Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
| Geschrieben am 10.03.2006 um 14:25 Uhr  
| Mensch Klasse, Sönke,
was Dich vielleicht noch zögern lässt, Sacco als den SLK-Designer zu sehen ist die Tasache, dass in dem Artikel eine SLK-Studie als Ausstellungsstück erwähnt wird.
Da der Zeitungs-Artikel von November 1997 ist, kann das aber angehen. Vom gelungenen Entwurf her, kann ich mir eigentlich auch nur Bruno Sacco als den Design-Vater des SLK vorstellen.
Danke und Gruß,
lhmcfield | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lhmcfield Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 10.03.2006 um 14:40 Uhr  
|
lhmcfield schrieb:
Mensch Klasse, Sönke,
was Dich vielleicht noch zögern lässt, Sacco als den SLK-Designer zu sehen ist die Tasache, dass in dem Artikel eine SLK-Studie als Ausstellungsstück erwähnt wird.
Da der Zeitungs-Artikel von November 1997 ist, kann das aber angehen. Vom gelungenen Entwurf her, kann ich mir eigentlich auch nur Bruno Sacco als den Design-Vater des SLK vorstellen.
Danke und Gruß,
lhmcfield
Hi lhmcfield,
die Studie sah fast aus wie das endgültige Auto - nur noch kleinere Änderungen. Daher scheint die Grundidee und das Grunddesign wohl von ihm zu kommen. Laß mich aber gerne überzeugen .
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.03.2006 um 15:30 Uhr  
| Beigefügtem Link zufolge war es federführend doch Günak:
http://www.bics.be.schule.de/son/verkehr/presse/2003_2/v6032_23.htm
Die entscheidende Stelle:
"Im Jahr 1986 lockte ihn wieder Mercedes. Bruno Sacco erkannte, dass Günak nicht nur zeichnen konnte, sondern offenbar auch Organisations- und Führungstalent besaß. Er überließ ihm die Projektleitung der ersten C-Klasse. Als Belohnung für das elegante Gesellenstück durfte er auch als masterpiece den kleinen Sportwagen SLK in Form bringen. Der weitere Karriereweg schien vorgezeichnet."
Tja, und? Müssen wir uns jetzt schämen?
Wer jetzt erste Gedankenspielchen macht dem sei folgendes gesagt:
ich habe weder mit Dönerbude noch mit Nobelitaliener ein Problem.
--
Gruss Winfried
--------------------------
Breitreifen, damit Ihr Haustier nicht unnötig leiden muss. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|