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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten!
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 Geschrieben am 18.12.2007 um 19:42 Uhr   
Hallo
ich fahre seit juli 2007 auf gas bin sehr zufrieden.
Grüsse aus Hessen
Torsten

Dakota schrieb:
Hallo Torsten
Danke.Fährst Du auch auf Gas

gruss


Dak


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 Geschrieben am 18.12.2007 um 19:43 Uhr   
Hallo
Für die Umrüstung eines Kompressor Motors
nehmen die auch 100 euró extra.
Ich habe letzdens für 62 cent getankt.
Also hier ist es kein Problem einen SLK Kompressor
umzurüsten.

gruss

Dak

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 Geschrieben am 19.12.2007 um 21:27 Uhr   
Hallo zusammen,

bei uns wird demnächst eine Prinsanlage eingebaut.
Habe jetzt jede Menge Beiträge gelesen und mir Bilder von Umbauten angesehen.

Hierzu ergeben sich für mich folgende Fragen:

Umschalter:
den möchte ich an der Schalterleiste zwischen dem Schalter für die Sitzheizung und ASR anbringen. Warum hat dort noch keiner den Schalter hingebaut - kommt man mit dem Kabel da nicht durch ???

Injektoren:
dazu gibt es ja auch einige Einbauversionen. Sehr oft sieht man sie flach liegend auf dem Gehäuse/Abdeckung montiert. Habe jedoch gehört, man sollte sie im Winkel 45 od. 90 Grad einbauen ?

Was mich bei den ganzen, durchaus wichtigen und sinnvollen Beiträgen stört, ist das Durcheinander. Von da ein Link nach da und von da wieder nach da.
Besonders nervig ist das, wenn man sich Bilder von Umbauten ansehen möchte.

Würde mir eine Bildergalerie, unterteilt nach Tank, Einfüllstutzen, Umschalter und Komponenten im Motorraum wünschen. Damit hätte man auch mehr in der Hand wenn es um Details im Gespräch mit dem Umrüster geht.

Sollte das jetzt nicht so in dieses Thema passen, bitte verschieben.

Gruß
Christian

--
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 Geschrieben am 21.12.2007 um 12:52 Uhr   
Hallo Christian,

um den Umschalter zwischen Sitzheizung und ASR seis ESP einzubauen muesste man ein Loch BVoheren bzw Fraesen lassen. Problem ist dabei, dass dir niemand garantieren kann ob von der Konsole nicht etwas bei dieser Massnahme der Lack abplatzt. Deswegen traut sich da beinah niemand ran. Haette naemlich mir auch eher diesen Platz ausgewaehlt. Nur war mir und dem Umbauer es zu riskant bei Vogelaugenahorn zu Bohren und zu fraesen. Deswegen habe mich fuer den PLatz in der Ablage rechts neben dem Aschenbecher entschieden. In dieser Ablage ist er dann oben rechts angebracht. Und stoeren tut er mich dort auch nicht.

Zu erst wollte mir der Umruester naemlich den Umschalter in der Naehe des Zigarettenanzuenders anbringen. Das wollte ich nunmal nicht. Habe solche Anzeigen immer gerne im Augenwinkel.

nunja viel Glueck bei deinem Umbau.

Greetz
Jake555

--
----------------------------
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 Geschrieben am 22.12.2007 um 08:59 Uhr   
Hallo
Wofür überhaupt eine Tankanzeige.
So etwas ungenaues hab ich noch
nicht gesehen.Man kann eh nur nach
Tageskilometerzähler fahren.
Gibt es den keine Gastankanzeige die
genauer ist.??

gruss

Dak

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 Geschrieben am 23.12.2007 um 19:21 Uhr   


Dakota schrieb:
Hallo
Wofür überhaupt eine Tankanzeige.
So etwas ungenaues hab ich noch
nicht gesehen.Man kann eh nur nach
Tageskilometerzähler fahren.
Gibt es den keine Gastankanzeige die
genauer ist.??

gruss

Dak



   

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 Geschrieben am 24.12.2007 um 09:32 Uhr   
Wenn die Tankanzeige total falsche Werte liefert, kann es auch hieran liegen:

Der neue Schalter mit internem akustischem Warnsignal kann für verschiedene Tanksender programmiert werden.
Der Schalter ist standardmäßig auf 0-95 Ohm eingestellt.
Programmieren:
1. Achten Sie darauf, dass die Zündung ausgeschaltet ist.
2. Setzen Sie die VSI-Hauptsicherung ein.
3. Drücken Sie den VSI-Schalter 5 Sekunden lang, bis Sie ein akustisches Signal hören.
4. Wählen Sie die dann sofort gewünschte Einstellung:
1 x Drücken = 0-95 Ohm
2 x Drücken = Hall
(3 x Drücken = Vorbereitung für VSI2, wird noch nicht verwendet)
5. Der VSI-Schalter quittiert Ihre Einstellung jetzt mittels akustischen Signalen (1 oder 2 Töne).
Wenn Sie die Einstellung ändern möchten: Entfernen Sie die VSI-Hauptsicherung und beginnen Sie bei Schritt 1

Gruß und schöne Festtage
Christian

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 Geschrieben am 24.12.2007 um 13:12 Uhr   
Hallo Christian
Das ist wirklich intressant.
Und wie muss die Einstellung nun sein.??
Auf Ohm oder auf Hall.
Und wo genau sitzt die VSI Sicherung.

gruss

Dak



   

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 Geschrieben am 26.12.2007 um 14:44 Uhr   


Dakota schrieb:
Hallo Christian
Das ist wirklich intressant.
Und wie muss die Einstellung nun sein.??
Auf Ohm oder auf Hall.
Und wo genau sitzt die VSI Sicherung.

gruss

Dak





Habe diese Info aus einer Anleitung von Prins.
Das mit der Sicherung usw. sollte aus meiner Sicht nur bei der erstmaligen Inbetriebnahme der Anlage wichtig sein. Sollte nach meiner Meinung auch ohne diesen Schritt funktionieren. Also Zündung und drücken .... (ab Punkt 3)
Den Unterschied zwischen Hall und Ohm kenne ich so auch nicht. Hängt aber wohl damit zusammen, wie der Tankgeber das Signal über den Inhalt an die Anzeige weitergibt.

Gruß
Christian



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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.12.2007 um 02:06 Uhr   
230K Bj. 2002, Vialle LPI mit Flüssiggaseinspritzung und 56 Liter Zylindertank (netto also ca. 44-45 Liter) - Verbrauch 11 Liter Gas - Reichweite gute 350 km (ohne den Tank leer zu fahren).
Eingebaut bei der Fa. AISB in Baarlo (NL) - ohne Probleme !!
Eingebaut seit März 07 (ca. 10 000 Gas-km bisher gefahren).

Fahre auch einen alten Schweden (V70 T) seit 70 000 km auf Gas (Prins VSI)

Subjektiver Eindruck - Vialle LPI erscheint reifer - hängt aber alles von der Erfahrung und dem Können des Umrüsters ab.
Kleiner Tip: Lieber etwas mehr zahlen beim echten "alten" Fachmann, wie Murks vom Newcomer mit Discountpreisen.


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