.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was für Berufe haben denn die User von MBSLK ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slk Newbie

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 07.03.2006 um 07:38 Uhr   
So dann werd ich mich mal outen....

Gelernter Zentral Heizungs-Lüftungsbauer. Hab danach noch ein paar Jahre im Kundendienst gearbeitet.

Zivildienstleistender in einem Heilpädagogischen Kindergarten für 10 Monate.
Eine Superzeit, die ich nicht missen möchte!!!!!! Viel von den Kiddis gelernt!!!!

Seit 2002 bei Europas größten Automobilkonzern tätig......

Nebenbei mach ich gerade meinen Meister intern und danach evt. Technischen Betriebswirt?????

Überlege schon längere Zeit mich Selbstständig zu machen.... Weiß nur noch nicht in welchem Bereich??????

--
Nach dem ersten Glas Absinth offenbare sich Dir die Dinge so,wie du sie Haben möchtest.Nachdem zweiten Glas Erscheinen die Dinge so,wie sie nicht Sind.Zum Schluss siehst du die Dinge in ihrer tatsächlichen Gestaltund das ist Das furchtbarste von allem.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slk Newbie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2006 um 07:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 11.06.2006 um 21:28 Uhr ]

Servas.

Tja die Bundeswehr....

Nach Berufsausbildung und Fachabi hab ich 12 Jahre unser Land aufm Panzer verteidigt
Dafür durfte ich beim Bund auch studieren: Diplom Elektroingenieur
Jetzt leite ich den Vertrieb eines mittelst. Industriezulieferers und schreibe nebenbei z.Z. an der Masterarbeit für meinen MBA


*** EDIT 11.06.2006: Jetzt darf ich mich MBA nennen ***
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2006 um 08:01 Uhr   


PeterP schrieb:

n'Abend zusammen,

@Olli, also so nennt man den Beruf heute ... als ich '72 bei der Post angefangen hab, war das noch der Fernmeldehandwerker und wir haben alles gelernt von Masten setzen und Blankdraht ziehen bis zu den Grundlagen von Richtfunk usw. Die Bundeswehr wollte mich 15 Monate noch sehen und dann hat es mich zu den Computern Mitte '79 gezogen ... zu einer Zeit als EDV noch Elektrische Daten Verarbeitung bedeutete ... und da bin ich immer noch, jetzt aber nicht mehr als Schrauber, nur noch Beratung, Planung, Dokumentation, usw. - man kann auch Hausmeister für Windows-Server zu mir sagen

Schöne Grüße aus Weiß-München

Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild



Moin Peter,

jaja, der gute, alte FHandW. Da wir das erste Lehrjahr KE waren (ab 1987) habe ich auch noch genügend Fernmeldehandwerker kennengelernt. Nach der Lehre hab ich mich erst ein paar Jahre mit Vermitlungstechnik (FeV) beschäftigt, um dann in den Vertrieb zu schnuppern. Das war jedoch nicht meine Welt und so hat es mich dann auch in den IT Bereich verschlagen. Im Vor-Ort-Service fühle ich mich noch wohl, hat was von Lego für Erwachsene . Mal schauen was die Zukunft so bringt...


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.03.2006 um 08:08 Uhr   
Guten Morgen,

na dann oute ich mich auch mal... Habe nach Abitur und Bundeswehr eine Lehre zum Gemmologen und Diamantgutachter absolviert. Dann kam mein Diplom Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Zur Zeit arbeite ich bei einem Pharma und Lebensmittelhersteller im Bereich Datenbanken und Administration. Und nebenbei im Familienunternehmen.

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 07.03.2006 um 08:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WollesSLK am 07.03.2006 um 08:25 Uhr ]



Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 06.03.2006 um 19:33 Uhr ]</font>

(Nach dem Löschen vieler Beiträge) Das war wohl ein Musterbeispiel für "Wie zerrede ich eine Thread, der ernst gemeint ist." - Leute, nein! Wir hatten das Thema vor Wochen und ich habe darum gebeten, damit aufzuhören! Wenn ihr Quatsch machen wollt, dann nicht auf Kosten der Beiträge anderer. *Kopfschüttel*

-----

Ich bin in der Planung und Adminsitration von Storage und Storage Area Networks (SAN) tätig. Mein Arbeitgeber nennt diesen Beruf "Systemsdesigner UNIX" obwohl es sich nicht auf UNIX beschränkt. Gelernt habe ich Bankkaufmann nach meinem Abi.



--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster




-------------------------------------------------------
guten morgen zusammen,
als erstes ein superdanke an alle user die sehr fleissig auf die diesen beitrag von mir geantwortet haben

dieser beitrag war von mir voll und ernst gemeint da ich mir schon sehr lange überlegt habe habe ob ich diesen beitrag überhaupt eröffnen darf.

danke torsten das dieser beitrag bestehen darf

warum habe ich diesen beitrag eröffnet ?
der wolle sucht arbeit in der schweiz und da meine bisherigen bemühungen noch keinen erfolg gebracht haben wollte ich einfach mal wissen was die user von mbslk so beruflich machen.

warum möchte der wolle gerade in der schweiz arbeiten ?
ich liebe meine babs über allles und es ist für mich das schönste jeden tag aufzuwachen und meine babs liegt neben mir


auch mit dem hintergrund das mir beim lesen der sehr vielen beiträge eine idee kommt was ich vielleicht auf selbständiger basis in der schweiz machen könnte. zur zeit beschäftige ich mich mit dem thema einen shop in der schweiz zu eröffnen. erste kontakte habe ich schon geknüpft.

hier mal meine idee:
http://www.der-drucker-shop.ch

so, das wars erstmal von mir.
danke, danke & danke nochmals für die vielen, vielen beiträge.

wünsche allen usern noch ein schöns tägli wie die schweizer sagen




   

--
Wolle der seinen Traum verwirklichen will
mit der Babs in der Schweiz zu leben

Das Leben ist wie ein SLK = offen

http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2006 um 08:59 Uhr   
Zuerst ein kleiner Umweg in Form der Ausbildung zum CTA (chemisch technischer Assistent), dann

- Ausbildung zum Versicherungskaufmann,
- Fortbildung zum Versicherungsfachwirt,
- Studium Versicherungsbetriebswirt (DVA) = Deutsche Versicherungsakademie

Jetzt tätig bei einem Versicherungsmakler als Leiter des Bereiches "Branchenteam Power", in welchem Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerke etc. "gehändelt" werden und als Zweitfunktion Prokurist beim firmeneigenen Versicherungsmaklers eines unserer Kunden.

Jetzt schon seit 26 Jahren in der Branche tätig und lerne immer noch was dazu.

Gruß

Frank Peter



--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2006 um 10:10 Uhr   


WollesSLK schrieb:

-------------------------------------------------------
guten morgen zusammen,
als erstes ein superdanke an alle user die sehr fleissig auf die diesen beitrag von mir geantwortet haben

dieser beitrag war von mir voll und ernst gemeint da ich mir schon sehr lange überlegt habe habe ob ich diesen beitrag überhaupt eröffnen darf.

danke torsten das dieser beitrag bestehen darf

warum habe ich diesen beitrag eröffnet ?
der wolle sucht arbeit in der schweiz und da meine bisherigen bemühungen noch keinen erfolg gebracht haben wollte ich einfach mal wissen was die user von mbslk so beruflich machen.

warum möchte der wolle gerade in der schweiz arbeiten ?
ich liebe meine babs über allles und es ist für mich das schönste jeden tag aufzuwachen und meine babs liegt neben mir


auch mit dem hintergrund das mir beim lesen der sehr vielen beiträge eine idee kommt was ich vielleicht auf selbständiger basis in der schweiz machen könnte. zur zeit beschäftige ich mich mit dem thema einen shop in der schweiz zu eröffnen. erste kontakte habe ich schon geknüpft.

hier mal meine idee:
http://www.der-drucker-shop.ch

so, das wars erstmal von mir.
danke, danke & danke nochmals für die vielen, vielen beiträge.

wünsche allen usern noch ein schöns tägli wie die schweizer sagen




Wolfgang,

dann wäre es vielleicht besser, wenn Du den Tread andersherum aufziehen würdest. Und zwar so herum, daß Du auflistest was du kannst und was für Qualifikationen Du hast. Dabei besteht natürlich die Gefahr, daß Du die Hosen weiter herunter ziehst als jetzt. Wäre persönlich auch nicht meine Herangehensart, da man zuviel preisgibt.

Die Alternative wäre natürlich, einen Profi in der Beurteilung von Fähigkeiten und Chancen zu kontaktieren.

Auf der anderen Seite sind es teilweise die Zufälle, die einen weiterbringen. Und warum sollte Deine schweizer Karriere nicht mit schwarz, zyan, magenta und gelb beginnen.

Viel Glück, dem Pionier!

--
Viele Grüße von

Michael

Ein Dialog ist keine Lösung!
--------------------------------------------
http://www.ij-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2006 um 10:43 Uhr   
Gelernt: Energieelektroniker Betriebstechnik
Studiert: Dipl.Ing. (FH) Nachrichtentechnik
seit knapp 8 Jahren bei einem Telekommunikationsanbieter im technischen Betrieb

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 07.03.2006 um 10:44 Uhr   


scrumpy-jack schrieb:



WollesSLK schrieb:

-------------------------------------------------------
guten morgen zusammen,
als erstes ein superdanke an alle user die sehr fleissig auf die diesen beitrag von mir geantwortet haben

dieser beitrag war von mir voll und ernst gemeint da ich mir schon sehr lange überlegt habe habe ob ich diesen beitrag überhaupt eröffnen darf.

danke torsten das dieser beitrag bestehen darf

warum habe ich diesen beitrag eröffnet ?
der wolle sucht arbeit in der schweiz und da meine bisherigen bemühungen noch keinen erfolg gebracht haben wollte ich einfach mal wissen was die user von mbslk so beruflich machen.

warum möchte der wolle gerade in der schweiz arbeiten ?
ich liebe meine babs über allles und es ist für mich das schönste jeden tag aufzuwachen und meine babs liegt neben mir


auch mit dem hintergrund das mir beim lesen der sehr vielen beiträge eine idee kommt was ich vielleicht auf selbständiger basis in der schweiz machen könnte. zur zeit beschäftige ich mich mit dem thema einen shop in der schweiz zu eröffnen. erste kontakte habe ich schon geknüpft.

hier mal meine idee:
http://www.der-drucker-shop.ch

so, das wars erstmal von mir.
danke, danke & danke nochmals für die vielen, vielen beiträge.

wünsche allen usern noch ein schöns tägli wie die schweizer sagen




Wolfgang,

dann wäre es vielleicht besser, wenn Du den Tread andersherum aufziehen würdest. Und zwar so herum, daß Du auflistest was du kannst und was für Qualifikationen Du hast. Dabei besteht natürlich die Gefahr, daß Du die Hosen weiter herunter ziehst als jetzt. Wäre persönlich auch nicht meine Herangehensart, da man zuviel preisgibt.

Die Alternative wäre natürlich, einen Profi in der Beurteilung von Fähigkeiten und Chancen zu kontaktieren.

Auf der anderen Seite sind es teilweise die Zufälle, die einen weiterbringen. Und warum sollte Deine schweizer Karriere nicht mit schwarz, zyan, magenta und gelb beginnen.

Viel Glück, dem Pionier!

--
Viele Grüße von

Michael

Ein Dialog ist keine Lösung!
--------------------------------------------
http://www.ij-online.de




-----------------------------
hallole michael,
danke für dein feedback.

was das thema "hosen ganz runter" anbedrifft,
habe ich kein problem damit.

fakt ist,
ich bin noch bis mai 2006 bei daimlerchrysler in sindelfingen angestellt.
meine derzeitige tätigkeit ist die eines verfahrensauditor im team der qualitätssicherung in der Mercedes-e-klasse.



was macht ein verfahrensauditor ?
hier eine kleine beschreibung dieser meiner tätigkeit:

Alle Verfahrensauditmitarbeiter verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Desweiteren haben alle Verfahrensauditmitarbeiter Erfahrung durch mehrjährige Tätigkeiten im Bereich Montage/Rohbaufertigung, sowie durch langjährige Tätigkeiten im Bereich Qualitätssicherung.

Die für die im Team Verfahrensaudit notwendigen Kenntnisse wurden den Verfahrensauditmitarbeitern teils durch eine Ausbildung zum Verfahrens-
auditor, teils (später zum Team hinzugekommene Verfahrensauditoren) durch eine qualifizierte Unterweisung eines erfahrenen Verfahrensauditors (Pate) vermittelt.

Bei allen im Team anfallenden Aufgaben ist selbstständiges und eigenverantwort-liches Handeln Voraussetzung um die Qualität der Fahrzeuge sicherzustellen und zu verbessern. Dabei zeigen sich regelmäßig Problemstellungen, für deren Abstel-lung Lösungsmuster kombiniert, weiterentwickelt oder auch neu entwickelt wer-den.

Gute PC-Kenntnisse nicht nur der Programme von MS-Office (Word, Excel usw.), sondern auch von Großrechnerprogrammen (MRS, Fakir, IQKT usw.) sind für alle Verfahrensauditmitarbeiter selbstverständlich.

Präsentationen bei den auditierten Bereichen auf Abteilungsleiter, Teamleiter und Meisterebene gehören ebenfalls zu den Aufgaben.
Sowohl ein selbstbewusstes, redegewandtes als auch ein korrektes und vorbildli-ches Verhalten (Handschuhtragepflicht in der Montage, tragen der persönlichen Schutzausrüstung und Umgang mit anderen) sind den
Verfahrensauditmitarbeitern selbstverständlich.



Ereignisorientiertes Verfahrensaudit

Bei häufig auftretenden Fehlern (Ereignis) wird ein Audit durch die betroffene Kostenstelle veranlasst. Um den Fehler abstellen zu können, wird zur Ursachen-forschung der Prozessablauf überprüft. Die Verfahrensauditoren analysieren das Problem und gehen zunächst vor Ort in den Bereich, in dem die Fehlerursache vermutet wird. Dort beobachten sie den Prozessablauf und leiten bei festgestell-ten Fehlern zusammen mit dem zuständigen Verantwortlichen (Teamleiter/Meister) Maßnahmen zu deren dauerhaften Beseitigung ein. Dabei unter-stützen die Verfahrensauditoren die Abteilungen mit eigenen Ideen zur Fehlerab-stellung. Wenn die Zuständigkeit des Fehlers nicht dem zu verbauenden Bereich zuzuordnen ist, gehen die Auditoren einen Schritt weiter. Dabei nutzen sie ihre Kenntnis über vor- und nachgelagerte Bereiche (wichtig für einen Gesamtüber-blick zur Beurteilung und Abstellung von Problemen) und nehmen Kontakt zu Ansprechpartnern von z.B. Oberfläche, Rohbau, Presswerk, QKT oder auch Liefe-ranten auf. Dabei wird auch der Kontakt zu den Roh-bau/Montageverbindungsleuten genutzt. Festgestellte Abweichungen werden in einem Protokoll dokumentiert (schriftlich und graphisch). Die verursachende und gegebenenfalls die betroffene Kostenstelle erhalten das Protokoll per E-Mail. Desweiteren werden mit der verursachenden Kostenstelle Maßnahmen zur Abstellung der Abweichungen festgelegt. Die Umsetzung der Maßnahmen aus den Audits wird von den Verfahrensauditoren durch ein Controlling überwacht.





Internes integriertes Audit in der Baureihe E-Klasse

Das interne integrierte Verfahrensaudit dient der Überprüfung von Fertigungs-prozessen- und Abläufen, Qualitätssicherungsmaßnahmen, Umwelt- und Sicher-heitsaspekten. Desweiteren soll durch die Durchführung des internen integrier-ten Verfahrensaudits die Zertifizierbarkeit des Centers BE sichergestellt werden. Die Ergebnisse werden in einem Protokoll dokumentiert und den auditierten Be-reichen präsentiert. Dabei werden Maßnahmen zur Abstellung von Abweichungen erarbeitet (mit Termin). Protokoll und Maßnahmen werden den Verantwortlichen der Auditierten Kostenstelle per E-Mail versendet. Die Umsetzung der festgelegten Maßnahmen wird von den Verfahrensauditoren durch ein Controlling überprüft.









Weitere Aufgaben:


Beratung der Kostenstellen/Hilfestellung bei Problemen

z.B.

Messmittel und Maschinen (Überwachungspflicht)


Standardarbeitsblätter


Prozessmodell (Qualitätshandbuch)


Dokumentationspflicht (z.B. Qualifikationsmatrix, GAB-Mängelliste)

Automobilteile in der internen Daimlerchrysler QKT-Datenbank
(QKT = Qualitäts-Kauf-Teile) suchen um festzustellen wie viel Ausschussteile angefallen sind.

Sowohl beim ereignisorientierten, als auch beim internen integrierten Audit werden Dokumente (Protokolle, Bilder usw.) für beide Schichten zugänglich archiviert. Dies steigert die Effizienz, falls der Fehler nach einiger Zeit wieder auftritt (Ereignis) oder fehlerhafte Verhaltensweisen wieder auftreten sollten (internes integriertes Audit/BE).




Auditierung und Controlling der Nullfehlertore in der Baureihe E-Klasse

Arbeitstandard


Abgleich von Fehlerschwerpunkten mit Prüfinhalten. Bei Abweichungen über Führungskräfte Veränderungen herbeiführen


Qualitätsoffensive in BE z.B. C 219

kundenfertige Fahrzeuge nach Finish überprüfen





100% Kontrollen bei Qualitätsproblemen

z.B.
Beschädigungen


&#61607; Lackbeschädigungen

&#61607; Innenraumbeschädigungen

&#61607; Anbauteilebeschädigungen



nach NQ (Nennungsquote) beurteilen, wenn erforderlich mit
APA (Auslieferungsproduktaudit) / QKT (Qualitätskaufteile) abstimmen, Schwerpunkte erkennen, Sofortmaßnahmen kreieren.


In Zusammenarbeit mit der Abteilung RBPM (Rohbauprozessoptimierung/Maßhaltigkeit) Messreihen an Karosserieteilen durchführen.



Flexibler Einsatz bei Bedarf

z.B.

Baureihenneuanlauf und Modellpflege


Sonderprüfungen (z.B. Ursache der Beschädigung an Reifen oder Schei-benräder ermitteln, Ursache der Kratzer an Glasteilen feststellen.


Aktionen im Bereich Vertrieb (z.B. Kopfstützen auf Geräusch überprü-fen, Batterieleistung überprüfen, Verschmutzung an Kantenschutz fest-stellen).








Teilnahme an Qualitätsgesprächen der Baureihe

z.B.

WSA (Werkschlussabnahme), BPA (Bereichsproduktaudit)
KTS (Kundentransportservice)


Datenpflege

z.B

Fragenkatalog des internen integrierten Audits in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Sachbearbeiter überarbeiten bzw. aktualisieren


Dokumente aus Vorjahren mittels Datensicherung auf CD
archivieren

------------------------------------------------------------------------------------

sodele, ich sags mal mit den worten von dem herrn gump (1994)

das ist alles was ich zu sagen habe


--
Wolle der seinen Traum verwirklichen will
mit der Babs in der Schweiz zu leben

Das Leben ist wie ein SLK = offen

http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2006 um 11:09 Uhr   
Na, Wolfgang,

jetzt traut sich keiner mehr...

--
Viele Grüße von

Michael

Ein Dialog ist keine Lösung!
--------------------------------------------
http://www.ij-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.408

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm