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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten! |
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 09.01.2008 um 17:11 Uhr  
| Hallo zuammen
ich hab letze woche meinen SLK 320 von einem Gas Umrüster aus Pfungstadt (bei Darmstadt) abgeholt
Prins VSI anlage
Bomben Tank netto 49 Litter
mini tankstutzen zwischen Kofferraumdichtung und Blech
Anzeige überm fernsterheber rechts
Kosten 2900 Euro
alles sehr gut verbaut und bis jetzt noch keine Probleme, denk ich komm knapp über 400Km mit einer Tankfüllung
Grüße aus Stuttgart
Andy
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Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 10.01.2008 um 20:34 Uhr  
|
amex2001 schrieb:
Prins VSI anlage
Bomben Tank netto 49 Litter
mini tankstutzen zwischen Kofferraumdichtung und Blech
Anzeige überm fernsterheber rechts
Kosten 2900 Euro
Grüße aus Stuttgart
Andy
Hi Andy,
wäre echt nett, wenn Du ein paar Bilder reinstellen könntest, ich bin gerade am rätzeln, ob ich den Zylindertank mit 50l brutto (größere Reichweite, dafür aber im Kofferraum häßlich), oder den Ringtank nehmen soll (sieht gut im Kofferraum aus, aus nach 250 bis 300kim wieder tanken..ggg)...
Schon mal THX
Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
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Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 11.01.2008 um 15:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 11.01.2008 um 15:30 Uhr ]
Hallo,
könnt Ihr mir helfen?
Icom, Einbau in Sinsheim (dort wohne ich ja auch bekanntlich) ca.2700 Euro inkl. TÜV
Landi Renzo Omegas, Einbau in Heidelberg (ca.40km entfernt) ca.2200+TÜV 70 Euro + Abgasgutachten 38 Euro = ca. 2308 Euro
Gibt es triftige Gründe die für die teurere Icom sprechen? Ist die besser und die Landi ein "Billigprodukt"? Was rechtfertigt den Unterschied?
Oder ist der Einbauer in Sinsheim einfach nur gieriger?
Auskünft habe ich bei beiden gleich schnell bekommen und fühle mich gut beraten, aber jeder möchte ja irgendwie sein Produkt verkaufen...
Icom oder Landi.... das ist hier die Frage, ich hoffe auf Entscheidungshilfe
--
Gruß
Jan
Ich kann nichts dafür ich bin so....
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
| Geschrieben am 11.01.2008 um 15:52 Uhr  
|
kern1710 schrieb:
Hallo,
könnt Ihr mir helfen?
Icom, Einbau in Sinsheim (dort wohne ich ja auch bekanntlich) ca.2700 Euro inkl. TÜV
Landi Renzo Omegas, Einbau in Heidelberg (ca.40km entfernt) ca.2200+TÜV 70 Euro + Abgasgutachten 38 Euro = ca. 2308 Euro
Gibt es triftige Gründe die für die teurere Icom sprechen? Ist die besser und die Landi ein "Billigprodukt"? Was rechtfertigt den Unterschied?
Oder ist der Einbauer in Sinsheim einfach nur gieriger?
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Jan
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Ist aus meiner Sicht zu teuer. Warte doch bitte noch wie bereits gesagt bis Sonntag. Dann sollte ich meinen Wagen zurückhaben. Die genannten Preise halte ich für überhöht. Eine Prins wird Dich bei meinem Unrüster ca. 2.200 Euro inkl. allem kosten.
Gruß
Christian
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 12.01.2008 um 12:00 Uhr  
|
PE999 schrieb:
kern1710 schrieb:
Hallo,
könnt Ihr mir helfen?
Icom, Einbau in Sinsheim (dort wohne ich ja auch bekanntlich) ca.2700 Euro inkl. TÜV
Landi Renzo Omegas, Einbau in Heidelberg (ca.40km entfernt) ca.2200+TÜV 70 Euro + Abgasgutachten 38 Euro = ca. 2308 Euro
Gibt es triftige Gründe die für die teurere Icom sprechen? Ist die besser und die Landi ein "Billigprodukt"? Was rechtfertigt den Unterschied?
Oder ist der Einbauer in Sinsheim einfach nur gieriger?
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Gruß
Jan
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Ist aus meiner Sicht zu teuer. Warte doch bitte noch wie bereits gesagt bis Sonntag. Dann sollte ich meinen Wagen zurückhaben. Die genannten Preise halte ich für überhöht. Eine Prins wird Dich bei meinem Unrüster ca. 2.200 Euro inkl. allem kosten.
Gruß
Christian
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Hi Christian,
danke, denke mal auf ein paar Tage kommt es nicht an, freue mich auf "News" von Dir
--
Gruß
Jan
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Beitrag von:
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Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
| Geschrieben am 12.01.2008 um 22:48 Uhr  
| Hallo Jan und Mitleser,
leider kann ich meinen erst am Montag aus der Werkstatt holen. Es muß ein Teil gewechselt werden und dieses war durch die Betriebsferien bei Prins nicht auf Lager.
Soll jetzt am Montag per Express kommen. Soweit ist bereits alles fertig und auch die TÜV-Abnahme ist bereits erfolgt.
Der Preis wird incl. allem bei 2.200 EUR liegen.
Allerdings bin ich von einem meiner Grundsätze abgegangen. Habe immer gesagt, dass mir nur ein Radmuldentank rein kommt. Habe mich aber inzwischen überzeugen lassen, dass dies - obwohl die meisten den einbauen - nicht viel bringt. Habe jetzt einen 55 ltr. Zylindertank, also auch entsprechende Reichweite. Der Kofferraum reicht trotzdem noch gut für den Alltag (ist ja auch kein Familienauto). Ein weiterer Punkt waren die für den Radmuldentank notwendigen Karosseriearbeiten. Mein Umrüster wollte dies nicht (einige andere lehnen dies inzwischen auch ab).
Werde mich dann am Montag wieder melden. Hoffe das ich es dann auch hinbekomme ein paar Fotos mit einzustellen.
@all
Habe übrigens den Eindruck das man über den Preis, wenn sich noch 2-3 weitere Umrüstwillige finden, noch etwas verhandeln könnte. Werde dies ebenfalls am Montag noch mit der Umrüstfirma besprechen.
Wer also im PLZ-Bereich 69 auf Prins Umrüsten möchte, einfach mal melden.
Gruß
Christian
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.01.2008 um 23:20 Uhr  
| Hallo, 2200 Euro ist für den SLK ein sehr guter Preis !!!
Viel billiger wird es in Deutschland nicht machbar sein.
Wer es um ein paar Hundert Euro billiger haben will muss nach Polen reisen.
PS: Mein Mercedes Händler hatte mir damals auch davon abgeraten für den Radmuldentank am Querträger rumzusäbeln da dieses Teil ein tragendes Teil ist und für die Steifigkeit der Karosserie sehr wichtig ist.
Streng genommen gelten Autos mit Schäden an tragenden Teilen eigentlich als Unfallwagen, oder?
Gruß Frank
--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, Supersprint Oval. Felgen: 18" ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Alu-Look 340mm, Klarglas SW 1Gen./Nebel/Blinker, INXX Triangel Bügel + | Antworten
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Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 13.01.2008 um 09:32 Uhr  
|
PE999 schrieb:
Hallo Jan und Mitleser,
...
Allerdings bin ich von einem meiner Grundsätze abgegangen. Habe immer gesagt, dass mir nur ein Radmuldentank rein kommt. Habe mich aber inzwischen überzeugen lassen, dass dies - obwohl die meisten den einbauen - nicht viel bringt. Habe jetzt einen 55 ltr. Zylindertank, also auch entsprechende Reichweite. Der Kofferraum reicht trotzdem noch gut für den Alltag (ist ja auch kein Familienauto). Ein weiterer Punkt waren die für den Radmuldentank notwendigen Karosseriearbeiten. Mein Umrüster wollte dies nicht (einige andere lehnen dies inzwischen auch ab).
...
Hi Christian,
55l-Tank und genügend Kofferraum. Wie geht das denn?. Meinst Du mit offenem Dach oder geschlossenem? Der Traum wäre eine Lösung mit 55 l Tank und genügend Kofferaum für meine Angelsachen bei offenem Dach ... Träum ...
mfg Tommi | Antworten
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