Nach dem Studium des Maschinenbaus an der Universität Kaiserslautern habe ich - zusammen mit meiner Frau - ein eigenes Beratungsunternehmen gegründet. Seit 17 Jahren sind wir auf den Gebieten Qualitätsmanagement, IT-Technologien und im Bereich der klassischen, technologischen Unzternehmensberatung tätig ...
So nebenbei - quasi als Krönung meines Hobbies - beraten wir auch noch den größten Hersteller ferngelenkter Modellhelikopter in Japan ...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von red Baron am 06.03.2006 um 22:53 Uhr ]
N`Abend,
angefangen hab ich mit einer Lehre als KFZ. Mechaniker.
Das war vor ca. 26 Jahren. Jetzt bin ich Chef und hälftiger Inhaber dieses
Kleinods: http://www.peco-germany.com
als gelernter Kaufmann bin ich 1973 zur Bundeswehr gegangen - und dort bin ich heute noch. In der ganzen Zeit habe ich ein Fülle von verschiedenen Aufgaben wahrgenommen und habe dabei viel von Deutschland/Europa gesehen. Derzeit beschäftige ich mich mit "muskulösen" Helikoptern, mit denen nicht zu spassen ist. Aber nicht mehr lange - in 2007 ist Zapfenstreich.
Dann habe ich endlich mehr Zeit für meinen Nasenbär!
Maschinenbau studiert.
Dann im Bereich Software-Entwicklung im Microsoft Umfeld selbständig gemacht.
Als 2. Standbein bin ich MCT, also Microsoft zertifizierter Trainer.
Mache das jetzt seit 10 Jahren und ich habe es nicht bereut.
Nach dem Abi ein etwas längerer Aufenthalt bei der Bundeswehr: Abgang mit einem Pickel auf der Schulter (Leutnant).
Studium Maschinenbau: Dipl.-Ing.
Gearbeitet als:
Konstrukteur (in der Vor-CAD-Zeit mit Transparentpapier und Tusche)
Fertigungsplaner (Materialfluss und Produktkalkulation)
und zur Zeit im Qualitätsmanagement.
... nach der Ausbildung zum Elektromechaniker wechselte ich vor 10 Jahren zu Swissair-Technik (heute SR Technics) als Avioniker (Flugzeug-Stromer). Bin momentan dabei an den Modulkursen für den B2 auf A330/ 340 & MD11...