| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Abholung Schlechtwetterfahrzeug in Sifi |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 04.03.2006 um 08:17 Uhr  
| Hallo SLK 171!
Warte mal drei Wochen ab! Ich spreche aus eigener Erfahrung! Mein neuer SLK musste vier Stunden nach der Übernahme abgeschleppt werden. Grund: Keilriemen gerissen. Nach drei Wochen musste er ein zweites Mal abgeschleppt werden. Grund: Vermutlich ein Folgeschaden des Keilriemenrisses. Genauer gesagt: Der Verbindungsschlauch zwischen der Getriebeölwanne und dem Kühler hat sich gelöst und prakitsch das ganze Getriebeöl ist ausgelaufen. Sah wirklich toll aus auf der Autobahn, so eine riesige Öl-Dampf-Wolke hinter sich herzuziehen.
Seit den letzten fünf Monaten läuft mein 280er aber bestens und macht mir wesentlich mehr freude als der momentan kräftige Schneefall!
Gruss an alle
SLK 280 GL
--
Seit 24.09.05 endlich SLK 280 !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK280GL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.03.2006 um 09:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siggi2006 am 04.03.2006 um 09:12 Uhr ]
Auch von mir alles gute mit deinem neuen.
Zu den Mängel kann ich nur sagen,
sicherheitsrelevante Teile wie z.b. Airbackmassestelle od. Crashboxverschraubung werden 100% geprüft.
andere sachen nicht.
Es ist zwar ärgerlich, aber Menschen machen auch Fehler.
--
Viele Grüße aus Durmersheim
Siggi | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 01.03.2010 um 20:37 Uhr  
| N'abend,
so ärgerlich wie alles anfing, so gut ging es schließlich zu Ende:
Nach 48 Monaten und 132.000km ging der 203 heute zurück an den Händler. Und was soll ich sagen? Es war der 15. und mit Abstand beste MB, den ich je hatte. Das Fahrzeug hat bis zum Schluss nicht ein einziges erwähnenswertes Problem gemacht (außer einem erneuerten Kombischalter bei 120.000km, der bei Kälte gelegentlich nicht wischen wollte).
Der Verschleiß war sehr gering (bei 75.000km einmal v+h neue Bremsklötze, ansonsten nur abwechselnd Service A und B alle 25.000km. Der Wagen hat sogar noch die ersten (!) Bremsscheiben drauf. Es klappert nichts, es quietscht nichts, und auch die gesamte Sonderausstattung funktioniert einwandfrei.
Für den W203 MOPF kann ich nur uneingeschränkt sagen: "kaufen!", wenn jemand ein Fahrzeug in der Preisklasse suchen sollte. Die auf dem Markt angeboten Fahrzeuge scheinen mir derzeit eher unterbewertet zu sein.
Passend zum Thema kam am Freitag diese Meldung dazu:
http://www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Der-kleinste-echte-Mercedes-article750441.html
Das kann ich so bestätigen (ab MOPF ca. 04/2004).
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 03.03.2010 um 14:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 03.03.2010 um 14:07 Uhr ]
Hallo,
das kann ich nur bestätigen. Wir haben uns 2009 im Sommer auch einen w203 zugelegt, als die Abwrackprämie voll zur Geltung kam und die Preise für Gebrauchtwagen im Keller waren. Wir haben einen schönen C270 CDI Avantgarde (bis auf Ledersitze alles drin) Mit 90.000 km auf der Uhr 1. Hand aus der NL Stuttgard für 12.500 Scheinchen bekommen. Als Alltagsauto neben dem SLK, super! Wir sind so was von zufrieden mit dem Wagen!
Wegen dem allgemeinen "Rost - Thema" gab es noch 4 neue Türen und einen neuen Kofferraum gratis dazu Der Wagen ist "wie neu", im Bestzustand
Jetzt habe ich gute 130.000 auf der Uhr, auf der HA einmal neue Scheiben, und die VA hat noch die originalen Bremsscheiben drauf! Wahnsinn
--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Timo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :985
Mitglieder: 4
Im Chat : 0