| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Angst vor SLK 55 AMG auf CK 55 RS (Carlsson) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 05.03.2006 um 18:19 Uhr  
|
alfman schrieb:
georg_slk schrieb:
fürchte mich etwas vor der Entscheidung einen SLK 55 AMG auf 485 PS bei Carlsson hochziehen zulassen... hat Jemand schon mal Erfahrungen damit machen,
[...]
Eine Frage: Bleibt die Euro-4-Einstufung bei dem Kraftakt erhalten?
Gruß
Alfred
Hi Alfred,
die Euro-4- Einstufung bleibt nach dem Umbau von Carlsson nicht erhalten, und zwar wird das Fahrzeug dann mit einer Sondergenehmigung die Carlsson anfordert auf die Euro-3-Einstufung zurückgestuft.
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.03.2006 um 18:28 Uhr  
| Stimmt - wenn es da nicht die Sache mit dem 'Understatement' gäbe. Ein Gallardo ist für mich zwar das entscheident bessere Auto (liegt wie ein Brett und macht echt spass ), aber es ist tatsächlich (diesmal ganz persönlich) mit dem V10 Motor grölend (das Ding ist _wirklich_ laut) durch die Stadt zu fahren - und 'angegafft' zu werden ... mag ich eigentlich nicht (bin nicht der Typ dazu).
Einziger Grund wäre wenn sich ein getunter SLK als 'Baumsuchgerät' entpuppen würde. Denn hier können sich auch AMG und Carlsson nicht einigen ... die einen sagen Sperrdifferential ja, die anderen 'auf keinen Fall' ... hmm ... schwieriges Thema ...
Georg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 05.03.2006 um 19:18 Uhr  
| Hi George,
als einer derer, die den CK 55 RS schon gefahren haben, frage ich mich gerade, worum bitte sehr geht's Dir hier eigentlich?
1. Wer einen Sportwagen sucht, der kauft sich keinen SLK.
2. Wer mit Fahrzeugen >> 400 PS nicht vertraut ist, lässt besser die Finger vom CK55 RS bzw. belegt zuerst ein paar Fahrerlehrgänge. Das nicht abschaltbare ESP verhindert zwar das Schlimmste, aber man kann sich auch mit 290 km/h geradeaus tot fahren.
3. Bezüglich des Fahrwerks wird Carlsson ohnehin auf einen Umbau aufs RS-Fahrwerk bestehen und damit ist der Wagen gut fahrbar.
4. Eine flügellahme Ente ist der CK 55 RS genauso so wenig wie der SL63! Was bei beiden den Fahrspaß arg in Grenzen ist das ESP und die hohe Last auf der Vorderachse.
5. Warum fährst du nicht einfach nach Merzig?
Viele Grüße,
Mike
P.S. Ach ja, ein Sperrdifferenzial ist bei dem Drehmoment ein MUSS, da gibt es nichts hinein zu interpretieren. Fragt sich nur welches…
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.03.2006 um 20:02 Uhr  
|
Hm,
irgendwie scheine ich nicht so richtig 'rüber' zu bekommen - also nochmal last try ... ehrlich ...
Also zunächst zu mir:
1. Ich habe alle Fahrsicherheitstrainings absolviert (außer Wintertraining in Finnland)
2. ich fahre seit Jahren 'untermotorisierte' Auto's
3. Ja, ich war schon in Merzig bei Carlsson
wie schon gesagt würde ich mir sonst so ein Auto nicht kaufen wollen, denn ich will mich (und Andere) ja nicht totfahren - So sollte jetzt geklärt sein ... hopefully ...
Um was geht es mir:
1. Der CK 55 RS 'scheint' mir eine 'Understatemt' Lösung für das Sportwagenproblem, denn mit einem Gallardo, oder Porsche turbo, etc. zu fahren ist (ich wiederhole mich) für mich 'too much' ...
2. Was ich Suche sind 'Alltagserfahrungen' mit dem CK 55 RS. Wie fährt er sich? Gab es Probleme? Ist er tatsächlich ein Sportwagen, oder 'nur' ein SLK? Gibt es grössere technische Ausfälle? All die Dinge die man während einer Probefahrt eben nicht erfährt ...
Einfach gesagt möchte ich das Geld nicht für ein Auto in den Sand setzen ohne vorher jmd. gefragt zu haben der das Ding mehr als nur Probe gefahren ist (denn aus Erfahrung: Wiederverkaufen kann man so ein Ding nicht wirklich _nicht_ gut) ... puh .. hoffe jetzt ist es klarer (bin nunmal kein ForenKing) und hoffe das sich jmd. findet der mir darauf antworten kann ...
Hoffe Ihr habt noch Geduld mit mir ...
Georg
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 05.03.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 05.03.2006 um 20:32 Uhr  
|
Der Tomi mit dem SLK schrieb:
Hallo Georg,
auch wenn Geld keine Rolle spielt, dieser Umbau ist kein gutes Investment, ein SL 55 wird dich in freier Wildbahn weiterhin abhängen und ist wohl am Ende nicht teurer, während ein total umgebauter SLK schneller out ist als der TÜV abläuft.
Gruß
Tomi
Hi Tomi,
das mag ich zu bezweifeln, daß der SL 55 AMG den Carlsson SLK gerade so davon fährt zumal der SL gerade mal nur 37 PS mehr hat als der SLK und der SL noch dazu 300 kg mehr wiegt
Die beiden werden sich bestimmt nicht viel nehmen wenn überhaubt, und dann kommt es ja schließlich auch immer noch auf den jeweiligen Fahrer an denke ich.
Ich bin auch schon selbst den umgebauten von Carlsson probegefahren, und ich kann nur sagen das es eine Waffe ist, und abgeht wie Sauuuuuuuuuu
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 05.03.2006 um 20:58 Uhr  
| Hallo Georg,
nichts gegen den kleinen Carlsson, aber welchem Traum hängst Du da nach?
Wenn du den Wagen Probe gefahren hast, beantworten sich doch manche Fragen von selbst.
Alltagserfahrungen mit dem Carlsson? Mal ganz abgesehen davon, daß es auf dieser Welt von CK 55 RS-Besitzern nicht gerade wimmelt, ist das doch schon der Widerspruch in sich? Der Carlsson ist m. E. ein Drittwagen, für ganz besondere Anlässe.
Ganz ehrlich, entweder ist man in den SLK als solches vernarrt (da zähle ich mich zu) und sieht den CK 55 RS als eine besonders leistungsorientierte Interpretation dieses Themas an und kauft ihn sich aus Leidenschaft. Oder man kauft sich einen Sportwagen.
Ich halte nichts davon, den SLK hoch zu stilisieren – man kann ihn um einiges fahrdynamischer machen, Carlsson weiß, wie es geht, keine Frage - aber ein echter Sportwagen wird er nie werden. Ein paar Kilometer in einem Wagen aus Zuffenhausen bringen einen rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Understatement gesucht? Da ist der CK 55 RS eh der falsche. Mein Tipp: Fahr diese Woche nach Genf, schau bei Audi vorbei und bestellt Dir das RS 4 Cabrio – der bietet gleichzeitig Understatement, Leistung und Qualität wie kaum ein anders Cabrio. Nur leiden muß man ihn mögen...
Gruß,
Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 05.03.2006 um 21:04 Uhr  
|
AMG-HOFFE schrieb:
Der Tomi mit dem SLK schrieb:
Hallo Georg,
auch wenn Geld keine Rolle spielt, dieser Umbau ist kein gutes Investment, ein SL 55 wird dich in freier Wildbahn weiterhin abhängen und ist wohl am Ende nicht teurer, während ein total umgebauter SLK schneller out ist als der TÜV abläuft.
Gruß
Tomi
Hi Tomi,
das mag ich zu bezweifeln, daß der SL 55 AMG den Carlsson SLK gerade so davon fährt zumal der SL gerade mal nur 37 PS mehr hat als der SLK und der SL noch dazu 300 kg mehr wiegt
Die beiden werden sich bestimmt nicht viel nehmen wenn überhaubt, und dann kommt es ja schließlich auch immer noch auf den jeweiligen Fahrer an denke ich.
Ich bin auch schon selbst den umgebauten von Carlsson probegefahren, und ich kann nur sagen das es eine Waffe ist, und abgeht wie Sauuuuuuuuuu
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt"
Hallo Ralf,
das der SL schneller ist,möchte ich auch bezweifeln,zumal der SLK noch den Vorteil der 7 Gänge hat.
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uwe 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 05.03.2006 um 21:09 Uhr  
|
AMG-HOFFE schrieb:
[...]
die Euro-4- Einstufung bleibt nach dem Umbau von Carlsson nicht erhalten, und zwar wird das Fahrzeug dann mit einer Sondergenehmigung die Carlsson anfordert auf die Euro-3-Einstufung zurückgestuft.
Sowas in der Art habe ich auch im Gedächtnis gehabt. Eigentlich spricht das gegen die Qualität des Umbaues, denn der SL 55 AMG (nahezu identische Maschine mit Kompressor) ist weiterhin in Euro 4.
Wer weiß, warum?
Gruß
Alfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 05.03.2006 um 21:35 Uhr  
|
Uwe 55 schrieb:
AMG-HOFFE schrieb:
Der Tomi mit dem SLK schrieb:
Hallo Georg,
auch wenn Geld keine Rolle spielt, dieser Umbau ist kein gutes Investment, ein SL 55 wird dich in freier Wildbahn weiterhin abhängen und ist wohl am Ende nicht teurer, während ein total umgebauter SLK schneller out ist als der TÜV abläuft.
Gruß
Tomi
Hi Tomi,
das mag ich zu bezweifeln, daß der SL 55 AMG den Carlsson SLK gerade so davon fährt zumal der SL gerade mal nur 37 PS mehr hat als der SLK und der SL noch dazu 300 kg mehr wiegt
Die beiden werden sich bestimmt nicht viel nehmen wenn überhaubt, und dann kommt es ja schließlich auch immer noch auf den jeweiligen Fahrer an denke ich.
Ich bin auch schon selbst den umgebauten von Carlsson probegefahren, und ich kann nur sagen das es eine Waffe ist, und abgeht wie Sauuuuuuuuuu
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt"
Hallo Ralf,
das der SL schneller ist,möchte ich auch bezweifeln,zumal der SLK noch den Vorteil der 7 Gänge hat.
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau !
Hallöchen nochmal,
von 0 - 100km/h
SL 55 AMG angegeben mit 4,5 Sec. ????????
SLK - Carlsson CM 55 K angegeben mit 4,1 Sec. / Vmax: 315 km/h
Ich denke mal die Zahlen sprechen für sich
---------------------
wenn das Geld keine Rolle spielt, sage ich nur kaufen kaufen kaufen
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1234 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|