Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.03.2006 um 07:26 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Base schrieb:
...mein SLK ist bei Glatteis aubsolut unfahrbar...
Auf Glatteis ist ausser Panzer, Schneeraupe und Bagger ALLES unfahrbar.
Stefan
Moin,
dann sagen wir mal, bei extremer Strassenglätter ist hier in Hamburg JEDER PKW schneller als ich mit meinem SLK.
Mein kleiner kommt einfach nicht zum Stehen, nur wenn ich auf "N" schalte und das kann doch nicht richtig sein. Z.B. Bremsweg mit "D" 5 Meter, Bremsweg mit "N" 3 Meter.
Gruß
BaSe
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 06.03.2006 um 08:40 Uhr  
|
tebanowski schrieb:
Hi,
klar liegt´s am Winter. Aber auch die Reifenmarke. Du solltest auf Conti verzichten, habe schlechte Erfahrung damit.
Gruss
Stefan.
wobei es die größten probs nur beim csc 1 gibt, der csc 2 bekommt auf dem slk recht gute noten (sollten nur nicht älter als 4 jahre sein)
--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 06.03.2006 um 08:42 Uhr  
| @Base:
Das mit dem Schieben beim Bremsen bei Glatteis ist meiner Erfahrung nach bei Automatikfahrzeugen generell anzutreffen und bei Hecktrieblern mit Frontmotor sehr nervig. Das dürfte zwei bis drei Gründe haben: Die Automatik ist nie ganz vom Kraftschluß ausgekuppelt, d.h. man muß ja auch an der Ampel stets auf der Bremse stehen, um nicht vorzurollen. Und zweitens ist die hintere Bremse bei allen (modernen) Autos so dimensioniert bzw. sogar durch Bremskraftregler abgeschwächt, daß sie erst sehr spät bis garnicht blockiert. Sinn des ganzen ist, daß dich ansonsten bei einer kräftigen Bremsung dein Heck überholt - Stichwort Entlastung der Hinterachse beim Bremsen. Und drittens hat jeder SLK ABS, was ja gerade dafür sorgen soll, daß kein Rad blockiert...ein ziemliches Dilemma.
Ich habe beim SLK die Erfahrung gemacht, daß man in einem solchen Fall einfach stärker auf die Bremse treten muß, dann bremst er auch hinten. Aber ist zugegebenermaßen echt nervig...
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 06.03.2006 um 09:07 Uhr  
|
Jan 320 schrieb:
tebanowski schrieb:
Hi,
klar liegt´s am Winter. Aber auch die Reifenmarke. Du solltest auf Conti verzichten, habe schlechte Erfahrung damit.
Gruss
Stefan.
wobei es die größten probs nur beim csc 1 gibt, der csc 2 bekommt auf dem slk recht gute noten (sollten nur nicht älter als 4 jahre sein)
--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan
Hi Jan,
mein reden. Habe die CSC2 drauf - vollkommen stressfrei. Kommt aber immer darauf an, wie man damit fahren will.
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2006 um 13:59 Uhr  
|
JojoXP schrieb:
ein bisschen zu viel Gas und schon gibts nen ASR Eingriff. Das macht bei Nässe überhaupt keinen Spaß
Hallo,
also mein PreFL 230er regelt bei Nässe unheimlich schnell ab, egal ob im Winter mit Winterreifen oder im Sommer mit Sommerreifen. Vor allem passiert das beim Anfahren und gleichzeitigem Abbiegen.
Das ASR ist beim PreFL einfach sehr sensibel eingestellt. Aber ist nicht so schlimm, ausser mal will noch schnell abbiegen und dann wird die Leistung heruntergebremst...klassischer Zielkonflikt.
Gruß
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Original SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|