und wenn ich genau zu diesem Zeitpunkt an der roten Ampel stehe, dann „schüttelt“ sich mein Motor, läuft für 2 Sekunden unrund.
Aber dann beim normalen weiterfahren merkt man dann auf Gasbetrieb nichts mehr.

Gasleistung unterschiedlich:
Je nach Gasgemisch und Gasqualität liegt die Vmax bei mir zwischen 230 und 245 Km/h.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
 Geschrieben am 17.02.2008 um 12:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PE999 am 17.02.2008 um 12:18 Uhr ]



perly22 schrieb:

Motorraum (ohne häßlich abstehende Gasventile), das Steuergerät der Gasanlage ist auf dem Sicherungskasten rechts oben außerhalb des Bildes:

Grüße von der Gasfront,
Thomas

--




Hallo Thomas,

im Ernst, auf diesen Anblick bin ich neidisch ....
Habe bisher noch nie einen solch "aufgeräumten Motorraum nach einem Umbau gesehen.
Bitte mehr Detail´s möglichst mit Foto wo die einzelnen Komponenten verbaut wurden - insb. die Rails.

Gruß
Christian

--
mein Hobby http://www.thaiboard.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PE999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
 Geschrieben am 17.02.2008 um 12:29 Uhr   


Ramius schrieb:
Hallo Zusammen,

eine kleine Unannehmlichkeit ist mir bei meinem SLK mit Gas aufgefallen:
Wenn es wie jetzt zurzeit sehr kalt draussen ist, der Motor auch noch kalt ist, ich ca. 800 m vom Startpunkt aus gefahren bin,
genau zu dem Zeitpunkt, wo von Benzin auf Gas umgeschaltet wird, und wenn ich genau zu diesem Zeitpunkt an der roten Ampel stehe, dann „schüttelt“ sich mein Motor, läuft für 2 Sekunden unrund.
Aber dann beim normalen weiterfahren merkt man dann auf Gasbetrieb nichts mehr.

Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------



Hallo Ralf,

das gleiche "Problem" mit dem kurzen schütteln haben wir auch.
Wenn meine Frau wegfährt, hat sie auch einen Ampelstopp dazwischen und der Motor schüttelt sich kurz. Wenn ich fahre, habe ich gleich eine längere Strecke ohne Stopp und es ist alles normal.

Das Problem ist hier die Einstellung des Umschaltzeitpunktes auf Gas. Die geht nach meiner Info über Zeit und Temperatur. Er schaltet zu früh um, wobei die Wassertemperatur (Verdampfer) noch nicht hoch genug ist. Das kann man nachjustieren - also den Zeitpunkt für die Umschaltung auf später verlegen.

Meine Frau macht derzeit folgendes:
Beim wegfahren schaltet sich manuell auf Benzin. Dadurch erfolgt keine autom. Umschaltung auf Gas. Wenn sie dann an den "Haltepunkten" vorbei ist, schaltet sie manuell zurück auf Gas. Macht vielleicht eine Minute mehr auf Benzin aus.


Was die Geschwindigkeit angeht, habe ich bisher keine Werte - fahre mit Winterreifen nicht schneller wie 180.

Gruß
Christian

--
mein Hobby http://www.thaiboard.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PE999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 18.02.2008 um 11:47 Uhr   


DerSichDenWolfTankt schrieb:
Hi Perly,
also das sieht ja wirklich gut aus.
Kam der Umbau so von 60cent oder mußtest Du das bei Körner nachbessern lassen?
mfg Tommi



Hallo,
der Umbau kam so von 60.cent. Körner hat - außer einer kurzen Bestandsaufnahme (die allerdings kostenlos war !!!) nichts gemacht !

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :662
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.691

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm