.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Oh weia, das wird richtig teuer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 00:18 Uhr   


zulu44 schrieb:

Grundsätzlich bin ich PRO SLK280 !
Wer Fahrerflucht begeht ist, so soieht es das Gesetzt vor, nicht geeignet zum führen eines Kfz im öffentlichen Verkehr ! Das ist ein unentschuldbares Verhalten !
Leider ist unser Strafprozessrecht und Strafrecht nicht gerade aktuell, es wird zwar versucht es stetig zu erneuern, wird aber eigentlich nur verkompliziert.

Man hat es versäumt die Strafzumessungen und den Vollzug an den gesellschaftlichen Wandel, dem Deutschland unterliegt, anzupassen.

Die Täter werden immer jünger, die Begehungsweisen brutaler und die begangenen Delikte schwerer --- und im Gegensatz dazu --- bleiben die Starfzumessungen gleich. Unser Recht ist (zum größten Teil) auf die deutsche Bevölkerung nach dem 2.Weltkrieg zugeschnitten und hat auch lange gut funktioniert. Nur gibt es diese Gesellschaft in der Form nicht mehr. Wir haben jetzt ethnische Minderheiten, soziale Brennpunkte, Paralelgesellschaften und viele religiöse Unterschiede.
Wieso ist Deutschland eigentlich so beliebt für El Quaida unterstützende Zellen ? Für Schwarzarbeiter ? Für Menschenhändler ? Für Zuhälter ? Für Drogendealer ? Für Waffenschmuggler ? Für Wirtschaftskriminelle ? Für Internetkriminelle ?
- Das liegt bestimmt daran, daß wir viel zu harte und konsequente Strafverfolgung haben, oder ?

Jede Hochkultur ist zugrunde gegangen und auch wir tun im Moment unser allerbestes dies auch zu schaffen !

Und um meinen Beitrag literarisch Enden zu lassen - selbst Heinrich Heine (dessen Werke ich eigentlich nicht mag) wusste schon: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht."
´

[Hallo Zulu44,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Posting. Besser kann man es nicht ausdrücken.

Viele Grüße

Hans]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slk Newbie

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 09.03.2006 um 07:09 Uhr   
@Taunusboy

Entschuldigung angenommen.

@ all

Ich denke jeder hat so seine Meinung und es ist überall was wahres dran. 1000 Menschen, 1000 Meinungen !!!!!!!
Deshalb lasst uns die Sache vergessen und uns darüber freuen das es nicht unser heiß geliebter SLK ist der den Schaden erlitten hat !!!!!!!

--
Nach dem ersten Glas Absinth offenbare sich Dir die Dinge so,wie du sie Haben möchtest.Nachdem zweiten Glas Erscheinen die Dinge so,wie sie nicht Sind.Zum Schluss siehst du die Dinge in ihrer tatsächlichen Gestaltund das ist Das furchtbarste von allem.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slk Newbie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 09.03.2006 um 08:01 Uhr   
@ Stefan und Hans:
Vielen Dank für die Blumen

@Stefan:
Natürlich hat Deutschland auch sehr viele schöne Seiten, aber man muß sich mit den schlechten Seiten auseinandersetzen um Veränderungen zu erreichen. Denn Zufriedenheit heisst Stillstand !

@ Alle:
Man kann mein vorheriges Posting eigentlich in einem kurzen Satz zusammenfassen:
"Justizia, was ist mit der Waage los ?"


Und um es wieder mit einem Zitat enden zu lassen, Albert Einstein behauptete einmal, daß zwei Dinge unendlich seien...das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum war er sich nicht ganz sicher

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 08:37 Uhr   
Hallo Hans,

ich möchte nochmalsabschließend auf Dein letztes posting erwidern. Abschließend deshalb, weil es gar nicht meine Absicht ist. Dir Deine Meinung zu nehmen bzw. Dich zu überzeugen:



slk280 schrieb:

Hallo elmer,

ich antworte etwas spät, weil meine Frau mir eindeutig klar gemacht hat, dass es aus ihrer Sicht wichtiger ist, erst einmal für Essen und Trinken zu sorgen.

--- Da hat Deine Frau ganz Recht, man muß im Leben Proritäten setzen.---

Da sie dabei meinen Gummiknüppel (Andenken aus dem Feldjägerdienst) bedeutungsvoll in der Hand hielt, gab ich Ihr einfach Recht.

Dein Posting zu dem Thema hört sich sehr sachlich und sozial an, entspricht aber meiner Meinung nach nicht immer der Wirklichkeit.

---Mein Posting hört sich nicht nur sachlich an, es war sachlich.---

Zum Thema schlechte Kindheit gehabt: wie oft hören oder lesen wir bei Urteilen in, wie Du zu recht sagst, Sensationsberichten, eben diese doofe Begründung. Und sie kommt dann nicht von Salesch u. Co, sondern von ausgewachsenen Richtern.

---Ich kann nicht beurteilen, wie oft Du Urteile liest, wie Du als Nichtbetroffener überhaupt an Urteile rankommst, die nur StA, dem Gericht und dem Angeklagten/Verurteilten zugänglich sind. Ich lese berufsbedingt viele und habe so einen Schmarrn noch nie gelesen. Ich vermute, Du hast Deine Kenntnisse aus Veröffentlichungen in Film/Funk/Presse. Dazu muß ich Dir sagen, dass bei "meinen" Prozessen schon oft Presse etc. dabei war. Die anschließenden Berichte sind hanebüchend und haben in der Regel mit dem Prozeßverlauf gar nichts zu tun. Dies gilt nicht nur für Berichte in der Blöd-Zeitung, auch bei Nachrichtenmagazinen. Besonders negativ tut sich da der Focus hervor. Wer da glaubt, was er liest, bekommt ein Weltbild, das mit der Realität aber garnichts zu tun hat. Weil dem so ist, nehme ich Dir Deine Einstellung auch nicht übel. Wie könnte ich???---

Wir Normalos müssen uns ja an den Nachrichten orientieren, da wir ja kein Insiderwissen über die meisten Brot- und Butterfälle haben können. Außerdem sind es ja meistens diese Urteile, die das gemeine Volk als falsch empfindet. Vielleicht denken Juristen einfach anders, aber das normale Volk, nicht nur in diesem Forum, denkt doch ganz anders (siehe die Postings zu diesem Thema von colognehunter, Schalke-Power, Yellow Blue oder anderen).

---s.Absatz zuvor. Außerdem, auch ich bin ein "Normalo", was denn sonst???---

Wir können doch nicht alle verbittert oder bescheuert sein!!!! Oder doch????

---Seid Ihr natürlich nicht!!!---

Den Spruch "Opferschutz geht vor Täterschutz" halte ich für blanken Zynismus.
Nachzufragen beim Weißen Ring und gleichartigen Institutionen. Die Wirklichkeit anhand eines Beispiels: für Täter werden teure Therapieplätze bereitgestellt, für die psychologische Betreuung der Opfer ist meistens kein Geld vorhanden.
Bitte keinen Einwand; wenn es nicht so wäre, wie ich schreibe, warum gibt es dann Institutionen wie den Weißen Ring und ähnliche???

---Auch ein Ergebnis der Sensationsberichterstattung. Gefängnisse sind im Regelfall gar nicht schlimm, sondern kostenlose Wellness-Oasen mit Freigang und Vollpension. Okay, ich gebe zu, auch nicht zu verstehen, wieso es in einem Gefängnisneubau (ich glaube es ist Weiterstadt) ein Hallenbad gibt. Ist das nötig? Sicherlich nicht!!! Aber im Regelfall sind dt. Gefängnisse Bauten in katastrophalem Zustand, überbelegt, zu wenig Personal, uralte Bausubstanz (z.T. vor dem 2. Weltkrieg) etc. Der Umgang in diesen Gefängnissen ist auch der feinste, aber das ist ja klar. Körperverletzungen aller Art, Vergewaltigungen (unter Männern), Drogengeschäfte etc. das tägliche Allerlei. Ich habe (berufsbedingt) schon Gefängnisse von innen gesehen, da hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es sowas in Deutschland oder Europa überhaupt noch geben kann, auch nicht in Osteuropa.---

Das Du zu diesen Dingen eine professionelle Distanz haben mußt, kann ich verstehen. Schließlich lebst Du ja auch davon (nüchterne Feststellung, nicht böse gemeint).
Da habe ich es besser, weil ich nicht in dieser Situation bin und meinen Unmut frei äußern kann.

---Irrtum, ich kann meine Meinung auch frei äußern, auch und gerade als Strafverteidiger, das tue ich gerade. Vielleicht ist mein Beruf eine Folge meiner Einstellung, meine Einstellung aber gewiss nicht eine Folge meines Berufes!---

In der Praxis mag es auch viele Fälle geben, wo das Strafmaß paßt. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

---Na also, da gebe ich Dir 100% Recht---

Ich unterstelle hier einfach mal (Du wirst das wissen), dass es aber auch jede Menge Kungeleien zwischen Richter, Staatsanwalt und Verteidigung gibt. Hat mir mal ein Richter (Essener Landgericht) vertraulich bei einem Glas Bier erzählt.

--- Das was Du "Kungelei" nennst, bezeichnen die Juristen als "Deal". Dies hat der Bundesgerichtshof ausdrücklich zugelassen und dient der Verfahrensvereinfachung und -beschleunigung, und insbesondere auch und gerade den Interessen des Opfers. Es ist also nichts negatives, sondern etwas positives. "Deals" sind eher die Ausnahme und nicht die Regel im dt. Strafprozeß. Im Regelfall kommen solche Deals in den Fällen zustande, bei denen man das Opfer einer Straftat die Aussage erspart. Das Geständnis des Täters, welches eine Anhörung des Opfers im Gerichtssal, in Anwesenheit der Öffentlichkeit (Schulklasse, Zuschauer, Presse etc.) entbehrlich macht, wird durch einen Abschlag bei der Strafe "honoriert". Dies wird vorher abgesprochen und das bezeichnet man als "Deal". Def Täter bekommt dann z.B. bei einem Geständnis statt 6 Jahre "nur" 5.---

So, nun will ich schließen, sonst brauche ich Dich als Anwalt in einem privaten Verfahren zwecks Einklagen von Schmerzensgeld.

---Das will ich nicht hoffen, ich schließe jetzt auch. Das war das letzte Posting von mir zu diesem Thema, da mir klar ist, dass man die meisten Menschen bei diesem sensiblen Thema nicht wirklich überzeugen kann, da es die Grundhaltung eines Menschen tangiert. Sicher spielten da auch persönliche Erfahrungen eine große Rolle. Außerdem ist mir auch bewußt, dass Du, lieber Hans, mit Deiner Meinung nicht alleine dastehst, sondern die weit überwiegende Masse so denkt wie Du. Aus meiner Sicht war dies jedoch noch nie ein Argument für die Richtigkeit einer These. Abschließend noch eines: Auch bei mir gibt es bei aller Professionalität Grenzen, bei denen ich ein Mandat ablehnen würde oder auch bereits abgelehnt habe (sex. Mißbrauch von Kindern, radikale Straftaten, egal ob links, rechts, oben oder unten etc.) Dies, obwohl in unserem Rechtsstaat natürlich auch die größten Arschlöcher ein Recht auf ein faieres Verfahren mit einer ordentlichen Verteidigung haben. Da ich bei derartigen Straftaten jedoch nicht sicher wäre, ob ich letztlich wirklich die professionale Distanz wahren könnte, lehne ich solcche Mandate ab.---

Liebe Grüße

Elmer

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

--- Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören ---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 09:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 09.03.2006 um 09:46 Uhr ]

Hallo Leute,

wenn ich hier so einige Beiträe lese wundert mich nichts mehr.....


Da ich aus Hamburg komme habe ich immer noch einen Herren Namens Schill in Erinnerung. Als Richter in Hamburg wurde er gerade von der Blödzeitung etc. für seine harten Urteile in den Himmel gehoben. Nachdem er dann Politiker wurde und ein hartes durchgreifen forderte, hatte er eine gewalltigen Zulauf unter den Wählern. Im Politikeramt hat er dann jedoch genau die Verfehlungen beganngen, die er vorher selbst mit anprangerte. Nun ist er in der Versenkung verschwunden.

Bei den Meinungen hier, wundert es mich nicht das solche Herren einen grossen Zuspruch in der Bevölkerung finden....

Mensch Leute....ES GEHT HIER UM EIN STÜCK BLECH das beschädigt wurde.

Da muss man nicht gleich die Sicherungsverwahrung oder die Todesstrafe fordern.



Sicher bin ich mit einigen Sachen / Strafen hier im Lande auch nicht einverstanden,
a b e r ich möchte auch nicht auf die div. Freiheiten die unser Staat uns bietet verzichten.

Roadstergruss aus HH
-GONZO-


--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elmer am 09.03.2006 um 09:42 Uhr ]

Also Gonzo,

wir waren ja nicht immer einer Meinung, diesmal aber schon. Freut mich, ehrlich.

Das mußte einfach noch gesagt werden. Jetzt ziehe ich mich aus der Diskussion aber endgültig zurück

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

--- Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören ---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 11:08 Uhr   
@ Martino und andere:
Es ist doch egal wie hoch der Schaden war, und wenn es nur 5€ gewesen währen. Der Mann fuhr ohne Führerschein und hat Fahrerflucht begangen, da geht es ums Prinzip. Ich möchte Euch mal sehen wie Ihr Euch aufregt wenn nur der kleinste Kratzer an Eurem SLK ist und sich der Verursacher davon macht! Wenn ich dann noch lese zum Glück war es kein SLK, ist denn der SLK ein besseres Auto?
@ Taunusboy:
Wieso sollte Luxusknast ein Unwort sein? Freigang, Urlaub, mit Betreuerin mal ins Cafe Kranzler am Ku´damm (von dort aus übrigens flüchtig), all das ist Realität. Viele ehrliche Menschen können sich solch einen Cafe-Besuch nicht leisten und müssen für Hallenbad und Fitnessraum viel Geld bezahlen, für verurteilte Straftäter ist das alles umsonst, wo bleibt da die Abschreckung? Ich habe manchmal den Eindruck einige leben im goldenen Käfig und haben keinen Blick mehr für die Realität. Man braucht sich doch nur mal in den Großstädten in bestimmten Vierteln umschauen, da sieht man was in diesem Lande läuft.
Übrigens bin auch ich nicht verbittert und freu mich des Lebens, aber ich bin auch Realist.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

http://www.BeStSLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 09.03.2006 um 13:56 Uhr   


YellowBlue schrieb:

Ich habe manchmal den Eindruck einige leben im goldenen Käfig und haben keinen Blick mehr für die Realität. Man braucht sich doch nur mal in den Großstädten in bestimmten Vierteln umschauen, da sieht man was in diesem Lande läuft.
...


Ach Thomas, das was du als Realität beschreibst ist deine persönliche Wahrnehmung. Wir haben es verlernt, Wahrnehmung und Tatsachen zu trennen, da gehöre ich natürlich auch dazu. Wir werden im Leben nun mal von Instinkten und antrainiertem Verhalten geleitet, daher entstehen auch die unterschiedlichen Meinungen die hier aufeinander treffen.

Nicht nur in den Grossstädten gibt es Gegenden in denen sich allerlei Existenzen tummeln, aber das war schon immer so und ist bei unseren europäischen Nachbar nicht anders. Leider geht die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander, die Verlierer dieses täglichen Kampfes würden sicher gerne mit uns tauschen. Wo das Patentrezept zur Eingliederung dieser Minderheiten liegt, weiss ich auch nicht, vielleicht ist diese Entwicklung auch garnicht zu stoppen. Dauerhaft wird das Problem durch ein Wegsperren jedenfalls nicht gelöst.

Wir könnten noch tagelang über dieses Thema streiten, wir kämen zu keinem klaren Ergebnis. Manche Parallele zur Politik tut sich da auf, deshalb verabschiede auch ich mich aus dieser Diskussion.

@Elmer: Schön einen Mitstreiter gehabt zu haben, der weiss wovon er redet und seine Infos nicht aus Stammtischgesprächen oder knallhart recherchierten Zeitungsberichten sammelt. Leider scheint mangelnde Kenntniss der wahren Sachverhalte unser wahres Problem zu sein. Wehr hilft uns bei der Trennung von Wahrheit und verkaufsfördernder Sensationsnachricht?

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 14:49 Uhr   
Hallo Elmer,

ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass uns diese Diskussion nicht mehr weiterbringt, möchte aber abschließend klarstellen, dass ich weder "Blöd" noch "Focus" - Leser bin.
Könnte ich mir bei drei Kindern und einem verfressenen Hund gar nicht leisten.

Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht undeutlich artikuliert habe, aber Urteile und Auszüge aus deren Begründung bekommt man auch aus seriösen Zeitungen und Nachrichtensendungen. Dazu braucht man keine einschlägigen (Sensations) Magazine.

Außerdem glaube ich schon, dass mein Weltbild zwar mit kleinen Unebenheiten bestückt, aber sonst ganz in Ordnung ist und ich habe auch nicht das Gefühl, unter ausgeprägtem Realitätsverlust zu leiden.

Bei allen Meinungsverschiedenheiten: Dein letzter Absatz ist o.k. und ich glaube, dass viele aus der Diskussion das auch so sehen.

Viele Grüße nach Oberhessen

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 14:54 Uhr   
Hallo Stefan, das was ich wahrnehme ist real und ich sehe wie sich die Dinge in den letzten Jahren geändert haben. Meine Informationen beziehe ich übrigens nicht aus der Presse, zumindest nicht ohne sie zu hinterfragen. Ob nun meine Ansichten wie es besser laufen könnte richtig sind sei mal dahingestellt, mag sein das ich da falsch liege. Aber so wie es derzeit läuft ist es auf jeden Fall auch falsch.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

http://www.BeStSLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :707
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.491.050

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm