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Tipps und Technik R170 » » Thema: Reifen drehen schnell durch
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   Taunusboy

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 Geschrieben am 06.03.2006 um 00:45 Uhr   


Base schrieb:

...mein SLK ist bei Glatteis aubsolut unfahrbar...


Auf Glatteis ist ausser Panzer, Schneeraupe und Bagger ALLES unfahrbar.

Stefan

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 06.03.2006 um 06:25 Uhr   
Yeah, mein Reden !!!

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.03.2006 um 07:26 Uhr   


Taunusboy schrieb:



Base schrieb:

...mein SLK ist bei Glatteis aubsolut unfahrbar...


Auf Glatteis ist ausser Panzer, Schneeraupe und Bagger ALLES unfahrbar.

Stefan



Moin,
dann sagen wir mal, bei extremer Strassenglätter ist hier in Hamburg JEDER PKW schneller als ich mit meinem SLK.
Mein kleiner kommt einfach nicht zum Stehen, nur wenn ich auf "N" schalte und das kann doch nicht richtig sein. Z.B. Bremsweg mit "D" 5 Meter, Bremsweg mit "N" 3 Meter.
Gruß
BaSe

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2006 um 07:29 Uhr   
@ Stefan,

vergiss nicht zu erwähnen, dass Du bei Glatteis bei einem Panzer die Hartgummidämpfer in den Kettengliedern entfernen musst, sonst ist auch dieser unfahrbar!

--
Gruss: Pierro

http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt)

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2006 um 07:57 Uhr   
Hi,
klar liegt´s am Winter. Aber auch die Reifenmarke. Du solltest auf Conti verzichten, habe schlechte Erfahrung damit.
Gruss
Stefan.

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   Jan

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User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2006 um 08:40 Uhr   


tebanowski schrieb:

Hi,
klar liegt´s am Winter. Aber auch die Reifenmarke. Du solltest auf Conti verzichten, habe schlechte Erfahrung damit.
Gruss
Stefan.




wobei es die größten probs nur beim csc 1 gibt, der csc 2 bekommt auf dem slk recht gute noten (sollten nur nicht älter als 4 jahre sein)

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
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Jan

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   HarryB

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 Geschrieben am 06.03.2006 um 08:42 Uhr   
@Base:
Das mit dem Schieben beim Bremsen bei Glatteis ist meiner Erfahrung nach bei Automatikfahrzeugen generell anzutreffen und bei Hecktrieblern mit Frontmotor sehr nervig. Das dürfte zwei bis drei Gründe haben: Die Automatik ist nie ganz vom Kraftschluß ausgekuppelt, d.h. man muß ja auch an der Ampel stets auf der Bremse stehen, um nicht vorzurollen. Und zweitens ist die hintere Bremse bei allen (modernen) Autos so dimensioniert bzw. sogar durch Bremskraftregler abgeschwächt, daß sie erst sehr spät bis garnicht blockiert. Sinn des ganzen ist, daß dich ansonsten bei einer kräftigen Bremsung dein Heck überholt - Stichwort Entlastung der Hinterachse beim Bremsen. Und drittens hat jeder SLK ABS, was ja gerade dafür sorgen soll, daß kein Rad blockiert...ein ziemliches Dilemma.

Ich habe beim SLK die Erfahrung gemacht, daß man in einem solchen Fall einfach stärker auf die Bremse treten muß, dann bremst er auch hinten. Aber ist zugegebenermaßen echt nervig...

Gruß,
Harald


--
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   teamioli

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Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 06.03.2006 um 09:07 Uhr   


Jan 320 schrieb:



tebanowski schrieb:

Hi,
klar liegt´s am Winter. Aber auch die Reifenmarke. Du solltest auf Conti verzichten, habe schlechte Erfahrung damit.
Gruss
Stefan.




wobei es die größten probs nur beim csc 1 gibt, der csc 2 bekommt auf dem slk recht gute noten (sollten nur nicht älter als 4 jahre sein)

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Hi Jan,

mein reden. Habe die CSC2 drauf - vollkommen stressfrei. Kommt aber immer darauf an, wie man damit fahren will.
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.03.2006 um 13:59 Uhr   


JojoXP schrieb:
ein bisschen zu viel Gas und schon gibts nen ASR Eingriff. Das macht bei Nässe überhaupt keinen Spaß



Hallo,

also mein PreFL 230er regelt bei Nässe unheimlich schnell ab, egal ob im Winter mit Winterreifen oder im Sommer mit Sommerreifen. Vor allem passiert das beim Anfahren und gleichzeitigem Abbiegen.
Das ASR ist beim PreFL einfach sehr sensibel eingestellt. Aber ist nicht so schlimm, ausser mal will noch schnell abbiegen und dann wird die Leistung heruntergebremst...klassischer Zielkonflikt.

Gruß
Martin

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   SilverCruiser

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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.03.2006 um 18:09 Uhr   
@Jojo - dann schaste das ASR halt einfach aus und teste dann mal abbiegen mit Volgastreten - wundere dich aber nicht wenn du dann quer dastehst oder nen Abflug macht.
Ich rate dir mal besser dich an die Leistung des Wagens heranzutasten .... oder meinst du jeder Schulbub kann nen Porsche fahren ?



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