.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG Alufelgen gestohlen !!! - bitte um evtl. Hinweise ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nachtbock

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 01.08.2005
 Geschrieben am 22.02.2006 um 21:16 Uhr   
Hei SilverCruiser
Kann Deinen Ärger gut verstehen und Dir raten selbst zu handeln und alle
Möglichkeiten genauestens zu untersuchen.
Der Wagen meines Sohns wurde angefahren,Schaden 3000,-Euro,Fahrerflucht. Täter habe ich selbst gestellt.(halbe Nacht gesucht)
Den letzten Einbrecher in unserem Haus konnte ich mittels 5000gr Hammer
selbst verscheuchen.
Böse Welt
Vordere härtere Strafen und bessere Aufklärung!!!!!!
Würde an dem Transporter ansetzen.

Gruß Manni

--
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nachtbock    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2006 um 21:31 Uhr   
Hallo SilverCruiser

Habt ihr eigendlich keine Kameras in der Tiefgarage oder einen Wachdienst?

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slk Newbie

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 23.02.2006 um 11:10 Uhr   
Probier es doch mit einer Kleinanzeige in eurer Tageszeitung oder bei mobile.........

Es soll ja ab und zu mal klappen das diese Idioten darauf reinfallen......

--
Nach dem ersten Glas Absinth offenbare sich Dir die Dinge so,wie du sie Haben möchtest.Nachdem zweiten Glas Erscheinen die Dinge so,wie sie nicht Sind.Zum Schluss siehst du die Dinge in ihrer tatsächlichen Gestaltund das ist Das furchtbarste von allem.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slk Newbie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jensmann

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 30.09.2003
 Geschrieben am 23.02.2006 um 17:33 Uhr   
Hallo SilverCruiser,

tut mir Leid das mit deinen Felgen. Auch ich denk das es mal lohneswert wäre sich die Ladeflächen der Handwerker anzuschauen. Dort transportierte Reifen würden Spuren hinterlassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden diese Flächen auch nicht täglich abgefegt. Gleichzeitig glaub ich nicht das eine solche kriminelle Energie von einer ganzen Handwerkerkolone ausgeübt wird.
Was anderes liegt mir dafür viel mehr an. Du hast in einem anderen Tread von deinem tollen Umbau berichtet( Respekt). Ebenso schreibst Du dass das Command-System bei eBlöd (Ebay) ersteigert hast. Weißt Du genau woher der Anbieter das Gerät hat? Vielleicht ist in irgend einer Tiefgarage jetzt auch ein Autobesitzer genauso stinkig wie Du weil sie ihm sein Navi geklaut haben. Es gibt sogar Anbieter bei Ebay die diese Systeme von Litauen aus anbieten. Autobild hat just in der aktuellen Ausgabe darüber berichtet. Wie viele Geräte Momentan geklaut werden und das auch eine Vielzahl bei dem bekannten Versteigerungshaus angeboten werden.
Es gibt legale Anbieter bei Ebay, diese lassen sich das aber auch dem entsprechend bezahlen. 450 Euro für das Gerät halt ich für sehr, sehr günstig.

Worauf ich raus will ist folgendes. Man kann nicht über die Diebe meckern, nach der Polizei rufen das diese sich den ganzen Tag vor die Einfahrt stellen und gleichzeitig Diebstahl durch Kauf von Hehlerware fördern. Sollte Du aber ein legales Gerät ersteigert haben so will ich nichts gesagt haben und nur den Suchtip hier stehen lassen. Entschuldige mich sogar jetzt schon dafür wenn ich dir Unrecht antue.

Wollte das mal loswerden und hoffe das ich keine Haue bekomme.
Gruss jensmann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jensmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.02.2006 um 18:05 Uhr   
Der Zweifel ist berechtigt, jedoch habe ich einen Testbericht von DC, wo das Gerät zur technischen Überprüfung und Reinigung eingeschickt wurde ... ich denke das genügt der Legalität, oder ???

Grundsätzlich kann man ja garnix mehr machen als Daheim zu sitzen und sein Hab- und Gut zu bewachen. Mich wundert bald nix mehr ...
Gewiss rufe ich nicht nach der Polizei die den ganzen Tag vor der Garage Wache halten soll - aber mit dem Eifer, mit dem einem nachgestellt wird wenn man mit Nebelscheinwerfers an erwicht wird, möchte ich auch meine Felgen, respektive die Deibe gesucht haben .... definitiv steht ausser Frage, das es wiederholungtäter waren. Eine Warung in einer örtlichen Zeitung oder Benachrichtigungen an Wohnungsverwaltungen wären als Präventivmaßnahme gewiss nicht schlecht ...

Aber egal - hab draus gelernt und auch dazugelernt .... kannmir ja selbst "neue" klauen, geht ja leicht wie man sieht ... *lol* (obwohl mir nach *lol* nicht zumute ist)

An die Installation einer kleine Kamera habe ich auch schon gedacht .... mit 24 Stunden Videoband gekoppelt wäre das sicher ne feine Sache, denn die Herrschaften kommen wieder, da bin ich mir sicher....



--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2006 um 20:28 Uhr   
Hallon Cruiser......


mein Beileid

Das einzige was ich dir raten kann, ist so schnell wie möglich die Garage zu wechseln. Überwachung etc. bringt überhaupt nichts!

Eine kleine Story die mir mein Lackierer erst kürzlich erzählte:

Auf dem Gewerbehinterhof (mitten in einem Wohngebiet in HH-Eppendorf) auf dem Der Lasckierer ansässig ist, ist auch noch ein kleiner Sanitärinstallateur. Unter dem vorderen Wohnblock befindet sich eine kleine Tiefgarage die sie sich mit einigen wenigen Anwohnern teilen. Im letzten Sommer kaufte sich der Installateuer ein neues CLK-Cabrio. Drei Monate später war der Wagen aufgebrochen und das Navi sowie die Spiegel weg.

Die Versicherung zahle und der Installateur liess auf eigene Kosten eine Videoüberwachung installieren. Kurze Zeit später war der Wagen wieder aufgebrochen und das Navi war weg. Auf dem Video waren 3 Täter zu sehen die in aller Ruhe seinen Wagen aufbrachen.

Die Versicherung zahlte erneut. Nun hat der Installateuer durch seine Mitarbeiter einen Käfig bauen lassen. Dieser hatte vorne und an der Fahrerseite eine schwere Gittertür die er mittels Flaschenzug anheben musste um sein Fahrzeug darin zu platzieren. Der Käfig wurde mit div. Schlössern und Stangen sogar unter dem geparkten Wagen gesichert.

Die Täter kamen erneut, zerlegten den Käfig, beschädigten dabei div. Teile des Autos und stahlen das Navi.

Nun fährt er einen Smart forfour? und hat den CLK bei bekannten in der Garage


Diese Storry hatte mir mein Lackierer gerade am Montag (beim Nebelscheinwerfer Lampen tausch) erzählt..........


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 23.02.2006 um 23:19 Uhr   
Hallo Cruiser,
Beileid auch von mir!Die heutigen Zeiten sind nicht mehr das gelbe von Ei.
Bei uns werden zur Zeit gerade verstärkt Airback`s gestohlen !Frage mich schon die ganze Zeit für was man diese Teile so brauchen kann?Ich hoffe Du bekommst sie wieder, denke aber eher die sind für immer verschwunden!
Grüsse: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2006 um 09:03 Uhr   
Mein "Beileid" hatte ich ja schon ausgedrückt, ich bin der Meinung, dass es keinen Schutz gibt - wer stehlen will, der stiehlt. Eine Kamera kann eigentlich nur dokumentieren, wann eine Straftat begangen wurde, wenn sich die Täter maskieren, wird eine Identifizierung eher schwierig. Von Alarmanlagen halte ich auch nicht viel, es sei denn, es gibt eine direkte Verbindung zur Polizei. Meinem Bruder wurde am helligsten Tage das Fahrzeug in der Innenstadt von Köln aufgebrochen (trotz Alarmanlage) die Passanten hat es nicht gestört.

Ich hatte mal folgendes Erlebnis:

Ich war mal mit einem PC-Spezialisten in seinem Geschäft (Innenstadt von Saarbrücken) verabredet. Wahrscheinlich hatte der vergessen, dass er samstags geschlossen hat. Ich gehe ins Geschäft - niemand da, ca. 30 Sekunden später ertönt die Alarmanlage und ein rotes Blinklicht über dem Eingang leuchtet. Ich raus und dachte, wenn du jetzt wegfährst, sieht das bestimmt nicht so günstig aus. Also gewartet. Alarmanlage hört auf. Ich wieder rein - immer noch keiner da - wieder 30 Sekunden - wieder Alarm - ich wieder raus. Da kommt ein Mann aus dem Nebeneingang, diesen sprach ich an, was da los sei und der antwortete: „Ich bin hier der Hausmeister, das ist die Alarmanlage“ und geht weiter. Die Passanten hat’s auch nicht interessiert. Also rief ich die Polizei, die kamen und ließen durch die Feuerwehr ein neues Schloss einbauen, hinterließen eine Nachricht am Eingang für den Besitzer (denn montags passte ja sein Schlüssel nicht) - und das war’s.


Die Frage ist auch, was kann alles passieren, wenn man aufgrund einer Alarmanlage o.ä. Täter auf frischer Tat erwischt, da muss man ja schon um sein Leben bangen.

So das war jetzt genug zum Lesen


Grüße

Gunky


--
Allen allzeit knitterfreie Fahrt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 24.02.2006 um 13:39 Uhr   
Solltest du einen 203V Netzanschluss in der Garage haben, empfehle ich das Ausnutzen der elektrischen Leitfähigkeit des Leichtmetalls um die Felgen dauerhaft vor unerlaubtem Zugriff zu schützen...

Stefan ( )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2006 um 13:58 Uhr   
für diesen Fall empfehle ich allerdings auch einen sehr guten Anwalt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1097
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.854

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm